PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhafte texte im spielbericht


Seiten : 1 [2]

Floki
29.11.2010, 16:15
0:00: Wir sind erlöst! Die lange Pause ist vorbei - König Fußball ist zurück! Die Akteure von FK Wiener Kickers 1925 und [MG] brennen bereits seit mehreren Wochen auf dieses Kräftemessen. Wer die lange Zeit der Vorbereitung besser genutzt hat, wissen wir spätestens in 90 Minuten.

addiiicted
29.11.2010, 18:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_anpfiff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif0:00: Wir sind erlöst! Die lange Pause ist vorbei - König Fußball ist zurück! Die Akteure von Feldbach FC und [MG] brennen bereits seit mehreren Wochen auf dieses Kräftemessen. Wer die lange Zeit der Vorbereitung besser genutzt hat, wissen wir spätestens in 90 Minuten.

addiiicted
29.11.2010, 18:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_abpfiff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.

OMS1968
01.12.2010, 18:14
Letztes Ligaspiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_konter.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif23:45: SV OMS1968 steht tief gestaffelt und versucht nun durch Bastian Klammer und Martin Buschmann, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Bastian Klammer führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Walter Hausner ins Spiel, nachdem Merlin Kotulla durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Ulrich Heyen und Herwig Dunkel durch. Beim Strafraum angekommen ist er aber völlig auf sich allein gestellt und vertendelt den Ball gegen [SV] - Chance vertan. Ulrich Heyen schnappt sich den Ball, leitet sofort an Rene Butter weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Paul Oesterreich, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Bastian Klammer hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. In letzter Sekunde grätscht Martin Buschmann aber noch dazwischen und befördert die Kugel ins Aus.

babam123
02.12.2010, 16:27
Kilian Gurke flankt zur Mitte. Kilian Gurke stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!

:D

mind.hrhr
02.12.2010, 16:42
83:25: Einwurf durch Timo Steinhoff. Malte Benke nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Wolfgang Neck ab. Dieser muss den Angriff jedoch mangels Anspielstationen abbrechen und spielt zum Towart zurück. Carsten Groezinger und Ottfried Eisenhauer da den Raum geschickt abgedeckt.

pauleta
04.12.2010, 16:27
Ernesto Salvatore-Santos wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Joachim Meinel ab. Letzterer passt zu Joachim Meinel, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Adrian Reichel steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Ilias Grassl erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg

Das ist heute schon der dritte Textblock, in dem sich meine Spieler
selber zu passen:-?:lol:

matti90
08.12.2010, 17:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361713



http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif61:25: Klaas Sert und Michael Schupp spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Nino Oeztuerk fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Merlin Geist und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Alexander Breitenbach hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Raimund Heidtmann erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Leandro Heer will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

milanisti
08.12.2010, 18:46
in einem spiel hat der fehlerteufel 2 mal zugeschlagen:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361966

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif4:32: Viel Offensiv-Drang herrscht von momemtan nicht. Konrad Weidlich, Karl Preissler und Heinz Wessel lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Konrad Weidlich kommt in der Mitte zum Ball, ignoriert den freistehenden Dominik Drazan, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt damit Rene Hansmann und Kamil Rosen aussteigen. Endlich mal wieder eine starke Aktion. Er gibt sofort weiter in den Strafraum. Konrad Weidlich startet los und erläuft den Ball noch. Er dribbelt die Torauslinie entlang, vorbei an Benjamin Junker, und spielt scharf zur Mitte. Zu scharf, da kommen Stefan Kirchhoff und [SA] nicht mehr heran. Arthur Schumann löst die Situation routiniert und lässt die Kugel ins Out kullern.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif11:19: Queens wirft in der eigenen Hälfte ein. Harro Richard kommt nach einem Einwurf von Didi Caro zum Ball und spielt erstmal zurück. Dominik Drazan fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, das Spiel schnell zu machen, gibt an Harro Richard ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Stefan Kirchhoff, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. In der Mitte warten aber fünf AC Milan OÖ-Spieler, darunter Klaas Probst und Raimund Strohmeier. [SV] ist es jedoch letztendlich, der klären kann.

milanisti
08.12.2010, 18:49
sogar in der meisterschaft passiert so was...:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1362989

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif78:27: Bookie Utd. lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Nils Grothe zu Heinz Mittelstaedt, der gibt wiederum an Alexander Ullrich weiter. Nils Grothe führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Arno Greif und Rene Hansmann da machen, ist schlichtweg zu wenig. Bookie Bookman kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Klaas Probst und Benjamin Junker. Gleich beim ersten Haken verliert er aber den Ball. Der starke [SV] mischt sich nämlich ebenfalls noch in die Angelegenheit ein und schnappt die Kugel.

aries55
09.12.2010, 16:12
Heute haben wir den 9. Dezember und mein Spiel dürfte offensichtlich nicht in Österreich stattfinden:

Dass die Spieler heute ins Schwitzen kommen, ist garantiert - die Sonne brennt herunter. Der Großteil der 2739 Fans sitzt bereits oben ohne da, richtige Hingucker konnte ich bislang allerdings noch nicht festmachen.

Denke, die Texte sollten schon auch der Jahreszeit angepasst werden ;-)

rupe1
20.12.2010, 16:25
Könnte man die Texte bitte anpassen? Ich mein, es ist nicht sehr realistisch wenn ich sowas lese:
das Wetter stimmt (wir halten bei rund 21 Grad Celsius), die Kulisse...

Wär ja nur ne kleine Anregung ;-)

babam123
23.12.2010, 16:30
Kilian Gurke flankt zur Mitte. Kilian Gurke stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!

o.O

OMS1968
06.01.2011, 16:40
68:29: Bastian Klammer und Bernhard Moos spielen sich den Ball seelenruhig ...........................Uwe Bode will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

Ruskij
13.01.2011, 16:34
59:17: Justin Guenther wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Gerfried Kugel und Holger Voss können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Justin Guenther ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Eduard Tom steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Merlin Heinen stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Merlin Heinen wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Willi Hapke hat keine Chance - starkes Tor!!!

Merlin Heinen ist anscheinend omnipräsent!

FunnyAstronaut
20.01.2011, 16:36
lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Victor Limbach steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser legt mit der Brust fantastisch zu Victor Limbach ab

FunnyAstronaut
20.01.2011, 16:37
Volkan Waescher führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Hugo Voeller wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Volkan Waescher ins Spiel.

matti90
20.01.2011, 16:50
Ist zwar nicht aus dem Spielbericht - Text, aber von den Wechselregeln.
Da steht bei mir im Spielbericht: Im 4. Abschnitt Hempel für bei einer Tordifferenz von 2.
Da fehlt was ;-)

the Scarecrow
24.01.2011, 16:05
0:00: Herzlich Willkommen bei einem etwas ungleichen Duell. Die Mullis empfängt SV voest Neulengbach, die Vorzeichen deuten auf einen klaren Heimsieg hin. Doch Vorsicht: Die Truppe von Trainer Eugen Grosser will hier für die große Überraschung sorgen, auchwenn die Nico Waldmann und Co. momentan nur auf Platz 2 liegen.

1. der Fehler und 2. passt beim 1. gengan 2. in da 17. Runde und 3 Punkten Unterschied da Sinn auch ned, vor allem weil ich scho 0:1 führ...

mind.hrhr
24.01.2011, 16:31
IFK Reykjavik lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Lorenzo Harter zu Gernot Willms, der gibt wiederum an Meinrad Steiniger weiter. Lorenzo Harter führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Ottfried Dechant und Berti Michael da machen, ist schlichtweg zu wenig. Alois Eckel kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Robin Scheu und Marco Simic. Gleich beim ersten Haken verliert er aber den Ball. Der starke [SV] mischt sich nämlich ebenfalls noch in die Angelegenheit ein und schnappt die Kugel.

floki78
24.01.2011, 16:38
Sollten Duracel eines Tages die kleinen Männchen ausgehen, könnten sie ruhigen Gewissens Timo Bach einstellen. Er ist heute überall zu finden und scheint trotzdem nicht müde zu sein.

Duracell bitte mit 2 "L"

flipside
24.01.2011, 16:45
10:05: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Alex Leistner im eigenen Sechzehner Harro Greco und Phillip Haeussler stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Alex Leistner ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Florian Nestler fährt komplett daneben, Klaas Pieper lässt ideal durch. Klaas Pieper kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den SV Wolfsberg-Fans ist dies aber völlig wurscht.Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

gleich 2 fehler in einem absatz ^^

donkarillo
24.01.2011, 16:58
1:54: Arthur Zeller wirft in der eigenen Hälfte ein. Erwin Schu kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Harro Cross steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Richard Greulich, Sepp Koeppe und Alex Spitzkicker Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.


Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Herausspielen wird in dem Fall groß geschrieben (Substantivierung)

Deadman3
26.01.2011, 16:22
17:12: Bastian Reinicke kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Friedwald Knappe ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Didi Huegel vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Gerrit Brehme schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Christopher Gebele setzt sich gegen Didi Huegel durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Xaver Hauke schaut teilnahmslos zu. Christopher Gebele hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.

gleich 2 fehler...

Findorff
08.02.2011, 02:01
90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.

Ersteres ist vielleich kein direkter Fehler. Aber ein neuer Satz ist hier eindeutig angebracht. Die Zusammenfügung ist in einem solchen Fall unüblich und nicht sinnig.

Deadman3
14.02.2011, 16:43
82:19: Hannes Fuhr greift nun zu einem Mittel, dass sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Roman Stach, der eine blutende Wunde davon trägt. Roman Stach steht zum Freistoß bereit.

OMS1968
14.02.2011, 19:35
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif24:52: Wenn Bastian Sonnenschein jetzt kein Ass mehr im Ärmel hat, ist es um zumindest einen Punkt ganz schlecht bestellt. Das wissen auch die Fans, deren Pfiffe immer lauter werden.


Entwerder werden die Pfiffe immer lauter oder deren Pfiffe werden lauter und man lässt das im weg.

OMS1968
14.02.2011, 19:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif4:55: ........ Ein Blick gefolgt von einem weiten Pass auf Nicklas Schwabe. Jetzt könnte was gehen! Oliver Reinisch fängt den Ball aber noch in der Luft ab und kann klären.

Hier fehlt wohl das und.

OMS1968
14.02.2011, 19:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_konter.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif9:04: SV OMS1968 steht tief gestaffelt und versucht nun durch Edi Boeker und Stefan Rath, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Edi Boeker führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Stefan Rath ins Spiel, nachdem Bernhard Moos durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Oliver Reinisch und Olli Staudacher durch. Beim Strafraum angekommen ist er aber völlig auf sich allein gestellt und vertendelt den Ball gegen [SV] - Chance vertan.

waschbaerbauch
14.02.2011, 23:32
Inwiefern macht es Sinn die Fehler hier zu Posten? Wenn das was bringt kann ich in Zukunft AUch meine "Bugs" Posten

Habe öfters schon bei mir gelesen xy lasst durch für xy oder xy flankt und xy nimmt ab .. Meistens namenswiederholungen dass ein und der selbe Spieler Empfänger und passgeber ist.

OMS1968
15.02.2011, 17:07
Damit die Admins diese kleinen Fehler beheben können.

OMS

dbdtDev
15.02.2011, 17:48
Inwiefern macht es Sinn die Fehler hier zu Posten? Wenn das was bringt kann ich in Zukunft AUch meine "Bugs" Posten

Habe öfters schon bei mir gelesen xy lasst durch für xy oder xy flankt und xy nimmt ab .. Meistens namenswiederholungen dass ein und der selbe Spieler Empfänger und passgeber ist.

Es macht durchaus Sinn hier Rechtschreib- und Grammatikfehler zu posten. Wir sammeln alles zusammen und werden irgendwann alle gemeldeten Textblöcke ausbessern.


LG,
Thomas

henkman
15.02.2011, 18:00
Es macht durchaus Sinn hier Rechtschreib- und Grammatikfehler zu posten. Wir sammeln alles zusammen und werden irgendwann alle gemeldeten Textblöcke ausbessern.


LG,
Thomas

Entschuldigt bitte, aber ich muss hier auch klar Stellung nehmen. Wenn ihr das alles bisherige gesammelt haben wollt, wo bleiben denn die Verbesserungen in den Textberichten. Denn hier sehe ich auch noch das größte Manko.

Mir sind die Textblöcke zum Teil schon so nervig geworden, dass sie keinen Spaß mehr machen zu lesen, da fast in jedem 2. oder 3. Textblock entweder die selben Wiederholungen oder aber der Passgeber ist gleich der Annehmer und die Höhe wird es dann, wenn er auch noch Torschütze wird.

Also ich sehe hier noch erhebliches zum Ausbessern, damit es wieder Spaß macht die Livespiele mitzulesen!




lg henkman

poml
15.02.2011, 18:11
mich stört es nicht unbedingt, dass jemand zu sich selber passt oder flankt - sollte aber trotzdem verbessert werden. Einige Kommentare sind allerdings soooo geil, dass es einfach Spaß macht mitzulesen.
zB. "Jetzt tanzen auch schon die weiblichen Fans oben ohne auf der Tribühne - jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr" - einfach spitze solche Komentare ;)

flipside
17.02.2011, 16:32
mich stört es nicht unbedingt, dass jemand zu sich selber passt oder flankt - sollte aber trotzdem verbessert werden. Einige Kommentare sind allerdings soooo geil, dass es einfach Spaß macht mitzulesen.
zB. "Jetzt tanzen auch schon die weiblichen Fans oben ohne auf der Tribühne - jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr" - einfach spitze solche Komentare ;)
der hier ist auch TOP :-D:-D:-D -
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif59:06: Jakob Potthast scheint topfit. Er wirkt wie ein 5-jähriger Junge, der gerade in einen Kessel Red Bull gefallen ist - keine Spur von Müdigkeit.

einfach geil 8-)

mind.hrhr
21.02.2011, 16:03
Seiner Ablage versenkt Dennis Biene aus rund elf Metern im linken Eck - geiles Ding!!!

Findorff
21.02.2011, 19:36
Alexander Elter wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!". Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Willi Larisch ab.

Deadman3
23.02.2011, 16:33
62:56: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Bastian Reinicke im eigenen Sechzehner Holger Brechmann und Arno Jost stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Bastian Reinicke ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Steffen Gabor fährt komplett daneben, Dominik Asel lässt ideal durch. Dominik Asel kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den FC Black Devil-Fans ist dies aber völlig wurscht.Neuer Spielstand
Heim 5:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

Stefan87
03.03.2011, 16:24
Andreas Torres wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Nicki Leonhardt ab. Letzterer passt zu Nicki Leonhardt, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Hannes Stoever kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Nicki Leonhardt gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Austria Arsenal BW losgehen.
...jetzt hat er mir wieder mal die Kapitänsrolle bestätigt :roll:

Ruskij
07.03.2011, 16:22
19:14: Justin Guenther führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Heiko Grundmann ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Nikolai Rieth und Thorben Hoefs machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Kampfheuschrecken Steyr sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Justin Guenther geht über die Seite bis zur Torauslinie. Didi Reinhold flankt zur Mitte. Didi Reinhold übernimmt den Ball direkt - doch Dirk Riebe ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!

flipside
09.03.2011, 16:10
muss leider nochwas fragen dev: hier bei diesem bericht zum 3:0:
"Nino Wassner steht, wo ein Stürmer stehen muss, kriegt den Ball und netzt aus kurzer Distanz ein. Klasse gemacht!"
wo ist dieser Nino Wassner definiert? sollte normal links im mf stehen und in der 2. hz in den sturm wechslen. :-?

da das aus dem spielbericht auch im nachhinein auch nicht herauslesbar ist wollt ich dich mal fragen, is schon einmal vorgekommen, dass bei dieser textpassage ein mf spieler anstelle eines stürmers erwähnt war.

Sami_al_Jabber
10.03.2011, 16:53
Psychologe muss man keiner sein, um zu erkennen, dass Werner Kniesek langsam aber sicher die Puste ausgeht.

n psychologe schaut sich ja ned die fitness-werte an, das macht ein physiologe. der psychologe hört sich die seelischen probleme des spielers an

Mag.Schneckerl
10.03.2011, 19:39
82:49: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Dominic Wohlers und Leandro Reber können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Der Schiedsrichter zeigt Dominic Wohlers die Gelbe Karte. Der Schiri zeigt einen Wechsel an. Leandro Reber ist verletzt und muss vom Platz.:wtf:

Der Spieler ist jetzt 2 Wochen verletzt...:shock:...hat der ihm ins auge gespuckt??:-?

"Verlange ein neues ärztliches Gutachten und ne Sperre für das Lama!"

