PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tormanntraining


Seiten : [1] 2

petzyma
12.10.2009, 18:15
hallo
hoffe, dass ich dieselbe frage nicht schon wieder stelle, aber mit welcher trianingsart steigere ich meinen tormann???
geht, dass überhaupt???

mfg
peter

ChiefFred
12.10.2009, 18:42
mit den beiden skills "ballabwehr" und "strafraumbeherrschung"

petzyma
04.11.2009, 18:19
das muss man sich mal vorstellen. trainiere mit nem 4 trainer ballabwehr int. 5. und bekomme
9 skills minus und 17 taktiken minus und einem skill down.
2 skills steigerung bei einem meiner tormänner aber in etwas was ich eben nicht trainiert habe nämlich strafraumbeherrschung !!!! kanns sowas geben??? da kann doch was nicht stimmen.
hoffe auf aufklärung in diesem fall
mfg
peter

Zwetschkenknödel
04.11.2009, 18:22
Ich hab mit Tormanntainings auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.....also Finger weg vom Tormanntaining! :hand:

stefderchef
04.11.2009, 18:32
Hab das genau gleiche trainiert und die annähernd gleichen negativen erfahrungen gemacht, kann dem also nur zustimmen. bleiben meine torleute halt würschtln, meine gegner kommen e selten vors tor ;)

ChiefFred
04.11.2009, 19:30
das tormanntraining bei TC alt hat aber auch nicht viel anders funktioniert, nur dass man da halt die verschlechterungen der spieler im kommabereich nicht gesehen hat :mrgreen:

Zwetschkenknödel
04.11.2009, 19:33
das tormanntraining bei TC alt hat aber auch nicht viel anders funktioniert, nur dass man da halt die verschlechterungen der spieler im kommabereich nicht gesehen hat :mrgreen:
Dann war mir die alte Variante fast lieber. Im Sinne von: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß! ;-)

milchreis
01.12.2009, 13:06
na toll!!
super dass ich's erst jetzt lese, nachdems schon zu spät ist.

das training is ne frechheit (siehe anhang)
--> wenigstens eine verbesserung wäre wohl nicht zuviel verlangt.
aber 37 verschlechterung + ne skill minderung ...:cry:

ergebnis --> so wie 3 trainings auslassen.. hab maximal in 2-3 trainings den verlust wieder drin.. :evil:

die spieler allein haben ja auch die 2 skills.. also wieso gar keine verbesserung ist schon unter jeder s@u..

Jokeraw
01.12.2009, 13:13
na toll!!
super dass ich's erst jetzt lese, nachdems schon zu spät ist.

das training is ne frechheit (siehe anhang)
--> wenigstens eine verbesserung wäre wohl nicht zuviel verlangt.
aber 37 verschlechterung + ne skill minderung ...:cry:

ergebnis --> so wie 3 trainings auslassen.. hab maximal in 2-3 trainings den verlust wieder drin.. :evil:

die spieler allein haben ja auch die 2 skills.. also wieso gar keine verbesserung ist schon unter jeder s@u..
Ist heftig weils keine Verbesserungen gibt.
Dennoch es ist aktuell NUR ein 3er Trainer. Was erwartet ihr euch von dem?

Floki
01.12.2009, 13:34
Ist heftig weils keine Verbesserungen gibt.
Dennoch es ist aktuell NUR ein 3er Trainer. Was erwartet ihr euch von dem?

Jeder hat einen 4er Trainer ;-)

Jokeraw
01.12.2009, 13:38
Jeder hat einen 4er Trainer ;-)
jo meinte ich ja. ;-)

milchreis
01.12.2009, 14:17
Jeder hat einen 4er Trainer ;-)

egal ob 3 oder 4 .. nicht mal eine einzige verbesserung..
naja..
wie sagt man so schön --> schuss in den ofen

also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...

sturmfan10
01.12.2009, 14:33
also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...

ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu ;-):lol:

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!

milchreis
01.12.2009, 14:42
ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu ;-):lol:

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!

hehe, hoch lebe der sarkasmus :lol:;-)
--> meinte ja ballabwehr :shock:

naja, da ich noch kein tor kassiert hab (2.Klasse / 244) hätt ich mir ja gleich denken können dass bei ballabwehr nix geht ;-)

snjogors
26.12.2009, 10:05
Hallo Zusammen!

Gibt's schon Änderungen in Sachen Torwarttraining? Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? Habe heute einen Torwart mit 9 Punkten auf dem TM gesehen. Muss sich also doch irgendwann auszahlen, oder nicht?!

Kann ich eigentlich auch nur mit Torhütern spielen?! Also alle Feldspieler verkaufen und nur noch Torhüter zum Einsatz bringen?! Dann wären die Taktik-Downs und sonstige Verschlechterungen ja egal und man könnte nach ner gewissen Zeit einige gute Golies auf den TM werfen, die begehrt sind, weil sie sonst keiner hat. Geht das?

waldgeist
26.12.2009, 13:04
der eine ist von mir, ja... hat aber ordentlich gedauert, bis der soweit war. der bug, nur mit torleuten zu spielen, war glaube ich möglich. ich glaube aber nicht, dass das wer gemacht hat. sobald mir das aufgefallen ist, habe ich den admins geschrieben, die sofort reagiert haben.

es gibt schon einige, die sich auf torwarttraiing spezialisiert haben - aber nicht so viele. ist risikoreich...

das torwarttraining funktioniert noch gleich wie im anfang - also sehr viele böse minderungen und skill-downs im restlichen team. aber vielleicht wird es irgendwann mal umgestellt, nach vorhandenen ideen - dass z. b. grad stürmer dabei steigen können...

californication
26.12.2009, 13:25
risikoreich is es auf alle fälle!

wird bestimmt umgestellt, kann mir ned vorstellen das es so bleibt, sonst wirds keine austrainierten torleute geben! und das wär schade! :-(

waldgeist
26.12.2009, 16:52
oder so torleute wie der deine werden eben - ein drittel besser als der beste startgoalie, von den skills her - die topgoalies bleiben.

kaum wer wird mehr als ein paar mal, praktisch niemand eine saison oder gar noch länger dieses training durchhalten können. wenn da 1% hin und wieder tormanntrainig machten, ists wohl noch viel, ich glaube, da gehen wir schon in den promillebereich.

waldgeist
31.12.2009, 11:28
ich werde mal dinge zusammenfassen:

Später "benötige" ich aber mindestens einen Goalie mit 25 Gesamtskills und nur die Wenigsten werden sich jetzt z.B. einen 7/5 zulegen, um ihn weiter zu trainieren.

Die "Tormanntrainierer" bekommen schon noch ihr Geld, jedoch erst in ein paar Saisonen. Das ist halt der Haken an der Strategie (die mit 7 Tormännern Maximum zusätzlich noch eingedämmt wird).

daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.

Hmm die Stürmer werden dann, da öfter trainiert, aber übermächtig sein. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.

glaube ich auch.

und dann ist die frage, hast du einen 3/3er-tormann; oder einen 7/5er.

der erste hält nix, der zweite a bissi was. in zukunft.

und jetzt ist so ein 7/5er ein geld-sparer, weil man in der defensive (immerhin hat man da 4-5 spieler im schnitt) durchaus einsparen kann über eine zeitlang. später wird man dann den mangel an torleuten mit guten defis kompensieren müssen.

und wie viele torleute, die stärker als 3/3 sind, haben wir schon gesehen? am transfermarkt vielleicht 20. (ich selber habe einige öfter auf den markt gesetzt); insgesamt wird es vielleicht 100 geben, da zähle ich die 3/4er mit.
und das ganze für... naja, mal einige tausend teams. torleute über 5/5 sind derzeit absolute mangelware, da gibt es vielleicht 3 oder 5. wird noch etwas mehr werden; aber austrainiert... wohl kaum.

außer, ein team will sich aufgeben und maximal 7 torleute über SAISONEN austrainieren. selbst 19-jährige werden dann älter, und ab 22 gibts keine 3 stricherl mehr. die wenigsten haben aber solche, also hast du pro saison z. b. in ballabwehr 42 stricherl, durch 12 (schnitt für steigerung) hast du in der saison 3,5 steigerungen. das bedeutet, ausgehend von einem wert von 3 (könnte auch 2 oder 4 sein) brauchst du zirka 5-6 saisonen, um auf dem wert 20 zu sein. nur in ballabwehr. und da wirds - je älter er wird, auch zeiten geben, wo er nicht so steigt.
außerdem ist die erfahrung ein problem - 7er-rochade? und die meisten werden dann mindestens 26, eher schon an die 30 sein.

so wird es ausschauen.

und 6 SAISONEN verschenken nur wegen 7 tormänner, die kaum diese 6 saisonen, das versäumte, den fehlenden anschluss wettmachen werden können - wer bitte sollte sowas tun?

Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt :-D für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere ;-)

waldgeist
31.12.2009, 11:32
endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.

Für einen 25- jährigen 4/4er mit brauchbarer Kondi würde ich im Moment schon ein paar Tausender geben, ganz so ist es nicht, aber das bissl Geld bringt einem "Auftrainierer" halt nix ein.

ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.

Brutus
31.12.2009, 11:39
Ich denke wennst nach dem auftrainieren auf den jetzigen Spitzenwert von 5/4 kommst, und dann jeweils 35k bekommst - dann hast bei 5 Goalies 175k gmacht.

In einer Saison kriegt man aber locker mehr als 5 Goalies so weit.

der Einkuafspreis ist da eher noch ein Thema, am TM is einer der verlangt für nen 3/2 Goalie!!!! 59k als Startgebot :lol:

Der kriegt net wirklich mit was läuft oder :shock:

Die 4/4 Goalies gehen um 30k nicht weg und sind grad mal 4 Jahre älter...

waldgeist
31.12.2009, 11:44
der mit 35k war auch ein glücktreffer mit einem bieter.

einer mit 4/4 ist von den skills her schon um ein viertel (25% mehr performance) besser, geht aber kaum um was weg...

ich hab mal alle mir bekannten tormanntrainierer angeschrieben um ihre meinung.

das sind:
californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus
und ich - kenne also derzeit 6. aber ich vermute, es sind mehr. kennt ihr noch welche?

dann können wir das abschätzen.

Skorpionking
31.12.2009, 11:51
rechnet euch mal die erfahrung aus...
wenn mein goalie 26 is hat er 6!!! erfahrung...

ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei den goalies den weitaus größeren effekt ausmachen wird...lieber ein 3/3 er mit 6 erfahrung als nen 5/5er mit 1 erfahrun....
oda was meint ihr?

aber ich will meinen 21 jahre goalie ja auch grade loswerden, mal schaun wie das luft..zurzeit könnt ich mich nicht beklagen...weils mir einfach schade drum is, ich werd ihn nicht weiter trainieren, bei mir würde er nur ep sammeln...da cash ich lieber das geld ab und ein anderer trainiert in und er bekommt die ep zusätzlich, dann kann das ein ganz großer knaller werden...
und ich freu mich ja auch für meinen goalie wenn mein talent mal in der buli spielt dann ;P

waldgeist
31.12.2009, 11:54
die kluge alternative ist ein 5/5er oder 6/6er... wird auch noch etwas höher gehen, aber sicher nicht austrainiert (außer jemand verschätzt sich und tut das bei 7 goalies)...

die kannst du jetzt kaufen und spielen lassen.

dann hast du einen 5/5er mit 5 erfahrung. und der ist besser. grad jetzt hat es noch wenig sinn, erfahrene zu kaufen, wenn die weiter-trainierten im verhältnis nicht viel weniger haben (das maximal ist 2 unterschied, aber das findest auch nicht so oft).

Brutus
31.12.2009, 11:56
nein, leider keine weiteren bekannt.

Ich selbst hatte gehofft durch sofortigen verkauf vielleicht den jenigen etwas vorraus zu haben die weiter auftrainieren.

Und einen bin ich losgeworden ja - war ein Glückstreffer. Die Frage ist für wen ;-)

Um nicht einen totalen Motiverlust zu haben, habe ich auch gewechselt mit den Angeboten, ebenfalls an einen österreichischen habe ich gedacht...
Evtl will ja ein Austrianer die Goalie Position nicht durch einen Legionär besetzen - alles vergebens.

Summa Summarum:
- Die die untrainierte Goalies verkaufen weil sie jung sind wollen viel Geld.

- Die die einen guten Goalie zu schätzen wissen, wollen nichts dafür ausgeben, maximal ein paar Tausender (Zitat Oleander).

- Fakt ist ebenfalls: Der rest des Teams wird durch Goalie Trainig enorm geschwächt, in allen Bereichen zugar (Fit, Kond, Taktik, sons. Skills)

Ergo:
macht absolut überhaupt keinen Sinn und muß dringend überarbeitet werden, im ansatz und grundsätzlich beim Training für die Goalies.

MMn sollte ein fußballerischer Wert miteinfließen, unbedingt zugar.
zusätzlich bei Schußkraft + Torinstinkt der Torhüter mittrainiert werden.

Wobei das Goalie Training wohl am Besten seperat laufen sollte, am Besten mit neuen Werten zusätzlich damit man nicht kurzfristig Goalie Monster heranzüchten kann.

Ich hab da schon viele Ideen, ob die Umsetzbar sind ist was anderes :-P

Skorpionking
31.12.2009, 11:58
tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P

oleander
31.12.2009, 12:02
Nanu, viel Auswahl habe ich da aber am Transfermarkt im Moment nicht. Möchte noch jemand ein Spezialangebot machen, sonst biete ich beim Heger mit.

waldgeist
31.12.2009, 12:09
tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P

für viele auch nicht - mal sehen, worum es dann geht. ein 5/5er hat fast doppelt so viel (wie viel, 80% oder so, geschätzt) mehr a-skills als die besten anfangsgoalies. dann wirst du welche finden, die schon um die erfahrung 2 jetzt haben.

ja, was reitet dich denn, den heger kaufen zu wollen? da wirst ja wohl einen gleich guten haben?

ich weiß nicht, ob von mir demnächst einer kommt; ist ja geldvernichtung.


MMn sollte ein fußballerischer Wert miteinfließen, unbedingt zugar.
zusätzlich bei Schußkraft + Torinstinkt der Torhüter mittrainiert werden.

Wobei das Goalie Training wohl am Besten seperat laufen sollte, am Besten mit neuen Werten zusätzlich damit man nicht kurzfristig Goalie Monster heranzüchten kann.

Ich hab da schon viele Ideen, ob die Umsetzbar sind ist was anderes :-P

ja, das tormanntraining gehört dringend überarbeitet, da sind sich viele einig.

oleander
31.12.2009, 12:20
Bin gerade am Markt sondieren: Wenn in den nächsten Wochen nichts besseres "Erschwingliches" kommt, werde ich mir einfach einen jungen kaufen, um zumindest die Erfahrung auf meiner Seite zu haben.

Im Moment ein 27jähriger 2/3er (ein Skill down wegen 1 Stricherl...) mit 2 Kondi, 3 Fitness und 2,6 Erfahrung. Noch ohne Gegentor...

waldgeist
31.12.2009, 12:25
das kann - je nach team und liga - derzeit auch reichen. derzeit. aber für die zukunft baust du damit nicht.

aber du bist eh kein potenzieller käufer, weil um ein paar tausend wirst du selbst bei diesen preisen keine echte verstärkung kriegen.

bessere - auch was erfahrung betrifft - werden schon kommen, aber hier führe ich diese... annahmen, vermutungen, gewissheit? sicher nicht aus...

oleander
31.12.2009, 12:27
das kann - je nach team und liga - derzeit auch reichen. derzeit. aber für die zukunft baust du damit nicht.

aber du bist eh kein potenzieller käufer, weil um ein paar tausend wirst du selbst bei diesen preisen keine echte verstärkung kriegen.

bessere - auch was erfahrung betrifft - werden schon kommen, aber hier führe ich diese... annahmen, vermutungen, gewissheit? sicher nicht rein. da wird zu genau geschaut bei mir, wegen vorbildwirkung, die ich ja auch gerne einnehmen möchte...

Mal schauen, was meine Stürmer am Saisonende einbringen, danach wird sich mein Transferbudget richten.

waldgeist
31.12.2009, 12:29
ich hätte gerne alte, erfahrene, wo es wurscht ist, wenn man sie verhunzt... wobei es wahrscheinlich das klügste ist, mit ende jänner mit dem tormanntraining aufzuhören.

werde mir dann ein halbwegs zukunftsträchtiges team zulegen und nicht so eine vernichtungsmaschine.

The Lightning
31.12.2009, 12:45
Mal schauen, was meine Stürmer am Saisonende einbringen, danach wird sich mein Transferbudget richten.

Dann werd ich meine besser kurz vor oder nach Saisonende los, damit wir uns nicht in die Quere kommen und die Preise drücken.:lol:

oleander
31.12.2009, 12:46
Dann werd ich meine besser kurz vor oder nach Saisonende los, damit wir uns nicht in die Quere kommen und die Preise drücken.:lol:

Wird noch genug andere mit der Idee geben, will es aber mal zumindest eine Saison lang ausprobieren.

speedyy
31.12.2009, 12:46
hört sich ja schlimm an:shock:

aber mal sehn wie sich das goalietraining später mit einem toptrainer gestaltet.
wenn es sich in 3-4 saisonen ausgeht einen (topjugi)goalie auszutrainieren und wenn man bereit ist 4 saisonen abzuschenken mit einem luschieteam(bei denen die minderungen wurscht sind),könnte die strategie doch sinn machen.

waldgeist
31.12.2009, 13:47
dann vielleicht. aber jetzt hätte es kaum sinn, nicht mit der aufstiegswelle mitzuschwimmen. da muss man eben beides schaffen: aufstieg in die höchste spielklasse trotz trainings. geht nur mit teuren alten spielern.

aber mag sein, später, mit einem toptrainer (was sicher erst kommen wird, wenn die bundesliga besetzt ist, der stärkste trainer, schätze wieder 10er), dass es da besser geht - aber genauso trainierst du alle anderen mannschaftsteile besser. da wird die schere noch größer.

ich glaube, man wird unbedingt was tun müssen und beim goalietraining was ändern...

waldgeist
31.12.2009, 14:09
kann die liste noch weiter ergänzen, bezüglich tormanntrainierer:

californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?)

macht 8-9. da nähern wir uns schon.

was meinen denn die anderen trainierer, zahlt es sich aus?

sano
31.12.2009, 14:24
kann die liste noch weiter ergänzen, bezüglich tormanntrainierer:

californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?)

macht 8-9. da nähern wir uns schon.

was meinen denn die anderen trainierer, zahlt es sich aus?

ich trainiere auch schon eine zeitlang tormänner! aber bis auf frust beim training war bis jetzt noch nichts^^

hab jetzt einen 26 jährigen torwart mit 10 a skills nicht an den mann gebracht!
hab 45k rufpreis eingegeben! glaubt ihr dass das zuviel war oder wissen die leute einen guten goalie noch nicht zu schätzen?^^

bin schon der meinung das sich da was ändern muss im training! wenn man nicht grad 7 torhüter auf einmal rauftrainiert hat das training so wie es jetzt ist eigentlich nicht viel sinn!

aber es kann sich ja nicht jeder 7 torhüter kaufen wenn er torwarttraining macht! :-?

waldgeist
31.12.2009, 14:31
meiner meinung nach sind 7 zuwenig - aber andere meinen, dass auch das zuviel sei. sinn macht es eigentlich nur mit mehr als 7, und selbst das wohl nicht.

klar denke ich, dass ein 5/5er, wenn er nicht sonst komplett abstinkt, 45k wert sind. der ist skillmäßig fast doppelt so gut wie die besten anfangsgoalies, und da es auch viele 2/3er gab, ist er schon doppelt so gut wie viele (die hälfte?) aller anfangsgoalies.

also dann haben wir 10 leute:
californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?), sano

MartinXP
31.12.2009, 14:41
Findest nicht 45k etwas übertrieben und was ist der Marktwert?

sano
31.12.2009, 14:47
Findest nicht 45k etwas übertrieben und was ist der Marktwert?

also für den trainingsaufwand(meine damit die dadurch resultierende verschlechterung des restlichen teams durch das training) den man betreiben muss um einen 5/5 torwart zu bekommen finde ich persönlich 45k noch fast zu wenig!

