Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness
Cyberboy37
02.12.2009, 13:40
Von verletzten Spielern habe ich auch noch nichts gehört
Spretilof
02.12.2009, 13:44
Von verletzten Spielern habe ich auch noch nichts gehört
Wie gesagt, hatte selbst noch keinen, aber wenn man nach "Verletzten" sucht findet man gleich einiges. Also geben tut es sie. Mehr als bei TCneualt, aber wohl noch immer nicht "genug".... :-?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=515171&highlight=Verletzten#post515171
0:0 und einen verletzten bei mir ....glaub ich mal
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=255764&highlight=Verletzten#post255764
Hi,
habe nun bereits den 1. Verletzten mit folgendem Bericht:
36:01: Harter Einstieg von Hans Holz gegen Georg List. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Georg List hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten. Georg List kann verletzungsbedingt nicht weiterspielen und wird ausgewechselt. Er hält sich das Knie, hoffentlich ist da nichts gerissen. Eric Renn wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
Zuerst überknöchelt, wird rausgetragen, schiesst dann einen Freistoss, hält sich das Knie und wird ausgewechselt... ????
Nun was jetzt??? :-) Fällt auf jedenfall gegen dich aus! :-(
[...]
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=517037&highlight=Verletzten#post517037
Danke!
Hätt ich aber nicht geglaubt, dass ich gewinne und in Wirklichkeit hat ja auch nur EIN Abschnitt entschieden!
Und das mit die Karten + Verletzten ist ein Jammer!
Hab auch im Moment 1. gesperrt + 1. verletzt!
GsD. heut noch nachgeschaut sonst wären nur 9 Spieler aufgelaufen!
[..]
Cyberboy37
02.12.2009, 13:49
ok hätte ich jetzt nicht gedacht
Ich hatte in einem Spiel gleich 2 Verletzte (1 Woche und 2 Wochen) :-?
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2353
Spretilof
02.12.2009, 14:00
Ich hatte in einem Spiel gleich 2 Verletzte (1 Woche und 2 Wochen) :-?
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2353
Und hatten die irgendwie auffällig wenig Fitness zu dem Zeitpunkt?
Und hatten die irgendwie auffällig wenig Fitness zu dem Zeitpunkt?
Nein eigentlich nicht: Der eine hatte Fitness 4 (2 Wochen verletzt) und der andere hatte Fitness 7 (1 Woche verletzt).
MKnelangen
03.12.2009, 00:28
:lol:, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das klingt irgendwie stark nach der Reinkarnation des nordischen Hirschen... Aber das meine ich größter Erfurcht, schließlich habe ich aus seinen Posts das "Handwerk TC" gelernt... Erklärt natürlich auch warum ich nie in die OL gekommen bin :-P...
Ich persönlich denke, dass TCneuneu definitiv wieder sehr reizvoll geworden ist. Alleine an diesen Diskussionen sieht man, dass viel richtig gemacht worden ist, wenn es wieder viel zum Rätseln und interpretieren gibt. Aber halt doch auch Wissen, dass manches so oder so läuft und von dem und dem abhängt. Die interessanteste Frage für mich wird sein, inwieweit (meine) die Ignoranz des Index wirklich gut fürs Geschäft ist... ;-)
Reinkarnation des Elchs?:shock::shock::shock: Aber keine Sorge, ich nehm dir das nicht übel. Allerdings muss ich zugeben das die "Hoch-Zeiten" des Elchs im Forum an mir vorbeigegangen sind und ich lediglich noch die "Ausläufer" gelesen habe. Insofern kann ich mir schwerlich ein Urteil über das Ikea-Männchen bilden, auch wenn ich einen kurzen PM-Kontakt bezüglich des Trainings und der Taktik hatte (hab Taktiktipps gegen Trainingstipps getauscht, aber die Inhalte der Trainingstipps die ich bekommen habe waren nur bedingt hilfreich, speziell im Vergleich zu den Taktiktipps:evil::lol:). Aber nein, der Elch ist schon in Ordnung, so weit mein kleiner Eindruck, und der Erfolg gab ihm recht. Insofern verstehe ich den Vergleich eher als Kompliment;-)
Naja, ich find's ehrlich gesagt derzeit überhaupt nicht reizvoll und verbringe mehr Zeit im Forum als mit dem Spiel. Die Engine funktioniert im Großen und Ganzen sehr ähnlich dem alten Manager und das Training ist mittlerweile ein offenes Buch für jedermann der sich damit auch nur 10min auseinandersetzt. Das finde ich extrem schade und hat mir sehr schnell einiges an Lust genommen, da für mich grade das ausgiebige Tüfteln den Reiz ausmacht. Und der Index, tja, der ist sowieso der größte Beschiss im Spiel. Der hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Vor allem aktuell (und das aktuell wird noch lange andauern...) spiel ich eh mit Trainingsaufstellung:-D
lg Mäk
deshalb plädiere ich ja die ganze Zeit schon für
eine dynamischere Fitness und die Aufwertung der Kondi,
mit der großen Ähnlichkeit zu TC gebe ich dir recht,
hoffentlich funzt meine Lieblingsvariante auch so
wie gehabt! ;-)
waldgeist
03.12.2009, 12:55
ich denke schon.
das war wirklich ein guter vorschlag - der auch ziemlich so umgesetzt wird, wie es scheint.
2.SV Hunznbrunzn
03.12.2009, 20:54
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.
Danke Luki
ChiefFred
03.12.2009, 21:03
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
bitte um verständnis.
Danke Luki
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:
in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.
beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.
die genauen werte bleiben unbekannt.
es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.
Gallus17
03.12.2009, 21:42
bitte um verständnis.
Danke Luki
Hat der Kamil eh schon gepostet ;)
Fitness kann nach jedem Spiel um bis zu 1 Punkt fallen, bei einer Pause um bis zu dem Wert von 3 Spielen steigen (hoffe das stimmt jetzt:oops:sonst musst halt selbst nachlesen)
Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?
tutti007
04.12.2009, 05:52
Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?
das hat gallus eben gepostet ;-)
das hat gallus eben gepostet ;-)
Ich meinte, in der Saisonpause -
Ein Spieler der jetzt Wert 1 hat, bleibt er so, od. kommen alle Spieler auf 5 ?
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:
in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.
beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.
die genauen werte bleiben unbekannt.
es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.
Moin Fred,
das hab ich soweit auch so verstanden, eins bin ich mir nicht sicher, mein, ich hab's gelesen, kann mich aber nimmer erinnern: kann sich die Fitness dann auch über den Ursprungswert erholen (was ja momentan der Fall ist)?
lg
ChiefFred
04.12.2009, 08:41
vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.
die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.
Otto_jun.
04.12.2009, 08:56
vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.
die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.
Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:
*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?
*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?
Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!
MKnelangen
04.12.2009, 09:01
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.
Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:
*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?
*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?
Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!
Je niedriger die Intensität desto wahrscheinlicher ne Fitnesssteigerung bzw. Verbesserung und je höher die Intensität desto wahrscheinlicher eine Fitnessminderung bzw. Verschlechterung.
Ne neue Definition ist da in meinen Augen nicht notwendig. Man sollte sich bei einem Manager wie TC sowieso nicht an der Realität orientieren;-)
edit: Das war für's indirekte Fitnesstraining. Oder willst du Fitness direkt trainieren? Damit hätte ich keine Erfahrungen und wäre der falsche Ansprechpartner, würde aber das umgekehrte Prinzip zum indirekten Fitnesstraining vermuten.
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!
Oder wird das vielleich nicht gewünscht?
Spretilof
04.12.2009, 09:17
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!
Oder wird das vielleich nicht gewünscht?
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).
Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...
MKnelangen
04.12.2009, 09:23
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).
Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...
Bin da genau bei der Spretlofschken (das Wort beginnt mir zu gefallen...) Meinung. Das Spiel wäre langweilig wenn man noch mehr Details offen legen würde. In meinen Augen wäre sogar eher das genaue Gegenteil wünschenswert, aber dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Das Spiel ist schon jetzt zu einfach zu viel zu durchschauen. Das sorgt für selbe Strategien, ähnliche Handlungen und letztlich ähnliche Teams. Das ist schade für's Spiel;-)
Cyberboy37
04.12.2009, 11:38
Ich kann da was nicht verstehen,da ist mein Spieler im Index beim vorletzten spiel gestiegen bekam dann kein Fitness und Kondi verlust und fällt beim letzten Spiel von Index 20 auf 12 wie geht das denn ????????????
catenaccio
04.12.2009, 11:58
Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.
Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...
mett1009
04.12.2009, 12:02
Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.
Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...
bin ganz deiner meinung! hab das mit der fitness erst vor kurzem mitbekommen und die ganze saison das gleiche team gehabt. aufstieg trotzdem locker geschafft!
Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.
Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.
Spretilof
04.12.2009, 13:48
Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.
Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.
Die Berechnung basiert auf den ganzen Zahlen. Für die sind die Kommastellen ganz egal. Das was angezeigt wird zählt.
@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))
@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))
Das widerspricht sich ja, nach dem Runden 4, sonst 2. Eigentlich müssten sich die beiden Zahlen annähern. Sprich 3-2, oder 4-3. Da klingt unlogisch.
waldgeist
04.12.2009, 17:51
die zahlen stimmen nicht ganz überein, ja.
überlicherweise sieht man in der spieleranzeige weniger.
würde also grundsätzlich mal passen.
aber der einwand meines vorposters ist auch nciht von der hand zu weisen - mathematisch gesehen, sagt der geisteswissenschaftler, sind kommazahlen ja von 0,01 bis 0,99 (natürlich hinten und vorne unendlich...). und sprünge von 2 würden daher eher gegen deine theorie sprechen.
weil es ja besser hier her passt;-), die neue Berechnung der Fitness dürfte fertig sein
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=520013&postcount=371
waldgeist
04.12.2009, 21:46
dann schauen wir uns die nächsten durchgänge mal an.
ich hoffe, du bist zufrieden, ligakollege h.nes, dann bin ich es auch, weil ich kenne deine vorstellungen
also du kennst meine Vorstellungen, na dann bin ich mal gespannt,
was sagst du; bin ich zufrieden wenn nach dem heutigen update
keiner meiner Spieler in der Fitness gestiegen ist
obwohl nach dem letzten Spiel sehr viele gefallen sind
und somit nur knapp unter der Grenze sein sollten? :-?
ich würde die Fitness ja auch gerne bis 20 haben und doppelt so
stark dynamisch fallend und steigend, mit Einfluss auf Kondiabbau
(finde ich besser als Verletzungen) damit diese beiden endlich
die richtige Wertigkeit bekommen.
