Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tormanntraining
Da ich nicht einen neuen Thread erstellen will post ich das einfach mal hier rein ^^
Hab ende letzter saison mit tormann training angefangen und so richtig jz diese saison.
Hab jz fast nur Strafraumb. trainiert und wollte jz auf Ballabwehr mal umsteigen.
Jz meine frage:
Ist es sinnvoll eine saison strafraumb. zu trainieren und dann nächste saison Ballabwehr oder abwechseln ?
Welche erfahrungen habt ihr denn da so gemacht ?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Ich hab die ganze letzte Saison einen Skill durchgehend trainiert und bin jetzt zu saisonbeginn umgestiegen und merke überhaupt keine Veränderung bei den stricheln.
maxp1980
21.06.2012, 18:24
ich trainier 4 mal strafraumbeherrschung und dann 4mal ballabwehr.
da es ja passieren kann das ein tw in beiden stricherl bekommt find ichs sinvoll wenn beide skills ziemlich gleichzeitig steigen.
bringt nicht viel wenn ich z.b.strafraumneherrschung auf 20 hab und ballabwehr z.b erst auf 8.denn dann kann ich bei strafraumbeherrschung niemehr ein zusätzliches up haben
Kicker92
21.06.2012, 20:49
danke schonmal für die antworten.
das ein skill gleich auf 20 ist, so ist es ja nicht.
Trainiere mit einen 1er trainer. daher sind die skillups nicht so viel ^^
maxp1980
21.06.2012, 21:39
danke schonmal für die antworten.
das ein skill gleich auf 20 ist, so ist es ja nicht.
Trainiere mit einen 1er trainer. daher sind die skillups nicht so viel ^^
ist klar,hab ich nicht bedacht das du einen 1er trainer hast.;-)
hab diese saison 6 16 jährige in den kader geholt,mein 1er tw ist 20,
2 trainings und 2 trainingslager tage 19 skill ups in den tw skills.
4er trainer.
eigentlich bin ich sehr zufrieden
Kicker92
23.06.2012, 11:10
Mein Fehler hätte ich gleich dazuschreiben müssen.
Wenn wir schonmal dabei sind, hätte ich noch eine weitere frage bezüglich Trainingslager.
Da ich meine torwarte solange trainiere bis das mein eigenere ausgeskillt ist, würde ich gerne wissen, ob sich das trainingslager auszahlt.
Ich rechne so mit min 3 oder 4 saisonen noch, da es ja mit den 1er trainer länger dauert.
Mit dem Geld was ich von den torwarten bekomme, will ich mir dann einen 3er oder vl sogar einen 4er trainer kaufen.
Also was wäre besser, das geld sparen, ( werde diese saison meister, mit allen prämien) wodurch ich mir dann den trainer fast so leisten kann, oder das geld in trainingslager investieren und hoffen das ich genug von den torwarten bekomme um ihn mir leisten zu können?
Falls es euch hilft, will dann später meine mannschaft auf jugis wechseln und die dann trainieren.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Pink Flamingo
20.08.2012, 19:35
Beim Torwart TL ist es so, dass alle bei Ballabwehr und Strafraumbeherrschung mittrainieren.
Einige erhalten auch mehr stricherl: zb. 5 statt 3 bei Ballabwehr.
Wieviele solcher erhöhter Steigerungen du bekommst, hängt von der Qualität des Trainingslagers ab.
Ich denke, dass dir 2 Tage mittel für 80k gefallen werden. Das bringt in etwa so viel wie 4 reguläre Trainings und weils mit dem 1êr nicht so schnell geht, kann man da ein bisschen aufholen.
Hätte ein paar fragen zum Tw-Trainig:
1)Steigen Tormänner auch wenn man sie nicht einsetzt? Habe nämlich einen austrainierten Goalie mit 0,0Xp vor kurzem am Markt entdeckt.
2)Zahlt es sich aus Tormänner mit einem 5er Trainer zu trainieren oder reicht ein 4er aus?
