PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion

Seiten : [1] 2

dbdtCaptain
17.04.2009, 09:56
Dir liegt etwas zum Thema "Trainings-Beta-Test" auf der Zunge, was nicht in die anderen Threads passt? Dann bist du hier, quasi in der "Lounge" des Betatest-Trainings, genau richtig!

Krasse
17.04.2009, 10:10
Dir liegt etwas zum Thema "Trainings-Beta-Test" auf der Zunge, was nicht in die anderen Threads passt? Dann bist du hier, quasi in der "Lounge" des Betatest-Trainings, genau richtig!
Gibs schon einen genaueren Zeitplan wie es ablaufen wird?

lg

dbdtCaptain
17.04.2009, 10:14
Gibs schon einen genaueren Zeitplan wie es ablaufen wird?

lg

Ja, den gibt es natürlich. Ich werde noch heute einen "Organisation"-Thread eröffnen, in dem alles Weitere bzgl. Zeitplan erläutert wird.

LGCaptain

PMASTA
18.04.2009, 05:02
Und weiss man schon wer diese 100 genau sind oder wird das dann per zufall entschieden???

WilltheKill
18.04.2009, 07:50
Und weiss man schon wer diese 100 genau sind oder wird das dann per zufall entschieden???

Denke mal das das die gücklichen sind, die zu den Betatestern gerhören!

mfg8-)

Zwetschkenknödel
18.04.2009, 10:32
Die ersten 100, die sich angemeldet haben, sind beim Betatest dabei;-)

@Captain
Wird für den Test dann auch schon ein Trainer zugeteilt? Den die Trainerstärke ist ja auch ein wichtiger Faktor beim Trainieren!
lg
Zwk

myd3us
18.04.2009, 14:08
trainieren die beta-tester mit ihren eigenen teams oder bekommen die andere teams fürs testen?
da das jetzt nur ein betatest fürs training ist, wirds noch einen weiteren beta-test für die ligaspiele geben oder laufen die soweit schon, dass man nach dem test, wenn alles glatt läuft schon bald mit dem spiel für die allgemeinheit starten wird können?

Zwetschkenknödel
18.04.2009, 18:49
trainieren die beta-tester mit ihren eigenen teams oder bekommen die andere teams fürs testen?
da das jetzt nur ein betatest fürs training ist, wirds noch einen weiteren beta-test für die ligaspiele geben oder laufen die soweit schon, dass man nach dem test, wenn alles glatt läuft schon bald mit dem spiel für die allgemeinheit starten wird können?
Nachdem die Betatest-Phase beendet ist, werden die Entwicklungen der Kaderspieler selbstverständlich wieder zurückgesetzt.

...Also geh ich davon aus, dass man mit seinem Kader trainiert;-)
lg
Zwk

pompinio
19.04.2009, 00:56
Die ersten 100, die sich angemeldet haben, sind beim Betatest dabei;-)
Plus die Leute die bei den Tippspielen gewonnen haben ;-)

flo014
19.04.2009, 09:02
und die veranstalter der friendly-cups;-)

Zwetschkenknödel
19.04.2009, 09:58
ernsthaft?:-?
Dann würd ja jeder einen Cup veranstalten, nur um beim Betatest mitmachen zu dürfen!:crazy:
lg
Zwk

gono38
19.04.2009, 18:25
hmmm klingt interessant....bei den besagten glorreichen 100 bleibt zu hoffen,
gute Statements bezüglich der Entwicklung zu bekommen.

david15
19.04.2009, 19:08
...Also geh ich davon aus, dass man mit seinem Kader trainiert;-)
lg
Zwk

Wenn das wirklich der Fall wäre, gefällt mir das leider überhaupt nicht......

Da ich kein Beta-Tester bin, hab ich vor ein paar Wochen bei Kamil nachgefragt, und das bekam ich als Antwort:
"Der Beta-Test läuft in einer Parallel-Welt, d.h. die Leute spielen da nicht mit ihren jetzigen Teams sondern bekommen eigene Test-Teams, mit denen sie dann alles mögliche ausprobieren können/sollen. Wir werde währnd der Test außerdem noch viel an diversen Parametern drehen, irgendwelche Rückschlüsse auf die normale Spielwelt werden also nicht wirklich möglich sein."

Ich hoffe schon, dass dies zutrifft, denn die Tester können dann ja schon mit ihren Teams experimentieren...... --> Vorteil...

Aber ich vertraue auf Kamils Aussage!! ;-)

lg

flo014
19.04.2009, 19:44
ernsthaft?:-?
Dann würd ja jeder einen Cup veranstalten, nur um beim Betatest mitmachen zu dürfen!:crazy:
lg
Zwk

ich will nur beim testen dabei sein;-)

david15
19.04.2009, 19:53
ich will nur beim testen dabei sein;-)

Und beim richtigen Spiel dann nicht mehr??? :lol::lol:

flo014
19.04.2009, 19:59
Und beim richtigen Spiel dann nicht mehr??? :lol::lol:
na dann auch
aber gut mitgeDACHT:-D:lol:

Bookie
20.04.2009, 08:27
Wenn das wirklich der Fall wäre, gefällt mir das leider überhaupt nicht......

Da ich kein Beta-Tester bin, hab ich vor ein paar Wochen bei Kamil nachgefragt, und das bekam ich als Antwort:
"Der Beta-Test läuft in einer Parallel-Welt, d.h. die Leute spielen da nicht mit ihren jetzigen Teams sondern bekommen eigene Test-Teams, mit denen sie dann alles mögliche ausprobieren können/sollen. Wir werde währnd der Test außerdem noch viel an diversen Parametern drehen, irgendwelche Rückschlüsse auf die normale Spielwelt werden also nicht wirklich möglich sein."

Ich hoffe schon, dass dies zutrifft, denn die Tester können dann ja schon mit ihren Teams experimentieren...... --> Vorteil...

Aber ich vertraue auf Kamils Aussage!! ;-)

lg

Du kannst Dir sicher sein, dass die Betatester keinen Vorteil haben werden. Bitte hört doch endlich auf, jedesmal Verschwörungen zu wittern, wenn irgendjemand was machen darf, was ein anderer nicht machen darf.....

pompinio
20.04.2009, 09:39
Wo steht das?
Bzw. aus welchem Grund sollten diese einen erhalten?

Denn einen Friendlycup kann ich auch schnell machen, er muss ja dann nicht stattfinden ;-)

flo014
20.04.2009, 14:45
Wo steht das?
Bzw. aus welchem Grund sollten diese einen erhalten?

Denn einen Friendlycup kann ich auch schnell machen, er muss ja dann nicht stattfinden ;-)

war ja nicht ernst gemeint ich will nur auch mittesten;-)

david15
20.04.2009, 16:05
Du kannst Dir sicher sein, dass die Betatester keinen Vorteil haben werden. Bitte hört doch endlich auf, jedesmal Verschwörungen zu wittern, wenn irgendjemand was machen darf, was ein anderer nicht machen darf.....

So, mal zur Klarstellung: Ich habe nie etwas von "Verschwörung" gesagt......!!!

Ich habe meinen Post nur geschrieben + die Antwort von Kamil, die heute im Blog auch noch bestätigt wurde, da die vorigen Posts etwas anderes ausgesagt haben, + das Kommentar von Chief auch was anderes bedeutet hat, worauf ich mir Klarheit verschaffen wollte!!! ;-)

Ich bin nicht froh, dass ich kein Beta-Tester bin, was solls, aber ich hab schon was dagegen, wenn dann Spieler einen Vorteil daraus ziehen, was sowieso nicht passieren wird, denn wenn man sich meine Liga anschaut (:lol:), dann ist das auch berechtigt!! ;-)

lg david

Bookie
20.04.2009, 16:22
So, mal zur Klarstellung: Ich habe nie etwas von "Verschwörung" gesagt......!!!

Ich habe meinen Post nur geschrieben + die Antwort von Kamil, die heute im Blog auch noch bestätigt wurde, da die vorigen Posts etwas anderes ausgesagt haben, + das Kommentar von Chief auch was anderes bedeutet hat, worauf ich mir Klarheit verschaffen wollte!!! ;-)

Ich bin nicht froh, dass ich kein Beta-Tester bin, was solls, aber ich hab schon was dagegen, wenn dann Spieler einen Vorteil daraus ziehen, was sowieso nicht passieren wird, denn wenn man sich meine Liga anschaut (:lol:), dann ist das auch berechtigt!! ;-)

lg david

Ich habe auch nicht Dich persönlich gemeint, sondern ich schrieb es allgemein, weil dauernd Vermutungen in negativer Hinsicht gepostet wurden.

Entschuldige bitte, wenn Du es so verstanden hast :hail:

lenerl
20.04.2009, 16:29
Was passiert eigentlich nach dieser Testwoche ?

Bookie
20.04.2009, 16:40
Was passiert eigentlich nach dieser Testwoche ?

Wenn alles hinhaut und die Bugs korrigiert sind, startet die Saison....

lenerl
20.04.2009, 16:44
Wenn alles hinhaut und die Bugs korrigiert sind, startet die Saison....
Wielange kann so etwas dauern ?

myd3us
20.04.2009, 16:45
Wielange kann so etwas dauern ?

der beta-test läuft ab nächsten montag für 5 tage, dannach weiß man mehr.

Essen1
20.04.2009, 16:59
Sind die E-Mails schon draußen?

lg Jürgen

Essen1
20.04.2009, 17:10
Sind die E-Mails schon draußen?

lg Jürgen

Hat sich gerade erledigt um 17:39 Uhr Beta-Teilnahme erhalten.

Zwetschkenknödel
20.04.2009, 17:19
Hat sich gerade erledigt um 17:39 Uhr Beta-Teilnahme erhalten.
Ich hab keine erhalten (obwohl ich dabei sein sollte!):-?
lg
Zwk

Jokeraw
20.04.2009, 17:20
Ich hab keine erhalten (obwohl ich dabei sein sollte!):-?
lg
Zwk
Kommt vielleicht noch. Ich habs erst um 17:46 erhalten. ;-)

Essen1
20.04.2009, 17:23
Hmmm. Ich weiß es ist sicher zu früh, aber dennoch.

Wie meld ich eine neue Mannschaft an? Im Betabereich?

Hab mich jetzt mit dem gleichen Usernamen/Passwort angemeldet und damit alles bestätigt. Hoffe das war richtig so. Schaut zumindestens gut aus.