Csabalino
07.12.2009, 17:11
also du kennst meine Vorstellungen, na dann bin ich mal gespannt,
was sagst du; bin ich zufrieden wenn nach dem heutigen update
keiner meiner Spieler in der Fitness gestiegen ist
obwohl nach dem letzten Spiel sehr viele gefallen sind
und somit nur knapp unter der Grenze sein sollten? :-?
ich würde die Fitness ja auch gerne bis 20 haben und doppelt so
stark dynamisch fallend und steigend, mit Einfluss auf Kondiabbau
(finde ich besser als Verletzungen) damit diese beiden endlich
die richtige Wertigkeit bekommen.
glaub, da musst dich nicht beschweren ;-)
catenaccio
07.12.2009, 17:21
weil es ja besser hier her passt;-), die neue Berechnung der Fitness dürfte fertig sein
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=520013&postcount=371
Das heißt, dann haben wieder alle meine Spieler Fitness 10 ;-)
Hmm einer meiner Spieler hat immer noch Fitness 0 :-?
Chris1860
07.12.2009, 17:37
heute gabs keine Fitnesssteigerung bei mir:cry:
heute gabs keine Fitnesssteigerung bei mir:cry:
also bei mir haben sie schon so 3-4 fitness bekommen bis auf einen der hat immer noch 0 :-D
Das heißt, dann haben wieder alle meine Spieler Fitness 10 ;-)
na hoffentlich nicht!!! :evil: :lol: ;-)
sehe gerade das update war wohl ein wenig später als geplant,
bin zufrieden, sehr sogar und gespannt auf die Feinheiten
des neuen Fitness-Systems!
Chris1860
07.12.2009, 18:24
also bei mir haben sie schon so 3-4 fitness bekommen bis auf einen der hat immer noch 0 :-D
wann war das Fitnessupdate? bis vor 2 Stunden war noch nix...aber jetzt...2 Spieler hatten Fitness 11...jetzt nur noch 10. Die anderen Spieler sind 1 - 2 Fitnesspunkte gestiegen...crazy:-o
Hmm einer meiner Spieler hat immer noch Fitness 0 :-?
tja da gehts mir ned besser*:-(:-(:-(*
tutti007
07.12.2009, 18:38
Bei mir haben 2 Spieler 0 Fitness und andere 2 Spieler 1 Fitness viele 4 und 7 ...
Hoffe das Steigert sich noch :lol:
ChiefFred
07.12.2009, 18:53
Bei mir haben 2 Spieler 0 Fitness und andere 2 Spieler 1 Fitness viele 4 und 7 ...
Hoffe das Steigert sich noch :lol:
heute nimma :mrgreen: am donnerstag dann ;-)
waldgeist
07.12.2009, 19:40
freue mcih schon drauf, da brauchts noch was, um die lange saison zu überstehen.
Fischi12
07.12.2009, 20:09
Sehr schön, alle Spieler sind 1-2 Skills gestiegen:-D
Sehr schön, alle Spieler sind 1-2 Skills gestiegen:-D
und die werden´s in 3 Spielen auch wieder verloren haben :idea:
bzw verlieren können, wie schön wenn´s jetzt
noch einen Unterschied machen würde ob einer
1/4 des Spiels aktiv ist oder durchspielt! ;-)
waldgeist
07.12.2009, 20:19
ja - vater der fitness-dynamik - das wäre es...
also, zur saisonpause schauts für kleine mannschaften (kadermäßig) wohl schon recht mager aus, wenn alle durchspielen, dann können die echt, schätzomativ - 3 punkte, mit pech 4 verlieren...
größere kader, pausen.
lg wg
Fischi12
07.12.2009, 20:27
und die werden´s in 3 Spielen auch wieder verloren haben :idea:
bzw verlieren können, wie schön wenn´s jetzt
noch einen Unterschied machen würde ob einer
1/4 des Spiels aktiv ist oder durchspielt! ;-)
Dem bin ich mir durchaus bewusst;-)
Das fände ich auch sehr wichtig, hoffe das wird bald aufgeklärt...
Bei meinem Team ist ein Spieler mit Fitness 11 auf 10 gefallen - :-?
Ansonsten sind die Masse der Spieler um 2 Skills gestiegen - Bin der zufrieden.
Jetzt am Donnerstag nochmals so eine Steigerungswelle, dann seh ich sehr optimistisch in die neue Saison - Der Fitnesskill passt -
58DiVaD91
08.12.2009, 08:20
Bei meinem Team ist ein Spieler mit Fitness 11 auf 10 gefallen - :-?
Das könnte daran liegen dass es eigentlich keine Spieler mit einem Fitnesswert über 10 geben dürfte. ;-)
So wie es aussieht, wurden alle Spieler mit Werten über 10 auf 10 gestellt -
Mir egentlich egal, da andere sehr wichtige Leistungsträger gestiegen sind. :-D
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1117
- sry für den laufenden Transfer, aber der is auch ein ordentliches Fitnessmonster...
Fischi12
08.12.2009, 10:35
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1117
- sry für den laufenden Transfer, aber der is auch ein ordentliches Fitnessmonster...
:shock:
Sehr eigenartig, wird aber denke ich auch noch auf 10 zurückgeschraubt...
So wie es aussieht, wurden alle Spieler mit Werten über 10 auf 10 gestellt -
Mir egentlich egal, da andere sehr wichtige Leistungsträger gestiegen sind. :-D
Nach einem Spieltag werden die Spieler mit Fitness über 10 immer auf den Wert 10 zurückgesetzt. Aber am nächsten Tag, nach dem Training, haben sie wieder den alten oder sogar noch einen verbesserten Fitnesswert ;-)
waldgeist
08.12.2009, 12:17
ah, schau - da habe ich wieder was gelernt... danke :up:
ChiefFred
08.12.2009, 12:39
Nach einem Spieltag werden die Spieler mit Fitness über 10 immer auf den Wert 10 zurückgesetzt. Aber am nächsten Tag, nach dem Training, haben sie wieder den alten oder sogar noch einen verbesserten Fitnesswert ;-)
kann ich bestätigen - glaube aber nicht, dass das so sein sollte, sieht für mich eher wie eine notlösung aus, bis das endgültig fixiert werden kann.
kann ich bestätigen - glaube aber nicht, dass das so sein sollte, sieht für mich eher wie eine notlösung aus, bis das endgültig fixiert werden kann.
Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht. Sobald Kamil einmal mehr Zeit hat, wird er das sicher beheben.
Bis dahin stellt sich nur die Frage, ob bei einem Spiel der Spieler mit Fitness 10 oder mehr berechnet wird ;-)
ChiefFred
08.12.2009, 12:55
Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht. Sobald Kamil einmal mehr Zeit hat, wird er das sicher beheben.
Bis dahin stellt sich nur die Frage, ob bei einem Spiel der Spieler mit Fitness 10 oder mehr berechnet wird ;-)
ich hab jetzt einen mit fitness 14 - mal sehen, ob der einen auffälligen index hat beim nächsten spiel :-) glaub aber eher, dass das nicht so sein wird...
ich hab jetzt einen mit fitness 14 - mal sehen, ob der einen auffälligen index hat beim nächsten spiel :-) glaub aber eher, dass das nicht so sein wird...
Mein TW wurde schon einmal von 13 auf 10 zurück gestuft nachdem ich es gemeldet habe und ist jetzt wieder auf 13 in Fitness!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25255&code=e8b679b1b3092c201d7e83a11908de7d
ChiefFred
08.12.2009, 18:43
Mein TW wurde schon einmal von 13 auf 10 zurück gestuft nachdem ich es gemeldet habe und ist jetzt wieder auf 13 in Fitness!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25255&code=e8b679b1b3092c201d7e83a11908de7d
da is wahrscheinlich ein dopingmittel im umlauf, das die fitness pusht aber bei den kontrollen nach dem ligaspiel nicht nachweisbar ist :lol:
Zistersdorfer
08.12.2009, 20:00
Also prinzipiell bin ich für diese hohe Gewichtung dieses Fitness-Werts, auch wenn maybe noch nicht die optimale abstimmung gefunden ist!
Um die Realität heranzuziehen: Ein Christiano Ronaldo im Formtief mit Fitness (Form) 2 von 10 ist halt auch um nichts besser als ein z.B. Jantscher in Top-Form!
Ob dieser Vergleich nun 100% stimmt oder nicht spielt hier nicht die Rolle, ich denke man sollte erkennen können was ich damit meine...
Auch denke ich das der Fitnesswert eine zentrale Rolle spielen kann und warum sollte man auch bei Teamchef nicht einen 18-Mann-Kader für eine erfolgreiche Saison benötigen!
Meine Kritikpunkte sind: Der Fitnesswert ist mir nicht "dynamisch" genug. In der momentanen Konstellation bräuchte ein Spieler warscheinlich 3 Saisonen Pause um von 1 in Topform (10) zu kommen! Des weiteren wäre es doch toll wenn auch noch andere Faktoren (z.B. Note im Spiel) in diesen Wert einfließen könnten!
Prinzipiell denke ich dass es möglich sein sollte, dass ein Spieler in einer Saison ca. 1 1/2 Form-Zyklen durchlaufen kann.
....nur so meine ganz spontane unreflektierte Meinung...
also sowass nenn ich mal ne tolle nachricht!
sehr gut formuliert und sehr verständlich geschrieben!
perfekt um die Fitness stimmt solange alles darin stimmt xD
thx
waldgeist
08.12.2009, 22:01
die kritikpunkte stimmen nicht ganz. da die fitness dynamischer ist, geht es auch schneller, wenn man ihn pausieren lässt.
und man kann auch fitness trainieren. wie soll sich einer in fitness steigern, wenn er zu tode trainiert wird?
für mich ist das sehr balanciert...
aber es wäre wichtig, dass man, spielt man nur ein viertel, man auch weniger fitness abbaut.
catenaccio
08.12.2009, 22:42
Habe auch freudig zur Kenntnis genommen, dass die Fitness in der Pause gut gestiegen ist. Jetzt darf man gespannt sein, wie schnell sie bei Einsätzen ab dieser Saison sinkt und ob sich das auf die Performance auswirkt ...
waldgeist
08.12.2009, 22:50
naja, im schnitt sinkt sie in 3 spielen so, wie sie gestern gestiegen ist. tendeziell sinkt sie schneller, das ist schon bekannt.
meine Fitness ist bis jetzt in der Pause überhaupt noch nichts bis ganz wenig gestiegen wie kommt das denn ?????