Chris1860
31.12.2009, 14:50
nur Tormanntraining = langweilig:-?

waldgeist
31.12.2009, 14:53
ja, da hast du recht. langweilig und naja... eh schon wissen.

der marktwert ist, was bezahlt wird. der angegebene marktwert ist komplett irrelevant für den verkaufspreis, das wird dir jeder bestätigen.

(at) martin: 45 k sind das, was man jedenfalls bekommen sollte, darunter zahlt es sich für so einen spieler nicht aus - nicht für den tormanntrainierer. da sind wir uns ja auch einig.

es wird nicht bezahlt, die folge wird sein, dass mehr und mehr leute vom tormanntraining abspringen, zumal mal bald nur mehr 7 gleichzeitig haben darf - da hast aber gleich viele minderungen im hauptteam etc.

das bedeutet, dass es weniger tormänner gibt. zumal nur einer von 7 mit erfahrung gesegnet ist.

derzeit ist das nicht so schlimm, darum verstehe ich nicht, warum nicht etwas mehr ausgegeben wird. denn nun bekommt man auftrainierte tormänner mit relativ wenig erfahrungsrückstand, die man nur spielen lassen muss, damit die erfahrung gut dabei ist. die werden natürlich besser sein als welche, die nur 3/3 haben und ein bisschen mehr erfahrung (was heute doppelt so viel ist, wird in 10 saisonen nur mehr 10% sein beim entsprechenden beispiel). - und das, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich später weniger trainierte kommen; das werden nämlich nur die machen, denen ihr team wurscht ist oder die sich vernichten wollen bzw. im durchschnitt verharren möchten. je länger man trainiert, umso schlechter die ergebnisse (goalies älter), umso größer die erfahrungsdiskrepanz, und umso mehr verluste macht man - zumal die guten spieler immer teurer werden etc. etc.

wollvieh
31.12.2009, 14:53
ich trainiere auch schon eine zeitlang tormänner! aber bis auf frust beim training war bis jetzt noch nichts^^

hab jetzt einen 26 jährigen torwart mit 10 a skills nicht an den mann gebracht!
hab 45k rufpreis eingegeben! glaubt ihr dass das zuviel war oder wissen die leute einen guten goalie noch nicht zu schätzen?^^

bin schon der meinung das sich da was ändern muss im training! wenn man nicht grad 7 torhüter auf einmal rauftrainiert hat das training so wie es jetzt ist eigentlich nicht viel sinn!

aber es kann sich ja nicht jeder 7 torhüter kaufen wenn er torwarttraining macht! :-?

Für mich war 45k zu viel.
Hätte bis etwa 30k mitgeboten.

Ich finde, WENN man Tormantraining macht zahlt es sich nur aus wenn man so viele Torleute wie möglich einkauft. Dem ist meiner Meinung nach auch sogar der Sportliche erfolg unter zu ordnen. Ob man dafür die Jetzt noch leichten aufstiege sausen lassen will ist allerdings wieder eine andere Geschichte.

Beides zu schaffen halte ich für nahezu unmöglich.

lg
wollvieh

waldgeist
31.12.2009, 14:58
ich versuche es, dann habe ich wenigstens einen erfolg, bei der aufstiegswelle mitgeschwommen zu sein. das mit einer kampfmannschaft schnitt ca. 31, die ständig schlechter wird durchs training.

ich glaube, dass viele einfach die sache mit den tormannpreisen anders einschätzen, weil sie - als geldausgeber - die hintergründe 1. nicht kennen und 2. eben dadurch anders sehen...

natürlich sind alter, kondi etc. auch wichtig, das ist klar. aber weshalb wird die (fast) doppelte a-skills-zahl so wenig geschätzt? oder täusche ich mich da? wird sie doch geschätzt?

bisher gab es vielleicht 10 goalies mit 8 oder mehr askills am markt; und vielleicht gesamt (vorher sagte ich 100, ich glaub es sind weniger) eben diese zahl an nur um 1 auftrainierten. und das für die meiner meinung nach mit einem topstürmer gemeinsam wichtigste position...

sano
31.12.2009, 15:01
Für mich war 45k zu viel.
Hätte bis etwa 30k mitgeboten.

Ich finde, WENN man Tormantraining macht zahlt es sich nur aus wenn man so viele Torleute wie möglich einkauft. Dem ist meiner Meinung nach auch sogar der Sportliche erfolg unter zu ordnen. Ob man dafür die Jetzt noch leichten aufstiege sausen lassen will ist allerdings wieder eine andere Geschichte.

Beides zu schaffen halte ich für nahezu unmöglich.

lg
wollvieh

ja mit 30k hättest ein schnäppchen gelandet;-) deshalb hab ich auch den rufpreis so hoch gesetzt um so etwas zu vermeiden!

glaub der torwart von californication(nicht böse sein wenn ich das jetzt falsch geschrieben hab^^) ist mit 5/4 a skills schon um 35k weggegangen also wären 30k für mich nicht aktzeptabel gewesen!

das wären jetzt 7 torhüter die man im kader haben darf und selbst dann dürfte es sich nicht auszahlen! hat eh waldgeist eine seite zuvor auch schon gepostet das 7 noch zu wenig sind die man trainieren "darf":-?

tja erfolg und torwarttrainieren wird bei mir nicht funktionieren, deshalb hab ich mal den erfolg zurückgesteckt. aber wenn ich mir anschaue wie niedrig die preise für torhüter sind muss man schon mal überlegen obs das wert ist..

waldgeist
31.12.2009, 15:07
das ist ja die sache wegen der rufpreise: es zahlt sich einfach nicht aus, die leute zu verkaufen, wenn man so wenig kriegt, dass die mühe (einkaufspreis, training, trainingsminderungen, schwache und/oder alte mannschaft, ligaerfolg bei vielen; das risiko, den anschluss zu verpassen) sich nicht lohnt.

daher auch die rufpreise. habe das auch schon oft erklärt: da geht es um selbstschutz. der gedanke ist: es ist besser, dass er im kader bleibt, als dass er um weniger weggeht, als es sich auszahlt.

aber es gibt schon jetzt nur wenige trainierer, wird später noch weniger werden, die preise werden ordentlich ansteigen. aber das ist auch nicht genug. nach 5-6 saisonen training werden auch 2 millionen nicht genug sein für 7 torleute, um die verluste zu kompensieren; und nach unten hin (zeitlich ung geldmäßig) wird es auch nicht viel besser.

weil dann gibt es schon genug teams, die sich teams trainiert haben, die man sich um kein geld der welt kaufen kann.

ich habe schon ungefähr eine idee wie und wann ich abspringe, um den schaden in beide richtungen so gering wie möglich zu halten, so habe ich vielleicht noch eine chance.

waldgeist
31.12.2009, 19:59
tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P

das ist halt die frage - auch jetzt gibt es torleute, die schon viele skils haben, aber in der erfahrung nicht so weit weg sind wie die besterfahrenen. z. b. 1,5 punkte oder 1 punkt.
erfahrene toptorleute - da gibt es nur einen pro tormanntrainierer, nämlich der, den er einsetzt, um ihn sich zu behalten.

ergo ist jetzt der beste zeitpunkt zum kauf: die erfahrungsdifferenz ist so gering, wie sie nie mehr sein wird, und auftrainiert sind sie schon - eine ware, die später noch viel seltener sein wird.

es mag sich jeder selber ein bild machen, wie ein tormann mit 5/5 und erfahrung 6 gegenüber einem, der 3/3 hat (fast halb so viel nur) und erfahrung 7-8 nicht doch besser ist. da reden wir vom jetzigen stand. werden noch ein paar gute kommen, und dann wird es eng am tormannmarkt.

ich mache es mit am besten (mit 2 anderen), und erkenne klar, das bringt dich nicht auf die spitzenposition, sondern lässt dich eher ins mittelfeld zurückrutschen. geld kommt kaum rein, je länger du trainierst, umso weniger - weil das, was du dafür kaufen musst, um absolut top zu sein, noch teurer werden wird.


rechnet euch mal die erfahrung aus...
wenn mein goalie 26 is hat er 6!!! erfahrung...

ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei den goalies den weitaus größeren effekt ausmachen wird...lieber ein 3/3 er mit 6 erfahrung als nen 5/5er mit 1 erfahrun....
oda was meint ihr?
der vergleich muss lauten ein 5/5er mit 5 erfahrung - denn wenn du ihn bald kaufst, spielt er und sammelt ordentlich erfahrung. wie gesagt - nie mehr wird die diskrepanz zwischen den auftrainierten (die nicht spielen) und den besterfahrenen so gering sein wie derzeit.

ich denke, das ist alles sehr logisch - mal sehen, ob die logik durchdringt.

bigbob
31.12.2009, 20:00
also ich bin da gabz eurer Meinung ;-)


bei mehr als 7 Torwärten hätte es sich schon auszahlen können, so macht das ganze leider keinen Sinn- werde also nächstes jahr mit dem Torwart trainieren aufhören - viel Spass alle denen die es noch weiter probieren wollen ;-)

habe dem Captain auch schon geschrieben Antwortschreiben bez. der Rduzierung der Torwärte-das dann das Torwarttraining überacht werden sollte -habe aber leider keine Antwort bekommen :-?


bez. 45€ für den Torwart mit 10 Askill-finde den Preis ok- je nach Alter wäre der sicher auch mehr wert- die topspieler in anderen Bereichen gehen ja auch für solche Summen weg - verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die meisten TC bei den Torwärten sparen wollen.....

PS. habe daher auch erst einen verkauft - aus geldnot- 24J- mit 4/3
habe ich 15k bekommen
der Käufer hat ihn wohl auch für ein Schnäppchen gehalten , weil er ist schon wieder am markt (Ruf und Standpreis 15K)

waldgeist
31.12.2009, 20:10
bei mehr als 7 Torwärten hätte es sich schon auszahlen können, so macht das ganze leider keinen Sinn- werde also nächstes jahr mit dem Torwart trainieren aufhören - viel Spass alle denen die es noch weiter probieren wollen ;-)

ja, denen kaufen wir dann - ein feines team habend - dann einen goalie ab am 2/3 des geldes eines top-feldspielers... :-) denn wir wissen, wie wichtig ein guter goalie ist.

ja, captain und auch kamil wissen über die von uns (z. b. bookie, reini etc. auch) empfundene notwendigkeit, das tormanntraining zu ändern.

bigbob
31.12.2009, 20:23
ja, denen kaufen wir dann - ein feines team habend - dann einen goalie ab am 2/3 des geldes eines top-feldspielers... :-) denn wir wissen, wie wichtig ein guter goalie ist.

ja, captain und auch kamil wissen über die von uns (z. b. bookie, reini etc. auch) empfundene notwendigkeit, das tormanntraining zu ändern.


auch eine Idee :lol:

und haben sich kamil oder captain schon geäußert?
weil wenn ist das ja wohl eher eine langfristige Sache........


bzw. kann man dann gleich den von Bazino geforderten Resett machen- mit ausgewogerem Training und Starkadern ohne A-Skill Monster :lol:

waldgeist
31.12.2009, 20:30
nein, keine äußerung - aber das wird sicher lange dauern - also länger, als es sich auszahlt, mit unseren goalies darauf zu warten.

zuerst kommen sicher mal die sponsoren, die trainer, die jugend - und dann würde ich, wegen des geldes, am premium-account programmieren, letzteres ist aber kein fakt, nur ein wunsch oder tipp.

naja, klar sind wir jetzt alle enttäuscht, aber wir werden sicher trotz dieses rückschlags den durchschnitt hinter uns lassen, weil grundsätzlich war ja der gedanke gut. vielleicht checkens die user auch noch ab, dann hilft es uns wenigstens für einen glamouröseren untergang.

ich brauch eh jetzt schon dringend cash...

wollvieh
31.12.2009, 20:39
hab ich das richtig herausgelesen, dass man nicht mehr als 7 torleute im team haben KANN??

Das nimmt/näme der Sache ja dann überhaupt jeden Reiz.

waldgeist
31.12.2009, 20:43
ja - und entsprechend werde alle, die vernünftig denken können, mit dem training aufhören.

sprich, es wird in absehbarer zeit nicht mit besseren torleuten zu rechnen sein, als wir wenigen sie bringen.

außerdem haben die derzeit auch den geringsten erfahrungsrückstand.

bigbob
31.12.2009, 20:44
hab ich das richtig herausgelesen, dass man nicht mehr als 7 torleute im team haben KANN??

Das nimmt/näme der Sache ja dann überhaupt jeden Reiz.


ja das ist letzteWoche nachträglich eingeführt worden
bis zu diesem Zeitpunkt hat es wohl 3 teams gegeben die mehr als 7 Torwärte hatten und wir wurden freundlich aufgefordert bis Ende Januar den Kader dementsprechend anzupassen

waldgeist
31.12.2009, 20:50
wir haben nun vermutlich 10 torwartrainierer; davon haben 7 wohl im schnitt nur 5 torleute; macht als 35 torleute; dazu noch unsere, sind nochmal ca. soviel; macht als gesamt 70 torleute, die zu einem gewissen maß auftrainiert werden.

ein ziemlicher engpass.

bin gespannt, wann das gecheckt wird. weggehen werden alle - aber vielleicht würde manche mit diesem wissen lieber mehr zahlen.

jedenfalls können sich die ins fäustchen lachen, die die jetzigen schnäpcchen oder auch top-(eigentlich schnäppchen 2. klasse)-preise für torleute bezahlt haben, die teils schon 10-a-skills hatten.

die 10 besten übrigens werden wir uns sicher behalten. oder? also ich behalte mir meinen besten (skills, alter, erfahrung und drumherum)

waldgeist
31.12.2009, 21:19
zusatz: hab genauer nachgeschaut - die zahl der trainierten torleute liegt jetzt schon bei maximal 50-60. davon kann man die 10 besten wegrechnen, die nicht auf den markt kommen, weil sie wohl jeder sich behalten wird - jeder jeweils den besten.

bigbob und ich werden bald aufhören; selbst wenn die anderen nicht aufhören, gibt es nur mehr 20-30 torleute maximal. aber ich denke, dass auch alle andere aufhören werden.

selbst wenn man der einzige ist, der torleute trainiert, zahlt es sich nicht aus.

Brutus
01.01.2010, 14:44
Es wird definitv Schluß sein für mich - wann weiß ich noch nicht genau, muß man sehen.

War, nachdem wieder 2 meiner Goalies nicht an den Mann kamen, so weit, dass ich Training schon vordefiniert hatte - ohne TW Training :-D

Zu dem mit 10 Skills:
Für 45k ist der noch viel zu billig, kuck dir die Top MF an oder die Top Stürmer, 50k, 60k und mehr wird da bezahlt.

Leider wissen einige wenige nicht den Wert eines starken Halts zu schätzen.
Nach und nach werde ich auch einige Notverkäufe machem müssen, bin 10k im minus - dazu Auswärts im Spielplan.

Zum Glück noch bin ich in einer komplett inaktiven Gruppe, 6 Siege zu Null solltge wohl schon den sicheren Aufstieg bedeuten, dennoch habe ich schon einiges an Anschluß verloren, das gilt es erst einmal auf zu holen.

Jedenfalls habe ich einen Spitzen Goalie und ich freue mich auf den Suder Thread später, wenn manche dann nicht wissen warum sie keine Tore schießen ;-)

waldgeist
01.01.2010, 15:00
wir werden diejenigen sein, die als einzige echte spitzengoalies haben - maximal 10 leute!

ich hab mir grad wieder die normalen trainingsergebnisse angeschaut. logischwerweise hätte ich auch ein sehr junges team mit ein paar mehr spielern.

da hast du dann 60-70 verbesserungen bei teils nur 10-15 verschlechterungen.

und ich wette was, das ist bei intensität 5.

sauber. wahhh. ich werd grün vor ärger. die werden sich alle anschauen, da gibts schon ein paar schlaue, die reißen sich die wenigen guten tormänner billig unter den nagel, und wie so oft wird die community dann drauf kommen, wenn es zu spät ist.

Brutus
01.01.2010, 15:22
....... die werden sich alle anschauen, da gibts schon ein paar schlaue, die reißen sich die wenigen guten tormänner billig unter den nagel, und wie so oft wird die community dann drauf kommen, wenn es zu spät ist.

Genau so ist es.
Viel später noch, wenn erst mal die Jugis gezüchtet werden können wird man auf dies dann wieder zu sprechen kommen.

Unsere jetzigen Top Goalies haben dann ~80 Spiele Vorsprung ;-)

Es wird das Zünglein an der Waage werden, nur so weit denkt noch keiner.

Hab übrigens genau 7 Goalies.

Bei 10 Trainierern macht das 70 Goalies, 2 haben mehr konnte rauslesen, sind wir bei 80 etwa.
10 bleiben im Team...

Und dann ist erst mal Jahre Pause mit Klasse Goalies, welche Tak Richtung hast du Waldgeist?

Brutus
01.01.2010, 15:52
Ich laufe mit Waldgeist, habe gerade den ältesten meiner Goalies auf den Markt geworfen.

Start 1 Euro

Die weiteren werden folgen, meinen einzigen 9er Goalie aber behalte ich sicher :-P

Dann ist Ende, es wird auf eine ganz bestimmte Altersgruppe Wert gelegt und Ende mit Experimenten, habe fertig ;-)

AnteS.
01.01.2010, 16:02
wir werden diejenigen sein, die als einzige echte spitzengoalies haben - maximal 10 leute!

sauber. wahhh. ich werd grün vor ärger. die werden sich alle anschauen, da gibts schon ein paar schlaue, die reißen sich die wenigen guten tormänner billig unter den nagel, und wie so oft wird die community dann drauf kommen, wenn es zu spät ist.

:lol: danke für den Hinweis und das betreiben von Werbepolitik in eigener Sache, aber mal ernsthaft wg, ich glaube du verkennst da was ordentlich

Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen :auslachen: also wirklich, des is absoluter Nonsens

Zumal du eh nicht viel davon haben wirst, da sie eh in 10-14 Saisonen in Rente gehen

bei TC war ein Goalie mit 0 TW-Skills und 5-6 Erfahrungspunkten mehr wert als ein frischer 20er-Goalie und ich habe nur sehr wenige Zweifel dass sich daran was geändert hat

Das ändert freilich nix an der Tatsache, dass das TW-Training völlig beschissen programiert ist! Denn ihr habt ja noch einen wichtigen Fakt bisher ausgespart. Beim normalen Training wird der TW ja auch permanent schlechter! Bleibt dieser Zustand unverändert haben wir bald alle 0er-Goalies mit viel Erfahrung, da selbst die 16j Aka-Goalies ihre Skills im Laufe ihres Lebens einbüßen.

Naja, ein Problem weniger um dass ich mich kümmern muss :lol:

PS: hab mir selbstverfreilich auch nen jungen (21) dt. goalie (3/3) um 20K geholt
den die momentanen Preise werden die absoluten Schnäppchen im Vergleich zu später sein, von daher ist auch eure Diskussion um 20,30 oder 50K in meinen Augen sinnentleert

PPS: Hab mich vlt. arg krititisch geäussert :-? Bitte nicht als Angriff werten :-)

AnteS.
01.01.2010, 16:08
Unsere jetzigen Top Goalies haben dann ~80 Spiele Vorsprung ;-)

und gerade mal 3 A-Skills mehr als meiner (der ja ebenfalls die 80 Spiele gemacht hat ;-))

tut mir leid Brutus, aber du hast 2 Saisonen Training hergeschenkt :-(
muss mich ja eher fast bei euch für meinen vorigen Post entschuldigen, denn irgendwie tut mir die Sache leid für euch :-(

PS: Wie alt ist der Goalie den du behalten willst?

mandis65
01.01.2010, 16:20
:lol: danke für den Hinweis und das betreiben von Werbepolitik in eigener Sache, aber mal ernsthaft wg, ich glaube du verkennst da was ordentlich

Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen :auslachen: also wirklich, des is absoluter Nonsens


Absolut richtig.