Digagopf
14.03.2011, 16:19
der spielt gar net

27:52: Bernhard Matern läuft in Richtung Fan-Sektor und rüttelt die Anhänger wild gestikulierend wach. Jetzt ist wieder Feuer drin. Ein Tor würde reichen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

is net mal auf der Bank, sonder auf der Tribüne und wird heute gegen 18:30 mein team verlassen - aber sowas lob ich mir, wird verkauft und identifiziert sich mit der mannschaft bis zuz letzten Sekund:-))

FunnyAstronaut
16.03.2011, 20:08
61:38: Ilias Sperl zieht Marko Sigmund am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Marko Sigmund. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Für Marko Sigmund ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt.

Da wird der Hund nur am Trikot gezogen und muß verletzt ausgewechselt werden????? Aber den Freistoß hat er selber no geschossen. Sehr suspekt sag ich mal.
Was hat er sich denn verletzt als er am Trikot gezupft worden is???
Oder hat er beim Freistoß schießen in Boden g´haut??

bananajo
16.03.2011, 20:15
61:38: Ilias Sperl zieht Marko Sigmund am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Marko Sigmund. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Für Marko Sigmund ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt.

Da wird der Hund nur am Trikot gezogen und muß verletzt ausgewechselt werden????? Aber den Freistoß hat er selber no geschossen. Sehr suspekt sag ich mal.
Was hat er sich denn verletzt als er am Trikot gezupft worden is???
Oder hat er beim Freistoß schießen in Boden g´haut??
Ich glaube fü Verletzungen gibt es keinen großen Grund:) je nach Berechnung werden die denke ich mal eingeschoben;)

Ruskij
17.03.2011, 16:13
17:08: Carlo Simons führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Justin Guenther ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Horst Thoene und Gunther Steinig machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Kampfheuschrecken Steyr sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Justin Guenther geht über die Seite bis zur Torauslinie. Tommy Gerth flankt zur Mitte. Tommy Gerth stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz

Ich schätze meinen Jungstürmer ungemein, aber nicht einmal Messi würde es schaffen, sich selbst den Ball zuzuflanken.

Rusti22
17.03.2011, 16:13
...: "Spielt mir hier ja nicht für die Gallerie!" 3406 Fans sind ins Stadion gepilgert, sie wollen sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.... (Galerie)

babam123
17.03.2011, 18:32
habe gerade einen Fehlerhaften Text bei einer Trainer Autkion gesehen.
Passt zwar nicht in dieses Thema, doch es war das erste Thema was ich gefunden habe und welches in diese Richtung geht.

Du hast diesen Trainer für xxx € rsteigert!

also das xxx hab ich jetzt eingefügt! xD

Findorff
24.03.2011, 16:04
Nicht direkt ein Fehler, vielmehr ein Verbesserungsvorschlag der den Tatsachen eher entspricht. Der Text
"Die Truppe von Coach Luka Schelper hat klar Oberwasser, trotzdem ist diese Messe noch nicht gelesen. Die Gäste rangieren aktuell auf dem starken 1. Rang, während die Heim-Elf nur auf dem 2. Platz liegt."

Sollte vlt. in solchen Fällen geändert werden. Vielmehr sollte man bei benachbarten Plätzen von einem Duell auf Augenhöhe reden, oder bei einem Abstand on höchstens drei Plätzen ein "dennoch spannendes Spiel erwarten".

Schnurspringer
31.03.2011, 17:36
Die Fans The Blackjacks-Fans erheben sich gespannt.

LuckyNumber
06.04.2011, 14:48
Raimund Voelkel geht über die Seite bis zur Torauslinie. Leopold Pfeffer flankt zur Mitte. Claas Anders übernimmt den Ball direkt - doch Simon Braunert ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!

Sinnfehler - Class Anders nimmt den Ball direkt, übernimmt macht hier, unter Berücksichtigung des folgenden Satzes, wenig Sinn.

Aracknoid
18.04.2011, 16:21
Berti Feuerstein späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Xavier Marz weiter. Auf der Seite fordert Benjamin Pick den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Ulrich Kretzschmar und Gerd Theis sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Berti Feuerstein - eine hohe Flanke in den Strafraum. Benedikt Heinzen und Harald Schmidts stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum. Der Ball kommt irgendwie zu Benedikt Heinzen, der wie aus dem nichts abzieht. Die Kugel wird gleich zweimal abgefälscht und kullert im Schritttempo über die Linie - wenn nicht der schönste, aber auf jeden Fall eines der kuriosesten Treffer des Spieltages.

rudolf
18.04.2011, 18:13
90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.


Gruß: Rudolf MSV :-P

zedman
02.05.2011, 16:27
"SV Knocking drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Klaas Lemme führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Wolfram Hart. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Wolfram Hart ab, der von Ottfried Hirsch zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt."

btw.: ich hab nur einen wolfram hart :P

heinzihogo
02.05.2011, 16:34
Nico Jansen kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Nico Jansen ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Eike Palm vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Martin Zechner schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Tobias Burger setzt sich gegen Heiko Wind durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Udo Knecht schaut teilnahmslos zu. Martin Zechner hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

heinzihogo
02.05.2011, 16:35
Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Nico Jansen im eigenen Sechzehner Florian Voigt und Gerrit Kindl stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Nico Jansen ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Ivo Gonzales fährt komplett daneben, Alois Naumann lässt ideal durch. Alois Naumann kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den FC Heinzihogo-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast

Findorff
03.05.2011, 14:54
Ja, hier scheint sich leider noch nicht zu viel zu bewegen. Die Spieler passen sich nach wie vor fröhlich die Bälle selbst zu. Vlt. ist das Problem auch nicht so leicht zu lösen.

Aber die Admins sind ja auch mit deutlich wichtigeren Sachen beschäftigt gewesen und auch aktuell stehen Änderungsideen an, deren Dringlichkeit wichtiger ist. Vlt. findet das Team ja jemanden, der weiß, wie man die Probleme lösen kann und in einer befristeten Projektarbeit sich dieser Sachen annimmt?!

Findorff
04.05.2011, 16:16
1)
"Wolfgang Haedrich wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Viel zu überhastet. Thorben Hagmann steht aber scheinbar unter Strom und fängt seinen Pass-Versuch zu Paul Herrera mit hohem Einsatz ab."

Das "aber" passt an dieser nicht. Der Satz "Viel zu überhastet" impliziert, dass der Passversuch schief gehen wird. Das Aber hingegen impliziert eine nicht erwartete Situation, würde also passend sein, wenn der Passversuch dennoch nicht unterbrochen werden konnte.



2)
Ohne dem großartigen Einsatz von Nils Reyes hätte diese Aktion aber böse enden können. Thorben Hagmann weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.

"Ohne" steht stets in Verbindung mit einem Akkusativ-Objekt (Bsp. "Ohne mich geht gar nichts" :-P ). Daher muss es "den großartigen" heißen.

grexgregis
10.05.2011, 16:47
90:00: Schlusspfiff! Studentenbude entscheidet das Testspiel gegen Clawfinger AC mit 2:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fahren die Hausherren einen verdienten Sieg ein.

das Testspiel war ein CUP-Spiel!

flipside
11.05.2011, 16:17
Heiliger Bim Bam's supporters cheer the unluckky fellow derisively.

rufinus
30.05.2011, 16:21
Dieter Beckers kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Dieter Beckers ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an.......

bananajo
30.05.2011, 16:30
Harter Einstieg von Sven Scharf gegen Wolfgang Pellmann. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Der Schiedsrichter zeigt Sven Scharf die Gelbe Karte.

Woher weiß ich jetzt ob der Spieler verletzt ist oder nichT?

hek
30.05.2011, 16:41
Harter Einstieg von Sven Scharf gegen Wolfgang Pellmann. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Der Schiedsrichter zeigt Sven Scharf die Gelbe Karte.

Woher weiß ich jetzt ob der Spieler verletzt ist oder nichT?
Ich glaube, da müßte sonst der Ersatzspieler erscheinen. Aber im Spielbericht danach siehst es dann sowieso.

bananajo
30.05.2011, 16:45
Ich glaube, da müßte sonst der Ersatzspieler erscheinen. Aber im Spielbericht danach siehst es dann sowieso.
Also verletzt ist er nicht, aber ich wusste nicht bzw weiß auch nicht was passiert wenn der Spieler nun verletzt gewesen wäre, ich aber drei Wechsel eingestellt hatte?

dbdtDev
31.05.2011, 10:55
Hi,

es sollten jetzt alle Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert sein. Danke für die vielen Meldungen!

Ich darf nochmal darauf hinweisen dass es sich bei "Spieler passt zu sich selbst" nicht um Fehler handelt. Es ist sicher nicht optimal dass solche Sätze direkt hintereinander stehen und die Situation dadurch merkwürdig aussieht, aber so ist die Spielberechnung geplant und das kann nun nicht mehr geändert werden ohne einen äusserst schwerwiegenden Eingriff in die Berechnung. Solche Vorkommnisse müssen also nicht mehr gemeldet werden.