ChiefFred
08.12.2009, 22:58
meine Fitness ist bis jetzt in der Pause überhaupt noch nichts bis ganz wenig gestiegen wie kommt das denn ?????
das wäre mmn sehr sehr unwahrscheinlich... wenn sie am montag immer noch nicht steigt, dann hast du auf alle fälle einen bug. vielleicht hast dich aber auch nur verschaut.
naja ich hab 11 spieler unter 5 fitness davon 2 mit 0 Fitness und 6 mit 2 Fitness
ok ich bin grad drauf gekommen das bei ein paar doch die fitness gestiegen ist war aber nicht sehr viel vllt 1-2 pro spieler nur bei ein paar hat sich überhaupt nix getan
waldgeist
08.12.2009, 23:03
ich nehme das auch an. aber es ist schwierig, verbesserungen zu erkennen, wenn man nicht weiß, wo die spieler davor standen.
hast du vielleicht mit hoher intensität trainiert und fitness-downs?
nein, ich hatte keine einzige verschlechterung auf fitness durch das training
naja kann auch sein das ein paar spieler sich langsamer regenerieren als andere aber wer weis das schon
waldgeist
08.12.2009, 23:14
das hat nur mit der intensität zu tun, wenn du von verschlechterungen schreibst
nein das mit der regeneration mein ich wenn die spieler z.B nicht spielen (so wie halt in der Saisonpause)
das es von der intensität abhängt weis ich schon
waldgeist
09.12.2009, 00:10
klar, nur die regenerationformel heißt
1 pause = y bedeutet bis zu (aber nicht notwendigerweise) 3 x (spiele)
ChiefFred
09.12.2009, 00:55
und über den daumen gepeilt ;-):
pro spieltag pause gibts verbesserungen in fitness zw. 0,7 und 1,8 punkten :arrow: das ergibt zw. 0 und 2 skillups pro spieler je nachdem, wie hoch die kommastelle schon war
Mor_Lock
09.12.2009, 06:53
pro spieltag pause gibts verbesserungen in fitness zw. 0,7 und 1,8 punkten :arrow: das ergibt zw. 0 und 2 skillups pro spieler je nachdem, wie hoch die kommastelle schon war
sehr gut, woher hast du die info?
kann man sich ausrechnen ;-)
kann man sich ausrechnen ;-)
Er net, er arbeitet auf einer Bank ;-)
Er net, er arbeitet auf einer Bank ;-)
braucht er ja auch nicht da die zinsen derzeit eh auf null sind :lol:
Spretilof
09.12.2009, 09:28
Steht ja eh im Post: Von seinem Daumen... :lol:
Mor_Lock
09.12.2009, 10:11
braucht er ja auch nicht da die zinsen derzeit eh auf null sind :lol:
jo mehr hobts im moment net verdient ;-) mein gehalt muss ja auch bezahlt werden :lol:
Mor_Lock
09.12.2009, 10:12
Steht ja eh im Post: Von seinem Daumen... :lol:
ok, die daumen-rechnung, verstehe! dann hoff ich auf ne gute 2 steigerungswelle bei fitness 8-)
ja auf die fitnessteigerungen warten sicher schon sehr viele sehnsüchtigst vielleicht hab ich dann keine "nuller" mehr ;-)
so, mal eine frage in die runde...
da es fitness steigerungen geben wird, für spieler die ein spiel aussetzen... ist es ja so.. dass man jetzt ein breiteren kader haben sollte oder??
MKnelangen
09.12.2009, 10:22
so, mal eine frage in die runde...
da es fitness steigerungen geben wird, für spieler die ein spiel aussetzen... ist es ja so.. dass man jetzt ein breiteren kader haben sollte oder??
Wäre nicht unsinnvoll, sofern man einen Kader mit guter Fitness präferiert;-)
was heisst präferiert.. ich meine die fitness ist enrom wichtig, da der spieler index davon abhängig ist!!! daher sehe ich einen breiteren kader für sinnvoll
MKnelangen
09.12.2009, 10:31
was heisst präferiert.. ich meine die fitness ist enrom wichtig, da der spieler index davon abhängig ist!!! daher sehe ich einen breiteren kader für sinnvoll
präferieren = bevorzugen;-)
Damit hast du dir deine eigene Frage im Grunde ja schon beantwortet. Entscheidend ist halt wie du die Fitness einstufst. Ist sie dir egal, brauchst du nicht wechseln, ist sie dir nicht egal, führt am Wechseln und damit auch an einem breiteren Kader kein Weg vorbei...
präferieren = bevorzugen.. war mir klar.. danke aber trotzdem für den lehrreichen beitrag :-D
MKnelangen
09.12.2009, 10:38
präferieren = bevorzugen.. war mir klar.. danke aber trotzdem für den lehrreichen beitrag :-D
Ups:oops: Hatte dein "was heisst präferiert" missverstanden.:oops:
sehr interessant erscheint mir in dem Zusammenhang
das sich, wenn meine Vermutungen stimmen,
ein Spieler mit sehr schlechten Fitnesswerten
anscheinend schlechter erholt als nur leicht Ermüdete,
kommt mir das nur so vor, oder könnt ihr
ähnliches in euren Kadern(Aufzeichnungen) feststellen?!?
Csabalino
09.12.2009, 10:49
also das kann ich nicht bestätigen, hatte aber keinen mit fitness 0 in meinem kader.
die mit 1 haben sich eh brav erholt
edit: es wäre aber durchaus möglich dass fitness bei einigen ins negative gerutscht war und die regeneration dementsprechend länger dauert.. vorausgesetzt bei neg. fitness wird 0 angezeigt
neg. fitness?? von dem hätt ich noch nie was gehört ;-)
Csabalino
09.12.2009, 11:20
neg. fitness?? von dem hätt ich noch nie was gehört ;-)
einige spieler scheinen immer noch fitness 0 zu haben (siehe transfers!) und eine bessere erklärung finde ich nicht...
analog: es hat auch geheissen es gibt keine die über 10 gehen ;-)
naja möglich... wobei wenn die fitness auf 0,0 ist und nur eine steigerung von 0,7 passierte ist also fitness 0 möglich ;-)
ChiefFred
09.12.2009, 11:26
einige spieler scheinen immer noch fitness 0 zu haben (siehe transfers!) und eine bessere erklärung finde ich nicht...
analog: es hat auch geheissen es gibt keine die über 10 gehen ;-)
eine steigerung wegen spielpause muss nicht zwangsweise mindestens 1 punkt sein, mmn kanns auch knapp drunter liegen, und wenn der spieler schon auf 0,2 unten war, dann schafft er es nicht auf über 1.
Csabalino
09.12.2009, 11:30
alles möglich... wenn am fr. nachmittag jeman immer noch einen spieler mit fitness 0 hat, dann bin ich auf die erklärungen gespannt.
bei mir sind alle luschen brav um 1-2 gestiegen :-)
auffällig ist halt das sich 0er und 1er anscheinend nicht nur bei mir
weniger gut gebessert haben als alles über 5, klar kann man
nach einen Training noch wenig Schlüsse ziehen, da aber im nächsten
ja schon wieder etwas weniger Zugewinn da ist(ist zumindest so angedacht)
wollt ich das jetzt schon diskutiert haben.
lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, wer 2 Steigerungen bei
einer Fitness 0 hat soll das bitte posten!
ChiefFred
09.12.2009, 11:37
auffällig ist halt das sich 0er und 1er anscheinend nicht nur bei mir
weniger gut gebessert haben als alles über 5, klar kann man
nach einen Training noch wenig Schlüsse ziehen, da aber im nächsten
ja schon wieder etwas weniger Zugewinn da ist(ist zumindest so angedacht)
wollt ich das jetzt schon diskutiert haben.
lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, wer 2 Steigerungen bei
einer Fitness 0 hat soll das bitte posten!
ich glaub einfach nicht, dass das so komplex programmiert wurde :mrgreen:
übrigens hab ich einen, der von 0 auf 2 gestiegen ist, aber ich darf nicht auf ihn hinweisen ;-)
Csabalino
09.12.2009, 11:48
und hat er im letzten spiel gespielt? :-)
edit: der war ja nicht mal in deinem kader.. also die + 2 gehen in ordnung ;-)
ChiefFred
09.12.2009, 11:52
und hat er im letzten spiel gespielt? :-)
woher zum teufel soll ich das wissen? :mrgreen:
aber fakt ist, er hatte 0 fitness vorm montag.
Csabalino
09.12.2009, 11:54
spielbericht? :-P
ChiefFred
09.12.2009, 11:55
spielbericht? :-P
ich werd jetzt nicht tausende spielberichte durchforsten um den zu finden :lol:
Ich hatte 2-3 Spieler mit Fitness 0 -> sind am MO alle auf 2 gestiegen!
lg, rambo3
Csabalino
09.12.2009, 11:58
ich werd jetzt nicht tausende spielberichte durchforsten um den zu finden :lol:
:shock: erst jetzt check ich was meinst... habe bei mir nachgeschaut und meine neuverpflichtungen im kader der letzten saison entdeckt.
das ist aber ein bug, die haben da nichts zu suchen :evil:
waldgeist
09.12.2009, 18:02
bei mir ist auch keiner auf null geblieben. die steigen schon normal, scheint es. die dymaik-regel besagt ja auch: "bis zu"
lg wg
sturmfan10
09.12.2009, 18:03
bei mir ist auch keiner auf null geblieben. die steigen schon normal, scheint es. die dymaik-regel besagt ja auch: "bis zu"
lg wg
ich hab einen auf 0...leider ein stammspieler!
Mor_Lock
09.12.2009, 20:39
ich hab einen auf 0...leider ein stammspieler!
kommt ja noch ein "spieltag" wo dann deine auch steigen werden ;-)
Es befindet sich ein FI 15 Spieler am Transfermarkt. Ist das jetzt ein Anzeigefehler :?: Was wird zur Berechnung herangezogen wenns einer ist :?:
Wo steht das übrigens das die FI nur bis 10 geht oder gehen soll :?:
Es befindet sich ein FI 15 Spieler am Transfermarkt. Ist das jetzt ein Anzeigefehler :?: Was wird zur Berechnung herangezogen wenns einer ist :?:
habe im Kader auch einen Spieler mit Fitness 15- und ein paar weitere über 10.....
sturmfan10
10.12.2009, 12:08
ist ein anzeigefehler und ich persönlich schätze, dass es keine spielvorteile bringt...
wo das steht weiß ich zwar nicht, aber, dass es bis 10 geht hat kamil sicher gesagt
waldgeist
10.12.2009, 12:19
so oder so wird die fitness eh bald auf 10 (und leider vor allem auch darunter) gehen...
habe nachgeschaut in meinen aufzeichnungen, da ist eine aussage von kamil, dass fitness nur bis 10 geht. - wird wohl noch angepasst werden müssen.