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif
Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen Ist doch ein Scherz

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

waldgeist
01.01.2010, 16:21
(at) mandis65: wenn du aufgehört hast zu lachen, dann zeig mir einen besseren - dann ist das der spitzengoalie. übrigens: es wird wahrscheinlich auch künftig kaum einen besseren oder gar keinen besseren als 10-14a-skill-gialies geben. also, was sind nun die spitzengoalies?


(at) ante: gar nicht. ja, es ist lächerlich, dass man 4/4er oder 5/5er als spitzengoalies bezeichnen muss - dennoch ist es so. weil es nicht zu erwarten ist, dass was besseres kommt. daher ist es lächerlich aber auch nicht, sondern die traurige wahrheit. (es gibt geschätzte 60 - 70, die besser sind als 3/3; bei vielen tausend teams).

aber du erkennst ja eh selber, dass
:arrow: die tormänner jetzt lächerlich billig sind
:arrow: dies aber gleichzeitig ziemlich die letzten sind, die trainiert werden (in winzig "größerem" stil), danach wirds einzelfälle geben (anfänger)

also: warum sind diese goalies natürlich die spitzengoalies?
es wird bald nix mehr trainiert, was jetzt rauskommt, sind jetzt sowieso die spitzengoalies (spitzenspieler sind die besten vorhandenen), und werden es ohne änderung auch in zukunft bleiben. denn was besseres wird es nicht oder kaum (= wortwörtlich verEINZELT) geben. warum? WEIL KEINER MEHR TORMÄNNER TRAINIERT.

die erfahrung ist der bonus dieser goalies: sie haben doppelt so viele skills wie die anderen, aber durchaus - langfristig - vergleichbare erfahrung, da sie ja nur maximal eine saison versäumt haben; wer meint, dass doppelte skills und eine saison erfahrungsrückstand schwächer sind als halbe skills und eine saison erfahrungsvorsprung, hat sich seine gegentore redlich verdient. bei theoretisch später verkauften wird diese diskrepanz größer, zumal es kaum - vielleicht gar keine - trainierte mehr gibt.

diese tatsachen schreien so zum himmel, dass darauf aufmerksam gemacht werden muss. kaum jemand bestreitet - ja auch du nicht - die dramatik. natürlich auch im eigenen interesse, das ist nicht nur altruistisch. werbung? als detail, ja. aber: eher überlebenskampf, wachrütteln.
sollte es leute erreichen, die sonst nichts gekauft hätten, tun wir denen was gutes und sie uns. eine win-win(a bissi, tormanntrainierer)-situation, deren gelegenheit bald schwindet.

lg wg

AnteS.
01.01.2010, 16:39
(spitzenspieler sind die besten vorhandenen

rein vom Wortlaut her gebe ich dir freilich recht ;-)

wer meint, dass doppelte skills und eine saison erfahrungsrückstand schwächer sind als halbe skills und eine saison erfahrungsvorsprung, hat sich seine gegentore redlich verdient.

Auch an dieser Stelle gebe ich dir vorbehaltlos recht.

Aber, ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, das beide Goalis ob nun 6 oder 12 Skills in gleichem Maße gegen den 20/20 Stürmer abbeißen werden. Der Vorteil ist derart marginal, dass ich einfach den Begriff Spitzengoalie im übertragenen Sinne nicht gelten lassen mag. Und damit blendet ihr nun mal die Leute.

Der einzige Vorteil den man sich derzeit erarbeiten kann, ist rechtzeitig nen jungen Goalie zu verpflichten und Erfahrung zu tanken (denn es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt diese Goalies verlustfrei einzusetzen). Denn später wird diese Erfahrung horrend bezahlt, aber sicher nicht eure 5-6 Skills mehr ;-)

Aber selbst das wurde mir sogar von "Spitzenteamchefs" am Lagerfeuer in Abrede gestellt. Ist mir aber wurscht, ich bin versorgt.

diese tatsachen schreien so zum himmel, dass darauf aufmerksam gemacht werden muss. kaum jemand bestreitet - ja auch du nicht - die dramatik. natürlich auch im eigenen interesse, das ist nicht nur altruistisch. werbung? als detail, ja. aber: eher überlebenskampf, wachrütteln.
sollte es leute erreichen, die sonst nichts gekauft hätten, tun wir denen was gutes und sie uns. eine win-win(a bissi, tormanntrainierer)-situation, deren gelegenheit bald schwindet.

lg wg

durch die momentane Situation wird halt eine komplette Position im Team absolut sinnlos. darum ist es schade :-(

um eure 2 Saisonen freilich auch

waldgeist
01.01.2010, 16:58
ich werde in 10 saisonen - ohne training - einen tormann haben, der stärke 7/7 hat, mein bester mann, der nicht verkauft wird, der wird dann erfahrung 12 haben und 31 sein. und ich werde dir gerne die brandsalbe auf die hand schmieren, weil der wird besser halten als ein 3/3er mit erfahrung... die sind dann eh alle in pension, da hat meiner mehr.

bei dir läuft alles auf einen 20/20er-stürmer als gegenpart hinaus. das wird noch eine zeitlang nicht der fall sein. vielleicht wird bis dahin das torwarttraining überarbeitet. und wenn nicht, werden vielleicht ein paar hundert, vielleicht 1-3% der teamchefs einen solchen stürmer haben - wenn man sehr großzügig schätzt. und ich lege meine hand ins feuer, dass ein doppelt so schwacher tormann auch doppelt so schwach agiert; also besser, einen der jetzigen spitzengoalies, noch dazu billig, im kasten zu haben. wann werden wir es wissen - wenn es soweit ist. jetzt nicht. wir können unsere varianten beide nicht ausschließen; beides steht unbewiesen und unwiderlegt da. da muss sich schon jeder selbst ein bild machen.

bis dahin - natürlich gibt es viel mehr vorteile, aber du siehst nur diesen, den ich auch sehe:

Der einzige Vorteil den man sich derzeit erarbeiten kann, ist rechtzeitig nen jungen Goalie zu verpflichten und Erfahrung zu tanken (denn es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt diese Goalies verlustfrei einzusetzen). Denn später wird diese Erfahrung horrend bezahlt, aber sicher nicht eure 5-6 Skills mehr ;-)

und diese 5-6 skills gibt es recht billig, und die erfahrung hat man auch - weil sie jetzt kaum in der erfahrung hinten sind. - man wird mit ihnen horrend geld machen können, demnach.

waldgeist
01.01.2010, 17:07
h.nes zuliebe editierte ich dieses posting, so bedeutsam ist es nicht, einem alten ligakollegen einen gefallen zu tun.

also bigbob, wenn ich mich richtig erinnere, seppderrapidler (wie es aussieht), brutus, sano und ich sind schon definitv beim aufhören (klar zieht sich das). da bigbob und ich knapp die hälfte aller torleute trainieren, ist dies schon mal 70%.

sano
01.01.2010, 17:40
also ich werd das ganze wohl auch hinter mir lassen! die saison werd ich noch durchziehen aber ab der nächsten ist schluss damit und ich beginne mit einem neustart.

ChiefFred
01.01.2010, 18:50
lieber waldgeist, ich schlage vor, du beruhigst dich und deinen ehrgeiz ein bissl und suderst hier nicht länger das forum voll. die andern tormann-trainierer tragens auch mit fassung.

niemand hat dich gezwungen, goalies zu trainieren. du bist sicher nicht der einzige, der mit einer getroffenen entscheidungen nicht glücklich wurde. aber dann hier der ganzen community unverständnis des spiels zu unterstellen, das finde ich ehrlich gesagt schon ein bissl eine frechheit. :roll:
vielleicht warten viele user nur auf bessere trainer, bevor sie das tormanntraining angehen? vielleicht glauben viele, dass das goalie-training noch verändert werden wird? vielleicht sind einfach nicht alle deiner meinung? ;-)

waldgeist
01.01.2010, 19:04
ach, wenn du wüsstest... bzw. dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen ;-)

Znoff
01.01.2010, 19:19
dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen ;-)

Wo ist Bazino, der kann das ;-)

waldgeist
01.01.2010, 19:29
ich könnte ja einen blog-eintrag schreiben.

und hier ist er schon :mrgreen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=4758

ich hoffe, er gefällt euch...

californication
01.01.2010, 19:54
ach, wenn du wüsstest... bzw. dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen ;-)

oh, das schau ich mir mal genauer an! !!!

h.nes
01.01.2010, 21:00
da es eh nur mehr maximal 40-60 goalies
....
werden wir klug sein, sie verstreut zu verkaufen

:-( :-( :-(

auf gehts burschen ...

schau Hannes ... und dann regst dich auf wenn dir wer vorwirft
das du manipulativ agierst, dieser Satz alleine könnte schon
wieder als eine Art Transferabsprache gedeutet werden.
in deiner überschwänglichen Art einen Mangel an "guten"
Goalies herbei zu posten :lol: provozierst du einfach Gegenargumentationen.

ich finde es sogar Schade das die Admins regulativ eingeschritten sind
hätte einen von euch gerne einen echten Topgoalie abgekauft
auch wenn ihr den, wohl sowieso, nicht oder nur schweren Herzens abgegeben hättet.

und da sind wir auch genau am Punkt, reine Trainees ohne Spielerfahrung
waren und werden immer billiger weggehen.

Brutus
01.01.2010, 21:49
Also teilweise versteh ich die Leute echt nicht hier.

Das Forum ist voll von Suderern, greifst du dann alle persönlich an ChiefFred ^^?

AnteS bezeichnet die am besten erhältlichen Goalies als Nonsens auch wenn er den genauen Wortlaut 3 Posts später doch entdeckt hat und bestätigen kann. Wenn in der Leichtathletik kein Usain Bolt da ist, der Rest der Welt über 10 Sec bleibt auf 100 Meter dann sind auch das die Spitzenathleten.

Das also ein 5/4 Goalie mehr hält als ein 3/3 Start Goalie steht außer frage denke ich.
Noch ein Beispiel dazu: Beim dart stellt man sich auf 170 Rest sofern möglich, die theoretische Chance ist da, wenn´s auch selten funktioniert ;-)
Mein Goalie hält vielleicht gegen einen Top Stürmer auch nur eine von 20 Chancen mehr, aber die 5% nehm ich mit, vielleicht ist das die entscheidende Chance...

Und bitte, Manipulativ agiert hier niemand. Solche Posts sind an der Tagesordnung.

Übrigens habe ich mich erst diese Saison entschieden für die Goalies nachdem ich erfahren durfte, dass ich mangels Spiele nicht aufsteige.
Meine Liga ist sehr inaktiv, der Aufstieg sicher. Dennoch muß ich wenigstens einige Goalies an den Mann bringen um zumindest ein bißchen in neues personal investieren zu können - den rest bin ich nach wie vor bereit zu kündigen, denn verschenken werde ih cdie guten die ich habe definitv nicht!

MartinXP
01.01.2010, 22:44
Ich könnte mir einen Spieler um 45k nicht mal leisten und würde auch niemals so viel zahlen wenn der Marktwert weit drunter liegt.

waldgeist
01.01.2010, 23:36
h.nes, der mangel an goalies ist jetzt schon da; und da 70% des trainiererpotenzials mittelfristig wegfällt - ja bitte, was rede ich da herbei? werden es denn deiner meinung nach mehr? änderungen sind nicht in sicht, außer, man setzt sponsoring, trainer, jugend, friendlies zurück - da gibt es null anzeichen trotz anfragen. was ich sage, ist absolut solid.

reine trainees ohne spielerfahrung ist alles, was es jemals geben wird (ausnahmen negierbare größen) nie mehr - aber doppelt so viele skills sind schon da (derzeit von 5askills, bald von 6, wette ich, und ende).

echte topgoalies sind nicht das, was man sich ausmalt oder wünscht (austrainierte, nehm ich an - derzeit ein hirngespinst, das macht niemand mit vernunft - meinst nicht?), sondern topgoalies sind immer jene, die die besten im spiel sind. - und es wird kaum was besseres produziert werden, ohne änderung. wenn ja, dann haben wir innerhalb von saisonen vielleicht im promillebereich vereinzelt welche - von leuten, die dem irrtum unterliegen, das mache sinn. - austrainierte erfordern 6 SAISONEN. und maximal kriegt man 7 als trainierer. 6 saisonen verzicht an aufstieg, geld, mannschaft etc. - das macht NIEMAND.

drum rede ich nix herbei, das ist schon da. gibt kaum was einleuchtenderes, finde ich.

geändert wurde die sache übrigens, weil ich einen möglichen bug meldete: ich vermutete, dass man 30 goalies trainieren könnte und meldete das. daraufhin kam die regel mit 7 torleuten. soviel zu meiner integrität - ich wusste, dass ich mir da ins eigene fleisch schneide. sehr. tat es aber, um des spiels willen. - das wäre so, als würdest du durchsetzen, dass plötzlich 5000 16-jährige auf den markt kämen, h.nes. tätest du das? ich tat derartiges. muss mich aber mit manipulationsvorschlägen, untergriffen (hier grad nicht), anfeindungen (hier grad nicht) rumschlagen, respektlosigkeiten (hier grad nicht) - und opfere die möglichkeit, meine strategie erfolgreicher durchzuziehen, dem, dass ich das spiel höher setze und bugs aufzeige. vielleicht ändert das die sichtweise ein den respektfaktor von einigen gegenüber mir etwas...

sano
01.01.2010, 23:44
Ich könnte mir einen Spieler um 45k nicht mal leisten und würde auch niemals so viel zahlen wenn der Marktwert weit drunter liegt.

wenn du dich nach dem marktwert richtest dann wirst du dir in diesem spiel nur schlechte oder bestenfalls durchschnittliche kicker kaufen können!

der marktwert ist einfach irgendeine fiktive zahl! da könnte auch "zwetschkenknödel" stehen und es würde den realen verkaufspreis eines spieler genauso beeinflussen wie die zahl die jetzt dort steht!

den preis bestimmt der markt und der liegt immer weit über dem marktwert den man in der detailansicht jedes spielers sieht;-)

und waldgeist sudert ja nicht ohne grund.....es ist eine tatsache dass das torwarttraining nunja verbesserungswürdig ist! und im prinzip hilft es ja allen wenn wir jetzt sudern und eine verbesserung fordern. irgendwann müssen alle(oder eben mehr als 10 leute^^) mal torwart trainieren.

und das die leute einen guten torwart nicht zu schätzen wissen ist halt sehr schade. jetzt läufts noch gut und viele eilen von aufstieg zu aufstieg aber irgendwann ists damit vorbei und es kommt auf kleinigkeiten an wer ein spiel gewinnt und wer verliert und dazu zählt eben auch der torwart(auch wenn der schon sehr viel mehr ist als nur eine kleinigkeit^^) spätestens dann werden viele einen stärkeren torwart haben wollen nur gibts dann halt keine wenn sich nichts drastisch ändert.

waldgeist
01.01.2010, 23:51
vor allem "sudere" ich nicht alleine - alle tormanntrainieren (und die kennen sich am besten aus), die sich geäußert haben, sehen das genauso. und auch viele andere! aber ich würde es gar nicht als "sudern" bezeichnen, sondern als aufzeigen von fakten. klar will ich, bevor ich aufhöre, wie alle, meine goalies auch gut verkaufen - aber selbst wenn die preise noch gehörig anziehen, wird sich jeder glücklich schätzen, der einen gekauft hat. es handelt sich ja jetzt nicht mehr unbedingt um alte 3/4er ohne sonst was. und es werden ohne änderung der lage - und die ist nicht in sicht - defintiv NOCH WENIGER.

die ERWIESENEN tormanntrainierer (10, großzügig gezählt) haben NACHGEZÄHLT 60plus minus torleute, die sie trainieren. mittelfristig (teils ende der saison, teils jetzt schon) hören so viele auf, wie es 70% der trainierten goalies entspricht. sind diese... 40 torleute verkauft, bleiben 20 über. vielleicht kommt wieder was dazu - aber das ist ja NIX.

und bessere als jetzt? austrainierte kann man vergessen, 6 saisonen 7 torleute austrainieren und dafür 6 saisonen mannschaft, geld, aufstieg, fanbasis, stadion, alles opfern - das macht niemand. außer ein "dummkopf" oder ein ... will niemand auf dumme gedanken bringen ... (danke heinz für den hinweis). (pm)

p. s. an fred: sehr respektvoll lese ich deine beiträge; aber wenn es antworten gibt - und ich glaube, es ist nun mehr als verständlich, warum ich mich hier engagiere - dann muss ich auch antworten. ich bin denke ich sachlich und korrekt in diesem vorgehen. aber ich werde es in diesem thread halten (und wo anders nicht anfangen, antworten sollten aber immer drinnen sein).

ChiefFred
01.01.2010, 23:53
Also teilweise versteh ich die Leute echt nicht hier.

Das Forum ist voll von Suderern, greifst du dann alle persönlich an ChiefFred ^^?
natürlich nicht. wer einmal und kurz seinen frust loswerden will, hat duchaus mein verständnis ;-)

swatch72
02.01.2010, 00:09
interessante diskussion, erinnert an tc-zeiten :-D

manipulationsvorwürfe... (oder "manipulationsvorschläge", wie waldgeist schrieb).

hach, alte zeiten...

h.nes
02.01.2010, 01:59
interessante diskussion, erinnert an tc-zeiten :-D

manipulationsvorwürfe... (oder "manipulationsvorschläge", wie waldgeist schrieb).

hach, alte zeiten...

ok ok, das böse m-wort, sorry wenn das falsch verstanden wurde
ein immer wieder und wieder .... und wieder
vorbringen von (von mir aus) Fakten(sowas unterliegt immer der Auslegung)
erschien mir halt irgendwie als eine Art "Brainwashing"
deshalb hab ich halt auch was dazu gepostet?
und manipulativ war als beeinflussend zu verstehen! ;-)
http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/manipulieren.html

das ist nix verbotenes man muss sich maximal Vorwürfe
diesbezüglich gefallen lassen.

hab ja gar nix dagegen wenn ihr eure Goalies gut verkaufen wollt.
war es bei TC leichter Goalies zu trainieren?!?

muss zugeben das nie gemacht zu haben, war da eher auf AnteS Linie
wenn auch nicht ganz so krass. :lol:

wie ChiefFred ja auch schon geschrieben hat, es kommen auch
noch bessere Trainer ...

ganz zu schweigen von "wie bezwinge ich einen schier unbezwingbaren Torwart" :mrgreen:

mandis65
02.01.2010, 07:13
natürlich nicht. wer einmal und kurz seinen frust loswerden will, hat duchaus mein verständnis ;-)
http://www.smilies.4-user.de/include/Spiele/smilie_game_005.gif

Manche bringen es mit der Zeit, nur mit sudern, auf 2000 oder mehr Beiträge.

swatch72
02.01.2010, 09:28
ok ok, das böse m-wort, sorry wenn das falsch verstanden wurde
ein immer wieder und wieder .... und wieder
vorbringen von (von mir aus) Fakten(sowas unterliegt immer der Auslegung)
erschien mir halt irgendwie als eine Art "Brainwashing"
deshalb hab ich halt auch was dazu gepostet?
und manipulativ war als beeinflussend zu verstehen! ;-)

halb so wild. ich habe es so verstanden, dass es eine anspielung auf waldgeists pushaktionen bei tc war.

dann entschuldige bitte meine fehlinterpretation.

Brutus
02.01.2010, 09:34
http://www.smilies.4-user.de/include/Spiele/smilie_game_005.gif

Manche bringen es mit der Zeit, nur mit sudern, auf 2000 oder mehr Beiträge.