Ich werde noch etwas mit dem anmelden warten um hier ein Feedback zu erhalten, denn ich habe vor Vereinsname und Manager beizubehalten ( wenn möglich)

lg Jürgen

Zwetschkenknödel
20.04.2009, 17:24
Kommt vielleicht noch. Ich habs erst um 17:46 erhalten. ;-)
Bei mir kanns aber daranliegen, dass ich vor paar Wochen meine e-mailadresse geändert habe (Jedoch ist bei keiner von beiden eine E-mail wegen dem Betatest eingetroffen);-)
Was steht den im Mail?
lg
Zwk

XstaticX
20.04.2009, 17:26
Habe meine 'Trainings-Beta-Test' Mail um 18:06 erhalten :-D

Freue mich schon echt drauf!

mfg, XstaticX

Jokeraw
20.04.2009, 17:29
Bei mir kanns aber daranliegen, dass ich vor paar Wochen meine e-mailadresse geändert habe (Jedoch ist bei keiner von beiden eine E-mail wegen dem Betatest eingetroffen);-)
Was steht den im Mail?
lg
Zwk
Siehst irgendwie gehen die Zeiten total durcheinander:
17:39, 17:46, 18:06. Also vielleicht kommts ja noch.

Im Mail steht das man eingeladen wurde ;-)

Essen1
20.04.2009, 17:30
Was steht den im Mail?
lg
Zwk

um evtl. Unfug zu verhindern habe ich die Links mal rausgenommen.

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch - du nimmst am Trainings-Beta-Test von Du-bist-der-Teamchef.at teil!

Die Trainings-Beta-Test-Phase startet am 27. April und dauert exakt fünf Tage. Täglich finden 5 Trainingseinheiten statt, und zwar jeweils um 9, 11, 13, 15 und 17 Uhr.

Im Beta-Test-Bereich musst du eine neue Mannschaft anmelden. Sämtliche Aktionen im Beta-Test-Bereich haben keinen Einfluss auf deine Mannschaft bei Du-bist-der-Teamchef.at.

Den Trainings-Beta-Test-Bereich findest du unter ????
Nutz' deine Chance und gestalte Du-bist-der-Teamchef.at aktiv mit! Für dein Feedback haben wir einen eigenen Bereich im Du-bist-dein-Sport-Forum eingerichtet. Diesen findest du unter ???????

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Schleifen der (Test-)Spieler!

Dein Du-bist-der-Teamchef-Team

Gurkensenf
20.04.2009, 17:40
ok, man soll ein neues team einrichten. kann man das auch erst ab 27. oder sofort?

weil bei mir steht, dass ich kein betatester bin... obwohl ich die einladung bekam. kann das wieder an den zwei versch. emailadressen liegen? also die eine bei der teamreservierung, die andere zur registrierung?

Jokeraw
20.04.2009, 17:43
ok, man soll ein neues team einrichten. kann man das auch erst ab 27. oder sofort?

weil bei mir steht, dass ich kein betatester bin... obwohl ich die einladung bekam. kann das wieder an den zwei versch. emailadressen liegen? also die eine bei der teamreservierung, die andere zur registrierung?
Kannst du sofort machen. Bei mir hats geklappt.

Und eben nur auf die eine Variante (@Jürgen)

Das wird sicher an den unterschiedlichen Emailadressen liegen. Denke ich mal.
PN an den Captain (nur die Frage obs der echte oder falsche ist ;-) )

Kamil
20.04.2009, 17:44
der Beta-Test-Bereich ist ansich frei zugänglich, allerdings können sich nur die Leute einloggen, die eingeladen wurden

wenn ihr eingeladen wurdet: legt einfach ein beliebiges Team an, ob das genauso heißt/ist wie euer normales Team oder nicht spielt keine Rolle

wenn ihr keine Einladungs-Mail bekommt habt, könnt ihr euch auch nicht einloggen

falls ihr bei den Beta-Testern seid aber keine eMail bekommt habt meldet euch bitte bei <a href="http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=7117">dbdtCaptain</a>

liebe Grüße

Kamil

Kamil
20.04.2009, 17:47
@Gurkensenf:

ich habe deine aktuelle eMail-Adresse eingetragen, du müsstest dich jetzt einloggen können

Liebe Grüße

Kamil

Kamil
20.04.2009, 17:48
Was steht den im Mail?
lg
Zwk

du kannst dich jetzt unter beta.du-bist-der-teamchef.at einloggen

liebe Grüße

Kamil

Frediador
20.04.2009, 17:51
Ich habe mich gerade mit meinen Login Namen + PW. eingeloggt!

Hat einwandfrei funktioniert und gleichen Mannschaftsnamen habe ich auch genommen! Nur Ausrichtung probier ich andere!!!

Und Mannschaft ist eindeutig älter als meine wirkliche und haben fast überall 2 oder 3!!! ;-)

Tomjock
20.04.2009, 17:52
ich hab keine mail bekommen obwohl ich auf der liste stand? :-?

ich hab dem captain jetzt mal ne mail geschrieben und hoffe halt das ich doch noch testen darf :-?

Jokeraw
20.04.2009, 17:53
Ich habe mich gerade mit meinen Login Namen + PW. eingeloggt!

Hat einwandfrei funktioniert und gleichen Mannschaftsnamen habe ich auch genommen! Nur Ausrichtung probier ich andere!!!

Und Mannschaft ist eindeutig älter und schlechter als meine wirkliche!!! ;-)
Ich find meine Mannschaft gar nicht so schlecht. eine typische Durchschnittsmannschaft. Nichts ganz junges. Nichts ganz altes.
Wäre eigentlich zu brauchen.

Frediador
20.04.2009, 17:54
Ich find meine Mannschaft gar nicht so schlecht. eine typische Durchschnittsmannschaft. Nichts ganz junges. Nichts ganz altes.
Wäre eigentlich zu brauchen.

Habe ich gerade geändert!

Haben Alle 2 oder 3 Skills aber überall!!!

Nur Aurichtung kann ich nocht nicht einstellen, Oder?

Edith: Ich wollte natürlich TW. Ausrichtung ändern! Das geht nicht! Aber V. MF. + ST. kann man eh!!! :oops:

Gurkensenf
20.04.2009, 18:08
du kannst dich jetzt unter beta.du-bist-der-teamchef.at einloggen

liebe Grüße

Kamil

danke! :-D

gitian
20.04.2009, 18:10
sodale, bin dabei 8-)

RoccoFresh
20.04.2009, 18:23
Mir scheint, hier war der neue Generator bereits am Werk.
- Ältere Spieler haben mehr Erfahrung
- Die Skills sind viel ausgeglichener: Jeder Spieler hat in jedem Skill 2 oder 3 Skills (bis auf einer)
- Alle Spieler sind zwischen 21 und 31 Jahre alt (wobei zwei Drittel der Spieler zwischen 25 und 28 sind)

Ist das bei Euch auch so?
Gerade bezüglich des letzten Punktes (Alter) frage ich mich, ob das für den Trainings-Test so sinnvoll ist?

Kamil
20.04.2009, 18:34
ich hab keine mail bekommen obwohl ich auf der liste stand? :-?

ich hab dem captain jetzt mal ne mail geschrieben und hoffe halt das ich doch noch testen darf :-?

bist freigeschaltet

liebe Grüße

Kamil

Tomjock
20.04.2009, 18:38
bist freigeschaltet

liebe Grüße

Kamil
das sind freudige nachrichten ;-)

danke für die rasche bearbeitung ;-)

gruss
tom

Kamil
20.04.2009, 18:40
Gerade bezüglich des letzten Punktes (Alter) frage ich mich, ob das für den Trainings-Test so sinnvoll ist?

nach jedem Trainingstag werden die Spieler um ein Jahr altern ;-)

Liebe Grüße

Kamil

AnteS.
20.04.2009, 18:45
war mal so frei und hab für die neugierigen nen Screen meines teams geschossen

http://www.imgbox.de/?img=c27039n223.jpg

nunja :-D

gruß :spy:

RoccoFresh
20.04.2009, 18:48
nach jedem Trainingstag werden die Spieler um ein Jahr altern ;-)

Liebe Grüße

Kamil
Schöne Idee, aber es altern ja Alle.
Was ich meine:
Für den technischen Part ist es egal, aber der Beta-Test ist ja auch als Möglichkeit gedacht, evtl. nochmal zu justieren, oder?
Da wäre doch eine möglichst breite Streuung sinnvoll, denn je "gleicher" die Spieler sind, desto weniger erfahrt Ihr über die Wirkung des Trainings.
In diesen Zusammenhang wäre es vielleicht auch gut gewesen, schon einige sehr starke Spieler im Kader zu haben. Auf 18, 19, 20 Skills bringen wir die Spieler in den paar Tagen wohl eher nicht.

noucamp
20.04.2009, 18:51

bei mir ists deto ich hab zwar das mail zwecks betatest erhalten aber wenn ich mich versuche anzumelden dann kommt: Dieser User hat keinen Beta-Test-Zugang.

liegts bei mir vl auch an der mailadresse, denn ich war anfangs 2mal mit dem fast identen Teamnamen( FC Advocati Diaboli und FC Advocati Diaboli FC) gemeldet weil ich mich beim ersten mal bei der Mailadresse verschrieben hatte?

Tomjock
20.04.2009, 18:51

der is meinen ziemlich ähnlich ;-)8-)

http://666kb.com/i/b891osxasxg2kouw8.gif

XstaticX
20.04.2009, 18:59

Mein Team ist ZIEMLICH ident, welch Zufall ;-)

mfg, XstaticX

noucamp
20.04.2009, 19:02
Tso mein Problem wurde schon erledigt.... :-)

peterdeutsch
20.04.2009, 19:33
Ich habs zwar nicht geglaubt aber ich bin auch dabei.

Mat
20.04.2009, 20:27
freut mich, dass ich auch mit dabei sein darf :-D

gonzo5
20.04.2009, 20:55
so ich bin jetzt auch dabei. ich habe mein mail erst um 20:02 erhalten. Aber paßt alles.

Undertaker07
20.04.2009, 21:12
Ich bin auch dabei *freu*:-D:-D:-D

david15
20.04.2009, 21:20
Ich nicht............ :-( :-? ;-)

Viel Spaß euch allen!!