ChiefFred
10.12.2009, 13:05
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=492224&highlight=fitness#post492224
und der nächste poster hat offenbar ein schlechtes gedächtnis... :lol:
Schade eigentlich 8-)
Hätte teilweise richtig gute Werte dabei ;-)
so aufgestanden nach den Nachtdienst mal geguckt ob meine zwei Spieler endlich nimma auf Null stehen aber leider immer noch auf null :(
sturmfan10
10.12.2009, 15:20
so aufgestanden nach den Nachtdienst mal geguckt ob meine zwei Spieler endlich nimma auf Null stehen aber leider immer noch auf null :(
kommt doch erst um 18 uhr, oder?
Chris1860
10.12.2009, 15:21
Mich wunderts nicht :noidea:
@sturmfan10
oh danke sehr wußte nicht das update erst um 18 uhr kommt na dann kann ich ja noch hoffen :-D
sturmfan10
10.12.2009, 15:30
@sturmfan10
oh danke sehr wußte nicht das update erst um 18 uhr kommt na dann kann ich ja noch hoffen :-D
versprechen kann ichs dir nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher...wäre auch logisch, da das livespiel auch erst ca. um die zeit aus ist...
ChiefFred
10.12.2009, 15:34
versprechen kann ichs dir nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher...wäre auch logisch, da das livespiel auch erst ca. um die zeit aus ist...
jedenfalls war heut noch kein update, weder bei der fitness noch bei den finanzen (gehälter wurden auch noch nicht abgezogen)
sturmfan10
10.12.2009, 15:52
jedenfalls war heut noch kein update, weder bei der fitness noch bei den finanzen (gehälter wurden auch noch nicht abgezogen)
wie war das am montag? ich kann mich nicht mehr ganz erinnern...:oops:
JUBEL :-D
meine zwei nuller stehen wieder auf zwei!
Da habe ich echt a Freude ;-)
sturmfan10
10.12.2009, 16:34
JUBEL :-D
meine zwei nuller stehen wieder auf zwei!
Da habe ich echt a Freude ;-)
war ich ja mit 18 uhr gar nicht so weit daneben...
bei mir ist mein 0er auf 1 gestiegen...ich freu mich rießig, so muss er nur 17 spiele auf 0 spielen ;)
Fischi12
10.12.2009, 16:40
Hat sich doch ausgezahlt, dass ich letzte Saison schon bissl geschont habe...
Mein Schlechtester hat 4 und der Durchschnitt liegt bei 8:-D
58DiVaD91
10.12.2009, 16:57
Hat sich doch ausgezahlt, dass ich letzte Saison schon bissl geschont habe...
Mein Schlechtester hat 4 und der Durchschnitt liegt bei 8:-D
Bei mir ähnlich! 8-)
Nur mei Tormann hat 4. Der Rest liegt zwischen 6 und 10.
ich hab leider noch immer einen spieler auf 0 Fitness aber der 2. ist jetzt schon auf 2 Fitness gekommen.
nur wunderts mich wenn die fitness um mind. 0,7 steigt das der in 2 spielen nicht auf 1 kommt :shock:
sturmfan10
10.12.2009, 17:39
ich hab leider noch immer einen spieler auf 0 Fitness aber der 2. ist jetzt schon auf 2 Fitness gekommen.
nur wunderts mich wenn die fitness um mind. 0,7 steigt das der in 2 spielen nicht auf 1 kommt :shock:
sie steigt maximal um 0,7.. komisch ist es, aber halt möglich
naja maximal 0,7 wäre schon wenig dann würde es ja nicht gehn das ein spieler gleich um 2 steigt
kann es vllt doch dein das es negative Fitness gibt oder ist das was andere ?
warum wurde schon wieder die fitness zurückgesetzt!!!!!!
weiss da wer was ??
liegt wahrscheinlich daran das die werte erfahrung und fitness getauscht wurde am spielerblatt
also bei mir ist nichts passiert
achso na dann passt es doch eh^^
Mor_Lock
10.12.2009, 20:07
also fitness wurde nicht zurückgesetzt, sondern die spieler regenerieren sich an den spieltagen in der saisonpause und die fitness steigt in dem fall ;-)
also ich hatte spieler mit fitness 12-14 und sind jetzt alle auf 10 herunter deshalb melde ich mich.
sturmfan10
10.12.2009, 20:25
also ich hatte spieler mit fitness 12-14 und sind jetzt alle auf 10 herunter deshalb melde ich mich.
ist ein reiner anzeigenfehler...fitness geht nur bis 10....
Chris1860
10.12.2009, 20:28
Geht mir leider genauso...3 Spieler sind auf 10 zurückgestuft worden:-?
Möglich das was geändert wurde und max. Fitness auf 10 begrenzt worden ist:noidea:
was soll dieser blödsinn fitness geht bis 20
aber ohne ankündigung finde ich stark!!!!
Chris1860
10.12.2009, 20:30
ist ein reiner anzeigenfehler...fitness geht nur bis 10....
Das war mir noch nicht bekannt:shock: danke für die Info!
Geht mir leider genauso...3 Spieler sind auf 10 zurückgestuft worden:-?
Möglich das was geändert wurde und max. Fitness auf 10 begrenzt worden ist:noidea:
ohne ankündigung glaube ich nicht
Chris1860
10.12.2009, 20:32
ohne ankündigung glaube ich nicht
vielleicht wars ja immer schon auf 10 begrenzt...der Anzeigefehler is aber sehr irreführend:-?
ich habe jetzt schon seid 2 spieltagen spieler mit mehr als 10 fitness eine änderung wurde nicht angekündigt
sturmfan10
10.12.2009, 20:45
ich habe jetzt schon seid 2 spieltagen spieler mit mehr als 10 fitness eine änderung wurde nicht angekündigt
könnte unter umständen daran liegen, dass nichts geändert wurde...die fitness geht schlicht und einfach nur bis 10.
und ja ich weiß, dass es spieler mit bis zu fitness 15 (glaub ich) gibt. ist aber ein anzeigefehler und mMn wirkt sich dieser im spiel nicht aus....
könnte unter umständen daran liegen, dass nichts geändert wurde...die fitness geht schlicht und einfach nur bis 10.
und ja ich weiß, dass es spieler mit bis zu fitness 15 (glaub ich) gibt. ist aber ein anzeigefehler und mMn wirkt sich dieser im spiel nicht aus....
war bei mir auch so aber sie wird zurückgehen auf 10*;-);-)*
bei mir ist das selbe,habe 4-5 spieler mit fitness 12-14 und sind auch alle auf 10 runter
Stardude
10.12.2009, 21:18
hatte heute noch einen 14er.
Dafür ist ein MFler jetzt noch immer bei 2(!) :/
was stimmt jetzt mit der fitness die werte maximum 10 oder die jetztigen werte ?!?!?!
kann mich da mal wer aufklären
oleander
11.12.2009, 14:20
was stimmt jetzt mit der fitness die werte maximum 10 oder die jetztigen werte ?!?!?!
kann mich da mal wer aufklären
Fitness geht definitv bis 10, die Werte darüber werden -so hoffe ich- auch als 10 gerechnet dann im Match.
hatte heute noch einen 14er.
Dafür ist ein MFler jetzt noch immer bei 2(!) :/
bei mir ist sogar einer auf 15 hier der link dazu
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=46953&code=fbaebc8c3a962d72a5f2dddf953c7cae
werden die jetzigen werte schon stimmen*8-)8-)* mir kanns nur recht sein
lg tutti
@kamil
Bitte ändere diesen "blöden" Anzeigefehler endlich, der trägt soviel zur Verwirrung bei!
Du solltest auch andere Kleinigkeiten zum Komfort des Spieles ändern, bevor du dich ins Programmieren der Sponsoren stürzt!
z.B: TM-Filter speicherbar
Auftellungen die gespeichert werden, sollten umbenannt werden können!
Die Anzeige bei "Training definieren" und im Spielerkader angleichen (entw. beide mit oder ohne Kommastellen)
DANKE!
lg, rambo3
@Bookie Vielleicht schickst du ihm a Mail, falls er das hier überliest!
wo kann man das nachlesen das fitness nur bis 10 geht???
also ich hab einen mit fitness 17 im team.
oleander
11.12.2009, 15:24
wo kann man das nachlesen das fitness nur bis 10 geht???
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290590&postcount=482
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290576&postcount=475
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290590&postcount=482
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290576&postcount=475
diese statements waren am 22.10 vielleicht hat sich wirklich was verändert und die fitness kann bis 20 steigen aber die antwortkann uns sicher kamil geben*wenn er zeit hat*8-)8-)
lg tutti
oleander
11.12.2009, 16:31
diese statements waren am 22.10 vielleicht hat sich wirklich was verändert und die fitness kann bis 20 steigen aber die antwortkann uns sicher kamil geben*wenn er zeit hat*8-)8-)
lg tutti
Das kann ich definitiv verneinen, denn sonst hätte Kamil sich bereits offiziell gemeldet.
Außerdem wäre der Index von einem 15er wesentlich höher...
grazer30
12.12.2009, 08:39
also ehrlichgesagt mir ists zu viel zum lesen u. da stehto ft so viel drinnen was dann unnütz ist "sorry ist aber so"
also um es auf den unkt zu brinen, wann wie steigt die fitnes? 3 meiner topsieler aus der letzten saison haben jetzt fitneswert 0, na toll kann ich damit rechenn wenn ich sie ein oder zwei runden nicht spielen lasse das sie wieder steigen?
danke für die antworten
mfg
sturmfan10
12.12.2009, 09:05
also um es auf den unkt zu brinen, wann wie steigt die fitnes? 3 meiner topsieler aus der letzten saison haben jetzt fitneswert 0, na toll kann ich damit rechenn wenn ich sie ein oder zwei runden nicht spielen lasse das sie wieder steigen?
danke für die antworten
mfg
ein spieler steigt, wenn er in einem spiel pausiert, maximal so viel wie er in 3 spielen verlieren kann...
kommt mir aber komisch vor, dass du nachwievor 0er hast...ist deine trainingsintensität hoch?