Dennoch können wenige mit 100 posts so wenig berichten wie du ;-)

Macht den Eindruck als seist du ein großer Freund der Smiley Sammlung bzw. kämpfst du jedesmal mit der Mindestmenge der benötigten Zeichen :lol:

Back to Tpoic.

Ja, ob Fakten oder nicht, sicherlich eine Auslegungssache.
Jedenfalls sehr ärgerlich für die 2 Hände voll die es versucht haben, dies als gescheitert ansehen und es beenden werden.
Evtl. bleibt der ein oder andere gerade jetzt auf dem Zug da er/sie eine gewisse Exclusivität erwartet.

Mancher post in diesem Thread kam etwas zu derb rüber fand ich, viellleicht habe ich mich aber auch nur etwas angesprochener gefühlt als Betroffener ;-) - nichts für ungut, bitte.

Selbst aussenstehende, zumeist Kenner, stimmen überein, dass das TW Training dringlichst überarbeitet gehört.
Dies wird noch sehr lange auf sich warten lassen.

Umso ärgerlich jetzt, dass ich mit einem Neuaufbau meiner Mannschaft noch mehr Zeit aufbringen darf um irgendwie wieder den Anschluß herzustellen.

Eine große Hoffnung liegt darin, das Mannschaften wie AnteS` auf dauer zu teuer werden :-P

waldgeist
02.01.2010, 10:33
wie ChiefFred ja auch schon geschrieben hat, es kommen auch
noch bessere Trainer ...

bessere trainer vergrößern den nachteil des tormanntrainings NOCH MEHR und werden nach aller logik nicht dazu beitragen, dass vernünftige menschen torleute trainieren.

h.nes
02.01.2010, 11:07
bessere trainer vergrößern den nachteil des tormanntrainings NOCH MEHR und werden nach aller logik nicht dazu beitragen, dass vernünftige menschen torleute trainieren.

ok ich hab ja schon gesagt ich hab keine Ahnung vom Goalietraining. ;-)

und selbst wenn es niemals bessere geben wird, dann hat die Aktion
für euch ja eh Sinn gemacht, freut euch doch.

ich werde mal abwarten und Tee trinken, wenn alle Stricke reißen
muss ich eben (nochmals ChiefFred zittierend)
"wenn ich eines kriege, zwei selber machen" :mrgreen:

waldgeist
02.01.2010, 11:21
ich weiß - die hat auch pratktisch niemand. aber du blickst ja offen durch die welt, bei anderen merkt man, sie haben keine ahnung, aber sind experten... ;-) (nicht hier im thread)

ja... natürlich, es ist einerseits höchste zeit, weil wir ja den großteil (und einen gutteil dessen, was wohl da sein wird) verkaufen müssen, und natürlich einhergehend damit eine freude, aber eine halb verhaltene: etwas schadensbegrenzung. danke fürs lesen und nachvollziehen! nun scheint größeres interesse da zu sein, gott sei dank haben wir darauf aufmerksam machen können. vielleicht in diese richtung hats was gebracht. aber mal abwarten, was es heißt. es sind jetzt einige der abverkaufsmasse am markt (tatsächlich praktisch alle von den tormanntrainierern - ich schau gleich nochmal), aber nur wenige (die besseren) haben gebote.
brutus verkauft 5 ich 3 dieter76 1 seppderrapidler 4 lillifee 1; von lillifee wusste ich nix, die trainiert auch 7 torleute.

macht 10-11 bekannte trainierer, und ca. 70 torleute, von denen nun 15 - ein knappel viertel - bereits am markt IST. bleiben noch geschätzte 45. (dunkelziffer ist größer)
die trainierer: californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070 (?); Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler, sano, lillifee, Mor_Lock?

hoffentlich wird irgendwann das training geändert, weil wir auf dauer hier nicht recht behalten möchten.

hat wer gute geburtstagslieder auf youtube?
habe heute nämlich meinen 9. geburtstag, und bin krank... habe mir im alpha-forum (community) schon ein paar gesammelt.

californication
02.01.2010, 12:07
bessere trainer vergrößern den nachteil des tormanntrainings NOCH MEHR und werden nach aller logik nicht dazu beitragen, dass vernünftige menschen torleute trainieren.

ein mann ein wort!!! ;-)

Schnurspringer
02.01.2010, 12:10
Gutes Geburtstagslied:

http://www.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo


zum Tormanntraining: ich werd sowas sicherlich nicht trainieren und mir erst dann einen guten holen, wenn es notwendig ist - und ich glaub so denken 90% und darum schätzt es momentan noch keiner.. ;)

waldgeist
02.01.2010, 12:54
ich wünsche dir, dass es später welche geben wird. vielleicht ist später in vielen saisonen, wenn das tormanntraining vielleicht doch geändert wird. das hoffe ich auch. es muss so werden. - an den preisen sieht man es zwar noch nicht (gabs früher auch, sollte noch steigen), aber ich glaube, die diskussion hat doch geholfen, zu zeigen, dass für viele jetzt ein sehr günstiger zeitpunkt zum kauf ist; weil bald die zeit der seltenheit anbricht, was die spitzengoalies betrifft, die jetzt noch ausverkauft werden.

HEY vor allem danke für das liedchen. höre ich mir gleich mal an!

ChiefFred
02.01.2010, 13:02
bessere trainer vergrößern den nachteil des tormanntrainings NOCH MEHR und werden nach aller logik nicht dazu beitragen, dass vernünftige menschen torleute trainieren.
vernünftige menschen hätten auch jetzt nicht tormänner trainiert :mrgreen:

bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen.

sano
02.01.2010, 13:31
vernünftige menschen hätten auch jetzt nicht tormänner trainiert :mrgreen:

bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen.


naja eigentlich ändert sich dann überhaupt nichts mit einem besseren trainer..! das torwarttrainingssystem ist noch immer das selbe wie jetzt nur halt mit einem 10er statt 4er trainer! damit steigen zwar die torleute schneller aber dafür auch die anderen spieler umso mehr. also ists dann der selbe mist wie jetzt nur mit größeren zahlen in den verbesserungen;-)

waldgeist
02.01.2010, 13:38
vernünftige menschen hätten auch jetzt nicht tormänner trainiert :mrgreen:

bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen.

naja, aber wann wird das sein? bei 10ern, in einem jahr, zwei jahren? aber es wäre eh irrelevant, weil bessere trainier die sache noch verschlimmern. :lecture::jaw::hug:

schau, verzeih, aber auch du weißt nicht, wovon du redest. kannst du ja auch nicht. es gibt nur ein paar leute mit tormanntraining erfahrung, und es ist schon zu bemerken an der herangehensweise von nicht-trainierern, dass wir uns da viel besser auskennen. h.nes sieht das auchh. bmwf1 hat das auch schon vor wochen gecheckt, im internen mentoren-forum, genau, was ich jetzt öffentlich prognositiziere. und weitere. also, was du nicht wissen kannst: bei torleuten müssen die spieler 21 oder jünger sein, um überhaupt bei maximalintenstät 3 stricherl erreichen zu können. 4 jahre jünger fürs gleiche ergebnis. :hippie:

zukunft: besserer trainer ( :hat: ): feldspielertraining noch attraktiver, weil mehr spieler besser trainiert werden können (und die könntn 4 jahre älter sein als goalies); torwarttraining nur 7 spieler. also noch schlechtere vergleichsperformance, das soll ein anreiz sein? kürzer - ja; aber beim anderen training erreicht man in noch kürzerer zeit noch mehr. :help::nod:

wie man es dreht und wendet. "unvernünftige" kann es natürlich auch geben. aber glaub doch jenen, die die erfahrung haben. bzw. stehen doch eh - jetzt wieder - die argumente für sich. :pout::smow:

sonst - siehe posting meines kollegen.

Hirsl
02.01.2010, 14:12
Ich hab jetzt hier ein paar Seiten gelesen und denke mir die ganze Zeit: Wenn wie der Waldgeist sagt, keiner mehr Torleute trainiert, warum haut ihr dann eure ganzen Super Torwärte raus? Da würde ich mir doch nen (Hausnummer) 20 Jährigen Supergoalie behalten und mich als einer der wenigen Glücklichen schätzen die einen solchen besitzen.Denn wenn ich so auf den TM schaue und 20 jährige mit 10 A-Skills sehe dann frag ich mich doch, was das für einen Sinn hat einen solchen zu verkaufen?Denn wenn, wie Waldgeist schon öfters angesprochen hat, diese die Spitzengoalies sind, dann verkauf ich die doch nicht wenn ich in der sicheren Meinung bin, dass diese die letzen ihrer Art sind, oder? Oder als kluger Geschäftsmann würde ich doch in meiner Annahme, dass es bald keine derartigen Goalies mehr gibt, die Auftrainierten zurückhalten und sie auf den TM schemeissen wenn der Rest draufkommt:Ups ich hätt doch nen Goalie kaufen sollen als sie "billig" waren.Denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise für solche Exoten in die Höhe sausen.;-)

waldgeist
02.01.2010, 14:17
naja - ich habe es nur zusammengefasst - von den bekannten 11 leuten (und so wer ist ausfoschbar), die torleute trainieren, verkaufen bzw. wollen verkaufen: 5-6 teamchefs, die 70% dieser torleute haben. :kette:

aber ich glaube, die, die gute torleute haben - so wie ich - werden sich den jeweils besten (macht also 11 torleute) - eh behalten. ich mache das so. :yo:

70 sind ca. (großzügig) gezählt bei diesen teamchefs; 14 sind am markt, 11 werden behalten; bleiben nach dieser tranche noch 45, die nach und nach in den nächsten wochen, maximal monaten kommen werden. meine - nachgeforschte - schätzung. :noidea:

also ich schließe mich deiner meinung völlig an: den besten sollte man sich behalten! :madgrin:

aber nicht alle trainieren die tormänner gleich gut (es ist auch zach) - gibt daher viele mit 7, 8 skills, und nach oben wird die luft noch dünner. :painkiller::rain::rant:

sano
02.01.2010, 14:32
hast die smileys für dich entdeckt waldgeist?:lol:

also ich werde mir sicher auch meinen besten torwart behalten soviel steht fest! denke dass das jeder so machen wird der torleute trainiert hat. die preise sind einfach zu niedrig das man seinen besten jetzt auf den markt wirft.

R22
02.01.2010, 20:26
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.

waldgeist
02.01.2010, 20:34
hast die smileys für dich entdeckt waldgeist?:lol:

also ich werde mir sicher auch meinen besten torwart behalten soviel steht fest! denke dass das jeder so machen wird der torleute trainiert hat. die preise sind einfach zu niedrig das man seinen besten jetzt auf den markt wirft.

ja - irgendwie habe ich ein smiley-revival... :-)

im award-bereich gibt es jetzt übrigens die möglichkeit, die besten spieler zu posten und bald wird es auch u21 und nationalteam geben.

alles gute!

@michael.com
02.01.2010, 20:45
also ich finds recht praktisch, dass jemand die Torleute trainiert...
Ich hätt da keinen Bock drauf..., jedoch hab ich schon einen^^

bigbob
02.01.2010, 21:43
P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.


also wenn die Bedingungen im Nachhinein geändert werden, kann man nicht von verrechnen sprechen ;-)

sano
03.01.2010, 00:20
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.

kann ja sein das ich das falsch interpretiere aber hast du irgendein persönliches problem mit uns oder im speziellen mit waldgeist?

glaub keiner redet hier die torleute heilig! es wird nur auf ein problem aufmerksam gemacht das in ein paar saisonen auftreten wird.

dein erstes P.S kommentier ich jetzt mal gar nicht.....

und wo wir uns einen unfairen vorteil verschaffen wollen musst du mir bitte auch mal erklären;-)

Tomek
03.01.2010, 12:38
R22 hat voll und ganz Recht!!!

Alle jammern jetzt weil sie merken dass das Tormanntraining sich nicht lohnt, deswegen wollen sie Änderungen im Training um weitermachen zu können ohne Verluste im restlichen Team zu kassieren.

Wäre seit Anfang an das Tormanntraining zusammen mit anderen Trainings hätte natürlich jeder seinen Tormann trainiert.

waldgeist
03.01.2010, 13:14
primär geht es nicht ums jammern. was hier gesagt wird ist vor allem, dass es bald - von seiten derer, die das ordentlich betrieben haben - keine neuen trainierten tormänner mehr geben wird. und schon gar nicht hoch trainierte. und die gründe dafür werden genannt und verteidigt. und die auswirkungen. ...
"es zahlt sich nicht aus" ist ein wichtiger fakt, das bedeutet, dass sich in diesem bereich kaum mehr was trainiert wird.

es ist längst - und zwar über die kreise der tromanntrainierer hinaus - bekannt und gefordert (die liste ist lang, u. a. bookie, reini etc.), dass man beim tormanntraining irgendwann etwas machen muss. kamil sieht ja selber, dass hier kaum wer trainiert bzw. künftig vielleicht... "niemand"; da nicht zu reagieren wäre spieltechnisch das falsche signal.

gleiche gilt für den transfermarkt: der war zwischendurch schon an der grenze vom angebot her (wenig), aber gott-sei-dank noch drüber so dass keine generierten spieler gestellt werden mussten.

eingriffe sind immer wieder mal nötig.

lg wg

Skorpionking
03.01.2010, 13:46
eingriffe ins spielgeschehen sind nicht NÖTIG, auch wenn man sie manchmal bewusst setzen kann...

Glaub mir, wenn alle bisherigen Tormanntrainer aufhören, wird der "Marktwert" gemeint als der Wert den Spieler für Tormänner ausgzugeben bereit sind, schnell in die Höhe schnellen.
Der Markt reguliert sich von ganz alleine nämlich durch Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot fast 0 und die Nachfrage hoch, wird der Preis drastisch steigen und zwar ins Extreme...Dann allerdings werden sich sicher wieder Leute drum reissen, weils dann ja wieder produktiv is...irgendwann sinds dann wieder zu viele und der Preis fällt wieder...

Im Prinzip regelt es sich von alleine, wenn nicht, kann man dann, im Fall des Falles ja immer noch eingreifen aber ich würd ganz ehrlich mal 5 Saisonen oder mehr abwarten, ändern kann man noch immer was und nur weil atm net effektiv is Tormänner zu trainieren, heißt das ja net dass das immer so bleibt...der Markt ändert sich, und die Preise auch dementsprechend, also werden vielleicht manche, die jetzt an ihrer Strategie festhalten und dann so ziemlich als einziges an dieser Strategie festhalten mit Geld überhäuft werden...auch wenns jetzt momentan mal nix bringt, und auch net in den nächsten Saisonen...
Is halt ne Variante, die wenig zeitintensiv is, und später vllt mal erfolgreich

sano
03.01.2010, 13:48
schon echt mühsam hier:-?

es ist eigentlich alles gesagt also werd ich auf diese vorwürfe(unfairen vorteil verschaffen, usw) gar nicht mehr eingehen. die admins wissen bescheid und es liegt an ihnen ob sie das torwarttraining überarbeiten oder ob wir damit leben müssen.

AnteS.
03.01.2010, 13:55
joa, hab ich wohl eine ganz schöne Lawine losgetreten :-(

wollt ja ursprünglich auch nur daraufhinweisen, dass es eigentlich auch nicht angeht, das der Goalie im normalen Training nahezu permanent sinkt

in der Summe mind. ein Skilldown pro Saison :der:

Brutus
04.01.2010, 12:27
Wohl wahr Ante, eine ordentlich Lawine :-D

War in der Entstehung aber schon absehbar, mach dir keine Vorwürfe.

Back to Topic habe ich mit meinen ersten beiden Verkäufen am heutigen Spieltag meinen "Einsatz" einmal ver4facht und einmal mehr als ver5facht.

Wenn ich die beiden Helden jetzt nicht unter 2500€ eingekauft hätte, würde ich sehr zufreiden sein :lol::lol:

Mal sehen was die anderen beiden noch bringen...

Zu R22 verkneife ich mir (fast) jedes Wort, nur vielleicht soviel:
Laß dir helfen, es ist nie zu spät...

R22
06.01.2010, 14:10
Zu R22 verkneife ich mir (fast) jedes Wort, nur vielleicht soviel:
Laß dir helfen, es ist nie zu spät...

Ok dann helfe mir. Was war an meiner Aussage falsch?? Tormänner sind von haus aus billig, weil sie keine taktiken besitzen und auch fast keine hauptskills. die können nicht teuer sein. und wenn alle einen schlechten goalie haben, dann sind die chancen doch gerecht. es hat keinen sinn etwas zu ändern

Brutus
06.01.2010, 15:06
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.

War komplett auf diesen einen Post bezogen!

Allein der Einstieg: Du sagst uns mal was :shock:

Dann weiter: "Ein Spitzen Goalie, wie du sie nennst"
Die Spitze ist da wo ganz oben ist, und zwar nicht vom möglichen, sondern vom erreichten. Somit sind diese Torhüter der Gipfel der virtuellen Goalie Evolution :-P, da gibts kein Wenn und Aber!

Weiter im Text, Zitat:
"hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)"

Richtig, keine Taktiken, er profitiert also beim herkömmlichen SkillTraining auch nicht von der Mannschaft - im gegenteil, er sinkt nur in Fitneß und Kondi bei entsprechend zu hoher Int.
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ein gewaltiger möchte ich behaupten ob man einen "normalen", einen "Guten" oder einen "Spitzen Goalie" hat. Übrigens ist dein Argument mit den 4 A Skills die du mit den Feldspielern leichter machst, ein Eigentor! Gerade deswegen sollten die mehr geschätzt werden. Mich bestätigt dies, verzeihung, doofe Argument mehr darin dass du im Grunde genau weißt dass diese Torhüter viel mehr Wert sind und eigentlich nur dagegen reden willst, wenn nicht zugar nur mitreden ;-)

Zum Abschluß, Zitat:
"das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil"

Verrechent würde ich nicht mal sagen, nur mehr erwartet hätte ich mir schon ;-)
Und gerne, bitte ändert nichts, ich weiß dass ich in einigen Saisonen in den höheren Ligen was reißen kann. Welche wie du werden da schon lange in den Suder Threads zu finden sein. Wenn ncihts geändert wird haben wir eine viel größere Exclusivität mit den Goalies.
Aber sowohl Waldgeist als auch mir gehts nicht darum den größmöglichen Vorteil zu erzielen, vielmehr darum, die Community, unerfahrene Halbwissende wie Dich zu bekehren und Ihnen mitzuteilen dass es mehr gibt als Vt, Mf und St., mit unserem nicht ganz herkömmlichen Weg Löcher zu stopfen. Einige wenige können das schon richtig einschätzen - du nicht ;-)
Mit unserer Forderung nach einer Änderung des Goalie Trainings schneiden wir uns in eigene Fleisch, nicht gemerkt ;-)


PS:
Ich habs jetzt nicht Korrektur gelesen - für dich reicht das so :lol:

Banditozzz
06.01.2010, 15:20
mir würde gar nicht mal in den Sinn kommen, irgendwas im Bereich Tormann zu trainieren.