Danke für eure Antworten;-)
terminator85
08.01.2013, 15:07
Hätte ein paar fragen zum Tw-Trainig:
1)Steigen Tormänner auch wenn man sie nicht einsetzt? Habe nämlich einen austrainierten Goalie mit 0,0Xp vor kurzem am Markt entdeckt.
2)Zahlt es sich aus Tormänner mit einem 5er Trainer zu trainieren oder reicht ein 4er aus?
Danke für eure Antworten;-)
zum 1) JA, bei den TWs ist es fürs Training ganz egal, ob sie auch spielen oder nicht.
zum 2) Mit einem 5er Trainer trainieren würde sich schon auszahlen. Glaub aber, dass sich da der positive Trainereffekt im Rahmen hält.
=> Der 5er ist soviel teurer, dass es mit einem 4er Trainer vermutlich sogar auf das selbe kommt (wenn man aufs Geld aus ist). Es dauert eben um wenige Trainings länger bis die TWs austrainiert sind.
=> Beim TW-Training hat man immer um ein Stricherl pro Steigerung mehr als es gleichaltrige Feldspieler bei ihren Skills hätten.
=> mMn kannst auch mit einem 4er Trainer auf TW-Training setzen!
Musst eben darauf achten 7 eher junge TWs im Kader zu haben. ;-)
PS: Bin aber kein TW-Trainierer! Vielleicht kann dir dazu ein richtiger Insider noch mehr verraten. :lol:
Kicker92
04.02.2013, 11:56
So ich hab mir jz einen 2er trainer gekauft da ich mit meinen tormännern nur mehr 2 stricherl bekommen habe bei einen 1er trainer.
Pink Flamingo du meintest das 2 tage mittel gut wären.
Hab mir jz mal das Trainingslager angesehen und da würd ich für das geld 1Tag sehr gut bekommen. 80k
Hat ja jm erfahrung damit ? Ich mein 80k tun mir jz nicht weh und so als spaß mal zu probieren.
2 Tage mittel um 80k oder 1 Tag sehr gut um 80k ?!
P.s hab einen 2er trainer
DaveDudley
05.02.2013, 10:52
So ich hab mir jz einen 2er trainer gekauft da ich mit meinen tormännern nur mehr 2 stricherl bekommen habe bei einen 1er trainer.
Pink Flamingo du meintest das 2 tage mittel gut wären.
Hab mir jz mal das Trainingslager angesehen und da würd ich für das geld 1Tag sehr gut bekommen. 80k
Hat ja jm erfahrung damit ? Ich mein 80k tun mir jz nicht weh und so als spaß mal zu probieren.
2 Tage mittel um 80k oder 1 Tag sehr gut um 80k ?!
P.s hab einen 2er trainer
beim torwarttraining würde ich vom trainingslager abraten. lohnt sich meines erachtens nicht.
Ab wieviel Minus-Stricherl muss man sich sorgen machen dass ein Tormann in einem seiner 2 Skills fällt? Spätestens bei minus 10 fällt er oder?
oleander
23.04.2013, 09:14
Ab wieviel Minus-Stricherl muss man sich sorgen machen dass ein Tormann in einem seiner 2 Skills fällt? Spätestens bei minus 10 fällt er oder?
Kommt immer auf seinen "Trainingsstand" an, also wieviel Überschuss er hat.
Mein Goalie hat im Laufe der Jahre bei beiden Skills sicher schon jeweils zwischen 20 und 30 Stricherl verloren, und ist noch nicht gefallen.
Das rührt daher, dass die Anzeige nur eine Bandbreite angibt.
richtig. ein minusstricherl ist nicht gleich -0,1 sondern im Gros der Fälle vermutlich
weitaus weniger. und es variert wie mit den grünen Stricherln auch mit dem Alter ;-)
MartinXP
01.07.2013, 13:51
Ich wünsch ma wieder wie bei TC-alt ein allgemeines Training wo der Torwart steigen kann...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.