Erik0309
12.12.2009, 14:29
lg tutti
das muss sich geändert haben, denn ich habe schon einige spieler mit mehr als 10 gesehen!
lg
das muss sich geändert haben, denn ich habe schon einige spieler mit mehr als 10 gesehen!
lg
Fitness geht bis 10 und nicht darüber!
Alle Spieler mit höherer Fitness als 10 ist ein Anzeigefehler und wird berichtigt!
Uns schön langsam glaube ich, dass du nur postest, damit deine Sig aufscheint!
FITNESS geht bis 10 = ZEHN = eine 1 mit 0
MfG
OMS:evil:
Paschinga1991
12.12.2009, 15:32
dann ist das trotzdem ein bug dass bei manchen spieler eine fitness >10 angezeigt wird.
oleander
12.12.2009, 15:34
dann ist das trotzdem ein bug dass bei manchen spieler eine fitness >10 angezeigt wird.
Ja, das ist aber schon quasi seit Spielstart bekannt...
Fitness geht bis 10 und nicht darüber!
Alle Spieler mit höherer Fitness als 10 ist ein Anzeigefehler und wird berichtigt!
Uns schön langsam glaube ich, dass du nur postest, damit deine Sig aufscheint!
FITNESS geht bis 10 = ZEHN = eine 1 mit 0
MfG
OMS:evil:
und kannst mir du sagen was hier bei dem bei der fitness steht*;-);-)*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=46953&code=fbaebc8c3a962d72a5f2dddf953c7cae
lg tutti
und kannst mir du sagen was hier bei dem bei der fitness steht*;-);-)*
lg tutti
:-?
Ja das ist ein Anzeigefehler
Im Spiel wird mit Fitness 10 gerechnet
mfg
:-?
Ja das ist ein Anzeigefehler
Im Spiel wird mit Fitness 10 gerechnet
mfg
ja dann hab ih ah paar anzeigenfehler im kader*8-)8-)*
lg tutti
ja dann hab ih ah paar anzeigenfehler im kader*8-)8-)*
lg tutti
ich auch:-D
ich stell mal die hypothese auf,
die werte 10-20 sind eine art fitnessreserve,
dh,der spieler kann von 20 bis 10 abbauen ohne leistungseinbußen,erst unter 10 wird er schwächer:roll:
vorteil:man könnte alles so lassen wie es ist und braucht nicht mal was neu zu programmieren:lol:
ich auch:-D
ich stell mal die hypothese auf,
die werte 10-20 sind eine art fitnessreserve,
dh,der spieler kann von 20 bis 10 abbauen ohne leistungseinbußen,erst unter 10 wird er schwächer:roll:
vorteil:man könnte alles so lassen wie es ist und braucht nicht mal was neu zu programmieren:lol:
des ist ja eh alles klar aber es wird ja behauptet alles über 10 is ah bug *8-)*
das mit der fitnessreserve ist ein denkanstoß wenn das so ist ist es ne coole sache!
vielleicht gibt es wenn kamil zeit hat ein offizielles statement weil wenn es nicht nur ein anzeigefehler ist ist das für den tm auch sehr interessant ;-)
lg mibin
waldgeist
13.12.2009, 13:00
der spieler hat offiziell fitness 10. allerdings wird er, solange dieser anzeigefehler bleibt, z. b. wenn er von 15 auf 13 fällt, eben immer noch als 10 gewertet, obwohl er schon um 2 gefallen ist.
kamil weiß natürlich bescheid.
Sherman05
14.12.2009, 10:19
eine frage: wie kommt es dass einer meiner 25jährigen mittelfeld asse nach der saisonpause noch immer auf 0 fitness steht?? sollte er sich nicht etwas regenerieren in der saisonpause?
Csabalino
14.12.2009, 10:22
seit freitag habe ich wieder welche mit fitness über 10 *juhhuuuu* :-)
oleander
14.12.2009, 10:23
eine frage: wie kommt es dass einer meiner 25jährigen mittelfeld asse nach der saisonpause noch immer auf 0 fitness steht?? sollte er sich nicht etwas regenerieren in der saisonpause?
Sofern die anderen Spieler gestiegen sind, würde ich mal sagen, dass es Pech ist. Gar keine Steigerung ist schon seltsam, vielleicht könntest du mal den Spielerlink reinstellen zum Anschauen.
Sherman05
14.12.2009, 10:29
Sofern die anderen Spieler gestiegen sind, würde ich mal sagen, dass es Pech ist. Gar keine Steigerung ist schon seltsam, vielleicht könntest du mal den Spielerlink reinstellen zum Anschauen.
hab nochmal überprüft: ich hatte zu saison ende 4 spieler mit fitness 0 - sie haben aktuell fitness 4, 3 und 2 und eben dieser hat noch immer 0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50326&code=8ae976037d6db823e0251170e9af2c7b
oleander
14.12.2009, 10:36
hab nochmal überprüft: ich hatte zu saison ende 4 spieler mit fitness 0 - sie haben aktuell fitness 4, 3 und 2 und eben dieser hat noch immer 0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50326&code=8ae976037d6db823e0251170e9af2c7b
Hm würde ihn noch eine Partie auf die Tribüne setzen, falls er dann noch immer nicht steigt, wäre das schon sehr verdächtig.
Sherman05
14.12.2009, 10:41
Hm würde ihn noch eine Partie auf die Tribüne setzen, falls er dann noch immer nicht steigt, wäre das schon sehr verdächtig.
mist, leider zu spät - ich bin von einer fixen fitnesssteigerung ausgegangen und hab ihn für heute aufgestellt - ist mir leider erst zu spät aufgefallen dass er noch auf 0 steht... am alter kanns ja nicht liegen.
oleander
14.12.2009, 10:44
mist, leider zu spät - ich bin von einer fixen fitnesssteigerung ausgegangen und hab ihn für heute aufgestellt - ist mir leider erst zu spät aufgefallen dass er noch auf 0 steht... am alter kanns ja nicht liegen.
Macht nichts, schlechter als mit der derzeitigen Fitness kann er eh nicht spielen, dann halt am Donnerstag eine Regerenationspause für ihn. Fitness ist -soweit mir bekannt- vollkommen unabhängig vom Alter.
Sherman05
14.12.2009, 11:17
Macht nichts, schlechter als mit der derzeitigen Fitness kann er eh nicht spielen, dann halt am Donnerstag eine Regerenationspause für ihn. Fitness ist -soweit mir bekannt- vollkommen unabhängig vom Alter.
danke, werde ich tun - ich hoffe nur dass er am spielfeld keinen kreislaufkollaps bekommt :sick:
ChiefFred
14.12.2009, 12:13
so, die fitnessmonster wurden von kamil nun wieder zurückgesetzt und der bug sollte nun endgültig behoben sein, sagt er - wir werden sehen 8-) :-)
so, die fitnessmonster wurden von kamil nun wieder zurückgesetzt und der bug sollte nun endgültig behoben sein, sagt er - wir werden sehen 8-) :-)
Gut Ding braucht Weile!
Alles Gute für das heute Spiel CF
OMS
MKnelangen
14.12.2009, 15:38
und eben dieser hat noch immer 0:
Da hab ich auch leider einen von, der auch deutlich jünger ist.:-(
Aber zumindest widerlegt das die ChiefFred'sche Theorie, dass Spieler minimum um 0,8 in der Fitness steigen. 2mal 0,8 würde Fitness 0 ausschließen;-) Oder aber es gibt negative Fitness:shock:
abramovitsch
14.12.2009, 15:44
In wie fern unterscheidet sich die kondition mit der fitness??
Da hab ich auch leider einen von, der auch deutlich jünger ist.:-(
Aber zumindest widerlegt das die ChiefFred'sche Theorie, dass Spieler minimum um 0,8 in der Fitness steigen. 2mal 0,8 würde Fitness 0 ausschließen;-) Oder aber es gibt negative Fitness:shock:
Gute Frage - ich hab auch so einen Knaben mit Fitness null, sitzt heute mal auf der Tribüne, mal sehen ob sich was ändert! :-(
Das würde bedeuten, dass ein Spieler dermaßen ausgepowert werden kann, dass er mit seiner Fitness "ins Minus" rutscht, und dann trotz Steigerungen durch die Saisonpause jetzt immer noch null hat! :shock:
Meine Theorie ist eher, dass die "Erholung" (Kamil hat mal erwähnt, dass die nicht bei jedem Spieler gleich ist) auch unter 0,8 liegen kann, und meine Lusche hat sich halt jetzt zwei Mal um 0,2 oder so erhöht... :evil:
ChiefFred
14.12.2009, 16:00
das war auch nur über den daumen gepeilt und keine theorie ;-)
hab mal eine frage:
ein spieler von mir, der heute nicht gespielt hat, hat jetzt bei motivation einen punkte dazubekommen aber bei fitness einen punkt weniger erhalten.
ist das ein fehler?
ich dachte, die fitness steigt, wenn nicht gespielt wird.....
ChiefFred
14.12.2009, 17:50
hab mal eine frage:
ein spieler von mir, der heute nicht gespielt hat, hat jetzt bei motivation einen punkte dazubekommen aber bei fitness einen punkt weniger erhalten.
ist das ein fehler?
ich dachte, die fitness steigt, wenn nicht gespielt wird.....
sollte eigentlich genau umgekehrt sein - kontrollier das noch mal.
es stimmt, so wie ich es gesagt habe.
seine moti war - wie bei allen - auf 10.
nach dem spiel hatte er moti 11 und einen fitnesspunkt weniger.
bei der fitness ist mir sowas nicht aufgefallen, aber bei mir haben spieler die gespielt haben motivation verloren und ein paar die nicht gespielt haben motivation dazu bekommen
ist das ein bug ????
ChiefFred
14.12.2009, 17:55
bei der fitness ist mir sowas nicht aufgefallen, aber bei mir haben spieler die gespielt haben motivation verloren und ein paar die nicht gespielt haben motivation dazu bekommen
ist das ein bug ????
ja, glaub mit der moti stimmt was nicht... siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41164
Paschinga1991
14.12.2009, 18:03
gilt für einen eingewechselten spieler der selbe abzug an fitnesspunkten wie für einen der durchspielt?
und umgekehrt: gilt für einen spieler der ausgewechselt wird das selbe für einen der durch spielt?
sturmfan10
14.12.2009, 18:07
gilt für einen eingewechselten spieler der selbe abzug an fitnesspunkten wie für einen der durchspielt?
und umgekehrt: gilt für einen spieler der ausgewechselt wird das selbe für einen der durch spielt?
ja, genau wie bei der erfahrung....