Das Torwarttraining war ja bei TC alt schon mühsam genug. Und hier stell ich mir das ganze nboch grausamer vor :-?:-?

generell das Training hier ist sehr kompliziert meiner Meinung nach :oops::oops::cry:

waldgeist
08.01.2010, 19:14
der ausstieg bzw. ausverkauf geht weiter. stand:

bereits verkauft (von maximal 76 - editiert, weil ich dachte bigbig hätte mehr)
brutus verkauft 5 ich 3 dieter76 1 seppderrapidler 4 lillifee 1; von lillifee wusste ich nix, die trainiert auch 7 torleute.
13 verkauft; noch weitere zwei. bigbob hat auch schon zwei verkauft.
die 13 tormanntrainierer behalten sich mit sicherheit die 13 - 26 besten (jeder 1 bis 2) für sich selber.

im verkauf derzeit: 4

king_of_the_streets hat leider auch das handtuch geworfen aufgrund mieserabelster ergebnisse (praktisch keine steigerung in x trainings) und 6 torleute auf den markt geworfen.
von 13 tormanntrainieren mit ca. maximal (gezählt) 70 torleuten haben also nun 3 größere ihre torleute verkauft und sind schon weg: brutus, King_of_the_streets und seppderrapidler.

die zahlen der trainierer und torleute sind großzügigst angenommen, wahrscheinlich sind es jeweils noch weniger.
macht aktuell: 41/29 (53-12/24) torleute maximal (davon kaum einer über 7 askills schätze ich)
tormanntrainierer (halb)aktiv: 10 (davon haben nur 4-6 viele torleute bzw. gute züchtungen)

die trainierer: (kursiv aufgehört): californication; king_of_the_streets; bigbob; Brutus; waldgeist; peterm; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler, sano, lillifee, Mor_Lock, hinsi225
noch nicht (durch verkäufe) erwiesen: "also floyd, gersto und barca72 dürften auch Torwärte trainieren bzw. trainiert haben" (bigbob) - hat wer beispiele.

bigbob
08.01.2010, 19:59
also 2 habe ich auch schon verkauft- weitere werden folgen- allerdings nicht alle auf einmal - 12 habe ich derweil noch- bis Monatsende kommen die 5 ältesten und schlechtesten auf den Markt ;-)

ChiefFred
08.01.2010, 20:26
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:

waldgeist
08.01.2010, 20:27
also, einer '(peter von peters11) zumindest trainiert noch weitere 2 saisonen, und er wird uns ende dieser saison ein echtes kaliber liefern. 20 askills, 14 steigerungen - bin gespannt, vielleicht mag er sich hier dazu äußern, ob das nicht ein tippfehler war...? der, den er jetzt verkauft, der hatte 4 steigerungen, 9 askills. guter mann, auch. sollte um 50-55k weggehen, mindestens.

"Und es gibt sie doch, die trainierten Torwärte! Werde noch ca. 2 Saisonen für Nachschub sorgen...
Der erste mit 20 A-Skills sollte am Ende der Saison zu haben sein.
Ciao,
Peter"

jedenfalls alle achtung. natürlich gibt es trainierte torleute, aber ich glaube, so richtig gut machen das wenige, und von den 12 - mit dir - bekannten gibt es gerade noch so viele wie oben berechnet.

es gibt sie also, aber kaum. bis ende jänner werden noch ein paar kommen, dann nur ganz verstreut und vereinzelt. da gibt es nichtmal konkurrenz, und wenn wir alle gleichzeitig verkaufen... :-)

hannes111
08.01.2010, 20:37
also, einer '(peter von peters11) zumindest trainiert noch weitere 2 saisonen, und er wird uns ende dieser saison ein echtes kaliber liefern. 20 askills, 14 steigerungen - bin gespannt, vielleicht mag er sich hier dazu äußern, ob das nicht ein tippfehler war...? der, den er jetzt verkauft, der hatte 4 steigerungen, 9 askills. guter mann, auch. sollte um 50-55k weggehen, mindestens.

"Und es gibt sie doch, die trainierten Torwärte! Werde noch ca. 2 Saisonen für Nachschub sorgen...
Der erste mit 20 A-Skills sollte am Ende der Saison zu haben sein.
Ciao,
Peter"

jedenfalls alle achtung. natürlich gibt es trainierte torleute, aber ich glaube, so richtig gut machen das wenige, und von den 12 - mit dir - bekannten gibt es gerade noch so viele wie oben berechnet.

es gibt sie also, aber kaum. bis ende jänner werden noch ein paar kommen, dann nur ganz verstreut und vereinzelt. da gibt es nichtmal konkurrenz, und wenn wir alle gleichzeitig verkaufen... :-)
ma du bist a wahnsinn
du bist sicher vertreter oder so was ähnliches:amen:

h.nes
08.01.2010, 20:41
ma du bist a wahnsinn
du bist sicher vertreter oder so was ähnliches:amen:

ich würde auf Werbetexter tippen :mrgreen:

mandis65
08.01.2010, 20:49
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:

Genau so sehe ich das auch, es gibt viele Torwarttrainer die hier nicht gelistet sind. Viele Spieler werden erst mit dem tormanntraining beginnen wenn sie in einer Liga festsitzen. Bis zu diesem zeitpunkt reichen die Starttormänner :-D

rtrunner
08.01.2010, 21:04
Genau so sehe ich das auch, es gibt viele Torwarttrainer die hier nicht gelistet sind. Viele Spieler werden erst mit dem tormanntraining beginnen wenn sie in einer Liga festsitzen. Bis zu diesem zeitpunkt reichen die Starttormänner :-D
ganz deienr meinung!!

waldgeist
09.01.2010, 10:29
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:

glaube ich auch. natürlich wird penibelst aufgelistet, andere sind nur so lange nicht gelistet, bis sie entdeckt werden - ALLE entdeckten (oder auch nur VERMUTETEN) werden gelistet. der nächste ist hinsi225. man sieht ja am markt, dass jetzt, zu einer zeit wo VIEL verkauft wird, keine 10 tormänner erhältlich sind - man sieht auch, welche tormänner kommen. immer noch hat es keine 10 torleute über 9 und keine 20 über 8 gegeben.

der großteil bringt spieler mit 7 askills raus - weil sie ihnen kaum steigen. ein anderer, der unter "tormanntrainierer" gelistet ist, hat 6 spieler mit 6 askills auf dem markt. wobei ich ihm wünsche und mir sicher bin, dass viele noch steigen werden.

mögen wenige nicht gelistet sein (tormanntrainierer sollten schon mehr als 2 goalies trainieren, auch das machen nicht alle), ich glaube die, die ergebnisse erzielen, sind zu gutem teil hier aufgelistet.

vielleicht trainiert wer später - für sich, ja. hat aber niemand was davon.

ist eh egal - der markt zeigt eh, was los ist.

bigbob
09.01.2010, 19:26
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:


also floyd, gersto und barca72 dürften auch Torwärte trainieren bzw. trainiert haben

ChiefFred
09.01.2010, 19:31
eigentlich wollte mich mit meinem beitrag auch darauf hinaus, dass man gar nicht versuchen sollte, alle tormanntrainierer zu erfassen. zum einen weil es gar nicht wirklich geht und zum andern, weil es ein bissl nach transferabsprachen zu riechen beginnt bzw. der thread allmählich zu einen werbethread für tormanntrainierer mutiert, was auch nicht ganz ok ist...

bigbob
09.01.2010, 20:13
eigentlich wollte mich mit meinem beitrag auch darauf hinaus, dass man gar nicht versuchen sollte, alle tormanntrainierer zu erfassen. zum einen weil es gar nicht wirklich geht und zum andern, weil es ein bissl nach transferabsprachen zu riechen beginnt bzw. der thread allmählich zu einen werbethread für tormanntrainierer mutiert, was auch nicht ganz ok ist...


kommt drauf an wie intensiv man den Markt beobachet ;-)
möglich wäre es auf jeden fall

na ja als werbung würde ich das nicht umbedingt sehen
aber du kannst ja gerne mal das Torwart training ausprobieren und dich überzeugen :lol:;-)

sano
10.01.2010, 13:04
na ja als werbung würde ich das nicht umbedingt sehen
aber du kannst ja gerne mal das Torwart training ausprobieren und dich überzeugen :lol:;-)

glaub ChiefFred meint damit das wir versuchen mit diesem thread die preise in die höhe zu treiben aufgrund der tatsache das tormanntraining nicht gerade sehr ähh...viel spaß macht ;-)

Fred Feuerstein
10.01.2010, 13:32
mit welcher intensität sollte man eurer meinung nach goalies trainieren

waldgeist
10.01.2010, 13:44
glaub ChiefFred meint damit das wir versuchen mit diesem thread die preise in die höhe zu treiben aufgrund der tatsache das tormanntraining nicht gerade sehr ähh...viel spaß macht ;-)

preise in die höhe treiben funktioniert nicht, wenn die user (und die, die hier lesen und schreiben machen sich auch gedanken) nicht auch der ansicht sind, dass torleute a.) zu billig sind für ihre verfügbarkeit und b.) da definitiv leute aufgehört haben, andere keine besonders guten torleute zusammenbringen und bei 8-15 bisher in erscheinung getretenen trainierern (und wenn 50 trainieren) gute torleute mangelware bleiben werden...
am markt sieht man das ja gut, das ist der wahre barometer: 1. festzustellen, was man angeboten bekommt (derzeit ist das angebot "gut" - 5 auftrainierte; wird noch "besser", schätze bis ende jänner mit 10 auftrainierten nebeneinander; danach wird es abnehmen); und 2. sieht man, was die leute zahlen bzw. nicht zahlen. für einen halbwegs jungen (24) mit 10 askills wurden zuletzt 55k gezahlt. natürlich muss man hoffen, dass das noch mehr wird. - ist ja wohl logisch, wenn immer nur ein paar kommen für 1000de user, dass die preise auch steigen müssen; weil die leute das mit der zeit merken. - das wird auch so sein, wenn statt der (maximal) 15 bekannte (und da wird jeder "lercherl..." gezählt) 50 leute trainieren.

transferabsprachen sind illegal - hier im forum (man sieht ja, was dasteht) ist keine passiert. man agiert hier auch mit den augen und nicht mit der nase :mrgreen: (bei einem posting gab es einen hinweis, dass man es so verstehen könnte, sofort rausgelöscht).

ich glaube, dass viele, die es probiert haben, aufhören werden; andere werden, weil sie die erfahrungen nicht haben oder nicht glauben, damit anfangen.


fred, wegen der intensität: ich erinnere mich an eine pm von dir. also, ich gebe diese information, in welcher kombination bzw./bez-. intensitäten man am besten trainiert meiner meinung nach, nicht preis. es hängt auch sehr von verschiedenen faktoren und pers. strategien ab.

bigbob
10.01.2010, 22:33
mit welcher intensität sollte man eurer meinung nach goalies trainieren


kommt drauf an wie viele minderungen dein kader (vorallem die Feldspieler) verkraftet ;-)

waldgeist
11.01.2010, 12:38
bei einen 30mann-kader kannst mal von um die 70 verschlechterungen pro training ausgehen bei hoher intensität. im schnitt 4-8 skill-downs.

und die 5 torleute, die du verkaufst, müssen dir so viel geld bringen, dass du dir 10 junge top-spieler kaufen kannst darum. und da ist das material, das du brauchst, teurer als ein tormann. sprich: du kannst dir 4 top-spieler leisten, bräuchtest aber 10, um mit der spitze auch nur mithalten zu können.

gersto
11.01.2010, 14:58
bei einen 30mann-kader kannst mal von um die 70 verschlechterungen pro training ausgehen bei hoher intensität. im schnitt 4-8 skill-downs.

da fehlt noch: was bedeutet hohe Intensität (zB 9 oder 10) und wie siehts mit den Verbesserungen aus...


ich trainiere auch öfters die Tormänner meistens mit Intensität 5-7 dabei gab es aber erst 4 skill-downs in Summe, und kaum mehr als 30 Verschlechterungen und um die 20 Verbesserungen pro Training (ab 29 Jahre gibts eben nur mehr 2 Stricherl pro Training - mit 26 im Schnitt fast 4)

Skorpionking
11.01.2010, 16:03
Ich seh das Problem wo anders:

Es hat noch keiner 100k euro einfach so auf der hohen kante und wartet auf top tormänner...das ist für diese phase des spiels einfach noch viel zu früh und rechnet sich für normale vereine nicht...andere, die tabellenführer sind, mit tlw 0 gegentoren und 0 niederlagen neigen meiner meinung nach eh eher dazu solche gut trainierten tormänner zu kaufen, oder irre ich mich?

das problem ist einfach, dass keine mannschaft genügend geld hat um sich solche "schmankerl" zu leisten...die arbeit wäre es wohl wert dass man 100k ausgibt, aber die verstärkung die man sich durch 100k bei feldspielern sichern kann is meiner meinung nach atm noch 3-4 mal höher...

erst wenn man mal lauter 10er und 11er feldspieler hat, lohnt es sich meiner meinung nach mal etwas zu sparen und auch mal 100k für nen topgoalie auszugeben...

die nötigen gelder zu einem so teuren kauf sind eben nicht bei allen derzeit da, und daher ist der preis auch verhältnismäßig "nieder"

waldgeist
12.01.2010, 17:23
dabei habe ich heute von einem gehört, der über 200k gemacht hat mit verkäufen...

ich glaube 100k werden die preise ende nächster saison sein - für die allerbesten.

derzeit geht es so um die 60k, die hat man schnell, mit dem verkauf eines einzigen guten feldspielers.

ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.
aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.

gersto
12.01.2010, 17:52
ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.

aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.


ich bin ja gerade in der Aufbauphase mit dieser 7 Tormänner Regel überrascht worden...

...ich dachte mir ich suche mir eine Nische und kaufe billige bereits Ältere Tormänner die bereits/bald Erfahrung 2 haben und trainiere sie bis zu mind. 1 Steigerung pro Skill ohne dabei auf das Feldspielertraining zur Gänze zu verzichten...

...leider ging das in die Hose


mein Gedanke war, das ein Tormann mit mind. 2 Erfahrung und mind. 2 Steigerungen um ca. 2-5k Gewinn abzüglich Einkauf und Spielergehälterkosten verkauft werden kann, außerdem wollte ich die 1 Euro Goalies die ich gekauft habe kündigen um den Tormannmarkt knapper zu machen - mit "nur" 7 Goalies geht das leider nicht - :-(

...so jetzt stehe ich mit alten Tormännern und ohne Feldspielertraining und auch ohne Gewinn da (mittlerweile glaube ich nicht, dass ich einen meiner Goalies mit Gewinn verkaufen kann) - mit dem Aufstieg wirds sicher auch nichts


...wenigstens habe ich für den restlichen Transfermarkt etwas beigetragen mit bisher 21 gekündigten Spielern

masterchief91
12.01.2010, 18:53
Ich persönlich würde nicht so viel Geld für eine Torwart ausgeben. Die meisten der TC's haben derzeit einen durchschnitts Goalie wie alle anderen auch, 6-8 Skills mit ca. 2,5 - 3 XP (nur eine Schätzung).
Deshalb finde ich einen Torwart derzeit nicht so wichtig. Da verstärke ich lieber den Sturm um den vom Gegner (schwachen) Goalie einige Tore mehr zu schießen.

Aber das ist ja das schöne am Spiel, dass jeder eine andere Strategie hat wie er zum Erfolg kommt :-D

waldgeist
12.01.2010, 23:05
wenn nun aber der gegner einen starken goalie hat (und die derzeit stärksten dürften sehr gut mit den derzeit besten stürmern mithalten), wirst du wohl probleme kriegen, tore zu schießen. und wenn der gegner auch starke stürmer hat, wirst du ihm also keine machen, er dir aber schon oder mehr als du - und gewinnen.

außerdem glaube ich nicht, dass auch nur eine erwähnenswerte anzahl von 1-2 % der user einen stärkeren goalie als 3/3 oder 2/4 oder 4/2 hat. und es gibt nur ganz wenige, die bereits jetzt doppelt so starke haben - im moment nur die tormanntrainierer.

einen guten tormann zu haben wird noch immense bedeutung bekommen, das ist mit einem topstürmer die wichtigste position - allerdings muss man vorausschauend denken, weil jetzt reicht evtl. sogar ein feldspieler im tor.

nur - die guten tormänner bildet man sich durch einen kauf jetzt - denn nur einser-goalies kriegen erfahrung, und die trainierten goalies spielen großteils nicht. es wird vielleicht später austrainierte geben, aber nur wenige und sauteuer, das wird für die wenigsten teamchefs leistbar sein. die beste alternative ist ein gut auftrainierter, jetzt bald mal gekauft, der sich ständig in erfahrung verbessert. das wird die zukunft sein; und auch nur für wenige, denn so viele kommen da nicht raus auf die masse der teamchefs gesehen.

die wenigen mit besserem tormann werden imho bald einen wesentlichen vorteil haben. - seit ich einen goalie im tor habe, der auch nur ein bissi mehr a-skills hat (ab 7) habe ich kein tor mehr gekriegt. und nun, wo mein einser-goalie schon deutlich besser ist, schwindet die chance, dass mir einer ein tor macht, noch mehr.

h.nes
12.01.2010, 23:28
wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht! ;-) :lol:

wurzi
12.01.2010, 23:42
@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)

Mag.Schneckerl
13.01.2010, 00:42
Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...:shock:
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht

Footballfactory
13.01.2010, 00:50
Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...:shock:
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht

stimmt, wird vermutlich nichts bringen!

waldgeist
13.01.2010, 10:20
naja, wieso sollte das nichts bringen; ein 5/5er (und es wird auch bessere geben) wird - rein von der wahrscheinlichkeit her gesehen - besser halten als ein 3/3er; auch gegen komplett übermächtige stürmer.

aber die sache wird eher sein, dass es eine handvoll mit brauchbaren geben wird (und da denke ich auich an das, was in den nächsten saisonen rauskommt bzw. das, was bei mir im tor stehen wird); und 99% (oder sind wir optimistisch) 95% der tausenden teamchefs werden ihren 3/3er haben; der erst recht nix bringt. und das schon weit früher und dauerhaft ausgeprägter, als jeder, der auch nur ein bissi mehr auf dem kasten hat. schwere spiele bedürfen natürlich eines toptormannes - und da gibts ja eh einige, die so steigen, wie die stürmer auch. aber wenige

aber klar, das wäre schon spannend, die thesen auch zu testen. aber ich werde beim alpha-cup mitspielen und am anderen friendly-tag mit meinen arbeitskollegen eine liga bilden. mal sehen, was sich da dazwischen ausgehen kann. jedenfalls werde ich in den friendlies also leider auf gewagte tests verzichten müssen

wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht! ;-) :lol:

dann wirst (hoffentlich) nix reinkriegen...

@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)

is richtig. bis die friendlies kommen, hat deiner dann (wenn du ihn nicht verkaufst) wohl 12/12 und mein einser-goalie 14/14 und mega-erfahrung...

der nachtdienst war ruhig, habe wohl den ruhigsten bisher erwischt?

MMM
13.01.2010, 10:54
Meine Meinung dazu:

* Jetzt braucht man noch keinen starken Tormann, um aufzusteigen.
* Tormänner trainieren kann man auch später noch.
* Richtig ist, dass Erfahrung durch nichts ersetzt werden kann.

Das wichtigste ist also, dass man die jungen Torleute möglichst viel Erfahrung sammeln lässt. Nur dann werden sie irgendwann Spitzenpreise erzielen.