LG,
Thomas

waschbaerbauch
02.06.2011, 18:48
prallt der ball wahrschienlich bei einem anderen spieler ab und kommt dann wieder zu dem der gepasst hat ;-) passiert ja im realen fußball öfters.

bananajo
06.06.2011, 16:37
Milo Wurz deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

Besser: Milo Wurz deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder an, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

bigbob
08.06.2011, 10:52
gestriges Cupspiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030910

Der letzte Satz:


Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unterverdient

sollte glaube ich eher unverdient heißen, oder?

dbdtDev
08.06.2011, 12:28
gestriges Cupspiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030910

Der letzte Satz:


Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unterverdient

sollte glaube ich eher unverdient heißen, oder?

Ist ausgebessert.


LG

Findorff
27.06.2011, 15:35
Für den Saisonbeginn kennt das Vorbereichtsprogramm einfach noch keine adäquate Lösung:

"Aber konzentrieren wir uns nun wieder auf das heutige Match und werfen noch einen Blick auf die aktuelle Tabelle: Findorffer SF hält momentan bei 0 Punkten und liegt an -. Stelle, AC Schmerzgebirge Aua hat diese Saison 0 Punkte gesammelt und liegt auf dem 1. Platz."

Das passt einfach nicht. Man sollte eher für den nun laufenden Beginn einer neuen Saison sprechen und was sich so alles getant haben könnte während der Saisonpause.

oder

Aufsteiger gegen Absteiger ...

Shad
01.07.2011, 21:46
Hier fehlt noch ein "und":

Cesar Marsh erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Tony Blair quer, der für Gerry Rodriquez durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Otto Ramsey vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Meinrad Salomon verpennt und viel zu viel Platz lässt. Stattdessen kommt der Pass zum völlig freistehenden Daniel Bell. Der nimmt das Leder einmal mit und bringt ihn mit Gefühl im rechten Eck unter. Tooor!

Shad
07.07.2011, 17:16
Und hier fehlt noch ein "er"


Konrad Kompromissinger, gebürtiger Oberösterreicher aus Wels, begann seine Schiedsrichter-Karriere als 26-Jähriger. Sein Debutmatch war das schwierig zu leitende Lokalderby AC Wels II gegen FC Wels-Nord, das er herausragend leitete. Bald schon arbeitete sich Kompromissinger in die Elite österreichischer Top-Schiedsrichter empor. Die FIFA berief ihn zuletzt immer öfter auf das internationale Parkett, wo er so große Partien wie Fenerbahce - Chelsea oder Eindhoven - Marseille leiten durfte. Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet der ledige Familienvater das Länderspiel Deutschland - Türkei 2008, das "er" bei der EM im eigenen Land fehlerlos über die Bühne brachte.

C. Ronaldo
25.07.2011, 16:10
25:26: Holger Schlosser und Florian Spohr spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Kurt Huebner fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Christian Gies und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Maik Langen hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Gerald Claassen erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Erwin Wasner will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

öhm [SV] ? soll wohl mein Goali sein.. :lol:

wollte mal darauf hinweisen..
glg 8-)

Don Amor
25.07.2011, 16:53
Zuerst:

55:55: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Steffen Lamprecht verlässt den Platz. Dominic Ross heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?


Und 6 min. später:

61:57: SK Rapid Biberbach ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. X und X halten die Kugel in den eigenen Reihen. X und X sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz. 1.FC Stoaheisl setzt zum Konterangriff an. X führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Dominic Ross wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen X ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht 1.FC Stoaheisl daraus? X fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. X will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu X, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! X macht sich lang und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Der Ball springt zurück in den Strafraum. Dominic Ross muss nur noch einschieben, er trifft den Ball aber nicht richtig und schießt um Zentimeter am Kasten vorbei. Eine Riesenchance, die er da vergeben hat!

Wie kann das sein dass der bereits ausgewechselte Spieler diese Chance erhält!?

Shad
25.07.2011, 19:55
Wie kann das sein dass der bereits ausgewechselte Spieler diese Chance erhält!?


Da hast du dich wohl verkuckt. Dominic Ross wurde eingewechselt ;-)

Don Amor
25.07.2011, 21:43
Da hast du dich wohl verkuckt. Dominic Ross wurde eingewechselt ;-)


hö..... voi verguckt :shock::depp:


sry. i hob glaubt das i mit erm gstart hob.

tztztz.........


danke Shad

Findorff
08.08.2011, 16:24
"Guten Tag bei der Partie zwischen Findorffer SF und SV Gwendoline 06! Die Truppe von Coach Nick Pache hat hier klar Oberwasser, trotzdem ist diese Messe noch nicht gesungen. Die Gäste rangieren aktuell auf dem etwas enttäuschenden 2. Rang, während die Heim-Elf auf dem 1. Platz liegt."

Ist ein 2. Platz denn soooo enttäuschend? Das passt doch wirklich nicht. Es ist ein Duell auf Augenhöhe.

waldgeist
11.08.2011, 13:03
fehlkerhafter text im spiel selber:

friendly cups erstellen - liga - land: auswahl: "allen länder"

david15
15.08.2011, 16:55
38:01: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Werner Ehrlich und Benedikt Rasmussen können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Benedikt Rasmussen tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen. Benedikt Rasmussen hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz. Michael Krach heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?


Mein Lieblingstextblock hat wieder zugeschlagen, meine Spieler können einfach super spucken!! :lol:8-)

xDemon
31.08.2011, 16:27
"Darius Tauer setzt zum Seitfallzieher an - Nick Woelk bringt gerade noch die Fäuse dazwischen!"

Findorff
04.09.2011, 02:09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287951

59. Minute:
Der Arbeitstag von Thorben Hagmann ist zu Ende. Pierre Harbring heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

Hier gab es einen Fehler mit der Farbgebung. Das hatte ich noch nie.

GregTheDeViL
12.09.2011, 16:26
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=2342294

37:24: Las Palmas Wien am Ball. Nevio Knappe wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Martin Fenske ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Martin Fenske wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Urs Scharmann ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Lukas Lutter und Fritz Schomaker gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Las Palmas Wien-Fans erheben sich gespannt. Wunderschöner Pass zu Volkan Voegele, der direkt draufhält. Hannes Gress hat den Ball aber im Nachfassen.

Hoffentlich merkt der Schiedsrichter nicht das ich mit einem geklonten Spieler und zu 12.t Spiele sonst werd ich heute noch Strafverifiziert ;)
Und alle die diesen Spieler haben wollen der seine eigenen Pässe erläuft einfach PM und ich stell ihn zu einem guten Preis am Markt ;) *Gg*


Lg. GTD

Doppi
12.09.2011, 16:39
Zuspiel zu Kilian Pham, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Niklas Wild. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Niklas Wild, der für Thorben Kegel durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt.

:peace:

schurdel
12.09.2011, 16:44
mir wäre es auch lieber, wenn man sich zuerst um spielbericht und spielverlauf kümmert und berichtigt, bevor ein fb game forciert wird

Brutus
12.09.2011, 16:46
Möchte ich so unterschreiben!

mir wär es auch lieber, wenn man sich zuerst um spielbericht und spielverlauf kümmert und berichtigt, bevor ein fb game forciert wird

bushman
22.09.2011, 16:30
Hab da auch zwei Lustige:

"TasmanianDevilsReloaded und FC Lueggraben. Der David empfängt den Goliath, zumindest, wenn man der aktuellen Tabelle Glauben schenkt. Alles andere als ein Triumph der Gäste wäre eine Riesen-Sensation. Die Truppe von Wissmann Fabio liegt momentan auf Rang 1, während TasmanianDevilsReloaded nur auf Platz 2 rangiert."

Also das ist eher nur ein inhaltlicher Fehler. Zweitens:

". Richard Pein erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Richard Pein steht goldrichtig. Alwin Lohmann verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!"

Ich mein er ist gut gar keine Frage! Aber so gut?
Das sind wohl eher Superman-artige Fähigkeiten. :-D

Weingeist
22.09.2011, 16:31
59:19: Einwurf für Skillz That Killz. Alexander Moldenhauer bedient Otto Caliktor, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Alexander Moldenhauer setzt seinen Körper gegen Reinhold Weigelt perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Thomas Hauer, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Pascal Schreiter dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Edi Kleiner, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Thomas Hauer wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.

waldgeist
03.10.2011, 16:22
42:48: Marco Alisch zupft Heiko Bartling leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Heiko Bartling tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen. Der Schiri zeigt einen Wechsel an. Heiko Bartling ist verletzt und muss vom Platz. Anton Roehl heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann


bartling wird leicht am trikot gezupft; schießt dann einen freistoß; dann muss er verletzt raus...

na, aber ob sich diese zusammensetzung ändern lässt?

bagger
06.10.2011, 21:09
28:06: Heribert Glaeser wirft in der eigenen Hälfte ein. Didi Hotze kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Moritz Schwanbeck steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Marcel Hierner, Moritz Taubert und Nevio Geissinger Meter um Meter und machen ein kontrolliertes Herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen. Olaf Kolberg setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Tim Stuermer. Der tanzt Nils Lauerer aus und sprintet auch noch Nicklas Schnell davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht U.K.Wadlbeisser daraus? Das Leder kommt zu Olaf Kolberg, der sofort das lange Eck anvisiert. Herrlich gemacht. Der Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und kullert von dort über die Torlinie. Was für ein Tor!!!


auch nicht schlecht tormann verliert ball....dann wird heftig gespielt?

rudolf
18.10.2011, 16:51
im heutigen Pokalspiel hat mein Kapitän Mike Blueberry nicht mitgespielt, wird aber trotzdem einmal im Spielbericht erwähnt:

http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif70:17: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Mike Blueberry und Co. werden frenetisch angefeuert.

LG Rudolf MSV :-P

bagger
19.10.2011, 19:00
fehlerhafter Text bei Elfmeter nach Verlängerung. klingt nicht ganz logisch...

Nils Schmidts hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Viktor Molter!

Fritz Phantom
24.10.2011, 16:58
ZSKA Tunguska kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Olaf Bautz führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Kevin Jenkac scheint nicht gewillt, einzugreifen. Herwig Pitz schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Kevin Jenkac ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Harald Martins stürmt aus dem Tor. Querpass zu Paul Stoehr, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!


aber den assist hat wieder pitz noch bautz zugesprochen bekommen sondern ein anderer stürmer......also irgendwie ist der gesamte text: http://www.youtube.com/watch?v=4C21IEK27B0

Mr.Tzwain
29.11.2011, 10:35
wieder mal flankt sich der abschließende spieler selbst zu :lol:

Findorff
04.12.2011, 16:35
61:39: Viel Offensiv-Drang herrscht von momentan nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=2544932

rudolf
19.12.2011, 11:43
90:00: Das Fans liegen sich in den Armen, Milo Petersen und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer rudolf und feiern ausgelassen.

pabloescobar
26.12.2011, 16:08
verletzung durch spucke. zu geil!

15:19: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Diego Kaehler und Benedikt Hacker können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Diego Kaehler traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz. Für Benedikt Hacker ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Ben Reiss soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

waldgeist
19.02.2012, 21:27
hier die verlinkung von anmerkungen zu diesem thema:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57056

der zitierte thread kann, wie plotschi schon richtig angemerkt hat, geschlossen werden.

bagger
20.02.2012, 15:52
Hab da einen schweren Datenbankfehler beim Vorbericht entdeckt, ist mir eigentlich noch nie augefallen. Man beachte POSITION in TABELLE und Farben, Grafische Darstellung meines Teams passt gar nicht dazu.....8-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=785

waldgeist
21.02.2012, 17:03
"http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif126:56: Gegen Tahiti Taifun haben sich in dieser Saison schon einige den Rüssel verbogen, heute ist es angstgegner, dass im Elfmeterschießen den Kürzeren ziehen."

knorpe
03.03.2012, 16:27
53:22: Nach einem nicht geahndeten Foul an Diego Marawallner schimpft Nico Schu so heftig in Richtung Schiedsrichter, dass er ermahnt wird. "Einmal noch, dann geht's ab auf die Tribüne!"
57:03: Didi Wiemer ist ausgelaugt und darf vom Platz. Mit Diego Marawallner soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

Eigentlich war mein Kapitän da noch gar auf dem Platz ;-)

Banditozzz
09.04.2012, 16:31
52:02: Gottlieb Nentwig führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Elton Lonnie ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Wolfram Hellmich und Peter Ehlers machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von FC Inter Linz sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Sven Huck geht über die Seite bis zur Torauslinie. Elton Lonnie flankt zur Mitte. Elton Lonnie stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!

er flankt und stoppt dann den ball selber mit der brust?:-?:-D

Mr.Tzwain
15.08.2012, 16:36
im heutigen friendl gab es gleich einen doppelten fehler in einem textblock. alsodas kann jetzt dann wirklich mal ausgebessert werden.

86:51: Samuel Boldt führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Samuel Boldt ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Erwin Hollmann und Harald Lunter machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von FC Cheetah United sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Samuel Boldt geht über die Seite bis zur Torauslinie. Marek Schwager flankt zur Mitte. Marek Schwager übernimmt den Ball direkt - doch Werner Loesch ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!

so ist es wirklich uninteressant mitzulesen :-?

mind.hrhr
11.02.2013, 16:04
iFK Gemeinwohl Reykjavik steht defensiv. Friedwald Schulenberg sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Gabriel Hundt zurückspielen. Vielleicht jetzt: Friedwald Schulenberg und Simon Lunz fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Oliver Karmann und Timur Birner ganz alt aussehen. Er möchte Flanken, muss aber abbrechen, noch stehen Eugen Groene und Espen-Toregaard ElGoleador-Torgorsson nicht im Strafraum. Justin Schade geht unter Mithilfe von Walter Hendricks energisch dazwischen und schnappt sich die Kugel. TSU Martinsberg setzt zum Konterangriff an. Oliver Karmann führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Timur Birner wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Friedwald Schulenberg hätte diese Aktion aber böse enden können. Eugen Groene weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.

kann mich irren, aber ich denke es heißt vertändelt?!

DaveDudley
11.02.2013, 16:11
kann mich irren, aber ich denke es heißt vertändelt?!

du irrst nicht, sollte geändert werden;-)

Coppelius
30.03.2013, 16:38
Aus dem heutigen friendly:

Benjamin Aras scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen sich an seine Frau und ihm. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.

Lustiger Textbaustein btw. ;-)

dummp3zi
04.04.2013, 17:28
83:52: Phillip Kraatz wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Hubert Beschorner und Eugen Grass können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Ernst Heeg ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Leopold Walter steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Carsten Prause stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Ernst Heeg kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Nevio Ruecker schnappt sich sofort den Ball. Nudelkickpropheten ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

88:48: Die Nudelkickpropheten-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.


Das ist jetzt nicht wirklich ein Fehler. Schaut aber lustig aus...:-D

petzyma
12.04.2013, 17:14
........zu Meinrad Speicher, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Meinrad Speicher fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Stefan Prinz hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Stefan Prinz.……:-P

dbdtDev
12.04.2013, 21:03
Aus dem heutigen friendly:

Benjamin Aras scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen sich an seine Frau und ihm. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.

Lustiger Textbaustein btw. ;-)

Ist ausgebessert.

83:52: Phillip Kraatz wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Hubert Beschorner und Eugen Grass können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Ernst Heeg ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Leopold Walter steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Carsten Prause stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Ernst Heeg kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Nevio Ruecker schnappt sich sofort den Ball. Nudelkickpropheten ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

88:48: Die Nudelkickpropheten-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.


Das ist jetzt nicht wirklich ein Fehler. Schaut aber lustig aus...:-D



Stinksauer waren die Fans wahrscheinlich nur über den Teamnamen :-P

........zu Meinrad Speicher, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Meinrad Speicher fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Stefan Prinz hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Stefan Prinz.……:-P

Das altbekannte Problem: in den Textblöcken scheint nicht alles auf. Inzwischen hatte jemand anders den Ball. Beheben lässt sich das leider nicht ohne grössere Umprogrammierung.


LG,
Thomas

oleander
13.04.2013, 07:44
Das altbekannte Problem: in den Textblöcken scheint nicht alles auf. Inzwischen hatte jemand anders den Ball. Beheben lässt sich das leider nicht ohne grössere Umprogrammierung.


LG,
Thomas

Passt zwar nicht zum Thema, aber: Decken die Angriffsaktionen (Textblöcke) im Spielbericht nun alles ab, oder wie ist das zu verstehen?

Sprich wenn in einem Viertel aufgrund eng beieinander liegenden Taktiken nur eine Angriffsaktion im Spielbericht vorkommt, finden dann tatsächlich alle Aktionen, die zu den Bewertungen führen, in dieser Angriffsaktion statt (wenn auch die Textblöcke beabsichtigerweise lückenhaft sind)?

Vielleicht gibt es ja eine Antwort, hilfreich war dieser "Hinweis" aber auch so.

tausein
03.05.2013, 19:17
Weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, aber wenn das Spiel nicht angepfiffen wird, wieso findet dann nach 6 Minuten ein Wechsel statt? :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4525182

Team Tourguide
03.05.2013, 19:39
Weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, aber wenn das Spiel nicht angepfiffen wird, wieso findet dann nach 6 Minuten ein Wechsel statt? :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4525182

Muss gerade lachen das ist echt fail!!!!
Kein Plan was da los ist!!!
lg

chrii11
03.05.2013, 19:56
Weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, aber wenn das Spiel nicht angepfiffen wird, wieso findet dann nach 6 Minuten ein Wechsel statt? :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4525182

na wenigstens kriegt bei der mannschaft von regal umelsdorf einer mehr den erfahrungsgewinn..:)

lg..

stefan1985
13.05.2013, 22:46
Hallo!

Hier mein heutiger Spiel-Bericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4378497

So einen Bericht hatte ich noch nie...Verteidigung und Mittelfeld keine Werte. Beim Gegner war scheinbar kein Mittelfeld und Sturm "vorhanden"?

Wie geht das? Ist das ein Fehler? Mein Gegner hatte seit einem Jahr keine Transferbewegungen, bezweifle also dass ich so viel schlechter geworden bin.

Bitte um eure Meinung bzw um Info falls ihr wisst woran das liegt.
Danke!!

oleander
14.05.2013, 08:19
Hallo!

Hier mein heutiger Spiel-Bericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4378497

So einen Bericht hatte ich noch nie...Verteidigung und Mittelfeld keine Werte. Beim Gegner war scheinbar kein Mittelfeld und Sturm "vorhanden"?

Wie geht das? Ist das ein Fehler? Mein Gegner hatte seit einem Jahr keine Transferbewegungen, bezweifle also dass ich so viel schlechter geworden bin.

Bitte um eure Meinung bzw um Info falls ihr wisst woran das liegt.
Danke!!

Passiert eher selten, aber doch, und ist schnell erklärt:

Dein Gegner war die in allen vier Vierteln taktisch überlegen und durfte deswegen die Angriffe starten.

Allerdings waren deine Offensivspieler seinen Verteidigern derart überlegen, dass sie jeden Ball bereits in seiner Defensivzone abgefangen haben.

Das war insofern ungünstig für deine Mannschaft, als dass sie keine Konter starten konnte: Wären die Bälle erst im Mittelfeld abgefangen worden, hätte das anders ausgeschaut.

hyde3
01.10.2013, 17:14
cup bei einer verlängerung werden nur 4Abschnitte eingeblendet?
wollte nachschauen was ich in der verlängerung eingestellt habe aber ich kann es nicht erkennen

chrii11
04.01.2014, 08:14
ist zwar nicht im spielbericht, find den richtigen thread aber grad nciht:

beim spielerkader, bzw dem text, der die automatische positionszuweisung erklärt fehlt ein "nicht":

Du kannst allen Spielern, die diese noch nicht festgelegt haben, automatisch Position und Seite zuweisen.


lg..

dbdtDev
05.01.2014, 22:29
ist zwar nicht im spielbericht, find den richtigen thread aber grad nciht:

beim spielerkader, bzw dem text, der die automatische positionszuweisung erklärt fehlt ein "nicht":

Du kannst allen Spielern, die diese noch nicht festgelegt haben, automatisch Position und Seite zuweisen.


lg..

Danke, ist erledigt.


LG,
Thomas

F.Lampard
01.05.2014, 11:39
Keine Ahnung ob das hier schon mal jemand gepostet hat, aber...

Bei meinem letzten Friendly: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862055

Es ging ins Elfmeterschießen!

128:37: Nikolas Spaeth wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Nikolas Spaeth hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Leandro Elfers!


Ein Universalgenie! Wurde auserwählt, 3 Schritte Anlauf, linke Ecke...und weil er so unplatziert geschossen hat, hält er ihn halt gleich selber (natürlich nur weil er die richtige Ecke gerochen hat) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Einfach geil der Typ! :bounce::bump2:

wokasuperstar
01.05.2014, 18:10
Keine Ahnung ob das hier schon mal jemand gepostet hat, aber...

Bei meinem letzten Friendly: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862055

Es ging ins Elfmeterschießen!

128:37: Nikolas Spaeth wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Nikolas Spaeth hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Leandro Elfers!


Ein Universalgenie! Wurde auserwählt, 3 Schritte Anlauf, linke Ecke...und weil er so unplatziert geschossen hat, hält er ihn halt gleich selber (natürlich nur weil er die richtige Ecke gerochen hat) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Einfach geil der Typ! :bounce::bump2:

In der Tat eine etwas "verunfallte" Formulierung... :lol:

Beppe
02.05.2014, 07:59
Wie geht denn das eigentlich? Der Meister in meiner Liga hat im letzten Spiel gegen mich einen Stürmer ins Tor gestellt und der hat aus dem Tor raus 3 Tore und 3 Assists gemacht (keine Elfmeter) ... realistisch ist das nicht, und dass das der Torhüter war, davon liest man im Spielfilm auch nichts.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5654666

beachboy090
09.07.2014, 16:29
48:37: Rod Weiler kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Rod Weiler ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Moritz Katze vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Ingolf Bode schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Julian Artinger setzt sich gegen Elias Schoening durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Aaron Wong schaut teilnahmslos zu. Benjamin Moog hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber wie logisch ist es, dass ein Spieler den Ball an sich selbst abgibt?;-)

oleander
09.07.2014, 17:06
48:37: Rod Weiler kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Rod Weiler ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Moritz Katze vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Ingolf Bode schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Julian Artinger setzt sich gegen Elias Schoening durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Aaron Wong schaut teilnahmslos zu. Benjamin Moog hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber wie logisch ist es, dass ein Spieler den Ball an sich selbst abgibt?;-)

Im Spielberichtstext werden nicht alle Aktionen vermerkt: Sprich das "er" bezieht sich auf den nicht genannten Spieler, der dazwischen den Ball hatte.

Floki
22.10.2014, 16:09
Aus meinem heutigen Friendly:

5:24: Viel Offensiv-Drang herrscht von momentan nicht. Nino Engelke, Bruno Eichenseer und Dorian Backhaus lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Benedikt Stiller kommt in der Mitte zum Ball, ignoriert den freistehenden Malte Rueger, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt damit Michael Tillmann und Charles Edwin aussteigen. Endlich mal wieder eine starke Aktion. Er gibt sofort weiter in den Strafraum. Florian Stroh startet los und erläuft den Ball noch. Er dribbelt die Torauslinie entlang, vorbei an Charles Edwin, und spielt scharf zur Mitte. Zu scharf, da kommen Dorian Backhaus und [SA] nicht mehr heran. Grover Shane löst die Situation routiniert und lässt die Kugel ins Out kullern.

oleander
27.01.2015, 17:05
"Entscheidend ist weniger die Aufstellung, mehr die Einstellung. Und die hat bei Supakicka2006 heute ohne Zweifel gepasst.Die Gäste gewinnen mit 3:2. Dieser Sieg beduetet mit Sicherheit einen enormen Schub für das Selbstvertrauen,..."

dbdtDev
27.01.2015, 17:16
"Entscheidend ist weniger die Aufstellung, mehr die Einstellung. Und die hat bei Supakicka2006 heute ohne Zweifel gepasst.Die Gäste gewinnen mit 3:2. Dieser Sieg beduetet mit Sicherheit einen enormen Schub für das Selbstvertrauen,..."

Danke, ist behoben (für die Zukunft).


LG,
Thomas

OMS1968
02.02.2015, 16:25
Ivo Uhlenbrock setzt zum Seitfallzieher an - Eric Knappe bringt gerade noch die Fäuse dazwischen!

Da fehlt das T.

Textblock vom heutigen Spiel Zeit - 37:54 und

40:02: Viel Offensiv-Drang herrscht von momentan ? nicht. Von wem jetzt?

MfG
OMS

Donot
12.03.2015, 16:17
Sein Versuch wird abgeblockt, landet aber direkt vor Sterling Anthonys Füße, der die Kugel gefühlvoll ins lange Eck schlänzt - ein herrlicher Treffer!

Meine Spieler schlÄnzen nicht, sie SchlEnzen ;)

LG Donot

dbdtDev
13.03.2015, 10:15
Ivo Uhlenbrock setzt zum Seitfallzieher an - Eric Knappe bringt gerade noch die Fäuse dazwischen!


Sein Versuch wird abgeblockt, landet aber direkt vor Sterling Anthonys Füße, der die Kugel gefühlvoll ins lange Eck schlänzt - ein herrlicher Treffer!


Danke, beides behoben.


LG,
Thomas

Bischi
16.03.2015, 23:22
"Entscheidend ist weniger die Aufstellung, mehr die Einstellung. Und die hat bei Supakicka2006 heute ohne Zweifel gepasst.Die Gäste gewinnen mit 3:2. Dieser Sieg beduetet mit Sicherheit einen enormen Schub für das Selbstvertrauen,..."

ein schweizer kommentator ?? :D:D

Hirschi92
22.12.2015, 15:55
Beim Vorbericht beim Schiedsrichter Konrad Kompromissinger, der letzte Satz.

Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet der ledige Familienvater das Länderspiel Deutschland - Türkei 2008, das er bei der EM im eigenen Land fehlerlos über die Bühne brachte.

chrii11
22.12.2015, 17:06
Beim Vorbericht beim Schiedsrichter Konrad Kompromissinger, der letzte Satz.

Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet der ledige Familienvater das Länderspiel Deutschland - Türkei 2008, das er bei der EM im eigenen Land fehlerlos über die Bühne brachte.

also ich find in dem satz keine fehlerm..;-)

Hirschi92
22.12.2015, 17:10
also ich find in dem satz keine fehlerm..;-)

So steht es im Spiel:

Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet der ledige Familienvater das Länderspiel Deutschland - Türkei 2008, das bei der EM im eigenen Land fehlerlos über die Bühne brachte.

Ohne dem "er". Meiner Meinung nach gehört das "er" ergänzt.

chrii11
22.12.2015, 17:14
So steht es im Spiel:

Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet der ledige Familienvater das Länderspiel Deutschland - Türkei 2008, das bei der EM im eigenen Land fehlerlos über die Bühne brachte.

Ohne dem "er". Meiner Meinung nach gehört das "er" ergänzt.

war eh als scherz gemeint,..:)

Bischi
04.05.2016, 16:48
... Rechts würde Vau Acht freistehen. Lochpass zu Per Buchholz, der einen Haken zur Mitte schlägt und (hier fehlt ein "an" vor dem Spieler) Wendy Peinsipp vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus....

kangnax
11.08.2016, 16:08
0:00: Ich begrüße Sie beim Spiel zwischen Rapid Green und FC EUFOR! Während die Hausherren als haushoher Favorit in diese Begegnung gehen, muss die Truppe von Gunther Lutter am Prinzip Hoffnung festhalten. Die Gäste rund um Kapitän Erich Wiedenmann sind jedenfalls total motiviert - dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

was soll das bitte sein?

Jem
11.08.2016, 16:21
0:00: Ich begrüße Sie beim Spiel zwischen Rapid Green und FC EUFOR! Während die Hausherren als haushoher Favorit in diese Begegnung gehen, muss die Truppe von Gunther Lutter am Prinzip Hoffnung festhalten. Die Gäste rund um Kapitän Erich Wiedenmann sind jedenfalls total motiviert - dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

was soll das bitte sein?


Ein Bonbon! ;-)

lg jem

the Scarecrow
11.08.2016, 16:23
0:00: Ich begrüße Sie beim Spiel zwischen Rapid Green und FC EUFOR! Während die Hausherren als haushoher Favorit in diese Begegnung gehen, muss die Truppe von Gunther Lutter am Prinzip Hoffnung festhalten. Die Gäste rund um Kapitän Erich Wiedenmann sind jedenfalls total motiviert - dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

was soll das bitte sein?


http://synonyme.woxikon.de/synonyme/drops.php

Eigentlich kein sonderlich unbekanntes Wort.

Jem
11.08.2016, 16:23
Ein Bonbon! ;-)

lg jem

oder ein Zuckerl!

lg jem

Jem
11.08.2016, 16:25
Da wäre, dieses Klümpchen ist noch nicht gelutscht schon anspruchsvoller!

lg jem

dribblanski79
11.08.2016, 16:39
also bei mir wird heute von beginn an ein spieler erwähnt, der noch auf der bank sitzt. hab die aufstellung noch einmal kontrolliert. der spieler ist DEFINITIV auf der bank. was is da los? hat von euch schon jemand das problem gehabt?

edit: spieler hat sich früh verletzt, daher die (ungeplante) einwechslung. alles geklärt!

beachboy090
16.08.2016, 22:30
Hier passt das Wort von nicht ganz rein. Aus dem LB Spiel Kärnten - Schweiz:

40:05: Viel Offensiv-Drang herrscht von momentan nicht. Phillip Thaler, Kasimir Pollok und Gerfried Duong lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Letzterer passt jedoch zu ungenau. Höhnischem Applaus der Kärnten-Anhänger folgt ein Einwurf.

dbdtDev
17.08.2016, 10:04
Hier passt das Wort von nicht ganz rein. Aus dem LB Spiel Kärnten - Schweiz:

40:05: Viel Offensiv-Drang herrscht von momentan nicht. Phillip Thaler, Kasimir Pollok und Gerfried Duong lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Letzterer passt jedoch zu ungenau. Höhnischem Applaus der Kärnten-Anhänger folgt ein Einwurf.

Danke, ist für die Zukunft ausgebessert.


LG,
Thomas

medicine66
15.09.2016, 16:53
Heutiges Auswärts Spiel gegen Grambach

70:10 Wechsel hat sich angekündigt, Christoph KELM verlässt den Platz,....
84:43 Gästefans rocken ... Kapitän Christoph KELM und Co werden frenetisch angefeuert.

Ist irgendwie komisch, der Kapitän wird raus gewechselt und ca 15 Minuten später angefeuert :-?

rudolf
25.12.2016, 18:41
Heutiges Länderspiel :
0:00: Seit Tagen werden die Medien von einem Thema beherrscht! Die Nation ist gespalten, denn das Duell zwischen Bremen / Niedersachsen und Burgenland ist eines dieser berüchtigten Sechs-Punkte-Spiele. Mit 0 Zählern auf dem Konto sind beide Teams punktegleich. Spannung ist garantiert!

medicine66
25.12.2016, 18:52
Stimmt ja ;-)
0 Punkte

kellergangster
10.03.2017, 16:47
90:00: 90 Minuten sind absolviert, trotzdem sind wir bislang kein bisschen Schlauer aus diesem Kräftemessen geworden. Ein Verlängerung muss also her. Jetzt gilt es, die Nerven zu bewahren und den inneren Schweinehund zu überwinden.

Gleich zwei Fehler sind hier zu finden. "Schlauer" muss klein geschrieben werden und es heißt richtig "Eine Verlängerung" .

Even
18.03.2017, 05:24
90:00: Was die Hausherren heute abgeliefert haben, war eine Kür par exzellence.

richtig ist: excellence

Donot
03.04.2017, 16:28
23:42: Der Spielaufbau von Fetzenschädel Inc. wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Eike Alsleben und Martin Exner spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Bernhard Mendoza schnappt sich den Ball, lässt Maximilian Gold wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Marc Voit freistehen. Lochpass zu Kurt Mothes, der einen Haken zur Mitte schlägt und AN Flank Engott vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Ablage für Eike Alsleben, der entschlossen abzieht. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht weit am Kasten vorbei.

-> "an" fehlt im Originaltext ;)

Even
10.04.2017, 16:49
87:49: Die Mädchenschule erarbeitet sich den Ball in Person von Daniel Bergfeld, der mit aller Routine Bruno Fehrmann ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Andi Grabowski an, lässt dadurch Gottlieb Meisel aussteigen und spielt anschließend Daniel Bergfeld auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bietet sich die ebenfalls mitgelaufene Daniel Bergfeld an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Wilhelm Gottlieb steht ganz allein. Kein Abseits, doch der Linienrichter hebt die Fahne. Rosenhagener Kickers setzt zum Konterangriff an. Darius Kalkbrenner führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Sven Thoms wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Gottlieb Meisel ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Rosenhagener Kickers daraus? Benjamin Stangl fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Bruno Fehrmann will ihn per Foul zu stoppen, fällt aber hin.

Hier ist ein "zu" zuviel

Even
22.05.2017, 16:42
74:14: Die Mädchenschule erarbeitet sich den Ball in Person von Max Hirschmann, der mit aller Routine Robin Strasser ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Robin Strasser an, lässt dadurch Gerd Heiser aussteigen und spielt anschließend Diego Berlin auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bieten sich die ebenfalls mitgelaufenen Ewald Vogler und Jonathan Friebe an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Ewald Vogler setzt zum Fallrückzieher an - und trifft! Ein unglaubliches Tor! Karl-Heinz Boeer steht da wie angewurzelt und hat nicht den Hauch eine Chance.

hier fehlt ein "r": Hauch einer Chance

Even
31.05.2017, 13:11
0:00: Ich begrüße Sie am Ende einer langen und nervenaufreibenden Saison. Ob wir selbiges auch von der heutigen Begegnung erwarten dürfen? Ich glaube nicht, schließlich treffen heute zwei völlig unterschiedliche Teams aufeinander. FC Holzhacker e.V. ist im Auswärtsspiel bei Alatau haushoher Favorit, zumindest wenn man der Tabelle Glauben schenkt. Die Gäste liegen vor dieser Partie auf Rang 1, während die Hausherren mit dem 3. Platz vorbliebnehmen müssen.

hier ist ein "b" zuviel dabei

mind.hrhr
27.07.2017, 16:41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif78:03: Weststeirer Jungs wirft in der eigenen Hälfte ein. Eike Dietrich kommt nach einem Einwurf von Heribert Bachmann zum Ball und spielt erstmal zurück. Gerfried Kuss fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, [da sollte kein Beistrich sein?] das Spiel schnell zu machen, gibt an Uwe Schilling ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Bernhard Bert, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. In der Mitte warten aber fünf iFK oberhalb.at Reykjavik-Spieler, darunter Volkan Dampf und Milton Sheldon. [SV] ist es jedoch letztendlich, der klären kann.

dbdtDev
27.07.2017, 18:06
Vielen Dank euch allen, ich sammle alles zusammen und werde die Texte dann auf einmal updaten.


LG,
Thomas

daKump
14.10.2017, 21:01
Habe das letzt bei mehreren Spielberichten gesehen:

...Teams von VC Biertrinker undKernel Panic Vienna 09 könnten sich... (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11563933)
Im Begrüßungstext fehlt ein Leerzeichen zwischen "und" und dem zweiten Teamnamen

gruß Kump

rudolf
16.11.2017, 16:47
...fehlerhafte (falsche) Trainernamen, beim heutigen Spiel in der 2. Buli D !
Zelterbande gegen Rahnstädt
im ersten Textblock, Spielbericht ;-)

Fritz Phantom
29.04.2018, 16:01
Länderbewerb heute OÖ gegen Salzburg

"Seit Tagen werden die Medien von einem Thema beherrscht! Die Nation ist gespalten, denn das Duell zwischen Oberösterreich und Salzburg ist eines dieser berüchtigten Sechs-Punkte-Spiele. Mit 0 Zählern auf dem Konto sind beide Teams punktegleich. Spannung ist garantiert!"

Das mit den 0 Zählern stimmt bei beiden nicht.

daKump
29.06.2018, 11:26
Logikfehler des Kommentators/Schiedsrichter:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=13266404


66:25: Den Fans stockt der Atem: Marc Klopp trifft Hans Drexler nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Der Referee zeigt Marc Klopp den gelben Karton. Der Schiri zeigt einen Wechsel an. Hans Drexler ist verletzt und muss vom Platz.



Es waren bereits 3 Wechsel absolviert, es konnte kein weiterer mehr stattfinden.


gruß Kump

Even
19.11.2018, 01:55
68:53: Diego Strahl erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Arno Holtkamp quer, der für Bastian Gutmann durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Max Elsen vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Roland Knecht verpennt und viel zu viel Platz lässt. Stattdessen kommt der Pass zum völlig freistehenden Clemens Uhlig. Der nimmt das Leder einmal mit und bringt ihn mit Gefühl im rechten Eck unter. Tooor!

Hier fehlt ein und

dbdtDev
23.11.2018, 10:54
Hi,

danke für die vielen Meldungen, ich habe alle Grammatik- und Rechtschreibfehler ausgebessert.


LG,
Thomas

medicine66
09.12.2018, 08:31
Hallo Thomas!
Schick dir einen Friendly Spielbericht
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=14543391

Vorgabe war Verlängerung und Elfmeter bei 0:1
Es kommt zum 11er schiessen und den letzten verschiesst Dbdt Forever
Nun steht in Minuten 127:24
Das ist die Entscheidung. Sonnenschein siegt im 11ern 6:6 !!!!

Denke, da stimmt weder der Spielbericht (Sieg mit X) noch die Berechnung, da das Spiel nicht entschieden ist.
Eigentlich müsste ich hier im 11ern mit 2 Toren Unterschied gewinnen, oder ???

Even
17.12.2018, 16:36
61:14: Die tolle Atmosphäre im Stadion ist momentan nur den White Ash FC-Fans zu verdanken, die singen, trommeln und klatschen was das das Zeug hält. Die Anhänger der Hausherren sind mittlerweile vollends verstummt.

Hier ist ein das zuviel

Even
10.01.2019, 16:23
30:08: White Ash FC erarbeitet sich den Ball in Person von Boris Muehle, der mit aller Routine Thorben Lambrecht ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Thorben Lambrecht an, lässt dadurch Gottlieb Kind aussteigen und spielt anschließend Bastian Gutmann auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bietet sich die ebenfalls mitgelaufene Bastian Gutmann an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Eberhard Strom steht ganz allein. Kein Abseits, doch der Linienrichter hebt die Fahne.

Statt die bitte ein "der"

Even
03.02.2019, 16:35
60:38: Ein klasse Darbietung, die die Gäste hier abliefern. Selbst der_betonierers Mundwinkeln zeigen langsam aufwärts.

Beim ersten "ein" fehlt ein e, und bei den "Mundwinkeln" ist ein n zuviel.

Even
09.04.2019, 16:21
5:52: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Die Raubritter AG. Jonathan Amelung und Boris Muehle schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Boris Muehle, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Edi Engelke läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Erwin Muller und Tim Pueschel lauern an der Strafraumgrenze, letzterer kriegt den Ball. Jetzt muss er schießen. Sein Versuch wird abgeblockt, landet aber direkt vor Tim Pueschels Füße, der die Kugel gefühlvoll ins lange Eck schlenzt - ein herrlicher Treffer!

das müsste Füßen heissen

Fritz Phantom
09.04.2019, 18:07
Ich glaube da geht sowohl Akkusativ als auch Dativ. Wohin: vor die Füße. Wo: vor den Füßen ;-)
Aber vor den Füßen klingt aus dem Satz heraus tatsächlich richtiger.

flipside
17.05.2019, 13:32
35:07: Den Fans stockt der Atem: Nikolas Behringer trifft Sven Schall nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Sven Schall steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei. Für Sven Schall ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Neu ins Spiel kommt Herwig Stabel.

Bin mir nicht sicher, ob das bewusst so sein soll, dass der verletzte Spieler den Freistoß noch ausführt und anschließend nicht mehr kann. Falls nicht, ist das ein kleiner Bug.

rudolf
13.10.2019, 16:17
Zu scharf, da kommen Rasta Dtscho und [SA] nicht mehr heran. Dorian Dobberstein löst die Situation routiniert und lässt die Kugel ins Out kullern.


..was ist SA ?

NIDO_81
13.10.2019, 19:52
Zu scharf, da kommen Rasta Dtscho und [SA] nicht mehr heran. Dorian Dobberstein löst die Situation routiniert und lässt die Kugel ins Out kullern.


..was ist SA ?

Samstag :fish: <-- NIDO

beachboy090
16.06.2020, 21:36
Heute beim EM Elfern:

126:23: Lorenzo Supper wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Lorenzo Supper hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Modesto Gillion!

Hejak
20.09.2021, 16:48
Kurze Frage zu diesem Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=20692903


Im Spielbericht wird der Torwart Friedel erwähnt, der aber gar nicht aufgestellt war. Was hat die engine jetzt berechnet? (Es geht um viel.:lol:)


hejak

dbdtDev
20.09.2021, 19:09
Kurze Frage zu diesem Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=20692903


Im Spielbericht wird der Torwart Friedel erwähnt, der aber gar nicht aufgestellt war. Was hat die engine jetzt berechnet? (Es geht um viel.:lol:)


hejak

Hi,

hier wird passiert sein dass eine Standardaufstellung gegriffen hat, in der kein Torwart aufgestellt war (seither verkauft, gekündigt oder in Pension gegangen). Dadurch wurde dieser Torwart auf die Position gesetzt.


LG,
Thomas