Paschinga1991
14.12.2009, 18:18
ja, genau wie bei der erfahrung....
faack..des is ziemlich sch... find i!
sturmfan10
14.12.2009, 18:23
faack..des is ziemlich sch... find i!
ich würde es zwar anders ausdrücken, aber ich finde auch, dass da ein verbesserungspotential vorhanden ist....
Csabalino
14.12.2009, 18:35
ja, glaub mit der moti stimmt was nicht... siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41164
vielleicht fliessen da die ergebnisse der letzten saisons rein... meine, moti steigt wenn der spieler einige spiele lang gute noten bekommt.
edit: bei mir sind einige gesstigen.. schad ist um einen gekauften, der auf 1 runterrasselte :-(
ChiefFred
14.12.2009, 18:47
vielleicht fliessen da die ergebnisse der letzten saisons rein... meine, moti steigt wenn der spieler einige spiele lang gute noten bekommt.
edit: bei mir sind einige gesstigen.. schad ist um einen gekauften, der auf 1 runterrasselte :-(
ja, aber wozu dann überhaupt der moti-reset? kann man sich gleich sparen und ich hätt gesehen, dass der eine gekauft wie bei dir auch nur mehr auf moti 1 ist...
ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde:
hab einen spieler, der auch nach drei runden pause (inkl. saisonpause) noch immer fitness 0 hat. :-?
gibts da kein minimum um das sich der spieler erholt. da kann man jemanden ja eine volle saison pausieren lassen bis er seine fitness wieder hat. :(
ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde:
hab einen spieler, der auch nach drei runden pause (inkl. saisonpause) noch immer fitness 0 hat. :-?
gibts da kein minimum um das sich der spieler erholt. da kann man jemanden ja eine volle saison pausieren lassen bis er seine fitness wieder hat. :(
habe auch einen Spieler
der nach den 3 Spielen Pause auf Fitness 1 steht-
ein anderer ist immerhin von 0 auf 2 gestiegen- aber da muss man schon viele Spiele frei geben das die Fitness wieder passt.....
ich hatte ja am Anfang schon vermutet das die Fitness
im untersten Bereich schlechter steigt, war vielleicht ein Wunschtraum
und zu sehr von meiner Dynamik-Vorstellung geprägt.
mittlerweile hat sich jedoch bestätigt das es 0er gibt die
wirklich schlecht steigen, könnt ihr euch vielleicht erinnern
wie lang sie schon auf Fitness 0 waren, kann mir zwar
schwer vorstellen das ein negativer Wert programmiert wurde
trotzdem wäre ausschließen mal fein, dann können wir ja weiter rätseln! ;-)
ich kanns nicht mehr genau sagen, soweit ich mich erinnere war er aber schon einige runden davor auf 0.
kann also theoretisch sein, dass die spieler unter 0 fallen. :?
wäre super wenn es dazu eine aufklärung gibt, falls das so ist.
sturmfan10
15.12.2009, 16:39
ich hatte einen 0er fitnessspieler für die letzten 4-5 spiele der letzten saison, ist jetzt aber schon wieder auf 1...ich glaube nicht, dass es negative werte gibt!
Paschinga1991
15.12.2009, 16:50
es gibt bestimmt keine neg. fitness!
das würde ja auch ansonsten vermutlich angezeigt werden.
FranzW1990
15.12.2009, 17:09
Ich glaube kaum das es einen negativen Wert gibt!
Und meine zwei neuen gekauften Spieler sind auch die Fitnesswerte auf 1 gesunken!
was solls!
Müssen sie halt am Anfang auf der Bank sitzen bis ich sie in meine Mannschaft einbauen kann! :D
Jeder reale Spieler braucht eine Eingewöhnungszeit :D
und wie gestaltet sich die Fitnesspause bei den einzugewöhnenden Spielern?
der Fitnessverlust hält sich bei meinen Virtuellen-Jungs noch ziemlich in Grenzen
aber ab nächster Woche rechne ich mal mit rapiden Verlusten.
bin echt gespannt wie der Kamil die Sache mit der "Fitness-Neu" gelöst hat. ;-)
Mor_Lock
18.12.2009, 07:07
und wie gestaltet sich die Fitnesspause bei den einzugewöhnenden Spielern?
der Fitnessverlust hält sich bei meinen Virtuellen-Jungs noch ziemlich in Grenzen
aber ab nächster Woche rechne ich mal mit rapiden Verlusten.
bin echt gespannt wie der Kamil die Sache mit der "Fitness-Neu" gelöst hat. ;-)
ich war eigentlich mit meiner "fitness" ganz unten am ende der saison und hab in der pause 2 mal fitness trainiert und insgesamt zusätzlich noch 6 skill ups. bis dato hab ich auch keine probs mit der fitness und bin sehr sehr zufrieden. min. fitness derzeit bei mir 5
habe einen Spieler des ist jetzt nach 4 Spielen Pause immer noch auf Fitness 1
kann das sein :-?
bis der auf 10 ist würde das dann ja 2 Saisonen dauern .........
ChiefFred
18.12.2009, 09:07
wie alt ist er?
wie alt ist er?
was hat die Fitness mit dem Alter zu tun?
ist 29 (Rene Strauch )
habe aber noch einen 25 Trainingsweltmeister (Hans Schmeling)der war vor der Pause auf 0 ist nach dem Tag der Saisonpause auf 0 geblieben und am 2. auf 2 gestiegen- jetzt hat er weitere 2 spiele nicht gespielt und ist immer noch auf 2
die anderen Spieler sind alle brav gestiegen nur die 2 nicht :-?
hat die Fitness mit dem Alter zu tun?
Das frag ich mich auch gerade. Meine alten steigen super ;-)
ChiefFred
18.12.2009, 09:40
was hat die Fitness mit dem Alter zu tun?
ist 29 (Rene Strauch )
habe aber noch einen 25 Trainingsweltmeister (Hans Schmeling)der war vor der Pause auf 0 ist nach dem Tag der Saisonpause auf 0 geblieben und am 2. auf 2 gestiegen- jetzt hat er weitere 2 spiele nicht gespielt und ist immer noch auf 2
die anderen Spieler sind alle brav gestiegen nur die 2 nicht :-?
gut, dann könn ma die theorie mit dem alter wieder weghauen, danke für die mitarbeit :mrgreen:
nächste theorie: die spieler haben unterschiedliches wahrscheinlichkeitsprofil auch bei der fitness.
gut, dann könn ma die theorie mit dem alter wieder weghauen, danke für die mitarbeit :mrgreen:
nächste theorie: die spieler haben unterschiedliches wahrscheinlichkeitsprofil auch bei der fitness.
1. hättest blos fragen müssen ;-)
2. wie überall ;-)
danihero
18.12.2009, 09:48
wahrscheinlichkeit hin oder her- die fitness sollte bis zu dem wert von 3 gespielten spielen steigen.
ich hab jetzt viele pausieren lassen- aber gestiegen sind sie nicht... :-x
und die moti braucht wohl auch noch ein tunung.... :-?
wahrscheinlichkeit hin oder her- die fitness sollte bis zu dem wert von 3 gespielten spielen steigen.
ich hab jetzt viele pausieren lassen- aber gestiegen sind sie nicht... :-x
und die moti braucht wohl auch noch ein tunung.... :-?
also die einzig logische Erklärung ist meiner Meinung nach eine negative Fitness- eine positive gibt es ja auch noch - zwar nicht mehr bei den Spielern sichtbar - aber z.B. bei der Trainingsübersicht- da hab ich einen Durchschnitt bei Fitness von 13
außerdem ist bei mir noch kein Spieler von Fitness 10 gefallen (die hatten vorher eh auch alle deutlich mehr) aber schon von 9 auf 8 gefallen
ChiefFred
18.12.2009, 10:04
also die einzig logische Erklärung ist meiner Meinung nach eine negative Fitness- eine positive gibt es ja auch noch - zwar nicht mehr bei den Spielern sichtbar - aber z.B. bei der Trainingsübersicht- da hab ich einen Durchschnitt bei Fitness von 13
außerdem ist bei mir noch kein Spieler von Fitness 10 gefallen (die hatten vorher eh auch alle deutlich mehr) aber schon von 9 auf 8 gefallen
ich hab aber einen spieler, der bei fitness 7 steht seit 3 pausierten spieltagen - das lässt sich mit negativer fitness nicht erklären, nur mit pech bei der wahrscheinlichkeit.
oder mit Dynamik, zumindest hätte ich das so gelöst
dass die Wahrscheinlichkeit einer hohen Erholung
nach dem 1.Spiel der Pause weit größer ist als bei den
darauffolgenden. zusätzlich mindert eine sehr schwache
Fitness diesen Wert ....
das die Kondi Einfluss drauf hat wurde ja schon ausgeschlossen, richtig!?!?
ich hab aber einen spieler, der bei fitness 7 steht seit 3 pausierten spieltagen - das lässt sich mit negativer fitness nicht erklären, nur mit pech bei der wahrscheinlichkeit.
OK. so einen hab ich nicht
aber wie gesagt dann dauert es ja ewig bis so ein Spieler mit einer schlechten Wahrscheinlichkeit auf FITNESS 10 steigt-und da lohnt es sich ja überhaupt nicht den pausieren zu lassen- ich mein der Spieler von dem ich rede hat 13 Askills- also den ersetzt man nicht so leicht- nur wenn ich den dann 2 SAISONEN auf der Bank sitzen lassen muss um ihn dann für eine halbe Saison einsetzen zu können , steht das ja in keiner Relation
also das sollte meiner Meinung noch mal was genauer angeschaut werden.........und Moti scheint ja außer beim frühzeitigen wiederverkaufen auch keine großen Schwankungen zu machen- wie soll denn z.b Moti 20 zu erreichen sein......?????
das die Kondi Einfluss drauf hat wurde ja schon ausgeschlossen, richtig!?!?
ja das würde ich ausschließen- mein Spieler mit Fitness 1 hat Kondi 7 ;-)
bei der Moti war ich letzte Saison ziemlich unzufrieden
dann kam die Ankündigung diese zu ändern
nach dem ersten Spiel fand ich den Sprung mal ganz fein
bis zurecht(oder auch nicht) reklamiert wurde das hier die Noten aus
der Vorsaison bzw der Verlust durch Daytrading wieder
mit eingerechnet wurde, vielleicht braucht es jetzt mal
ein paar Spiele um überhaupt eine Neuberechnung machen
zu können, so wie sie bisher (nicht) steigen macht´s keinen Sinn.
ich persönlich hätte ja gar nichts dagegen gehabt
das Daytradingverluste auch über die Saisonpause
mitgenommen werden müssen!