Matthardy0909
20.04.2009, 21:21
Ich bin auch dabei *freu*:-D:-D:-D

ich nicht . . . :(

aber es ist mir egal *in die ecke setzt und wart das die beta aus is*

Frediador
21.04.2009, 07:59
So schaut mein Team aus:

http://img11.imageshack.us/img11/269/betatestanfangsteam.jpg

Aber ich glaube, wir haben ALLE SEHR ÄHNLICHE Teams!!!

pompinio
21.04.2009, 08:18
@Kamil

Kommt der neue Skill beim Torhüter noch vor dem Training, sprich wird man den dabei testen können oder eher nicht?

Copilot
21.04.2009, 08:24
Hm, bin eigentlich bei den Beta-Testern in der Liste gestanden aber mail hab i noch keine bekommen

Bookie
21.04.2009, 08:30
Hm, bin eigentlich bei den Beta-Testern in der Liste gestanden aber mail hab i noch keine bekommen

Hast Du Deine email adresse geändert oder beim damaligen Start eine andere gehabt?

Aschyl
21.04.2009, 08:45
TOP - ich hab´ eine einzige Spezi in meinem Beta-Team und die ist ........ FAUL! :roll: :lol:

Tomjock
21.04.2009, 08:47
TOP - ich hab´ eine einzige Spezi in meinem Beta-Team und die ist ........ FAUL! :roll: :lol:
naja, paßt doch perfekt ;-):lol:8-)

Frediador
21.04.2009, 09:04
Mit Spezi ist bei mir gar keiner dabei!!! :cry:

Nicht einmal ein fauler!!! ;-) :lol:

pompinio
21.04.2009, 09:27
Ich hab auch keine einzige Spezi :-(

Mor_Lock
21.04.2009, 09:28
ich auch net^^

bin mal neugierig dann, wie das ganze funzt! gestern war ja noch nichts freigeschalten

Aschyl
21.04.2009, 09:29
ich auch net^^

bin mal neugierig dann, wie das ganze funzt! gestern war ja noch nichts freigeschalten

Beginnt ja auch erst am 27.4. ... ;-)

Copilot
21.04.2009, 10:46
Hast Du Deine email adresse geändert oder beim damaligen Start eine andere gehabt?

na, hab i net, aber i hab kamil schon angeschrieben, bin anscheinend vergessen worden :-(

Jokeraw
21.04.2009, 10:49
na, hab i net, aber i hab kamil schon angeschrieben, bin anscheinend vergessen worden :-(
schreib den Captain an.
Kamil soll sich ja voll aufs Programmieren konzentrieren.

der Beta-Test-Bereich ist ansich frei zugänglich, allerdings können sich nur die Leute einloggen, die eingeladen wurden

wenn ihr eingeladen wurdet: legt einfach ein beliebiges Team an, ob das genauso heißt/ist wie euer normales Team oder nicht spielt keine Rolle

wenn ihr keine Einladungs-Mail bekommt habt, könnt ihr euch auch nicht einloggen

falls ihr bei den Beta-Testern seid aber keine eMail bekommt habt meldet euch bitte bei dbdtCaptain (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=7117)

liebe Grüße

Kamil

Copilot
21.04.2009, 11:01
schreib den Captain an.
Kamil soll sich ja voll aufs Programmieren konzentrieren.

Hab trotzdem in Kamil angeschrieben, bin schon freigeschalten, passt schon ;-)

Tomjock
21.04.2009, 11:30
ich bin auch durch kamil freigeschalten worden ;-)
ne mail hab ich von dbdt, eigentlich noch nie bekommen, außer bei ner freundschaftanfrage, aber sonst ... 8-)

gabs eigentlich e-mails die raus gingen an die user???

bmwf1
21.04.2009, 12:00
Ich hab eine Mail bekommen

feda99
21.04.2009, 12:08
So habs auch geschafft mit der anmeldung und bin schon gespannt auf die Trainingsserie

Bookie
21.04.2009, 12:12
ich bin auch durch kamil freigeschalten worden ;-)
ne mail hab ich von dbdt, eigentlich noch nie bekommen, außer bei ner freundschaftanfrage, aber sonst ... 8-)

gabs eigentlich e-mails die raus gingen an die user???

Ja die gab´s ;-)

Tomjock
21.04.2009, 12:14
Ja die gab´s ;-)
aha, na dann is bei mir irgendwo der wurm drin, da ich noch nie ne mail bekommen hab ;-)

roby_das_noob
21.04.2009, 12:14
LOS GEHTS!!!

Freu mich so sehr das könnt ihr mir net glauben^^

.) Habe die mail um 17:46 bekommen
.) Mein team ist genau wie eures(is ja eig sinnvoll^^)
.) Habe nen 26 Jährigen trainingsweltmeister erwischt xD Mal schaun ob er mehr zambringt als die anderen ;)

PS: Finde die idee min Ältern spitze, aber die erfahrung könnte sich auch ändern oda?

lg,roby

Bookie
21.04.2009, 12:18
LOS GEHTS!!!

Freu mich so sehr das könnt ihr mir net glauben^^

.) Habe die mail um 17:46 bekommen
.) Mein team ist genau wie eures(is ja eig sinnvoll^^)
.) Habe nen 26 Jährigen trainingsweltmeister erwischt xD Mal schaun ob er mehr zambringt als die anderen ;)

PS: Finde die idee min Ältern spitze, aber die erfahrung könnte sich auch ändern oda?

lg,roby

Im Betatest ist der Kader ja schon Erfahrungsangepasst... ;-)

chris62
21.04.2009, 12:48
Freut mich dass ich durch einen Tausch - sozusagen in letzter Sekunde - doch noch in den erlesenen Kreis der Beta Blocker ........ääähm Tester ;-) aufgenommen wurde.

AnteS.
21.04.2009, 12:54

dito

was der sich nicht steigert, muss sich ja der TWM doppelt steigern ;-) :eyebrows:
so ziehst auch deine Erkenntnis :lol:

david15
21.04.2009, 12:55
Wie ist das zu verstehen, chris??? :-)

chris62
21.04.2009, 13:08
Wie ist das zu verstehen, chris??? :-)

Relativ einfach - jemand der schon einen zugesicherten Beta Testplatz hatte, wollte den aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben - oder konnte ihn nicht wahrnehmen und hat seinen Platz daraufhin mir überlassen. ;-)
So einen Platz einfach brach liegen zu lassen wäre ja auch Verschwendung gewesen.

david15
21.04.2009, 13:10
Da hast ja ordentlich Glück gehabt, der Nächste zu sein!!! ^^

Viel Spaß!! ;-)

Zwetschkenknödel
21.04.2009, 13:29

Da hast du Glück gehabt;-)
Ich hab nur einen mental starken Spiele und einen Leader....die bringen aber im Training nix:lol:
lg
Zwk

Bazino
21.04.2009, 14:16
seh ich das richtig, dass nur das training beta-getestet wird ??? was ist mit stadion / spiel / jugend / usw?

Jokeraw
21.04.2009, 14:17
seh ich das richtig, dass nur das training beta-getestet wird ??? was ist mit stadion / spiel / jugend / usw?
Das wurde schon gemacht. Jetzt steht das Training an. ....
8-)

roby_das_noob
21.04.2009, 14:19
Das wurde schon gemacht. Jetzt steht das Training an. ....
8-)

Echt wann??, hat man da keine Mails bekommen? :(

Aschyl
21.04.2009, 14:21
Echt wann??

Na vor einer Ewigkeit schon ... ;-) :mrgreen:

Zwetschkenknödel
21.04.2009, 14:23
Echt wann??, hat man da keine Mails bekommen? :(
Das Training beginnt ab nächsten Montag (27.4) und dauert 5Tage!
Die e-mail wurde gestern verschickt;-)
lg
Zwk

roby_das_noob
21.04.2009, 14:29
Das Training beginnt ab nächsten Montag (27.4) und dauert 5Tage!
Die e-mail wurde gestern verschickt;-)
lg
Zwk

Ich meinte die alten tests die ich nicht mitbekommen habe

Zwetschkenknödel
21.04.2009, 14:31
Ich meinte die alten tests die ich nicht mitbekommen habe
Die gabs nicht;-) Da hat dich wohl wer ver*****t:lol:
lg
Zwk

roby_das_noob
21.04.2009, 14:36
Zitat von: roby_das_noob

Echt wann??

Zitat von: Acshyl

Na vor einer Ewigkeit schon ... ;-) :mrgreen:

Aschyl
21.04.2009, 14:45
Lass´ Dich nicht an der Nase herumführen, Roby ... ;-) :lol:

Lanzer_1988
21.04.2009, 17:54

--> Schnelligkeit :p

chris62
21.04.2009, 17:59
--> Schnelligkeit :p

Ich hab so wie im Originalteam - keine - nada - nix - niente.....8-)

myd3us
21.04.2009, 21:35
Ich hab so wie im Originalteam - keine - nada - nix - niente.....8-)

aber du hast einen beta-test-platz noch ergattert, glückwunsch ;-)

chris62
22.04.2009, 06:25
aber du hast einen beta-test-platz noch ergattert, glückwunsch ;-)

Das waren vorgezogene Weihnachten und mein Geburtstag (im Oktober) zusammen - danke - ich freu mich eh total 8-)

Mor_Lock
22.04.2009, 07:05
hab doch ne spezi: taktiker 8-)

Tomjock
22.04.2009, 07:08
hab doch ne spezi: taktiker 8-)
die paßt eh perfekt zu dir ;-)

roby_das_noob
22.04.2009, 09:08
Lass´ Dich nicht an der Nase herumführen, Roby ... ;-) :lol:

buh mach ma keine angst xD

Mor_Lock
22.04.2009, 10:30
die paßt eh perfekt zu dir ;-)

stimmt 8-)

spatzer76
22.04.2009, 13:28
habe einen Spezi: mental stark !!!

Undertaker07
22.04.2009, 14:29
warum hab ich solle spieler nicht im richtigen game:-(

Verteidiger
1
7

Mittelfeldspieler
4
6

des is org:-(

und keine spezi

peterdeutsch
22.04.2009, 14:31
Ich hab mein Team bereits neu angemeldet.