Insofern wäre es sinnvoll, wenn alle jungen als Einser-Goalies eingesetzt würden. Mein Zweier ist erst 25 Jahre alt (derzeit 1,9 Erfahrung). Den würde ich glatt gegen einen älteren tauschen - entsprechende Aufzahlung vorausgesetzt.

waldgeist
13.01.2010, 11:00
ich glaube auch, dass man jetzt keinen spitzentormann braucht. ich meine nur, es wäre nicht unklug, sich jetzt einen für später zu besorgen.

tormänner werden immer trainiert werden, auch später, aber nicht von vielen, glaubt ihr nicht auch?

diewildenkerle
13.01.2010, 11:19
ich hab nen 26 jährigen torwart und trainiere oft für ihn doch er steigert sich nicht
wie trainiert ihr

und noch was

wieviel würdet ihr für einen 20 jährigen torwart mit 6 skills zahlen erfahrung 0,.

mfg

waldgeist
13.01.2010, 14:30
20 jahre - nicht dass ich ihn jetzt kaufen könnte - aber ich glaube, da kannst du 20k kriegen von irgendwem. versuchs doch mal...

keine steigerungen - ah, das ist ganz normal. ein ex-kollege hat 7 mal trainiert, ohne steigerung.

aber ich verrate, wie gesagt, auch nicht, mit welchen kombinationen ich trainiere etc.

diewildenkerle
13.01.2010, 14:51
20 jahre - nicht dass ich ihn jetzt kaufen könnte - aber ich glaube, da kannst du 20k kriegen von irgendwem. versuchs doch mal...

keine steigerungen - ah, das ist ganz normal. ein ex-kollege hat 7 mal trainiert, ohne steigerung.

aber ich verrate, wie gesagt, auch nicht, mit welchen kombinationen ich trainiere etc.

jz hab ich grad ne auktion verpasst um 16k is er weg

waldgeist
13.01.2010, 15:56
wennst mit dem tormanntraining anfangen willst, musst es gut machen. und denk daran, du musst viel geld machen damit, sonst zahlt es sich nicht aus. die mannschaftsentwicklung bezüglich feldspieler kannst vergessen - und je schlechter und länger du trainierst, umso mehr rückstand musst du kompensieren.

viel glück! :up:

masterchief91
13.01.2010, 16:11
@waldgeist

Du hast schon Recht das ein top tormann wichtig ist und vor allem je höher die Liga desto notwendiger braucht man ihn. Aber wenn ich mir jetzt einen guten jungen Tormann kaufen möchte, zahle ich 40k. (du kennst die Preise besser, aber ich würd das schätzen)

Ich (und wahrscheinlich auch der Großteil der teamchefs) habe keine 40k. Bin derzeit auf ca 0. Um das Geld zu verkaufen muss ich einen meiner Top-Spieler verkaufen und vl reicht nichtmal das. In meinem Kader müsste ich einen Stürmer verkaufen um viel Geld zu bekommen. Dies führt wiederum dazu das ich weniger Tore schießen werde/ die Chance auf Tore geringer wird.

Und ich persönlich finde, dass derzeit ein guter Stürmer wichtiger ist. Denn Tormänner sind fast alle schlecht und die Chance das ich in den nächsten 3 Saisonen in einer Liga bin mit einem User der einen Top Goalie hat ist gering.

waldgeist
13.01.2010, 17:15
nachdem - nicht nur mit meiner beteiligung - immer wieder über die wertigkeit von auftrainierten tormännern diskutiert wird, habe ich mein langes posting hier gelöscht und einen thread aufgemacht, wo darüber diskutiert werden kann:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=541974#post541974

hier können wir uns, sofern der bedarf nicht schon ausgeschöpft ist, über das tormanntraining unterhalten und vielleicht, ob es in der form sinnvoll ist. ich finde weiterhin interessant, festzuhalten, wer sich als tormanntrainierer outet, um hier auch einschätzungen geben zu können.

aber es scheint, dass es doch einige für sinnvoll erachten.

max55555
20.01.2010, 19:47
hiho...


ich muss sagen, ich habe die letzten 4 trainings meine torhüter trainiert...aba es hat nix gebracht...:( das macht mich wirklich ein bisschen grantig, weil ich es sehr ärgerlich finde, 4 trainingseinheiten herzuschenken, bei denen sich die anderen spieler verschlechtern...aba naja die nächsten 2-3 riskier ich es noch einmal...sag dann wieder bescheid....;-)

ChiefFred
20.01.2010, 19:51
hiho...


ich muss sagen, ich habe die letzten 4 trainings meine torhüter trainiert...aba es hat nix gebracht...:( das macht mich wirklich ein bisschen grantig, weil ich es sehr ärgerlich finde, 4 trainingseinheiten herzuschenken, bei denen sich die anderen spieler verschlechtern...aba naja die nächsten 2-3 riskier ich es noch einmal...sag dann wieder bescheid....;-)
tormanntraining ist sehr aufwändig, und wenn mans nicht gut kann, dann sollte mans eher bleiben lassen ;-)
generell wäre es zu empfehlen, bevor man etwas ausprobiert erst mal im forum zu schauen, welche erfahrungen es da schon gibt - dann spart man sich mögliche verärgerungen.

max55555
20.01.2010, 19:59
Is klar...aba naja muss man halt ausprobiern :D

grazer30
02.02.2010, 07:51
also ich habe jetzt 6 runden tormanntraining gemacht, bis auf die letzten zwei wars eigentlich recht okay, aber jetzt gehts mit intensität 7 bzw. 6 mit den feldspielern nach unten u. mit den torleuten dafür net mehr nach oben, dass ziehe ich noch zweimal durch u. dann nie mehr. man schadet dem team damit finde ich.

sturmfan10
02.02.2010, 14:06
werte tormanntrainierer, wie schauts eigentlich aus mit steigerungen für feldspieler beim tormanntraining? kommt es vor, dass feldspieler stricherl in TW-Skills bekommen?

californication
02.02.2010, 18:31
werte tormanntrainierer, wie schauts eigentlich aus mit steigerungen für feldspieler beim tormanntraining? kommt es vor, dass feldspieler stricherl in TW-Skills bekommen?

;-) außer fitnesssteigerungen hätt ich noch nix bemerkt! 8-)

sturmfan10
02.02.2010, 20:17
;-) außer fitnesssteigerungen hätt ich noch nix bemerkt! 8-)
würd mich echt interessieren...habe heute mit einem freund darüber debattiert und wir sind uns nicht einig geworden...
und keine angst: selbst, wenn es so sein sollte, werde ich nicht zur konkurrenz für euch, ich fang sicher nicht an, torhüter zu trainieren!

bigbob
02.02.2010, 21:30
werte tormanntrainierer, wie schauts eigentlich aus mit steigerungen für feldspieler beim tormanntraining? kommt es vor, dass feldspieler stricherl in TW-Skills bekommen?


die Antwort ist nein ;-)

waldgeist
02.02.2010, 21:33
feldspieler kriegen vor allem eines: abzüge, miderungen, skill-downs, rückschritte, depressionen, arschkarten, ... ;-)

man schadet dem team damit finde ich.

man schadet ihm immens.

catenaccio
02.02.2010, 22:17
feldspieler kriegen vor allem eines: abzüge, miderungen, skill-downs, rückschritte, depressionen, arschkarten, ... ;-)



man schadet ihm immens.

Aber der Kasse wohl kaum, gell wg ;-)

Derzeit kommst eben auch noch nach oben, wenn man auf Spielerskilltraining verzichtet. Und bis das relevant ist, kaufen wg, bigbob und co einfach ein, was sie brauchen. Gut wer das vorausgesehen hat. Ich gehöre leider nicht dazu :-(

waldgeist
02.02.2010, 22:27
der kasse nicht, wäre ja noch schöner, wenn man für den verkauf von teuer wo anders abgesparten trainingserfolgen auch noch zahlen müsste.

aber vielleicht schadet es der kasse. ich werde irgendwann 6 torleute verkaufen, und muss soviel geld damit machen, dass ich mir darum 10 der teueresten und besten feldspieler kaufen kann. plus fast so gute 3-8 ersatzspieler.

meinst du, wird sich das ausgehen?


edit:
kommt wer in den chat? ich hau mich rein.

http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php

grazer30
05.02.2010, 08:58
wie schon gesagt ich hab zuletzt nurm ehr ein down der feldspieler erlebt.
nach dem es ja jetzt beim training sowieso anders wird was das tw-training betrifft wird isch das langsam aber sicher e aufhören.

ganz ehrlich, ich rate keinem zum tw-training u. das sage ich nicht damit mir jemand konkurenz macht, man SCHADET definitiv dem team u. ob die kasse dann dementsprechend klingelt dass es sich relativiert sei dahingestellt.
heute letzes tormantraining, werd euch informieren wie es ausgegangen ist, probiere es noch einmal mit intensität 7.

grazer30
05.02.2010, 11:14
gut dass ich das tw-training nun beendet habe
3 spieler skilldown.

Red Bull Salzburg_11
05.02.2010, 17:04
wenn man ein Torwart Training macht Schadet das den Spieler??

grazer30
05.02.2010, 17:28
ja es schadet deinen feldspielern, weil bei denen die skills nach unten gehen u. bekanntlich wenn zu viele bei einem spieler nach unten gehen verliert er halt wo was so wie bei mir einer hoch in den str. einer brechst. einer direktsp. u. keine tormannsteigerung.

oleander
05.02.2010, 17:33
wenn man ein Torwart Training macht Schadet das den Spieler??

Ja, die Feldspieler sind nicht gerade begeistert darüber. Mentor gefällig? http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42015

waldgeist
05.02.2010, 21:13
ja es schadet deinen feldspielern, weil bei denen die skills nach unten gehen u. bekanntlich wenn zu viele bei einem spieler nach unten gehen verliert er halt wo was so wie bei mir einer hoch in den str. einer brechst. einer direktsp. u. keine tormannsteigerung.

ab 15. 2. wird es außerdem bei den tormännern weniger steigerungen geben :-(

mal sehen, wie man als tormanntrainierer darauf reagieren soll. eines ist klar: es ist noch schwieriger, tormänner gut zu trainieren, während die nachteile bleiben.

sturmfan10
08.02.2010, 04:00
ab 15. 2. wird es außerdem bei den tormännern weniger steigerungen geben :-(

mal sehen, wie man als tormanntrainierer darauf reagieren soll. eines ist klar: es ist noch schwieriger, tormänner gut zu trainieren, während die nachteile bleiben.
ich habe das so verstanden, dass zwar die wahrscheinlichkeit für eine verbesserung vom nichttrainierten TW-skill fällt, die wahrscheinlichkeit für eine verbesserung beim trainierten skill aber steigt. liege ich da falsch?

h.nes
08.02.2010, 06:04
die edith flüsterte mir:
ich sollte mich lieber selbst zensieren

wenn da bloß nicht der californication gewesen wäre ;-) :mrgreen:

californication
08.02.2010, 06:16
es war anscheinend nichts leichter als Torwarte zu trainieren,
alleine schon wegen der Zuteilung :lol: und es wird auch weiterhin
nicht viel schwerer sein, insofern ... was willst uns sagen?!?

bzgl den großen Vorteil den du verschenkt hast durch´s melden
der 30 Goalies ... das können wir gern per PM klären
will hier selber die Diskussion nicht wieder anheizen.

muss an wg da recht geben, nach den neuen einstellungen wirds um einiges schwerer, auf die entscheidung der einzellnen tormanntrainer bin ich schon gspannt, würd mich nicht wundern wenns einige aufgeben!!!!
die minderungen bleiben nur die steigerungen werden schwächer sein! :-?

ChiefFred
08.02.2010, 06:18
ich habe das so verstanden, dass zwar die wahrscheinlichkeit für eine verbesserung vom nichttrainierten TW-skill fällt, die wahrscheinlichkeit für eine verbesserung beim trainierten skill aber steigt. liege ich da falsch?
nein, da liegst du richtig. wurde aber erst später klar gestellt, zunächst konnte man das so verstehen, wie waldgeist geschrieben hat.

waldgeist
08.02.2010, 20:53
ja, er hat es schnell geklärt.

gersto
09.02.2010, 22:23
mit 7 Tormännern zahlt sichs nicht wirklich aus...

...vorallem wenn man es so gemacht hat wie ich:

ich habe Tormänner zwischen 26 und 29 gekauft - meistens mit Erfahrung um 2 (dachte das kompensiert die schlechteren Trainingsergebnisse am Transfermarkt - jaja :-x)

nach einer Saison Tormanntraining (zumindest 80% der Trainings) zahlt es sich nur aus unter 24jährige zu trainieren (eigene Erfahrung und Transfermarkt Beobachtung)...

Durchschnittliche Trainingsergebnisse nach Alter in meinem Team.

29 Jahre: Durchschnitt von 2,0 Steigerungen pro Training
28 Jahre: Durchschnitt von 2,5 Steigerungen pro Training
27 Jahre: Durchschnitt von 3,0 Steigerungen pro Training
26 Jahre: Durchschnitt von 3,7 Steigerungen pro Training

und für Tormänner 24/25 Jahre oder jünger fehlen mir noch die Langzeitergebnisse - dürfte aber um die 4,0 bei den 24/25jährigen sein (bei Teenies auch knapp 6 Steigerungen pro Training)

h.nes
09.02.2010, 22:38
na das zeigt aber wieder dass das Tormanntraining bisher viel zu gut war,
dazu TW-Beschränkung, Pos-Bug und Steigerungen für Bankerl/Tribühnenhocker die jetzt wegfallen,
eigentlich müsste aus Gründen der Spielfairness das jetzige TW-Training
aufgewertet werden, wobei das teilweise wieder den bisherigen Profiteuren
zugute käme, trotzdem wäre ich dafür, was denkt ihr darüber?

gersto
09.02.2010, 23:26
na das zeigt aber wieder dass das Tormanntraining bisher viel zu gut war,
dazu TW-Beschränkung, Pos-Bug und Steigerungen für Bankerl/Tribühnenhocker die jetzt wegfallen,
eigentlich müsste aus Gründen der Spielfairness das jetzige TW-Training
aufgewertet werden, wobei das teilweise wieder den bisherigen Profiteuren
zugute käme, trotzdem wäre ich dafür, was denkt ihr darüber?

ok, vor der Torwartbeschränkung war sicher zu gut, aber du darfst die Minderungen nicht vergessen - pro Training ca. 8 Stricherl Skillminderungen und jedes mal über 20 Taktikminderungen bei Torwartstrichersteigerungen von ca.22 im Durchschnitt...

...also Leute die gleich auf "Jugend" gesetz haben leben sicher sehr gut damit...

...nur "Tormanntrainierer" hatten nichts vom Pos-Bug (es spielt ja nur immer einer) und der Rest, auf der Tribüne, macht ja keine Erfahrung und verliert an Moti und Kondition...

...naja, Aufwertung - solange es nicht schlechter wird passt das schon (es gibt ja eine Möglichkeit Gewinn daraus zu machen - es ist zwar nur eine Niesche, aber sicher keine schlechte wenn man es richtig macht)


...und die 4-5 die wirklich davon profitieren sollte man es nicht neidig sein (auch wenn von einem oft zuviel zu dem Thema kommt)

waldgeist
10.02.2010, 00:30
na das zeigt aber wieder dass das Tormanntraining bisher viel zu gut war,
dazu TW-Beschränkung, Pos-Bug und Steigerungen für Bankerl/Tribühnenhocker die jetzt wegfallen,
eigentlich müsste aus Gründen der Spielfairness das jetzige TW-Training
aufgewertet werden, wobei das teilweise wieder den bisherigen Profiteuren
zugute käme, trotzdem wäre ich dafür, was denkt ihr darüber?

zum ersten teil: du kennst dich nicht aus. (wie auch. macht nix) das reden wir morgen persönlich.

zum zweiten: das tw-training muss bearbeitet werden, aber in der prio, die das hat, und es gibt wichtigeres.

californication
10.02.2010, 06:16
mit 7 Tormännern zahlt sichs nicht wirklich aus...

...vorallem wenn man es so gemacht hat wie ich:

ich habe Tormänner zwischen 26 und 29 gekauft - meistens mit Erfahrung um 2 (dachte das kompensiert die schlechteren Trainingsergebnisse am Transfermarkt - jaja :-x)

jaja, beim tromanntraining hat sich schon so mancher verpoker!!!!!! ;-)

XstaticX
19.02.2010, 13:40
Nac´hdem ich jetzt schon mehrere Skilldowns beim Goalie hinnehmen musste, möchte ich sie wieder ein bisschen pushen. Zu was ratet ihr mir, Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr? Was für eine Intensität sollte ich nehmen, 5-6?
Danke schon im voraus für die Infos!

mfg, XstaticX

#17
19.02.2010, 13:44
Nac´hdem ich jetzt schon mehrere Skilldowns beim Goalie hinnehmen musste, möchte ich sie wieder ein bisschen pushen. Zu was ratet ihr mir, Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr? Was für eine Intensität sollte ich nehmen, 5-6?
Danke schon im voraus für die Infos!

mfg, XstaticX

ich würd den skill trainieren, der beim goalie gesunken ist ;-) Int. vlt. ein bisschen höher, allerdings weiß ich nicht wie sich das bei den goalies verhält

novman84
22.02.2010, 16:57
na das zeigt aber wieder dass das Tormanntraining bisher viel zu gut war,
dazu TW-Beschränkung, Pos-Bug und Steigerungen für Bankerl/Tribühnenhocker die jetzt wegfallen,
eigentlich müsste aus Gründen der Spielfairness das jetzige TW-Training
aufgewertet werden, wobei das teilweise wieder den bisherigen Profiteuren
zugute käme, trotzdem wäre ich dafür, was denkt ihr darüber?


Voll dagegen!!!!

Ich bin der Meinung, dass die Trainingsresultate, die jetzt herausschauen, ein enormer Nachteil sind und wieder neu überdacht werden sollten.

Davor war das Hochtrainieren schon auf Kosten der restlichen Mannschaft gegangen (deshalb spiele ich wahrscheinlich diese Saison nicht vorne mit!!),
da man genug Skill Downs hatte. Darüber will ich mich auch sicher nicht aufregen bzw. das ist auch fair so!

Doch jetzt ist es so, dass die Tormannskills sich ca. halbiert haben, die Skilldowns von der restlichen Mannschaft jedoch gleich sind!

Hätte ich diese Trainings-Entwicklung gewusst, dann hätte ich nicht diese Strategie gewählt und die gesamten Finanzen reingeworfen!!
Noch dazu habe ich die Strategie Tormänner raufzutrainieren zu spät angefangen. (Mitte vorige Saison)

Und zu den Profiteuren muss ich sagen, Hut ab, schnell gecheckt gehabt, wie man am Anfangvschnelle Sprünge bei diesem Spiel machen konnte!!!

Als Beispiel will ich da nur Tahiti Taifun erwähnen!
Durch seinen Erfolg, den ich am Transfermarkt beobachtet hatte, machte ich erst diesen Schritt Tormänner zu trainieren!
Denn ich bin mir sicher, dass er finanziell einer der stärksten Teamchefs dadurch geworden ist, und es sehr weit nach oben schaffen wird!!

PS: Welche Strategie verfolgst du, wenn dich Tormanntrainig-Steigerungen so stören? Ich glaube fast, eine weniger erfolgreiche!

MfG
Team 11Kings

waldgeist
22.02.2010, 17:34
bisher ist es so, dass man mit dem tormanntraining nur mehr ca. 55% der bisherigen steigerungen erzielt.

stürmerverbesserungen gab es keine (also nicht ups, sondern keine verbesserungen)

eventuell muss man noch das morgige training abwarten (wegen der parameter für die stürmer)


im letzten training hatte ich drei mal so viele verschlechterungen wie verbesserungen.

h.nes
22.02.2010, 17:38
ähmm ... liebe(r) Novman

ich hab doch geschrieben das TW-Training eher wieder aufgewertet gehört
nichts anderes kann ich aus deinem Posting rauslesen!

tja meine Strategie ist wohl wirklich total für die Katz! :lol: ;-)

novman84
22.02.2010, 19:23
ähmm ... liebe(r) Novman

ich hab doch geschrieben das TW-Training eher wieder aufgewertet gehört
nichts anderes kann ich aus deinem Posting rauslesen!

tja meine Strategie ist wohl wirklich total für die Katz! :lol: ;-)


Ups, hast natürlich recht! Hab mich verlesen!! :oops::oops::oops:
Ein kleiner aber feiner Verwechsler!

Na dann sind wir uns ja einig! Bin gespannt, ob wieder etwas geändert wird!

novman84
23.02.2010, 16:51
Wie ist es euch heute beim Tormanntraining ergangen?

Bei mir war das Training besser als das letzte.