ChiefFred
18.12.2009, 10:28
oder mit Dynamik, zumindest hätte ich das so gelöst
dass die Wahrscheinlichkeit einer hohen Erholung
nach dem 1.Spiel der Pause weit größer ist als bei den
darauffolgenden. zusätzlich mindert eine sehr schwache
Fitness diesen Wert ....
daran glaub ich nicht wirklich. mein ersatzgolie hat sich übrigens gestern um 2 fitnesspunkte gesteigert, davor immer nur um einen - spricht auch eher dagegen.
danihero
18.12.2009, 21:01
irgendwas stimmt da nicht.
die moti wurde für kurze zeit "richtig" angezeigt (werte reichten von 3 bis 12 im team)
jetzt sind alle zwischen 9 und 10..???? und auch nach dem letzten spiel geblieben.
hier fehlt die versprochene dynamik.
fitness: verliert ein spieler 4 punkte in einer woche, hat dabei aber ein spiel pausiert, dann ist mir das ist ein rätsel.
genauso wie das, das keiner (!!!) der pausierenden (6 spieler) auch nur annähernd das an fitness gewonnen hätte, was dem wert aus 3 spielen entsprechen würde. mit einem spiel allerhöchstens kann man das vergleichen.
die wahrscheinlichkeit spricht dagegen, dass das nur durch die wahrscheinlichkeit verursacht wurde. ;-)
hier hat man ganz einfach noch einen wurm drinnen.
das muss man sich nochmal anschaun- vielleicht kann das jemand kamil mitteilen?
wenn er nicht eh schon darüber brütet..8-)
waldgeist
18.12.2009, 21:34
die moti wurde erst falsch angezeigt (der wert aus saison 1), nun ist der richtige wert da. start: alle auf 10, die 9er sind wahrscheinlich spieler, die zuletzt bei dir nicht gespielt haben.
bei der fitness müssen wir noch genauer schauen und etwas abwarten. ich lasse nun einen spieler zum 2. mal pausieren (sprich auf der ersatzbank, aber ohne wechsel - nur wenn sich einer verletzt, kommt der rein), beim ersten mal stieg er nicht sichtbar in fitness.
danihero
19.12.2009, 16:01
was ich bezüglich moti meine:
es gab die moti aus der letzten saison. (bei meinem beispiel 0-3 durch daytrading)
und nach der umstellung die neue moti. (10 wie bei jedem)
nach dem ersten spiel hatte der spieler wieder moti 3. (klar- der alte wert hat sich jetzt nachträglich nochmal ausgewirkt)
aber kurz darauf- noch vor dem nächsten spiel und ohne jeglichen ersichtlichen grund- war die moti wieder auf 10!!!!
und andersrum, die mit guter moti 12,13 waren auch wieder auf 10.
da passt die "dynamik" nicht.
und bei der fitness ist es so, dass sich spieler nicht wie im erwähnten ausmass regenerieren. da passt auch was nicht. allerdings war da die anzeige immer gleich, was ich weiss.
ChiefFred
19.12.2009, 16:10
was ich bezüglich moti meine:
es gab die moti aus der letzten saison. (bei meinem beispiel 0-3 durch daytrading)
und nach der umstellung die neue moti. (10 wie bei jedem)
nach dem ersten spiel hatte der spieler wieder moti 3. (klar- der alte wert hat sich jetzt nachträglich nochmal ausgewirkt)
aber kurz darauf- noch vor dem nächsten spiel und ohne jeglichen ersichtlichen grund- war die moti wieder auf 10!!!!
die moti wurde von kamil nochmal bearbeitet, weil es nicht ok war, dass spieler nach dem ersten spiel einfach auf den wert von vor der saisonumstellung zurückfallen, weder im negativen noch im positiven.
danihero
19.12.2009, 16:17
na dann hat sich das ja geklärt. :-)
danke für die schnelle info.
hast du auch news zur fitness?
oder bleibt das so? :-?
ChiefFred
19.12.2009, 17:04
na dann hat sich das ja geklärt. :-)
danke für die schnelle info.
hast du auch news zur fitness?
oder bleibt das so? :-?
nein, zur fitness hab ich nix neues.
danihero
20.12.2009, 10:18
nach genauerem studium der alten werte denke ich, dass der höchste fitnesswert jetzt 10 ist. auch wenn in der saisonpause spieler weit über 10 hatten; das wurde alles runternivelliert auf 10.
ob das jetzt für immer der höchste wert ist?
und die restlichen fitnessveränderungen wirken sehr träge- möglich dass da schon alles passt- auch wenn die spieler von den werten her noch nicht wirklich zu regenerieren scheinen nach einer spielpause..
Commander
20.12.2009, 14:01
nur mehr 7 stunden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40596&code=46b4b88f8e0e01dd312be0aa7b8765c2
keine beiträge, die nur werbezwecken dienen!
(das gilt auch, wenns daneben geht :mrgreen:)
lg, ChiefFred
nur mehr 7 stunden
Gott sei Dank, dann ist dein Spam-Tag endlich vorbei! :-D
Warum nimmst du nicht den Verkaufslink und stellst ihn in die Signatur?:twisted:
:-?OMS
FranzW1990
21.12.2009, 17:24
wie kann man am besten die fitness wieder hochbekommen!
ein Training bringt nicht viel oder?
sturmfan10
21.12.2009, 17:27
wie kann man am besten die fitness wieder hochbekommen!
ein Training bringt nicht viel oder?
ein einzelnes sicher nicht, lass den/die spieler einfach pausieren, sprich setz sie überhaupt nicht ein...
FranzW1990
21.12.2009, 18:03
was würde ein match pause bewirken? einen fitnesspunkt?
Zwetschkenknödel
21.12.2009, 18:49
was würde ein match pause bewirken? einen fitnesspunkt?
Nicht unbedingt! Es kann sein, muss aber nicht!
Mein Stürmer hat mit 20% gespielt ich hab ihn eine Pause gegönnt und jetzt spielt er mit 12%! :-?
so nach 5 Spielen Pause immer noch auf Fitness 1
also da ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gegen die Fitness des Spielers
ist das so gewollt- meiner Meinung sollte die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler steigt (ein Punkt würde ja schon reichen) it jedem spielfreien Tag steigen bzw. spätestens nach 3 spielfreien Tagen muss ein Spieler steigen- ansonsten macht es keinen Sinn einen größeren Kader zu haben........
mandis65
21.12.2009, 19:13
Nicht unbedingt! Es kann sein, muss aber nicht!
Mein Stürmer hat mit 20% gespielt ich hab ihn eine Pause gegönnt und jetzt spielt er mit 12%! :-?
Weil ich es gerade lese, ich habe meinen Stürmer 2 Spiele Pause gegönnt, jetzt spielt er auch mit 12% :-( vor der Pause hatte er 16%
Zwetschkenknödel
21.12.2009, 19:13
Bei mir ist das so ähnlich. Man sollte die Fitness nochmals überarbeiten, den derzeit hat man keine Chance
einen Spieler, der Fitnessschwach ist, in Form zubringen. Selbst wenn er eine ganze Saison nicht spielt!
so nach 5 Spielen Pause immer noch auf Fitness 1
also da ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gegen die Fitness des Spielers
ist das so gewollt- meiner Meinung sollte die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler steigt (ein Punkt würde ja schon reichen) it jedem spielfreien Tag steigen bzw. spätestens nach 3 spielfreien Tagen muss ein Spieler steigen- ansonsten macht es keinen Sinn einen größeren Kader zu haben........
hm,hatte heut bei einem spieler +2 bei fitness(von 3 auf 5),die schwankungsbreite dürfte also schon recht groß sein.
californication
21.12.2009, 23:50
genauso is mir gangen bis jetzt!
einen spieler 2 spiele pausieren lassen, zuvor 1 fitness, jetzt 1 fitness!
1 spiel geb ich ihm noch! vielleicht hilfts ja was!
Belustigend, einer meiner Spieler ist trotz Spieleinsatz um einen Fitnesspunkt gestiegen :lol:.
Also irgendwas passt da immer noch nicht. Aber egal, vielleicht war´s der Weihnachtsmann :-D
Skorpionking
25.12.2009, 20:07
Hab mir jetzt alle 50 Seiten von diesem Thread durchgelesen und denk ich bin um einiges schlauer als vorher. Doch um die ganze Komplexität dieser Sache zu verstehen wird noch einiges experimentieren von Nöten sein.
Deshalb möchte ich gleich eine neue Theorie bzw Frage aufstellen.
Kann es sein, dass es Spieler gibt, die eher dazu tendieren sich bei Fitness zu steigern und andere, die weniger dazu tendieren?
Da gibt es 1. die Wahrscheinlichkeit dass dies mit i-welchen Skills, Taktiken, Alter, EP oder Kondi zusammenhängt - was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, was meint ihr?
Mein 2. Ansatz geht davon aus, dass im "Spielerprofil" mancher Spieler einfach verankert ist, dass diese immer bei Fitness schneller steigern, dass diese also von Grund aus sich bei Fitness besser und schneller steigern als andere.
Dieser Ansatz wäre auch bei zB bei Skills und Taktiken anwendbar, quasi soetwas wie ne etwas weniger ausgepräge Paralelle zum Trainingsweltmeister.
Ist es möglich bzw wahrscheinlich, dass jeder Spieler so einen Wert besitzt, ob er eben schneller und besser oder schlechter und langsamer bei Fitness steigt?
Was meint ihr dazu? Eure Erfahrungen und Beobachtungen?
Spannendes Thema die Fitness^^
waldgeist
26.12.2009, 16:29
also, sein kann es. bzw. es ist auch so.
meiner meinung nach rührt dies aber von folgenden dingen her:
skillsteigerung im training:
- ein etwas höherer wert (durch "zufall" oder durch alter und derartige faktoren) pro grünes stricherl wird erreicht, nicht durchgehend
- skillsteigerung durch pausieren: hier handelt es sich um einen wahrscheinlichkeits bzw. näherungswert, er kann BIS um das dreifache steigen, was er in einem spiel verliert. - auch hier sind schwankungen möglich
- ebenso beim fallen der fitness, die mehr oder weniger (im spiel und im training) fallen kann, weil sie vermutlich auch variabel passiert. ist ein spieler dann im kommabereich weniger gefallen, schaut es so aus, als ober er schneller als ein anderer steigt (wenn er steigt), dabei liegts am kommawert (im spiel und im training)
dies alles wirkt dann so, als hätte ein einzelner spieler eine höhere wahrscheinlichkeit/tendenz.
tatsächlich glaube ich, ist hier wenn, vor allem das alter (beim training) mitentscheided - und sonst obiges.
lg wg
Skorpionking
26.12.2009, 21:32
man kann sicher net pauschal sagen ob manche spieler mehr positive oder mehr negative auswirkungen (zB bei FI) "anziehen".
doch meines erachtens jedoch ist es schon so, dass es einzelne spieler gibt, die einfach schneller bei FI steigen bzw weniger schnell fallen, oder, um ein anderes beispiel zu nehmen, beim training mehr die tendenz haben zu steigen als andere.