AnteS.
22.04.2009, 14:43
und wiederum für alle neugierigen, so schaut mein neues Beta-Team aus:

http://www.imgbox.de/?img=m30614o227.jpg

PS: Valentin Nord (20) hat Spezi Leader
Guenther Münz (27) ist faul

PPS: Die 5 Trainingseinheiten für den 27. sind definiert :)

Es kann wie anno dunnemols taktik speziell oder Taktikausrichtung allgemein trainiert werden oder
Es kann jeder Skill einzeln trainiert werden (so auch Straumraumbeherrschung oder Torabwehr und Fitness)

Allgemeines Training gibt es scheinbar nicht mehr ;-)

Es kann mit Intensität 0 bis 10 trainiert werden

noucamp
22.04.2009, 14:47
also mein neues team beim betatest würd ich doch glatt lieber haben...

das training bei mir ist schon vordefiniert und es lässt sich nicht abändern. wenn ich auch speichern klicke dann bleibt es weiterhin beim schon vordefinierten trainingsplan der nicht von mir eingegeben wurde...?

noucamp
22.04.2009, 14:48
und schon gehts....

peterdeutsch
22.04.2009, 14:55
Ich hab nur zwei drin die über dreißig sind, einer ist 30 und einer 32, ich setz aber sowieso lieber auf die Jugend und immerhin ist es auch nur der Test-Kader.

AnteS.
22.04.2009, 14:56
und hier noch ein Screenshot vom Auswahlfenster "Training"

http://www.imgbox.de/?img=v30260w227.jpg

Ich hoffe, damit bin ich meiner Informationspflicht nachgekommen ;-)

PS: Die Beschreibung

Das richtige Training ist Basis für eine starke Saison. Nur, wer die optimale Mischung findet, wird am Ende Erfolg haben. Im Training werden Rohdiamanten zu Juwelen geschliffen, Oldies fit gehalten und Problemboys bei Laune gehalten. Jedoch nur, wenn du es richtig ansetzt.

Pro Spielwoche läuft ein Training. Pro Training kannst du bestimmen, was und mit welcher Intensität deine Truppe trainiert. Du kannst eine Taktik oder einen Spielerskill auswählen oder dich für eine bestimmte Taktik-Ausrichtung entscheiden.

Durch eine hohe Trainingsintensität kannst du höhere Steigerungen erzielen, allerdings kann es auch zu stärkeren Minderungen der nicht trainierten Eigenschaften kommen.

Die Balken zeigen dir den aktuellen Durchschnittswert der jeweiligen Eigenschaft. Durch das Anklicken eines Balkens markierst du die jeweilige Eigenschaft für das Training aus.

chris62
22.04.2009, 15:36
Ich hab jetzt zwar nicht alles nachgelesen - aber ich hoff das isr ok dass man sich neu anmelden musste . bei mir war es so - war das bei allen anderen auch so ???

Bookie
22.04.2009, 15:38
Ich hab jetzt zwar nicht alles nachgelesen - aber ich hoff das isr ok dass man sich neu anmelden musste . bei mir war es so - war das bei allen anderen auch so ???

Ja das war o.k., weil´s nochmal neu gestartet wurde ;-)

chris62
22.04.2009, 16:35
Vielleicht ist es ja eine saublöde Frage - aber sieht man irgendwie - irgendwo den Trainer bzw. dessen Stärke ................oder ist das derzeit einmal noch völlig irrelevant ???

Tomjock
22.04.2009, 16:52
Ähm, ich hätt da auch mal ne Frage !!!

Wieso hab ich mich gerade nochmals anmelden müssen für den Beta-Test?
Jetzt kann ich die Spieler nochmals den Positionen zuweisen! :-?

chris62
22.04.2009, 16:57

Tja ...........weil .....eben .........:-?:-?

Na - I glaub aus verschiedenen Gründen (Kaderänderungen usw.) wurde es einfach nochmals neu gestartet.;-)

Guckst du hier .............

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=16176

chris62
22.04.2009, 17:02
Also was ich erstmal sehr interessant finde ist einer meiner Spieler der von den Skills her absolut nix kann - Werte von 4 x 0 und 3 x 2 hat - aber dafür relativ geniale Taktikwerte zwischen 4 und 6 (gleich in mehreren Taktiken) aufweist.
Wie und ob man den sinnvoll einsetzen kann ist sicher spannend herauszufinden.:lol:

Bookie
22.04.2009, 17:02

Die Zuweisungen haben eh nichts mit dem Training zu tun ;-) :-)

Tomjock
22.04.2009, 17:05
aso, na dann kann i ma des also sparen ;-)
DANKE

chris62
22.04.2009, 17:05

Bist du dir da sicher ?? Nämlich auch, dass dieser Fakt keine Auswirkung auf die Trainingsergebnisse hat ??

RoccoFresh
22.04.2009, 17:07
Bist du dir da sicher ?? Nämlich auch, dass dieser Fakt keine Auswirkung auf die Trainingsergebnisse hat ??
Ich hab auch nichts zugewiesen. Das wäre doch Unsinn. :confused2:

Tomjock
22.04.2009, 17:12
i hab di hälfte zugewiesen und den rest so gelassen, ma wird ja sehn was sich dann tut ;-)8-)

OPA
22.04.2009, 17:15
Ohhhh Maria und Josef , do san die richtigen tester beieinander :amen:

Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf , oba früher ( exTC ) hat die zuweisung schon ah rolle gespielt , weil wennst in Verteidiger als Stürmer aufgestellt hast , hat er schneller schuß und instinkt angenommen 8-)

jetzt weis ih , wieso ihr nix grissen hobts bei TC :mrgreen:

OPA
22.04.2009, 17:19
i hab di hälfte zugewiesen und den rest so gelassen, ma wird ja sehn was sich dann tut ;-)8-)

wenigstens aner der sich beim testen auskennt :clap2:

Tomjock
22.04.2009, 17:20
wenigstens aner der sich beim testen auskennt :clap2:
ma tut was ma kann opa ;-)8-)

aber a schand is scho das du ka tester bist :-?

Kamil
22.04.2009, 17:21
die Zuweisung der Position hat (und hatte auch bei Teamchef) keinen Einfluss aufs Trainingsergebnis

wäre ja sehr billig, wenn man damit was beeinflussen könnte :lol:

wo ein Spieler hauptsächlich eingesetzt war spielt (auch bei Teamchef) aber sehr wohl eine Rolle

Liebe Grüße

Kamil

chris62
22.04.2009, 17:25
die Zuweisung der Position hat (und hatte auch bei Teamchef) keinen Einfluss aufs Trainingsergebnis

wo ein Spieler hauptsächlich eingesetzt war spielt (auch bei Teamchef) aber sehr wohl eine Rolle

Liebe Grüße

Kamil

OK - das läuft also dann in etwa so nach dem Motto - "von hinten durch die Brust ins Auge ......." 8-);-)

Nein .....ernsthaft - danke für die Info ......:lol:
Ich hab aber eh auch die Position gemeint die er im Spiel innehat - und nicht die Farbe des Kasterls.

OPA
22.04.2009, 17:31

Liebe Grüße

Kamil

sorry , Opa hat jetzt übermotiviert des ganze falsch ausgedrückt :oops::oops:

das des rote - blaue - gelbe kasterl bei den spielern nix bewirkt is eh kloar , ih hob mit zuweisung den spieler einsatz gemeind ( Verteidiger spielt Stürmer und solche sachen )

da hatte es schon auswirkungen beim training , gelle Kamil 8-)

sorry ,sehe gerade das Kamil das eh schon geschrieben hat :oops:

Oida Voda heit bin ih komplett poröß :crutch:

Frediador
22.04.2009, 17:37
Ich hab jetzt auch eine Frage:

Testen wir jetzt wirklich nur das Training und alles andere wie Spiele (Liga + Friendlys) Transfermarkt, Stadionausbau + Jugend nicht ??? :shock:

Und ich hab meinem neuen Team wieder die Positionen zugeordnet, aber wenn wir KEIN SPIEL spielen, war das anscheinend 2x sinnlos!!! :-?

gitian
22.04.2009, 17:44
Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf ,

da OPA tramt scho wieda :lol: :-P

bracts
22.04.2009, 17:54
wie legt ihr eure Traings an?
Ich werd am 27 mal bei einem Skill bleiben und mit der Int. von 10 auf 6 runter fahren.

Wäre interessant, wenn jeder ein Konzept durchzieht, um daraus schlüsse ziehen zu können - sofern möglich.

lg

Kamil
22.04.2009, 17:55
Ich hab jetzt auch eine Frage:

Testen wir jetzt wirklich nur das Training und alles andere wie Spiele (Liga + Friendlys) Transfermarkt, Stadionausbau + Jugend nicht ??? :shock:

Und ich hab meinem neuen Team wieder die Positionen zugeordnet, aber wenn wir KEIN SPIEL spielen, war das anscheinend 2x sinnlos!!! :-?

nächste Woche wird das Training getestet... in weiterer Folge werden die anderen Sachen aber auch noch getestet (und zwar mit derselben Mannschaft), d.h. du hast es nur 1x sinnlos zugeordnet ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
22.04.2009, 18:55
Ich werd am 27 mal bei einem Skill bleiben und mit der Int. von 10 auf 6 runter fahren.

Wäre interessant, wenn jeder ein Konzept durchzieht, um daraus schlüsse ziehen zu können - sofern möglich.

lg

welche schlüsse meinst? wie man am besten trainiert? darum gehts ja nicht.

GoDennis
22.04.2009, 19:01
Kann man die Tester mal ein wenig instruieren, auf was man testen soll?
Nur, ob die Einstellungen fürs Training übernommen und ob die Ergebnisse korrekt ausgegeben werde?

Oder soll hier nach möglichen unbalancierten Trainingsergebnissen gesucht werden? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Kamil
22.04.2009, 19:14
Kann man die Tester mal ein wenig instruieren, auf was man testen soll?
Nur, ob die Einstellungen fürs Training übernommen und ob die Ergebnisse korrekt ausgegeben werde?

Oder soll hier nach möglichen unbalancierten Trainingsergebnissen gesucht werden? Das ist mir noch nicht ganz klar.

sowohl als auch

Bugs wie Probleme mit dem Speichern der Einstellungen oder dergleichen tauchen ja relativ schnell auf und sind auch schnell behoben

die Trainingsläufe kommende Woche sollen in erster Linie aber helfen, das ganze richtig auszubalancieren

liebe Grüße

Kamil

GoDennis
22.04.2009, 19:21
die Trainingsläufe kommende Woche sollen in erster Linie aber helfen, das ganze richtig auszubalancieren

Kannst du mir dann mal erklären, wie das mit 25 Trainingseinheiten (verteilt auf 5 Jahre) funktionieren soll?