.........Skills ......Taktiken

-........ 12 ..........29
+ ........22........... 0

SK- .......1 ...........1
SK+ .......0 ..........0

californication
26.02.2010, 14:25
so ist das mit den tormanntraining! nach der umstellung is no mal schwerer gworden, glaub das keiner der tormanntrainer noch so richtig schlau draus gworden is!
drum werden die torleute auch am markt hoch gehandelt!!!

waldgeist
05.03.2010, 00:06
ach, die werden gar nicht so hoch gehandelt - man muss sie mit den sonstigen spitzenspielern vergleichen, und die werden sicher bald (nächste woche schon?) preise um die 200k erzielen.

man muss nur mal auf den transfermarkt gehen und nach "stand" sortieren... oder bei den rekordtransfers reinschauen... und die spitzengoalies sind selten (auch wenn im moment wieder ein paar auftrainierte unterschiedlicher güte da sind)

fly
30.03.2010, 12:08
eine kurze frage zum tw-training:

habe heute zum ersten mal trainiert und war sehr deprimierend. ich las von den admins ein statement, dass sich die stürmer auch verbessern können (nicht unlogisch, irgendwer muss ja auf den goalie schiessen). dies war ein grund warum ich jetzt tw trainiert habe.

aber was muss ich sehen: ganz im gegenteil, alle meine stürmer (und ich habe 6 davon) haben stricherln bei der skillminderung und das nicht zu knapp.

muss ich jetzt bei jedem tw training damit rechnen und warum steht dieses adminstatement dann noch, wenns nicht wahr ist?

bitte um erklärung, danke
mfg
powderfanatics

ChiefFred
30.03.2010, 18:37
eine kurze frage zum tw-training:

habe heute zum ersten mal trainiert und war sehr deprimierend. ich las von den admins ein statement, dass sich die stürmer auch verbessern können (nicht unlogisch, irgendwer muss ja auf den goalie schiessen). dies war ein grund warum ich jetzt tw trainiert habe.

aber was muss ich sehen: ganz im gegenteil, alle meine stürmer (und ich habe 6 davon) haben stricherln bei der skillminderung und das nicht zu knapp.

muss ich jetzt bei jedem tw training damit rechnen und warum steht dieses adminstatement dann noch, wenns nicht wahr ist?

bitte um erklärung, danke
mfg
powderfanatics
wenn die stürmer schon älter sind, dann steigen sie kaum mehr, fallen aber leichter...
mehr kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich kein tormanntraining mach :no idea:

AnteS.
13.04.2010, 12:17
Ich will hier ja keine Trainingskonzepte verraten und eigentlich auch nicht anprangern, aber jetzt reichts langsam :angry:

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> Zitat von bigbob http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=581016#post581016)

bei den unter 21 jährigen hast bei INT 10 immer 3 Stricherl also alle 4 Trainings ein up
</td> </tr> </tbody></table>
Und das im trainierten Skill garantiert, hinzu kommen aber weiterhin noch Nebenskillsteigerungen! Also gern auch 6 Stricherl pro Training pro TW, bei gerade mal lächerlichen 2 Skills die austrainiert werden müssen.

Ich meine, soweit so gut, war ja bei TC auch nicht viel anders und der TW im Normalfall recht schnell austrainiert (erinnere mich an TW die mit Mitte/Ende 17 austrainiert waren)

Aber jetzt ist es noch viel schlimmer als gedacht!

Mein gestern neu gezogener Jugi ist heute beim Strafraumbeherrschungstraining um ...

... 3 Stricherl in Schusskraft gestiegen !!!

Und das mit normalem Trainer (bei MF- und VT-Training nicht möglich)
und ohne jeden Spieleinsatz wohlgemerkt :rant:

Ganz offensichtlich hat man beim TW-Training einen absoluten Freifahrtsschein für Steigerungen,
und alle anderen Jugitrainierer sind absolut geneppt :-(

Denn daraus ergibt sich jetzt ein wunderbares Trainingskonzept :der:

7 Jugi-Torhüter (mehr geht leider nicht) und mind. 10 "Feld"-Jugis einfach irgendwo einsetzen, noch nicht mal zwangsläufig als Stürmer, den darauf kommts gar net an. Denn wie wir nun wissen ist es völlig blunzn, die Spieler steigen garantiert :der: (zumindest lässt der erste Schluss nichts anderes zu, und nur mal so rein zufällig ist mir bisher noch kein einziger Spieler um 3 Stricherl in SK gestiegen)
Hinzu kommt, das man dieses Konzept mit jedem Trainer umsetzen kann, während man für Off-, MF- und VT-Training eigentlich den passenden Trainer braucht

PS: Auch rein zufällig entdeckt, trainiere diesen Torhütermist eigentlich nur weil ich 14 Platzhalter im Team habe :evil:

AnteS.
16.04.2010, 13:29
Beweisführung abgeschlossen! Heute der nächste 16jährige ohne Spielpraxis, da gestern frisch verpflichtet mit 3 Verbesserungen in Schusskraft bei Strafraumbeherrschung auf Int.10 :wacko:

Aber nein, es kommt noch besser ;-) Heut ist auch noch ein definierter Stürmer im hohen Alter von 32 Jahren :der: um 2 Stricherl gestiegen :whacky011:

Verwunderlich, das scheinbar keinerlei Interesse besteht, wenn man sich überlegt, dass auf diese Weise neben fixen 65-70 Skillups pro Saison (schon allein dieser Wert ist horrend, da er sich nur auf 7 Spieler verteilt) mit Leichtigkeit weiter 4-5 Skillups pro weiterem Spieler in der Saison erzielen lassen. Werte die in keinem Verhältniss zu anderen Trainingsbereichen stehen :-(

PS: Die ersten ausgewiesenen TW-Trainer stürzen sich bereits auf Jugis mit hohem TI und niedriger SK :lol:

Dtscho
24.04.2010, 16:22
Hallo,
Hätte da mal eine Nicht ganz unwichtige Frage zum Tormanntraining. Anfänglich war's ja so dass man auf Grund des Mangels an Tormännern nur max. 7 in einer Mannschaft haben durfte.
Seitdem die Jugend floriert gibt's natürlich jetzt ein viel größeres Angebot. Meine Frage: Darf ich jetzt mehr als 7 in meinem Team haben?
Kann mir jemand das beantworten? Ich möchte nämlich auf keinen Fall riskieren das mein Team gesperrt wird.
Zur Zeit habe ich 4Tormänner, aber ich habe vor ab nächster Saison aufzustocken.
Lg

MisterBongo
24.04.2010, 17:13
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...

bigbob
24.04.2010, 20:12
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...


ja genauso ist es- wenn man bereits 7 im Kader hat , ist es nicht mehr möglich weitere zu kaufen - genauso wie wenn du bereits 30 Spieler im Kader hast bzw. 5 Legionäre

Red Bull Salzburg_11
25.04.2010, 11:50
wie macht ihr das das eure tormänner so stark werden

kann mir jemand vielleicht tipps geben

vielen dank

Mag.Schneckerl
30.04.2010, 14:23
Ich will hier ja keine Trainingskonzepte verraten und eigentlich auch nicht anprangern, aber jetzt reichts langsam :angry:

Aber jetzt ist es noch viel schlimmer als gedacht!

Mein gestern neu gezogener Jugi ist heute beim Strafraumbeherrschungstraining um ...

... 3 Stricherl in Schusskraft gestiegen !!!

Und das mit normalem Trainer (bei MF- und VT-Training nicht möglich)
und ohne jeden Spieleinsatz wohlgemerkt :rant:

Ganz offensichtlich hat man beim TW-Training einen absoluten Freifahrtsschein für Steigerungen,
und alle anderen Jugitrainierer sind absolut geneppt :-(

Denn daraus ergibt sich jetzt ein wunderbares Trainingskonzept :der:

7 Jugi-Torhüter (mehr geht leider nicht) und mind. 10 "Feld"-Jugis einfach irgendwo einsetzen, noch nicht mal zwangsläufig als Stürmer, den darauf kommts gar net an. Denn wie wir nun wissen ist es völlig blunzn, die Spieler steigen garantiert :der: (zumindest lässt der erste Schluss nichts anderes zu, und nur mal so rein zufällig ist mir bisher noch kein einziger Spieler um 3 Stricherl in SK gestiegen)
Hinzu kommt, das man dieses Konzept mit jedem Trainer umsetzen kann, während man für Off-, MF- und VT-Training eigentlich den passenden Trainer braucht

PS: Auch rein zufällig entdeckt, trainiere diesen Torhütermist eigentlich nur weil ich 14 Platzhalter im Team habe :evil:

Also ich habs jetzt 3 mal probiert...und ich kann es echt nicht bestätigen...
meine letzten ergbnisse:

+ 6 Stricherl Skills BA und SB
- 14 Stricherl bei Skills
-27 Stricherl bei Taktiken

+8 Stricherl bei BA und SB
+3 Stricherl TI
-12 Stricherl bei Skills
-20 Stricherl bei Taktik

+8 Stricherl bei BA und SB
+6 Stricherl bei SK
-10 Stricherl bei Skills
-23 Stricherl bei Taktiken

soviel zu dem großen, tollen, geheimen Trainingskonzept...
is eher ein selbstzerstörungskonzept...

ChiefFred
30.04.2010, 20:16
Also ich habs jetzt 3 mal probiert...und ich kann es echt nicht bestätigen...
meine letzten ergbnisse:

+ 6 Stricherl Skills BA und SB
- 14 Stricherl bei Skills
-27 Stricherl bei Taktiken

+8 Stricherl bei BA und SB
+3 Stricherl TI
-12 Stricherl bei Skills
-20 Stricherl bei Taktik

+8 Stricherl bei BA und SB
+6 Stricherl bei SK
-10 Stricherl bei Skills
-23 Stricherl bei Taktiken

soviel zu dem großen, tollen, geheimen Trainingskonzept...
is eher ein selbstzerstörungskonzept...
wieviele tormänner hast du denn trainiert?

Bellou
30.04.2010, 20:42
wie macht ihr das das eure tormänner so stark werden

kann mir jemand vielleicht tipps geben

vielen dank

warten!

warten, bis soviele teamchefs tormänner trainieren, dass die preise wieder fallen :lol:

also bitte trainierts brav tw :lol:

@ red bull - mit den gewinnen aus den torwartverkäufen, musst du halt die sünden, die du an deinen feldspielern begehst, mehr als ausgleichen. solange du das schaffst, hat das tw-training zukunft.

nur, ich könnte meine feldspieler nicht so leiden sehen ...

ChiefFred
30.04.2010, 20:54
ich hätte da überhaupt einen andern vorschlag fürs tormanntraining:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=590034#post590034

Odin auf Sleipnir
30.04.2010, 20:58
bzgl torwarttraining: des is allerdings amal a guter vorschlag, weil dass ma de net trainieren kann, ohne dass der rest der mannschaft dabei eingeht, is ja völlig realitätsfremd....

sollt ma vlt a abstimmung machen, bzw. du;-), i wüsst gar net, wie das geht......

Bellou
30.04.2010, 21:02
bzgl torwarttraining: des is allerdings amal a guter vorschlag, weil dass ma de net trainieren kann, ohne dass der rest der mannschaft dabei eingeht, is ja völlig realitätsfremd....



dem und dem kann ich nur beipflichten:

ich hätte einen vorschlag fürs trainer-konzept, nämlich einen eigenen tormann-trainer, den man engagieren kann, wenn man seinen goalie stärken will.
dann könnte man das unsinnige und mmn zu vorteilhafte trainieren von bis zu 7 tormännern streichen. maximal 3 goalies sollten in einem team sein dürfen, und zum trainieren wie gesagt als eine art modul zum haupttrainer kann man einen tormanntrainer engagieren z.b. für eine saison.

h.nes
30.04.2010, 21:39
ihr wollt noch eine(zwei/drei ...) weitere Wahrscheinlichkeit(en) :shock:
ich hätte gerne mehr Konstanz für eine vernünftige Planung.

werde einfach flexibel und geduldig bleiben was Goalies betrifft! ;-)

Mag.Schneckerl
01.05.2010, 16:23
wieviele tormänner hast du denn trainiert?

nur 3. wollte meinen jugi-tw etwas pushen und da diese tolle theorie mit den zusätzlichen sk-steigerungen vom ante in die welt gesetzt wurde wollt ichs mal ausprobieren. der junge tw steigert sich brav, aber passive sk-steigerungen gibts (fast) nicht. nur sehr aktive minderungen...

ChiefFred
01.05.2010, 16:32
nur 3. wollte meinen jugi-tw etwas pushen und da diese tolle theorie mit den zusätzlichen sk-steigerungen vom ante in die welt gesetzt wurde wollt ichs mal ausprobieren. der junge tw steigert sich brav, aber passive sk-steigerungen gibts (fast) nicht. nur sehr aktive minderungen...
ich glaub, dass sich nur jugis auch gut in sturmskills steigern beim tormanntraining... und das ist ja das blöde am goalietraining, dass es nur was bringt, wenn man es voll macht, also mit 7 tormännern über längere zeit. deshalb auch von mir der vorschlag (siehe oben)

AnteS.
01.05.2010, 18:35
nur 3. wollte meinen jugi-tw etwas pushen und da diese tolle theorie mit den zusätzlichen sk-steigerungen vom ante in die welt gesetzt wurde wollt ichs mal ausprobieren. der junge tw steigert sich brav, aber passive sk-steigerungen gibts (fast) nicht. nur sehr aktive minderungen...

da ich momentan im Urlaub weile, hab ich davon leider keine Kenntnis genommen, aber so kann ich das freilich nicht auf mir sitzen lassen

ich werd dir am Montag/Dienstag gern zur Beweisführung die Screenshots reinstellen, aber sei gewiss, ich werde sicher nicht einfach so eine "tolle Theorie in die Welt setzen" ;-)

du musst auch bedenken, alle Jugis sind "ungespielt" gestiegen
vielleicht werden sie als VT oder MF von den Steigerungen ausgeschlossen,
da aber auch bis zu 32j ST und MF ebenfalls 2 Verbesserungen abbekommen haben, zweifel ich ein wenig daran

Trotzdem ist es ein Unding, das beim TW-Training Jugis ungespielt steigen :!:

Und das diese Spielstrategie keineswegs zum Teamaufbau geeignet ist, erschließt sich dem halbwegs normal Denkenden auch von selbst ;-)

aber Geld lässt sich uU verdienen, solang nicht allzu viel dran teilnehmen ;-)

californication
02.05.2010, 17:41
ich glaub, dass sich nur jugis auch gut in sturmskills steigern beim tormanntraining... und das ist ja das blöde am goalietraining, dass es nur was bringt, wenn man es voll macht, also mit 7 tormännern über längere zeit. deshalb auch von mir der vorschlag (siehe oben)

der vorschlag is ned so schlecht, doch muss man sagen, gegenüber spieler trainierern unfair, bei den spielern steigen doch alle mit, wenn dann nur 2-3 tormänner steigen, würdest ewig brauchen um einen tormann komplett auszutrainieren, bei den vielen skillminderungen zahlt sichs dann nimma aus!!!

ChiefFred
02.05.2010, 18:33
der vorschlag is ned so schlecht, doch muss man sagen, gegenüber spieler trainierern unfair, bei den spielern steigen doch alle mit, wenn dann nur 2-3 tormänner steigen, würdest ewig brauchen um einen tormann komplett auszutrainieren, bei den vielen skillminderungen zahlt sichs dann nimma aus!!!
das tormanntraining wie ich es mir vorstelle findet zusätzlich zum normalen spielertraining statt. man muss halt geld in einen tormanntrainer investieren und kann eben dann neben dem spielertraining auch noch die goalies der mannschaft trainieren. es soll in erster linie dazu dienen, den eigenen tormann zu stärken und nur in zweiter linie kann man dann auch die mittrainierten ersatztorleute verkaufen. deshalb die beschränkung auf gesamt 3 goalies.

der vorschlag stammt übrigens ursprünglich von OMS1968 :respect:

king_of_the_streets
02.05.2010, 18:48
ich würde was anderes vorschlagen: Trainingslager für tormänner!!
1. sehr sehr teuer
2. höchstens 3 mal pro saison

somit würden viele wegfallen die das machen, oder öfter machen, so könnten es sich nicht alle leisten und die paar die das machen können halt ihre spieler trainieren.

Anderer Vorschlag:
Trainingsauswahl: Verteidigung und dort werden halt tackling und deckung trainiert, aber nicht so intensiv wie wenn es einzeln geschehen würde, und dafür steigen auch tormänner.

Oder wie bei tc alt wm
da wars ja so das tormänner auch bei schusskraft gestiegen sind.

tja auch tormanntraining mit taktik gekoppelt wäre eine möglichkeit.

californication
02.05.2010, 19:37
ich würde was anderes vorschlagen: Trainingslager für tormänner!!
1. sehr sehr teuer
2. höchstens 3 mal pro saison

somit würden viele wegfallen die das machen, oder öfter machen, so könnten es sich nicht alle leisten und die paar die das machen können halt ihre spieler trainieren.

Anderer Vorschlag:
Trainingsauswahl: Verteidigung und dort werden halt tackling und deckung trainiert, aber nicht so intensiv wie wenn es einzeln geschehen würde, und dafür steigen auch tormänner.

Oder wie bei tc alt wm
da wars ja so das tormänner auch bei schusskraft gestiegen sind.

tja auch tormanntraining mit taktik gekoppelt wäre eine möglichkeit.

ok das wäre auch eine lösungen, hat mir bei teachef alt auch gut gfallen, mit normalen training können nur tormänner steigen, natürlich bekommen die spieler dann auch gleich einige steigerungen dazu!

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 00:21
da ich momentan im Urlaub weile, hab ich davon leider keine Kenntnis genommen, aber so kann ich das freilich nicht auf mir sitzen lassen

ich werd dir am Montag/Dienstag gern zur Beweisführung die Screenshots reinstellen, aber sei gewiss, ich werde sicher nicht einfach so eine "tolle Theorie in die Welt setzen" ;-)

du musst auch bedenken, alle Jugis sind "ungespielt" gestiegen
vielleicht werden sie als VT oder MF von den Steigerungen ausgeschlossen,
da aber auch bis zu 32j ST und MF ebenfalls 2 Verbesserungen abbekommen haben, zweifel ich ein wenig daran

Trotzdem ist es ein Unding, das beim TW-Training Jugis ungespielt steigen :!:

Und das diese Spielstrategie keineswegs zum Teamaufbau geeignet ist, erschließt sich dem halbwegs normal Denkenden auch von selbst ;-)

aber Geld lässt sich uU verdienen, solang nicht allzu viel dran teilnehmen ;-)

naja dann steht bei uns sichtlich Aussage gegen Aussage. Meine Trainingsergebinisse hab ich ja bereits vor ein paar Seiten geposted. Und ich hatte 6/7 Stürmer 2 über 20 der rest zwischen 16 u. 19, aber besonders viel hat sich da eben nicht getan.
Aber vielleicht hattest du einfach Glück bzw. ich Pech und die "Wahrheit" liegt da irgendwo in der Mitte.;-)

@Chief
dass sich das TW-Training nur mit der maximalen Golieanzahl auszahlt is mir schon klar, aber es war eben ein Versuch, durch den Anstoß vom Ante.
Und ja dein Vorschlag ist an und für sich ok, aber dann sollte man gleich das ganze Trainingssystem umstellen. Also nen großen Trainermarkt anbieten damit man sich für den zu trainierenden Skill nen passenden Trainer suchen kann. Wie es z.B. bei sokker (hoff ich "darf" das schreiben) der Fall ist. Aber das wäre dann keine Änderung mehr, sondern eher ne Revolution.

californication
03.05.2010, 10:19
naja dann steht bei uns sichtlich Aussage gegen Aussage. Meine Trainingsergebinisse hab ich ja bereits vor ein paar Seiten geposted. Und ich hatte 6/7 Stürmer 2 über 20 der rest zwischen 16 u. 19, aber besonders viel hat sich da eben nicht getan.
Aber vielleicht hattest du einfach Glück bzw. ich Pech und die "Wahrheit" liegt da irgendwo in der Mitte.;-)

@Chief
dass sich das TW-Training nur mit der maximalen Golieanzahl auszahlt is mir schon klar, aber es war eben ein Versuch, durch den Anstoß vom Ante.
Und ja dein Vorschlag ist an und für sich ok, aber dann sollte man gleich das ganze Trainingssystem umstellen. Also nen großen Trainermarkt anbieten damit man sich für den zu trainierenden Skill nen passenden Trainer suchen kann. Wie es z.B. bei sokker (hoff ich "darf" das schreiben) der Fall ist. Aber das wäre dann keine Änderung mehr, sondern eher ne Revolution.

is sicher ein guter vorschlag, mal abwarten wie viel normale trainer überhaupt kosten und wie oft sie auszutauschen sind, muss schon sagen, kohle kostet das....., unvorstellbar!!

spueliii
03.05.2010, 20:59
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...