Mal abgesehen von den Einsatzminuten einzelner Spieler, die sich ja auch auf das Trainingsresultat auswirken glaube ich, dass dahinter eben noch was anderes steigt.
Hab zum Beispiel einen Spieler, 24 Jahre, top für sein alter in ep und skills, jedoch mieser kondi und FI...er spielt bei mir nicht immer eben wegen kondi und FI, doch steigt er im training mindestens immer um 2 stricherl, egal was ich trainiere...
Meines erachtens kann das nicht nur an den kommazahlen steigen, weil das kein anderer tut und er ist auch kein Trainingsweltmeister...deshalb glaube ich an einen Faktor, den MANCHE spieler haben der bessere Ereignisse begüngstig.
Weiß nicht ob beabsichtigt oder einfach ein Schlupfloch in der Programmierung aber so kommts mir zumindest ziemlich sicher vor.
waldgeist
27.12.2009, 12:20
also, ich habe jetzt nichts gelesen, was mich mei voriges posting revidieren ließe.
du bist ein recht engagierter teamchef, nach 12 beiträgen schon so zu schreiben zeigt das.
dennoch: es stimmt, dass manche in fitness mehr steigen, aber nach meinem jetzigen erkenntnisstand (der sich durch deine postings nicht änderte) "zieht" niemand fitnesssteigerungen an einfach so. das hat gründe, und die habe ich beschrieben.
aber vielleicht hast du was entdeckt (bezweifle es), spannend wäre, ob du dann z. b. danach einkaufen kannst... :-)
Skorpionking
27.12.2009, 13:30
ich hab noch nichts wirklich entdeckt, außer die sachen die ohnehin bekannt sind (trainingsverbesserungen vom alter abhängig etc).
würde meine aussage von vorher auch noch bissl ändern, weil es ws nicht ein faktor ist den ein spieler einfach so hat, da hast du recht...
der faktor hängt einfach von werten die ein spieler hat ab...
bleiben wir bei trainingsverbesserungen:
- alter des spielers
- einsatz(nur dass er gespielt hat) in den letzten (3-5?) spielen
- aktionen in zusammhang mit dem danach trainierten skill/taktik die er im spiel/den spielen (3-5?) davor hatte
- Spielerbewertung im letzten Spielbericht? (hierzu muss ich erst genauer nachforschen...)
- Taktikausrichtung (offensiv, normal, defensiv) des Trainers (minimalst)
was trainingsverbesserungen nicht beeinflusst:
- letzte MTB
- FI oder kondi
da gibts noch viel zu analysieren, und sind alles nur annahmen die ich bis jetzt mal so aufgestellt habe, das meiste gehört erst überprüft ob man das wirklich so sagen kann, oder obs totaler quatsch ist.
desweiteren werd ich noch schaun obs irgendwelche zusammmenhänge mit moti und training gibt, bzw ob die derzeitigen werte bei einem spieler bei einer taktik/skill einfluss aufs training haben sprich: spieler die viel SA haben, steigern sich leichter in SA, wären doch alles nachvollziehbare tatsachen, aber das dauert eben etwas bis man da was sagen kann bzw man muss alles genau aktualisieren ;P
aber im prinzip stimm ich mit dir überein waldgeist ;P
desweiteren werd ich noch schaun obs irgendwelche zusammmenhänge mit moti und training gibt, bzw ob die derzeitigen werte bei einem spieler bei einer taktik/skill einfluss aufs training haben sprich: spieler die viel SA haben, steigern sich leichter in SA, wären doch alles nachvollziehbare tatsachen, aber das dauert eben etwas bis man da was sagen kann bzw man muss alles genau aktualisieren ;P
aber im prinzip stimm ich mit dir überein waldgeist ;P
also für mich würde es eher umgekehrt Sinn machen ;-)
Wenn man schon richtig gut in etwas ist (muss jetzt nicht unbedingt auf Fussball bezogen sein), wird es immer schwerer sich noch zu verbessern.
Skorpionking
27.12.2009, 13:52
kann auch sein...wenns sich überhaupt auswirkt^^ muss man alles analysieren und das dauert halt ;P
ich baue mein spiel aber nicht auf hypothesen auf, sondern auf fakten.
meine theorien stell ich nebenbei auf, sollten sie sich oft genug als wahr herausstellen, so werde ich sie zu meinen fakten zählen und auch darauf mein spiel aufbauen.
aber man sollte eben nichts auf vermutungen aufbauen, sondern sich erst auf diese vermutungen stützen, wenn mans auch beweißen kann...sonst könnte das schlimme auswirkungen haben und man könnte, sollte sich die vermutung nicht bestätigen wertvolle punkte und zeit verloren haben ;P
soll heißen: ich berücksichtige solche themen nicht in meiner aufstellung/taktik/training, sondern diskutier zuerst mit euch drüber, analysier genauer, und wenn sich herausstellen sollte dass es wirklich einfluss hat, werde ich es einbaun ;P
kann auch sein...wenns sich überhaupt auswirkt^^ muss man alles analysieren und das dauert halt ;P
ich baue mein spiel aber nicht auf hypothesen auf, sondern auf fakten.
meine theorien stell ich nebenbei auf, sollten sie sich oft genug als wahr herausstellen, so werde ich sie zu meinen fakten zählen und auch darauf mein spiel aufbauen.
aber man sollte eben nichts auf vermutungen aufbauen, sondern sich erst auf diese vermutungen stützen, wenn mans auch beweißen kann...sonst könnte das schlimme auswirkungen haben und man könnte, sollte sich die vermutung nicht bestätigen wertvolle punkte und zeit verloren haben ;P
soll heißen: ich berücksichtige solche themen nicht in meiner aufstellung/taktik/training, sondern diskutier zuerst mit euch drüber, analysier genauer, und wenn sich herausstellen sollte dass es wirklich einfluss hat, werde ich es einbaun ;P
darum müssen friendlys her :mrgreen:
ein bisschen probieren schadet mMn nie.
Sherman05
27.12.2009, 15:36
anscheinend gibt es noch immer den fitnessbug - einer meiner mittelfeld motoren sitzt jetzt seit 3 spielen auf der bank (in der saisonpause hat er sich auch nicht gesteigert) und steht noch immer bei 0 fitness - kann nicht sein oder?
Zwetschkenknödel
27.12.2009, 15:44
anscheinend gibt es noch immer den fitnessbug - einer meiner mittelfeld motoren sitzt jetzt seit 3 spielen auf der bank (in der saisonpause hat er sich auch nicht gesteigert) und steht noch immer bei 0 fitness - kann nicht sein oder?
Ja, das kann sein! Zumindest ist es mir auch schon passiert! :-?
Sherman05
27.12.2009, 15:46
gibts ja nicht, alle anderen spieler steigern ja die fitness - aber wenn es wirklich so bleibt muss ich ihn wohl loswerden...
waldgeist
27.12.2009, 17:08
ich würde auch kamil anschreiben deshalb - vielleicht ist das ja ein weiter verbreitetes phänomen...
Sherman05
28.12.2009, 13:56
ich würde auch kamil anschreiben deshalb - vielleicht ist das ja ein weiter verbreitetes phänomen...
danke für den tipp, hab kamil angeschrieben..
The Lightning
28.12.2009, 16:59
danke für den tipp, hab kamil angeschrieben..
Könntest du dann hier posten was er dir geantwortet hat?
Einer meiner Spieler weigert sich seit 3 Spiele auch behaarlich in der Fitness zu steigen und das bei Fitness 0.:-?
gusenbauer1
28.12.2009, 17:17
lohnt es sich überhaupt fitness zu trainieren???
oleander
28.12.2009, 17:19
lohnt es sich überhaupt fitness zu trainieren???
So, wie sie im Training im Moment trainierbar ist, nicht.
Hat noch jemand starke Fitnessänderungen nach dem heutigen Spiel? Bei mir waren es heute 10, absoluter Rekord.
Skorpionking
28.12.2009, 17:29
6 verbesserungen auf der bank, 6 verschlechterungen bei spielenden spielern...hält sich also eher die waage...
oleander
28.12.2009, 17:32
6 verbesserungen auf der bank, 6 verschlechterungen bei spielenden spielern...hält sich also eher die waage...
Hattest du bislang insgesamt immer weniger? Würde nämlich meine "Theorie" untermauern, dass vor dem heutigen Match etwas an der Dynamik geschraubt wurde.
So, wie sie im Training im Moment trainierbar ist, nicht.
Hat noch jemand starke Fitnessänderungen nach dem heutigen Spiel? Bei mir waren es heute 10, absoluter Rekord.
Heute:
7 Verschlechterungen, 2 von 2 möglichen Verbesserungen
absolutes Maximum an Änderungen bei der Fitness! ;-)
Skorpionking
28.12.2009, 17:51
ich hab heut das erste mal aufgepasst...spiel erst seit freitag intensiver ;P
wie schauts leicht bei dir aus? ich mein ich find 12 änderungen schon ziemlich viel, was meinst du? hast du 10 änderungen? wie viele positiv wie viele negativ?
was ist deine theorie genau?
oleander
28.12.2009, 17:55
ich hab heut das erste mal aufgepasst...spiel erst seit freitag intensiver ;P
wie schauts leicht bei dir aus? ich mein ich find 12 änderungen schon ziemlich viel, was meinst du? hast du 10 änderungen? wie viele positiv wie viele negativ?
was ist deine theorie genau?
Da sich die Fitness bei meinen Spielern in den ersten Runden nur minimalst geändert hat, nehme ich eben an, dass sich da jetzt endlich mehr bewegt. Wird sich eh in den nächsten Partien zeigen. +7 -3 waren es.
Skorpionking
28.12.2009, 17:58
ja, finde ich auch gut so...
dann lohnt sich mein system mit der rotation wieder mehr, wenn man mehr steigerungen beim pausieren erhält...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.