Wenn sich nicht herausstellt, dass man auf Intensität 10 phänomenale Ergebnisse hat, kann man doch gar nicht abwägen, ob es nun eine Auffälligkeit gab oder nicht.

Wäre es dazu nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn eine Einstellung 4 (gleiche) Trainingseinheiten simuliert, sodass man 20 Einheiten pro Simulationsjahr hat? Da sollte man dann doch in 100 Einheiten weit mehr herauslesen können, oder?

Beispielsweise würde ich mir über 4 Steigerungen bei 5 Trainings eines Spielers keine allzu großen Gedanken machen, bei 16-17 in 20 aber schon.

Frediador
22.04.2009, 19:29
nächste Woche wird das Training getestet... in weiterer Folge werden die anderen Sachen aber auch noch getestet (und zwar mit derselben Mannschaft), d.h. du hast es nur 1x sinnlos zugeordnet ;-)

Liebe Grüße

Kamil

AHA! Alles Klar!!!

Mit der Mannschaft nach den 25 Trainings (5 x 5) oder wird das wieder zurückgesetzt?

Danke Kamil!

Hab zwar noch nie bei einem Beta Test mitgemacht, habe mich aber schon von Anfang an darauf gefreut, dass ich das machen darf, um das Spiel wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, und auch einmal Sachen zu machen die ich im normalen Spiel NIE machen würde!!! (Aber vielleicht danach!?) ;-)

Und das mit dem 1 x sinnlos zuordnen war schon OK!!! :lol:

Lg. Freddy

Kamil
22.04.2009, 20:13
Wäre es dazu nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn eine Einstellung 4 (gleiche) Trainingseinheiten simuliert, sodass man 20 Einheiten pro Simulationsjahr hat? Da sollte man dann doch in 100 Einheiten weit mehr herauslesen können, oder?

genau das ist auch geplant, allerdings erst ab dem 3. Testtag... da wird dann jedes Training 4x berrechnet, sodass wir an einem Testtag ca. eine ganze Saison durchtesten... wird werden das aber rechtzeitig im Thread "Organisatorisches" bekannt geben

in den ersten zwei Testtagen geht es eher darum, grundsätzliches zu testen (wie die richtige Darstellung der Ergebnisse, das richtige Übernehmen der Ergebnisse in den Spielerkader usw.)

Liebe Grüße

Kamil

GoDennis
22.04.2009, 20:16
:hail: sehr gut. Dann hat man schon einige Erkenntnisse. Freu mich drauf.

RoccoFresh
22.04.2009, 20:24
Nur zwei Dinge würden mir dann noch zu denken geben:
a) keine Erkenntnisse über sehr junge Spieler (U18)
b) keine Erkenntnisse über Auswirkungen eines Trainers

Oder wissen wir da etwas nicht? ;-)

GoDennis
22.04.2009, 20:51

Das stimmt allerdings. Wir bräuchten mal eine größere Streuung im Kader. Am besten von 16-32 alles im Kader.

chris62
22.04.2009, 21:58

lg

Ich hab es einmal schön vielfältig angelegt, damit man eben sieht was alles und ob alles funktioniert.
Ziel sollte mMn ja genau das sein - denn wir alle wollen doch ein Game das uns letztendlich befriedigt und stabil/ordentlich läuft.und nicht.
Zum Herausfinden was man mit welchem Erfolg in welchem Zeitraum am besten trainiert - ist später immer noch genüüüüüügend Zeit.
Bedeutet dass ich mich als Tester vorrangig in den Dienst des Games stelle.
So seh`s halt ich .......:-?:oops:

Spretilof
22.04.2009, 22:00

Naja, es werden doch der Trainer und das Alter nur komponenten in der Rechnung sein. Wenn die Rechnung/Formel dahinter balanciert ist (mit den weit weit mehr komponenten wie Positionszuordnung, blablablabla), dann werden diese beiden Komponenten wohl nicht mehr so entscheidend sein denk ich mir.

Aber, natürlich will ich mich nicht einmischen, wollte nur mal wieder was posten :lol:.

mfg Spretilof

Jokeraw
22.04.2009, 22:01
Jap. aber absprechen wäre ja sicher auch nicht verkehrt, damit alles eben mal getestet wird.

chris62
22.04.2009, 22:04
Jap. aber absprechen wäre ja sicher auch nicht verkehrt, damit alles eben mal getestet wird.

Ich bin für jegliche Art von Absprachen zu haben ...........;-)
Heast wie des jetzt wieder klingt :-?:-? - aber ich seh`s ja nur testmäßig 8-)

Jokeraw
22.04.2009, 22:12
dir vertrau ich, dass du dann auch das machst. Können wir gerne machen. Decken aber dann nicht alles ab. ;-)

chris62
22.04.2009, 22:18
dir vertrau ich, dass du dann auch das machst. Können wir gerne machen. Decken aber dann nicht alles ab. ;-)

Vielleicht ist weniger abdecken aber besser als gar nix oder wirr in der Gegend herum probieren ..........ich würd schon meinen.........:-D.

Jokeraw
22.04.2009, 22:19
Da hast du sicherlich recht.

chris62
22.04.2009, 22:21
Da hast du sicherlich recht.

Wir müssten das wenn - dann aber bitte vor dem Wochende - also bis spätestens Freitag Abend klären was wir machen, da ich am WE (Sam und Son) mit meinem Chor in Kärnten auf Konzertreise bin.;-)

chris62
22.04.2009, 22:25
Ich bin irgendwie fix und foxi - und daher weg für heute - Ciao !!

bmwf1
23.04.2009, 05:12
Ohhhh Maria und Josef , do san die richtigen tester beieinander :amen:

Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf , oba früher ( exTC ) hat die zuweisung schon ah rolle gespielt , weil wennst in Verteidiger als Stürmer aufgestellt hast , hat er schneller schuß und instinkt angenommen 8-)

jetzt weis ih , wieso ihr nix grissen hobts bei TC :mrgreen:

OMG

bmwf1
23.04.2009, 05:14
Oida Voda heit bin ih komplett poröß :crutch:

Net nur heut :mrgreen:

r_fux
23.04.2009, 06:24
guten morgen... so ab heut geb ich auch meinen senf dazu :D

bmwf1
23.04.2009, 06:43

:wayne:

chris62
23.04.2009, 06:45

süß oder scharf ??;-)

dbdtCaptain
23.04.2009, 08:46
Guten Morgen!

Alle die's betrifft, werden es wahrscheinlich schon registriert haben: Wir haben gestern Abend weitere Einladungen, genauer gesagt 28, verschickt. Deshalb: Mails checken!

LCCaptain

Mor_Lock
23.04.2009, 09:38
süß oder scharf ??;-)

estragon ;-)

bracts
23.04.2009, 10:09
mir gehts ja net darum, herauszufinden, mit welcher int. die besten ergebnisse sind!

Es muss eine Tendenz erkennbar sein, von der anzahl der steigungen/minderungen sowie bei der anzahl der wiederholungen.

Daher würde ich es als sinnvoll erachten, wenn diverse trainingsreihen gefahren werden.

lg

DonPedro
23.04.2009, 10:39
Daher würde ich es als sinnvoll erachten, wenn diverse trainingsreihen gefahren werden.

Passen, aber mit unterschiedl.Int. - 1,3,5,7,9,

Übrigens: Mein Freundschaftsangebot hast auch noch offen;-).... oder bist mir böse, weils meiner Bank besser geht ...:lol:8-)

Mor_Lock
23.04.2009, 11:08
vielleicht sollte man gruppen bilden, die genau sowas ausprobieren

einen skill trainieren, ein paar manager und jeder macht eine andere intensität
das gleiche auch natürlich bei den taktiken

bmwf1
23.04.2009, 11:20
Das ist ein Beta Test und kein Trainingstüftelei Wettbewerb :!:

r_fux
23.04.2009, 11:25
:wayne:

tsts du bist ja nur beleidigt weil du die wette verloren hast ;-)

naja bin schon sehr gespannt auf den test... vor allem schau ma mal welche bugs rauszufinden sind... zb. bei tc alt mit int 10 oder 1....

david15
23.04.2009, 11:26
Wir haben gestern Abend weitere Einladungen, genauer gesagt 28, verschickt.

Und ich bin scho wieda net dabei!! *lach*

Naja, iwie freund ich mich jetzt schon an, dass ich net testen brauch!! xDD

lg

bracts
23.04.2009, 12:16
Das ist ein Beta Test und kein Trainingstüftelei Wettbewerb :!:
worauf spielst du an? was meinst du mit trainingstüftelein???

ALLES was wir jetzt aufdecken, kann behoben werden, sofern es ein fehler im system ist, damit wir im Spiel dann nicht damit konfrontiert sind, wie es bei Teamchef z.B. der fall war.

lg

r_fux
23.04.2009, 12:31
also ich sag jetzt nicht dazu welche aktionen/unsitten mancher sich auch mit beta-test nicht beheben lassen können... cabriofahren zb. :mrgreen:

zum thema:
hab schon mal trainingseinheiten mit int. 10 und 1 definiert... mal schaun was da sich abspielt im vergleich zu 5.

Bookie
23.04.2009, 13:02
Ich habe für den 1. Tag mal Kondi mit Int. 0 - 4 eingestellt.

werde berichten.

Tomjock
23.04.2009, 13:07
Ich hab mich jetzt beim Training nochmals umentschieden und werd am 27.4 mal die normalen Taktiken von Int. 1-5 trainieren lassen!

Falls wem interessiert, werd ich darüber gern berichten wie es verlief :-D

bmwf1
23.04.2009, 13:25
also ich sag jetzt nicht dazu welche aktionen/unsitten mancher sich auch mit beta-test nicht beheben lassen können... cabriofahren zb. :mrgreen:

Du verwechselst Training mit Transfermarkt :mrgreen:

bracts
23.04.2009, 13:27
bei mir sk an der reihe, hat jetzt einen schnitt von 2, welcher sich folgendermaßen zusammensetzt:
sk 6 á 2
sk 3 á 2
sk 2 á 4
sk 1 á 7
sk 0 á 1

lg

Gurkensenf
23.04.2009, 13:50
hmmm... keiner trainiert durcheinand?

dann werde ich mal am 27. unterschiedl. skills und taks mit untersch. ints trainieren, um zu sehen, ob etwas ungewöhnliches im kader stattfindet. (darum gehts ja eigentlich)

Bookie
23.04.2009, 13:53
Wie trainiert man eigentlich die Torwarte (immer nur einen der beiden skills oder kann man beide auch trainieren, wie z. B. die Taktiken) bzw. Wie werden die anderen trainiert wenn man die TW-skills trainiert.

Gibt es kein Allgemeintraining mehr?

chris62
23.04.2009, 14:17
Wie trainiert man eigentlich die Torwarte (immer nur einen der beiden skills oder kann man beide auch trainieren, wie z. B. die Taktiken) bzw. Wie werden die anderen trainiert wenn man die TW-skills trainiert.

Nachdem es Individualskills zu sein scheinen gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie auch individuell trainiert werden können/sollen.

Hoffentlich ist aber auch geplant, dass der TW beide Skills als Fähigkeit bekommmt.
Denn zwei unterschiedliche Skills trainieren zu können die aber letztendlich in nur eine Fähigkeit - nämlich TWStärke - münden - würde ich für nicht wirklich sinnvoll erachten.

Jokeraw
23.04.2009, 14:34

dann werde ich mal am 27. unterschiedl. skills und taks mit untersch. ints trainieren, um zu sehen, ob etwas ungewöhnliches im kader stattfindet. (darum gehts ja eigentlich)
Naja am besten wäre ja wenn man sich abspricht, dass man zusammen ALLE Möglichkeiten durchprobieren kann. Weil so kann man ja dann feststellen ob irgendwo ein Problem ist.

r_fux
23.04.2009, 14:40

man kann nur je einen der 2 skills trainieren.... so wie jeden anderen auch..

und: man kann allg. ne taktikrichtung trainieren oder speziell eine taktik allein. (nicht 2 wie bei tc-alt)

Bookie
23.04.2009, 14:42
man kann nur je einen der 2 skills trainieren.... so wie jeden anderen auch..

und: man kann allg. ne taktikrichtung trainieren oder speziell eine taktik allein. (nicht 2 wie bei tc-alt)

Das sind aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Weisst Du das oder hast Du mir nur Vermutungen geäußert?

r_fux
23.04.2009, 15:10
ich weiss es bzw. schau gerade für dich nach ;-)

also:

kein allgemein-skill-training mehr
man kann nur je einen skill trainieren... auch nur jeweils einen der zwei tw-skills... beide ist nicht möglich

bei den taktiken entweder eine spezielle taktik oder eine taktiktausrichtung allgemein.

noch fragen?

die beschreibung im spiel sagt im endeffekt eh alles aus:

Das richtige Training ist Basis für eine starke Saison. Nur, wer die optimale Mischung findet, wird am Ende Erfolg haben. Im Training werden Rohdiamanten zu Juwelen geschliffen, Oldies fit gehalten und Problemboys bei Laune gehalten. Jedoch nur, wenn du es richtig ansetzt.

Pro Spielwoche läuft ein Training. Pro Training kannst du bestimmen, was und mit welcher Intensität deine Truppe trainiert. Du kannst eine Taktik oder einen Spielerskill auswählen oder dich für eine bestimmte Taktik-Ausrichtung entscheiden.

Durch eine hohe Trainingsintensität kannst du höhere Steigerungen erzielen, allerdings kann es auch zu stärkeren Minderungen der nicht trainierten Eigenschaften kommen.

Die Balken zeigen dir den aktuellen Durchschnittswert der jeweiligen Eigenschaft. Durch das Anklicken eines Balkens markierst du die jeweilige Eigenschaft für das Training aus.

bracts
23.04.2009, 15:11
Naja am besten wäre ja wenn man sich abspricht, dass man zusammen ALLE Möglichkeiten durchprobieren kann. Weil so kann man ja dann feststellen ob irgendwo ein Problem ist.

Genau aus diesem Grund halte ich es ja auch für sinnvoll, wenn entsprechende Serien trainiert werden, die aber hier im Forum gepostet werden, um darauf im eigenen Training reagieren zu können (wenn zb. SK von int 10 bis 6 schon trainiert wird, nehm ich pa...)

tango
23.04.2009, 15:12

Doch, ich trainier quer durch dir Bank, Skills und Taks und verschiedene Intensität. Das hab ich mal für den 27. eingegeben. Mal schauen was sich da dann tut.

Gruß Tango

Bookie
23.04.2009, 15:27
ich weiss es bzw. schau gerade für dich nach ;-)

also:

kein allgemein-skill-training mehr
man kann nur je einen skill trainieren... auch nur jeweils einen der zwei tw-skills... beide ist nicht möglich

bei den taktiken entweder eine spezielle taktik oder eine taktiktausrichtung allgemein.

noch fragen?

die beschreibung im spiel sagt im endeffekt eh alles aus:

Danke Fuxi-Bua,

ist aber blöd, denn wenn man die TW´s trainiert stehen dann alle anderen still????

r_fux
23.04.2009, 15:29
bitte gern controll´inger hons ;-)

naja ein guter tw bringt jedoch auch ne menge vorteile mit sich....

Bookie
23.04.2009, 15:31
bitte gern controll´inger hons ;-)

naja ein guter tw bringt jedoch auch ne menge vorteile mit sich....

Ja schon, aber es wäre ja nicht schlecht, wenn die Feldspieler mit einem geringeren Prozentanteil auch trainiert werden würden (sprich wie allgemeintraining).....

r_fux
23.04.2009, 15:44
naja dann sprich nen admin darauf an ;-)

Bookie
23.04.2009, 15:45
naja dann sprich nen admin darauf an ;-)

Das mach ich ja gerade, denn er liest ja diese Posts :-) :-)

r_fux
23.04.2009, 15:57

na dann.... ;-)

Tomjock
23.04.2009, 15:58
na dann schau ma mal ob der "allgemeine" wunsch noch erfüllt wird ;-)8-)

Mor_Lock
23.04.2009, 15:58
Ich hab mich jetzt beim Training nochmals umentschieden und werd am 27.4 mal die normalen Taktiken von Int. 1-5 trainieren lassen!

Falls wem interessiert, werd ich darüber gern berichten wie es verlief :-D

und ich mach normale taktiken 6-10 ;-)

Tomjock
23.04.2009, 16:01
und ich mach normale taktiken 6-10 ;-)
na dann fehlt so gesehn nur mehr einer der die int. 0 testet ;-)8-)

Mor_Lock
23.04.2009, 16:02

jo genau das hab ich gemeint^^

Mor_Lock
23.04.2009, 16:06
vielleicht einer der quer durch den gemüsegarten trainiert, könnt ev. nen 0er machen?

OPA
23.04.2009, 16:54
liebe Burschen schauts noch wieviele spieler man verwenden muß fürs Training 8-)

ich meine Feldspieler 8-)

sonnst kauft wer 10 billige ausrangierte Golis und trainiert mit int. 10 seine 5 Mittelfelder :-?

Lanzer_1988
23.04.2009, 16:56
Ich trainier folgendes:

Kondi int. 10
Kondi int. 0
Kondi int. 5
Kondi int. 6
Kondi int. 7

Liebe Grüße

david15
23.04.2009, 17:13
Hab ich richtig gelesen, dass es nur mehr 1 Training pro Woche gibt??? :shock: .......

Und das mit dem 1 Skill pro Training find ich schon ok, denn bei den Taktiken is es ja auch schon so, dass es statt 12 nur mehr 9 gibt.....

Naja, mal schauen, was rauskommt!! xD

lg

MisterBongo
23.04.2009, 17:24
Hab ich richtig gelesen, dass es nur mehr 1 Training pro Woche gibt??? :shock: .......

bis jetzt war auch nur 1 Training pro Spielwoche

Tomjock
23.04.2009, 17:26
bis jetzt war auch nur 1 Training pro Spielwoche
hä? bei tc alt, war doch immer mittwoch & sonntag training :-?

edit:
jetzt hab ich's checkt wie du es meinst :oops::-D

RoccoFresh
23.04.2009, 17:26
1 Training pro Spielwoche. Denke mal, das heißt, daß in einer echten Woche zwei Spielwochen simuliert werden, finden ja auch 2 Liga-Spiele statt.
Also auch 2 Trainings pro echter Woche...

Edith war aber sehr langsam... :oops:

david15
23.04.2009, 17:42
Ja, stimmt, habs darüber no net nachgedacht!! :lol:

Kamil
23.04.2009, 18:41
Ja schon, aber es wäre ja nicht schlecht, wenn die Feldspieler mit einem geringeren Prozentanteil auch trainiert werden würden (sprich wie allgemeintraining).....

werden sie ja auch

liebe Grüße

Kamil

Tomjock
23.04.2009, 18:48
werden sie ja auch

liebe Grüße

Kamil
na dann wird da bookie aber heut beruhigt einschlafen können ;-):lol:

Gurkensenf
23.04.2009, 18:54
liebe Burschen schauts noch wieviele spieler man verwenden muß fürs Training 8-)

ich meine Feldspieler 8-)

sonnst kauft wer 10 billige ausrangierte Golis und trainiert mit int. 10 seine 5 Mittelfelder :-?

man hat ja eh eine mindestanzahl an feldspielern, oder???

Kamil
23.04.2009, 19:00
@Gurkensenf: ja

weiters funktioniert das Training nicht mehr so wie bei Teamchef-Alt, wo ein Trainer nur eine fixe Anzahl an Steigerungen "produzieren" konnte und es somit von Vorteil war, möglichst wenig Feldspieler im Kader zu haben, um die Steigerungen gezielt auf diese zu verteilen

liebe Grüße

Kamil

GoDennis
23.04.2009, 19:37
Wurde eigentlich schon erwähnt, welche Stärke der Trainer haben wird? Ist ja nicht irrelevant, um die Trainingsergebnisse bewerten zu können.

Gurkensenf
23.04.2009, 19:52
Wurde eigentlich schon erwähnt, welche Stärke der Trainer haben wird? Ist ja nicht irrelevant, um die Trainingsergebnisse bewerten zu können.

wir sollen ja keine ergebnisse bewerten sondern fehler suchen ;-)

GoDennis
24.04.2009, 06:47
wir sollen ja keine ergebnisse bewerten sondern fehler suchen ;-)
Für mich wäre es ein Fehler, wenn ich mit der höchsten Trainerstufe im Schnitt 15 UPs bekäme. Von daher ist das schon relevant. Ich kann doch keine Unbalanciertheit des Trainings feststellen, ohne einen entscheidenden Einflussfaktor nicht zu kennen.
Und nein, ich teste nicht auf "beste Trainingsmöglichkeiten", sondern auf Unbalanciertheit.

myd3us
24.04.2009, 07:14
was kamil gerade geschrieben hat, lässt vermuten @godennis, dass jeder trainer einem spieler eine gewisse steigerungswahrscheinlichkeit gibt.
folgendes beispiel, wie ich mir das vorstelle, (zahlen sind natürlich frei erfunden):
bei einem 3er trainer hat jeder spieler eine 6%ige wahrscheinlichkeit in einem skill zu steigen, bei einem 10er trainer eine 20%ige oder so (in meinem fall jetzt immer die doppelte %-zahl von der trainerstärke). damit ists dann auch egal, wie viele spieler du im kader hast. hast du nur 15 spieler steigt genauso jeder mit einer z.b. 20%igen wahrscheinlichkeit, hast du 30 spieler im kader ist es dasselbe. also wird man in zukunft wohl immer bei der anzahl der steigerungen die anzahl der spieler im kader angeben, um genauer zu unterscheiden.

oder wie stellt ihr euch das vor?

(ich bin ja leider kein beta-tester)

Bookie
24.04.2009, 08:15

Und das mit dem 1 Skill pro Training find ich schon ok, denn bei den Taktiken is es ja auch schon so, dass es statt 12 nur mehr 9 gibt.....

Naja, mal schauen, was rauskommt!! xD

lg

Ja Du hast richtig gelesen, aber es gibt ja auch 2 Spielwochen pro Woche :-) :-)

Bookie
24.04.2009, 08:16
werden sie ja auch

liebe Grüße

Kamil

Das freut mich, danke Kamil :hail: :hail:

Bookie
24.04.2009, 08:20

Ich denke, dass hier jeder einen unterschiedlichen haben wird. Der eine wird einen 1er Trainer haben, ein anderer einen 10er Trainer.

Damit können Kamil und Thomas feststellen, ob die jeweiligen Steigerungen ausser der Norm laufen oder nicht.

Für uns ist es ja nicht relevant ob wir jetzt im Betatest mit einem 1er oder einem 10er Trainer trainieren....;-)

gono38
24.04.2009, 08:24
@Gurkensenf: ja

weiters funktioniert das Training nicht mehr so wie bei Teamchef-Alt, wo ein Trainer nur eine fixe Anzahl an Steigerungen "produzieren" konnte und es somit von Vorteil war, möglichst wenig Feldspieler im Kader zu haben, um die Steigerungen gezielt auf diese zu verteilen

liebe Grüße

Kamil

Soll heissen,... wenn ich 30 Mann im Kader habe und z.b. 8 Steigerungen
hätte, dann würde ich bei einem 15 Mann Kader nur z.b. 4 Steigerungen haben ??? Wäre es dann nicht fast Pflicht, einen grossen Kader zu haben,
um die Mehranzahl an Steigerungen auch auszunutzen ???

Liebe Grüsse,
gono38

myd3us
24.04.2009, 08:27
hätte, dann würde ich bei einem 15 Mann Kader nur z.b. 4 Steigerungen haben ??? Wäre es dann nicht fast Pflicht, einen grossen Kader zu haben,

Liebe Grüsse,
gono38

die frage wird sein, ob sich das rentiert bezüglich der gehaltskosten ...

Bookie
24.04.2009, 08:35

Liebe Grüsse,
gono38

Du hast sicher einen Vorteil an Steigerungen, aber Du hast auch den Nachteil an größeren Gehaltskosten sowie viele negativmotivierte Spieler weil sie nie spielen....

Weiters kommt dazu, dass Du dann irgendwann (extrembeispiel) 28 jährige austrainierte Spieler hast mit Erfahrung 1,0 :-) :-)

Also wirst Du auch hier eine richtige Mischung finden müssen.

Mor_Lock
24.04.2009, 08:35
das werden wir alle dann langsam rausfinden ;)

Tomjock
24.04.2009, 08:36

Liebe Grüsse,
gono38
glaub nicht das des so kommt, sondern eher sowie es myd3us ein bissal weiter oben schon beschrieben hat und kamil hat ja selbst schon geschrieben, das es egal sein wird ob man einen grossen oder eher nen kleinen kader hat.

chris62
24.04.2009, 08:59
Du hast sicher einen Vorteil an Steigerungen, aber Du hast auch den Nachteil an größeren Gehaltskosten sowie viele negativmotivierte Spieler weil sie nie spielen....

Kommt dann auch darauf an, wie das mit den friendlies gehandhabt wird - also ob die so ablaufen wie bei TC oder ob man sich ein bissl Erfahrung bzw. Moti - auch daraus holen kann.
Wäre mMn keine schlechte Option.

gono38
24.04.2009, 09:00

Weiters kommt dazu, dass Du dann irgendwann (extrembeispiel) 28 jährige austrainierte Spieler hast mit Erfahrung 1,0 :-) :-)

Also wirst Du auch hier eine richtige Mischung finden müssen.

Ja, das klingt vernünftig. So gesehen hat beides was für sich.
Interessant wäre noch zu wissen, wie es mit der Motivation aussieht,
wenn ein Spieler halt nur jedes 2.Match spielt, oder auch, ob es Erfahrungssteigerungen in friendly`s gibt.

Tomjock
24.04.2009, 09:06
Ja, das klingt vernünftig. So gesehen hat beides was für sich.
Interessant wäre noch zu wissen, wie es mit der Motivation aussieht,
wenn ein Spieler halt nur jedes 2.Match spielt, oder auch, ob es Erfahrungssteigerungen in friendly`s gibt.

also was die friendlys angeht, glaub ich mich zu erinnern das kamil da mal meinte, das es genauso bleibt wie bei tc alt und somit keine auswirkungen haben wird, aber schau ma mal ;-)

Gurkensenf
24.04.2009, 09:11
Für mich wäre es ein Fehler, wenn ich mit der höchsten Trainerstufe im Schnitt 15 UPs bekäme. Von daher ist das schon relevant. Ich kann doch keine Unbalanciertheit des Trainings feststellen, ohne einen entscheidenden Einflussfaktor nicht zu kennen.

myd3us hat eh schon einiges dazugeschrieben.

aber wirklich checken kannst das ganze ohnehin nur dann, wenn verschiedene trainerstärken überprüft werden. aber das sind ja auch dinge, die man im spiel herausfinden soll, also ob die mehrkosten für einen trainer, der 1 stufe besser ist, sich auch lohnen.

wieviele steigerungen bei welchen voraussetzungen (klar, der trainer ist da ja eine wichtige komponente) erzielt werden können, legt ja der kamil fest und das soll jeder user beim spiel rausfinden. jetzt schon sagen zu können: "der beste trainer liefert ca. X steigerungen und ein mittlerer Y" ist mMn nicht so gut.

Und nein, ich teste nicht auf "beste Trainingsmöglichkeiten", sondern auf Unbalanciertheit.

arg, wie sich immer gleich leute angesprochen fühlen und meinen, sie müssten sich rechtfertigen :shock:

Liebe Grüsse,
gono38

dazu kommt, neben den anmerkungen der anderen, dass ja die vorgehenden einsätze der spieler mitentscheidend für den trainingserfolg sind. somit ist ein etwaiger vorteil an steigerungen nicht so eklatant.

Bookie
24.04.2009, 09:32
Kommt dann auch darauf an, wie das mit den friendlies gehandhabt wird - also ob die so ablaufen wie bei TC oder ob man sich ein bissl Erfahrung bzw. Moti - auch daraus holen kann.
Wäre mMn keine schlechte Option.

Erfahrungssteigerungen in Friendlies wird es definitiv nicht geben, da es unfair gegenüber den Gelegenheitsusern wäre.

Weiters würde es Multiaccounts fördern....

Tomjock
24.04.2009, 09:38
Erfahrungssteigerungen in Friendlies wird es definitiv nicht geben, da es unfair gegenüber den Gelegenheitsusern wäre.

na dann hab ich das doch richtig in erinnerung gehabt ;-)

chris62
24.04.2009, 09:55

Ist grundsätzlich ok für mich - nur in der Argumentation nicht ganz stimmig, da die Gelegenheitsuser gegenüber den Anderen "Beijedergelegenheits Usern" ;-)
sowieso abfallen werden.

Mor_Lock
24.04.2009, 10:36
rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig :mrgreen:

Gurkensenf
24.04.2009, 10:37
bei ofm funzt es zwar auch ganz gut mit den "echten" friendlies, aber is schon ok, wenns da nix gibt.

chris62
24.04.2009, 13:42
bei ofm funzt es zwar auch ganz gut mit den "echten" friendlies, aber is schon ok, wenns da nix gibt.

Beim 90er geht das auch recht reibungslos - ein paar Netsch als Einnahmen die zwischen den Protagonisten aufgeteilt werden, ein wenig Erfahrungszuwachs für wer auch immer am Platz steht - keine Auswirkungen von Karten auf die Liga........

Aber für mich ist es auch absolut in Ordnung wenn das alles so beibehalten wird wie es bei TC war.;-)

Gurkensenf
24.04.2009, 14:35
man verdient zwar, hat aber das verletzungsrisiko bei den friendlies. das machts irgendwie auch recht spannend.

Tomjock
24.04.2009, 14:40
Beim 90er geht das auch recht reibungslos - ein paar Netsch als Einnahmen die zwischen den Protagonisten aufgeteilt werden, ein wenig Erfahrungszuwachs für wer auch immer am Platz steht - keine Auswirkungen von Karten auf die Liga........

Aber für mich ist es auch absolut in Ordnung wenn das alles so beibehalten wird wie es bei TC war.;-)
jup, die lösung vom 90er find ich nicht mal so übel was friendlys angeht.

ma bekommt a paar netsch und die erf. wird auch vermindert berücksichtigt, dazu kommt noch das verletzungsrisiko im friendly, aber da denk ich dann würden hier ein paar auf die barrikaden steigen, wenn sie im friendly spieler verlieren wegen einer verletzung :-?

also is es denk ich fast doch die beste lösung wenn die friendlys wie bei tc alt absolut keine auswirkungen haben, bis auf das man sieht wie schlecht man selbst is ;-)8-)

Kamil
24.04.2009, 17:56
hier mal zwei Screens der Trainingsergebnisse (damit ihr wisst, was euch ab Montag erwartet):

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/../temp/ergebnisse_eigenschaften.gif

Die Eigenschaften lassen sich aufklappen und man sieht dann im Detail, welcher Spieler sich in der jeweiligen Eigenschaft verbessert oder verschlechtert hat

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/../temp/ergebnisse_spieler.gif

Auch hier gilt analog: die Spieler lassen sich aufklappen und man sieht dann im Detail, in welchen Eigenschaften sich der jeweilige Spieler verbessert oder verschlechtert hat.

Ich hoffe, es taugt euch so sehr wie es mir getaugt hat, das ganze zu programmieren. ;-)

Liebe Grüße

Kamil

knorpe
24.04.2009, 18:00
naja sieht mMn sehr "dynamisch aus das ganze - viele steigerungen und downskills.

hoffe das die realität a bissl gebremster ist so schaut´s aus als obst alle 14tage die mannschaft komplett umkrempeln mußt weil die skills in alle richtungen varieren...

lg

Kamil
24.04.2009, 18:03
naja sieht mMn sehr "dynamisch aus das ganze - viele steigerungen und downskills.

hoffe das die realität a bissl gebremster ist so schaut´s aus als obst alle 14tage die mannschaft komplett umkrempeln mußt weil die skills in alle richtungen varieren...

das schaut nur so aus, weil jetzt auch grob dargestellt wird, was sich im Komma-Bereich getan hat

bei dem konkreten Beispiel gab es lediglich einen Spieler, der eine volle Steigerung auf einen Taktik-Wert bekommen hat (Skill-Up)

Liebe Grüße

Kamil

knorpe
24.04.2009, 18:04
das schaut nur so aus, weil jetzt auch grob dargestellt wird, was sich im Komma-Bereich getan hat

bei dem konkreten Beispiel gab es lediglich einen Spieler, der eine volle Steigerung auf einen Taktik-Wert bekommen hat (Skill-Up)

Liebe Grüße

Kamil

danke - damit kann ich leben. :-D

feda99
24.04.2009, 18:20
Ahh schau da knorpe hat schon wieder angst das das training in die hose geht :lol:

GoDennis
24.04.2009, 18:20
aber wirklich checken kannst das ganze ohnehin nur dann, wenn verschiedene trainerstärken überprüft werden. aber das sind ja auch dinge, die man im spiel herausfinden soll, also ob die mehrkosten für einen trainer, der 1 stufe besser ist, sich auch lohnen.

Die Admins bekommen mehr als 7000 Ergebnisse, die erst mal keinem Schema folgen. Es soll klar getestet werden, ob irgendwas unbalanciert scheint. Wie soll ich das bewerten (um den Admins eben Arbeit abzunehmen, dafür findet doch dieser Test statt), wenn ich nicht weiß, ob ich einen schlechten/mittleren/guten Trainer habe?
Wenn die Admins das selbst auswerten wollen, können sie doch einfach 7000 Einheiten trainieren lassen und selbst schauen. Da brauchen sie uns doch nicht für.

wieviele steigerungen bei welchen voraussetzungen (klar, der trainer ist da ja eine wichtige komponente) erzielt werden können, legt ja der kamil fest und das soll jeder user beim spiel rausfinden. jetzt schon sagen zu können: "der beste trainer liefert ca. X steigerungen und ein mittlerer Y" ist mMn nicht so gut.

Ich glaube, du interpretierst einfach zu viel in meine Aussagen herein. Meine Frage war: mit welchem Trainer wird in der Beta gestestet? Ich will weder wissen, welche Stärke mein Trainer genau hat noch wie viele Steigerungen ich zu erwarten habe. Mir reicht gut/mittel/schlecht, um meine Ergebnisse bewerten zu können und dann eventuell Kamil ein paar Hinweise geben zu können, wo ich einen (begründeten) Verdacht habe, dass da etwas nicht stimmt.

Wenn ich den Test falsch verstanden habe, pfeift mich bitte zurück. Kamls Aussage war: auf "imba" testen. Dafür bräuchte zumindest ich eine ungefähre Einordnung der Trainerstärke.

EDIT: Ah, auf den Screenshots stehts ja schon drauf. Damit kann man arbeiten :)

knorpe
24.04.2009, 18:24
Ahh schau da knorpe hat schon wieder angst das das training in die hose geht :lol:

also wenn das training passen soll dann einfach nur das gegenteil von dir einstellen oder? wer sonst konnte millionen-jugis so runterziehen :lol:

lg

knorpe
24.04.2009, 18:25
... Dafür bräuchte zumindest ich eine ungefähre Einordnung der Trainerstärke.

steht doch im trainingsergebnis wenn mich mein augensinn nicht täuscht ;-)

lg

feda99
24.04.2009, 18:26
also wenn das training passen soll dann einfach nur das gegenteil von dir einstellen oder? wer sonst konnte millionen-jugis so runterziehen :lol:

lg
Stimmt war nicht leicht aber auch eine herausvorderung ;-)

feda99
24.04.2009, 18:27

lg
Na ja zumindest in der von kamil obs dann in unseren ergebniss steht sehn wir am montag

GoDennis
24.04.2009, 18:27

lg
Hatte das Posting begonnen, bevor Kamil die Screenies rausgerückt hat ;)

knorpe
24.04.2009, 18:28
Stimmt war nicht leicht aber auch eine herausvorderung ;-)

die du meisterlich gelöst hast ;-) naja, der opa war auch noch in einer liga mit dir. :-D

lg

knorpe
24.04.2009, 18:31
Na ja zumindest in der von kamil obs dann in unseren ergebniss steht sehn wir am montag

glaub nicht das diese info geheim gehalten wird - der trainer wird wohl zugelost werden und bleibt dann fürs training. schätze ich mal.

feda99
24.04.2009, 18:34
glaub nicht das diese info geheim gehalten wird - der trainer wird wohl zugelost werden und bleibt dann fürs training. schätze ich mal.
könntest schon recht haben weil es gäbe auch keinen grund warum es anders sein sollte

Kamil
24.04.2009, 19:14

die Screenshots sind von der normalen User-Version, d.h. ihr bekommt das zu sehen, was auf den Screenshots zu sehen ist

liebe Grüße

Kamil

feda99
24.04.2009, 19:19
die Screenshots sind von der normalen User-Version, d.h. ihr bekommt das zu sehen, was auf den Screenshots zu sehen ist

liebe Grüße

Kamil
Na dann ist ja auch schon wieder alles geklärt ;-)

gono38
25.04.2009, 15:31
Grundsätzlich finde ich es genial, die Auswirkungen der jeweiligen Trainingseinstellung, auch in Kommabereichen zu sehen, da man hier wirklich
die Möglichkeit hat, viele Varianten und deren Auswirkung auch selbst zu testen,
und eine oder mehrere für sich persönlich optimale Einstellung(en) zu finden.
Das war ja bei TC alt eigentlich das Problem, wenn man z.b. nur 2 Steigerungen hatte, glaubte man, dass diese Einstellung nicht gut ist. Wenn man aber gesehen hätte, dass sich im Kommabereich sehr gute Werte entwickelten,
hätte man vielleicht so ähnlich weiter trainiert. So hat man damals das Training in eine völlig andere Richtung gelenkt, und war dann über dieses wieder nicht ganz
nachvollziehbare Resultat erstaunt. Mit dieser jetzigen Lösung steht einem
einfach mehr statistisches Potential zur Verfügung, und dieses erhöht meiner
Meinung nach bestimmt das Spielspasserlebnis um ein Vielfaches.
Vielen Dank an Kamil und Co. für dieses Feature !!!
Liebe Grüsse,
Gono38

feda99
26.04.2009, 07:15
So Training ist definiert trainiere am ersten Tag nur Normale Taktiken mit int. 5-10-1-9-0 !

Abelon
26.04.2009, 07:45
Montag Training eingestellt:

Schusskraft Int 4 - 5 - 6- 7 -8

Werde mal alle auf Stürmer bis auf 3 Mittelfeld und 2 auf Abwehr platzieren ;-)

Mor_Lock
26.04.2009, 08:52
So Training ist definiert trainiere am ersten Tag nur Normale Taktiken mit int. 5-10-1-9-0 !

tomjock hat normale taktiken 1-5 und ich 6-10 ;-) bin auch neugierig was bei 0 rauskommt

Tomjock
26.04.2009, 10:13
tomjock hat normale taktiken 1-5 und ich 6-10 ;-) bin auch neugierig was bei 0 rauskommt
Interessant is aber auch, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ma mit der Int. nicht konstant bleibt, sondern wild herum trainiert wie des eben da feda mocht ;-)

XstaticX
26.04.2009, 12:36
Trainiere am Montag Schusskraft
Intensität: 6,5,6,5,6
Zugeordnet habe ich 6 Stürmer, bin schon gespannt!

mfg, XstaticX

Gurkensenf
26.04.2009, 12:58
Trainiere am Montag Schusskraft
Intensität: 6,5,6,5,6
Zugeordnet habe ich 6 Stürmer, bin schon gespannt!

mfg, XstaticX

die zuordnung ist wurscht. ;-)

Spretilof
26.04.2009, 13:58
die zuordnung ist wurscht. ;-)

Nö, ist nicht mehr wurscht. Laut Kamil werden die Zuordnungen als Positionserfahrung (oder wie man es nennen will) vom System gewertet ;-).

Hallo Beta-Tester!

Bitte stellt die "bevorzugte Position" eurer Spieler ein. Nachdem keiner der Spieler am Testsystem ein Spiel hinter sich hat, wird die "bevorzugte Position" jene sein, nach der das Training den Spieler bewertet.

Liebe Grüße

Kamil

Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=16176
3. Post

mfg Spretilof

XstaticX
26.04.2009, 14:58
Nö, ist nicht mehr wurscht. Laut Kamil werden die Zuordnungen als Positionserfahrung (oder wie man es nennen will) vom System gewertet ;-).

Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=16176
3. Post

mfg Spretilof

EXAKT! :-D

mfg, XstaticX