Und wenn man schon 7 hat, kann man dann keinen Tormann-Jugi ziehen?? :-?

ChiefFred
03.05.2010, 21:00
Und wenn man schon 7 hat, kann man dann keinen Tormann-Jugi ziehen?? :-?
ja, das sollte nicht gehen, logischerweise ;-)

waldgeist
03.05.2010, 21:34
dürfte schon so programmiert sein.

eine umstellung des tormanntrainings sollte für die user, die darauf setzen, faiererweise langfristig angekündigt sein.

weil die, die das tun, opfern alles für gute goalies. und wir wollen die.

ich hab ja auch keinen derzeit, hätte aber gern einen. nur sind sie mir selber zu teuer. die guten.

Erik0309
04.05.2010, 07:34
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...

ja richtig, wennst am TM bist und du 7 TW in deinem Team hast is so wie da IP sperre ein kastl und sagt dir das du schon 7 goalis hast und keine mehr holen kannst:)

lg

Erik0309
04.05.2010, 07:40
R22 hat voll und ganz Recht!!!

Alle jammern jetzt weil sie merken dass das Tormanntraining sich nicht lohnt, deswegen wollen sie Änderungen im Training um weitermachen zu können ohne Verluste im restlichen Team zu kassieren.

Wäre seit Anfang an das Tormanntraining zusammen mit anderen Trainings hätte natürlich jeder seinen Tormann trainiert.

warum soll es sich nicht lohnen?
man holt sich 7 junge goalis wenns is 18 jährige die ma e um 1 euro kriegt und trainert sie die ganze saison..

kommt man mit bisserl glück bis zu 9 Steigungen bei einem goali;)
des is ned so schlecht würd i mal sagen oder?
lg

Wyatt_Earp
04.05.2010, 08:32
Bitte bei meinem Tormanntraining um umgehende Kontrolle. DA STIMMT WAS NICHT :shock:

Ich hab mir gerade die Trainingsergebnisse mit den Steigerungen rausgeschrieben. Beginn 5.2.10

Mein Tormann Heinrich ist in BA und SB jeweils um 1 Skill gestiegen. 14 Verbesserungen später wieder, 14 Verbesserungen später wieder. Soweit so gut. ABER DANN:

12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.

Ich habs jetzt zweimal nachkontrolliert und glaub nicht dass ich schon ganz schaßaugert bin.

Da mir das Ganze völlig unverständlich ist und mich als Tormanntrainer der sich geraade um 120k einen Jugi-Tormann gekauft hat etwas nervös macht, wäre ich sehr an einer Aufklärung und Nachkontrolle durch einen Admin interessiert.

lg WE

MKnelangen
04.05.2010, 08:36
Bitte bei meinem Tormanntraining um umgehende Kontrolle. DA STIMMT WAS NICHT :shock:

Ich hab mir gerade die Trainingsergebnisse mit den Steigerungen rausgeschrieben. Beginn 5.2.10

Mein Tormann Heinrich ist in BA und SB jeweils um 1 Skill gestiegen. 14 Verbesserungen später wieder, 14 Verbesserungen später wieder. Soweit so gut. ABER DANN:

12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.

Ich habs jetzt zweimal nachkontrolliert und glaub nicht dass ich schon ganz schaßaugert bin.

Da mir das Ganze völlig unverständlich ist und mich als Tormanntrainer der sich geraade um 120k einen Jugi-Tormann gekauft hat etwas nervös macht, wäre ich sehr an einer Aufklärung und Nachkontrolle durch einen Admin interessiert.

lg WE

Da ist alles in Ordnung. Die Striche die ein Spieler zur Steigerung benötigt sind variabel. Also vielleicht steigt er beim nächsten Mal schon nach 10 Verbesserungen;-)

wiizo
04.05.2010, 08:41
12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.


lg WE
Keine Angst, beim nächsten training wird er sich schon steigen

oleander
04.05.2010, 08:42
12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.


Ein Stricherl bewegt sich im Raum von 0,05 bis 0,1.

Ein Spieler kann also theoretsich 20 Verbesserungen für ein Skill- UP benötigen.

Durchschnittlich braucht ein Spieler 12 bis 16 Stricherl.

Folglich steigt der Goalie im nächsten Training.

Wyatt_Earp
04.05.2010, 08:43
@ MKnelangen
Also das hör ich jetzt wirklich zum ersten Mal und finde ich jetzt auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mein Wissenstand war, dass es eine Steigerungswahrscheinlichkeit gibt d.h. Steigerung nach 10, 12, 14 om Verbesserungen stattfinden. Aber dass das variert ist mir neu und würde ich ehrlich gesagt beschie?en finden.

lg WE

MKnelangen
04.05.2010, 08:45
Ein Stricherl bewegt sich im Raum von 0,05 bis 0,1.

Ein Spieler kann also theoretsich 20 Verbesserungen für ein Skill- UP benötigen.

Durchschnittlich braucht ein Spieler 12 bis 16 Stricherl.

Folglich steigt der Goalie im nächsten Training.

Da ist aber ein Widerspruch drin;-)

Ich korrigier dich aber gerne. Da der Spieler bisher 16 Stricherl hat fehlen ihm nur noch maximal 4 Stricherl bis zum nächsten Up. Also maximal noch 2 Trainings bis zur nächsten Steigerung (vorausgesetzt das er jeweils Stricherl abgreift und nicht leer ausgeht).

MKnelangen
04.05.2010, 08:49
@ MKnelangen
Also das hör ich jetzt wirklich zum ersten Mal und finde ich jetzt auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mein Wissenstand war, dass es eine Steigerungswahrscheinlichkeit gibt d.h. Steigerung nach 10, 12, 14 om Verbesserungen stattfinden. Aber dass das variert ist mir neu und würde ich ehrlich gesagt beschie?en finden.

lg WE

Es ist genau wie oleander es im Anschluss an meinen Post geschrieben hat. Man benötigt 10-20 Verbesserungen für eine Steigerung. Logischerweise liegt der Durchschnitt dann etwa irgendwo in der Mitte dazwischen;-)

Besonders begeistert bin auch ich davon nicht, aber letztlich kann man sich schon ganz gut darauf einstellen und im Großen und Ganzen macht es ja keinen wirklichen Unterschied ob der Spieler immer nach 15 Verbesserungen steigt oder erst nach 13, dann nach 17 oder nach 20 und dann 10 usw. Im Enddefekt laufen die Steigerungen auf dasselbe hinaus!

oleander
04.05.2010, 08:55
Da ist aber ein Widerspruch drin;-)

Ich korrigier dich aber gerne. Da der Spieler bisher 16 Stricherl hat fehlen ihm nur noch maximal 4 Stricherl bis zum nächsten Up. Also maximal noch 2 Trainings bis zur nächsten Steigerung (vorausgesetzt das er jeweils Stricherl abgreift und nicht leer ausgeht).

20 Stricherl halte ich so lange für unmöglich, bis jemand das Gegenteil beweist.

MKnelangen
04.05.2010, 08:57
20 Stricherl halte ich so lange für unmöglich, bis jemand das Gegenteil beweist.

19 brauchte ich schon einmal;-)

georeisen
04.06.2010, 16:33
endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.



ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.

tja, das waren noch zeiten. Da haben sich die Preise in 6 Monaten beinahe verzehnfacht... und derzeit ist nix am Markt. Die Auftrainierer, die immer abgeraten haben, haben doch gute Verkäufe erzielt ;-)

ob es wirklich so schlecht ist tormänner zu trainieren? k.a....

leokrnjic
04.06.2010, 16:48
Wer es von Anfang an richtig gemacht, das war wg und paar Wochen später ach Peters11. Sie haben genug Kohle damals gescheffelt. Wenn man sieht, was für Preise die Tormänner am Tm erzielen, ist schon ein Wahnsinn.

Lg

waldgeist
04.06.2010, 23:18
eh klar warum.

war dem um viele monate voraus - und niemand glaubte es.

es hieß: brauchen wir nicht bzw. einer mit 3/3 und maximalerfahrung ist besser. damals redete ich schon von unerfarenen 10/10ern.

und die conklusio?

tja, ich bin froh, dass ich mir einen guten gekauft habe. einer der wenigen (?) punkte, wo ich recht hatte

Spretilof
05.06.2010, 22:12
eh klar warum.

war dem um viele monate voraus - und niemand glaubte es.

es hieß: brauchen wir nicht bzw. einer mit 3/3 und maximalerfahrung ist besser. damals redete ich schon von unerfarenen 10/10ern.

und die conklusio?

tja, ich bin froh, dass ich mir einen guten gekauft habe. einer der wenigen (?) punkte, wo ich recht hatte

Sry, aber ich sehe jetzt gerade nicht, warum du hier deinen Standpunkt als objektiv richtig erkannt haben willst? :shock: Ich hoffe du weißt, dass ich nie ein großer Gegner deiner Theorien war, aber ich war auch nie ein Befürworter. Warum bist du dir jetzt also so sicher, dass du schon immer Recht hattest dabei? Habe ich den Beweis verpasst?

waldgeist
06.06.2010, 01:38
vielleicht hst du den beweis verpasst, vielleicht bin ich geblendet von meinen gedanken. wer findet es heraus?

Spretilof
06.06.2010, 14:56
vielleicht hst du den beweis verpasst, vielleicht bin ich geblendet von meinen gedanken. wer findet es heraus?

Superman? Aqua-Man? Merkel? Oder doch Ban-Joman?

waldgeist
06.06.2010, 16:35
ich glaube, vielleicht der michelin-man. :mrgreen:

pontigoner
15.07.2010, 17:41
Wollte mal Fragen wan es am besten ist einen tw zu verkaufen, mein bester hatt derzeid 9/8?

Dtscho
24.07.2010, 07:16
Hallo,
Hat Jemand schon Erfahrungen gemacht bezügl. 2er Trainer und Tormanntraining?
Hab derzeit noch einen 1er, überleg mir aber stark diesbzgl. aufzustocken.

Lg

booob
25.07.2010, 11:57
Lohnt es sich schon die Tormänner zu trainieren ? Habe da noch keine guten Erfahrungen damit gemacht !!

ChiefFred
25.07.2010, 12:03
wenn mans ordentlich macht (7 goalies 1 saison vollgas trainieren), dann rentiert es sich ganz sicher.

booob
25.07.2010, 14:19
Na toll dann noch immer nicht... ^^ die Minderungen der restlichen Mannschaft sind ja Irr witzig da verzichte ich lieber und kauf mir um teures Geld einen ist dann wohl die bessre Lösung einen guten Tormann zu bekommen! thx 4 info

poml
03.08.2010, 15:19
Eigentlich ist es ja ganz gut, dass die Tormänner schlecht sind - schliesslich wollen wir viele Tore sehen :)
(nur mal ein inkompetenter Zwischenruf - nicht gleich aufregen)

waldgeist
05.09.2010, 23:05
naja gibt schon ein paar gute

dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)... wir werden das bei Zeiten mal ändern, aber dringend ist das sicher nicht

dass die beiden Torwart-Skills immer noch nicht genug voneinander entkoppelt sind ist wohl ein berechtigter Einwand, hier werden wir vermutlich nochmal eingreifen (und das rechtzeitig in den News bekannt geben)

liebe Grüße

Kamil

bedeutet, dass man jetzt weiter trainieren sollte oder schnell damit beginnen, weils spaeter bloeder sein wird fuer die trainer

fly
06.09.2010, 08:47
kurze Frage: mir ist mein Tormann gefallen und ich will den Skill wieder auftrainieren, aber die downs bei den restlichen Spielern so gut es geht vermeiden. Welche Intensität wäre da die richtige (2er trainer)?Brauch nur ein Stricherl..?

Cyberboy37
06.09.2010, 09:20
denke mal ja,denn wenn sie das ändern werden wird es wohl nicht mehr so schnell gehen

waldgeist
06.09.2010, 17:28
ja, ausser, die stricherl bleiben gleich und wandern vom nicht trainierten zum trainierten skill

kurze Frage: mir ist mein Tormann gefallen und ich will den Skill wieder auftrainieren, aber die downs bei den restlichen Spielern so gut es geht vermeiden. Welche Intensität wäre da die richtige (2er trainer)?Brauch nur ein Stricherl..?

niedrige intensitaet waehlen, vielleicht 3

Mr.Tzwain
06.09.2010, 20:16
kurze Frage: mir ist mein Tormann gefallen und ich will den Skill wieder auftrainieren, aber die downs bei den restlichen Spielern so gut es geht vermeiden. Welche Intensität wäre da die richtige (2er trainer)?Brauch nur ein Stricherl..?


:-D:-D:-D aha ist deiner auch gefallen??:-D:-D:-D

kotzt mich an, jetzt wird er verkauft... weil all die minusstricherl will ich nicht, dafür hab ich jetzt zu hart trainiert, um die alle wieder herzuschenken

ich hoff irgendwann wird eine andere lösung für die goalies kommen :-?

MMM
06.09.2010, 20:23
:-D:-D:-D aha ist deiner auch gefallen??:-D:-D:-D

kotzt mich an, jetzt wird er verkauft... weil all die minusstricherl will ich nicht, dafür hab ich jetzt zu hart trainiert, um die alle wieder herzuschenken

ich hoff irgendwann wird eine andere lösung für die goalies kommen :-?

Das ist die bessere Lösung, finde ich. Das depperte Tormanntraining bei nur einem oder zwei Tormännern ist ein einziges Verlustgeschäft. Besser etwas Sinnvolles trainieren und - wenn nötig - mit dem erwirtschafteten Geld einen neuen Tormann kaufen!

milchreis
07.09.2010, 06:39
:-D:-D:-D aha ist deiner auch gefallen??:-D:-D:-D

kotzt mich an, jetzt wird er verkauft... weil all die minusstricherl will ich nicht, dafür hab ich jetzt zu hart trainiert, um die alle wieder herzuschenken

ich hoff irgendwann wird eine andere lösung für die goalies kommen :-?

na dann viel glück dass du den loswirst wenns dein alter standard golie war...

bezüglich TW-training:

falls da was geändert wird, wäre ne info - so wie es jetzt so gehandhabt wir - eine saison vorher bzw. rechtzeitig gut, bzw. ne info dass daran gearbeitet wird, so wie jetzt bei den klubhaus awards.

du nimmst schon viele verluste hin wenn du TW trainierst was die skills der standardspieler betrifft.
jetzt kommt ne neue jugend mit taktikeinstellung, da trainier ich dann auf alle fälle lieber 23 feldspieler (von denen die meisten noch unter "jugend" einzustufen sind) als 7 TWs - um den aufstieg kämpfst so oder so schwer...
aber auf halber strecke aufhören gibts nicht, hätt ja gern nen 40A skill TW, zu kaufen gibts den in 10 saisonen nicht... :lol:
dann kommt der rest..

waldgeist
08.09.2010, 06:03
siehe news - es wurde was geaendert

naechste saison ist die letztz klassische tormanntrainersaison

und ich denke, dass es einen run auf 16jaehrige goalies naechste saison geben wird. wenn lan die eine saison trainiert, kann man bis zu 11 11 machen, siehe rekordtransferthread, das sind dann jetzt schon 600 bis 700k. naechste saison sicher mehr, weil mit den aenderungen danach sicher weniger trainiert wird bzw mehr ihre goalies selber aufpeppen nach und nach.

vor allem wird es naechste saison am anfang so erfahrene 16jaehrige wie noch nie geben - naemlich die ersten ex 14jaehrigen, die koennen mit ende naechster saison also bestenfalls erfahrung 2plus und 11 11 haben. und da ist sicher eine million faellig - wenn man die also um 500K als rohdiamant einkauft, bringen sie immer noch einiges

spannender punkt im tormanntraining, sagt ein seit alnger zeit ex-goalietrainer

waldgeist
19.09.2010, 13:39
Das ist die bessere Lösung, finde ich. Das depperte Tormanntraining bei nur einem oder zwei Tormännern ist ein einziges Verlustgeschäft. Besser etwas Sinnvolles trainieren und - wenn nötig - mit dem erwirtschafteten Geld einen neuen Tormann kaufen!

naja, darum gibt es ja auch derzeit viele, die extra in dieser saison rein auf tormanntraining umstellen.

milchreis
19.09.2010, 14:45
naja, darum gibt es ja auch derzeit viele, die extra in dieser saison rein auf tormanntraining umstellen.

wieviele kennst du denn? bin mal neugierig :lol:

ich hab vor ner saison umgestellt.. wollt mir nen 40er TW hochtrainieren, nen 2. TW als reserve und rest verscherbeln, aber werd nach der saison umstellen aufs normale training, also geht sich das wohl nicht aus... :cry::cry::cry:

nen 40er TW kannst dir nie leisten, ausserdem verkauft den keiner (würd ich auch nicht ;-))

waldgeist
19.09.2010, 15:41
ich glaube schon, dass man ein paar kriegen wird - bzw. man kann einen niedrigeren kaufenund ggf. allgemein auftrainieren.

schade, dass sich dein ursprünglicher plan nicht ausgeht.

Wyatt_Earp
22.09.2010, 12:08
ich glaube schon, dass man ein paar kriegen wird - bzw. man kann einen niedrigeren kaufenund ggf. allgemein auftrainieren.

schade, dass sich dein ursprünglicher plan nicht ausgeht.

Davon kannst mal fix ausgehen. Wenns so weiter laft, werdens an die 5 (in Worten fünf) sein, die Ende der Saison die Torwart-Aka der Tombstone Boys verlassen ;-)

Wyatt :bandit:

gusenbauer1
01.10.2010, 16:30
kleine frage: es sind schon sehr sehr viele benutzer erfolgreich gewesen mit den goalies! In dem sie 7-8 goalies gekauft haben-trainiert haben-gleich wieder weiterverkauft haben.. echt gute taktik..

nur zahlt sich das aus?? geld fließt zwar immer mehr in deine kasse, nur verlierst du enorm vielll zeit und SEHR viele trainingseinheiten..?

gibt es da jemanden der erfahrungen weitergeben kann, aber in einer kurzfassung.. ich weiß es gibt da einige threads wo das genau erklärt wird, nur suchen und alle seiten durchschauen ist wahnsinnig mühsam.. also wenns ok ist einfach in einer kurzfassung erfahrungen mitteilen.. (was war positiv bzw. negativ bei der sache)..

LG ;)

Mönchsbräu
02.10.2010, 18:16
Ja klar. ;-)

Durch die Trainigseinheiten von Tormanntraining kannst halt nicht mehr spielen. Außer du hast erst diese Saison begonnen umzusteigen , dann kannst mit deinem jetzigen guten Team weiterspielen. Aber sonnst hat das keinen Wert. ;-)

lg

Kicker92
21.06.2012, 09:25
Da ich nicht einen neuen Thread erstellen will post ich das einfach mal hier rein ^^

Hab ende letzter saison mit tormann training angefangen und so richtig jz diese saison.

Hab jz fast nur Strafraumb. trainiert und wollte jz auf Ballabwehr mal umsteigen.

Jz meine frage:

Ist es sinnvoll eine saison strafraumb. zu trainieren und dann nächste saison Ballabwehr oder abwechseln ?

Welche erfahrungen habt ihr denn da so gemacht ?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß