Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/26
Ab und zu muss man ja auch arbeiten...:lol:
jaja, wer's glaubt.......:lol::lol:
masterknut
17.03.2009, 14:58
uff banner schön und gut, aber der den ich fürs klassenforum gmacht hab geht immer noch nicht :D
egal, es hat eh jeder seinen eigenen und 2 gehn nicht. wer ihn will, e-mail adresse per pn an mich und ich schicks euch dann
pompinio
23.03.2009, 10:39
Mahlzeit.
Hmm das Forum hier dürfte ein bisserl eingeschlafen sein.
Mittlerweile gibt es ja sogar schon die Rundenauslosungen :-D
ja ich darf gleich in runde 1 zum tiroler duell gegen den cc bergkristall ran. hoffentlich rächt er sich nicht gleich für die watschen die er im tiroler cup bei tc gegen mich kassiert hat..... :-)
masterknut
23.03.2009, 18:40
ich bin gegen den gurktal :D
ich bin gegen den gurktal :D
den gurktal? hää?
wenn schon dann gegen den Krasse...
lg
hat sich eigentlich der manager vom FC Leiwand, luke, hier schon mal geäußert? Gegen ihn spiele ich in der ersten Runde.
pompinio
24.03.2009, 10:22
hat sich eigentlich der manager vom FC Leiwand, luke, hier schon mal geäußert? Gegen ihn spiele ich in der ersten Runde.
Hier nicht aber im Forum schon ;-)
Im Forum ist luke doch des öfteren anzutreffen...
hallo krasse, beim 90m(SC Deutschlandsberg) spielen wir beide im 1/8 Finale des LLT. Gibt schon einen Vorgeschmack auf die Meisterschaft hier bei dbdt.
pompinio
26.03.2009, 12:28
hallo krasse, beim 90m(SC Deutschlandsberg) spielen wir beide im 1/8 Finale des LLT. Gibt schon einen Vorgeschmack auf die Meisterschaft hier bei dbdt.
Gegen wen spiel den ich?
Ich verfolge das dort nicht mehr so ganz.
woher weisst du das?
lg
woher weisst du das?
lg
der Mani hat die Auswertungen und 1/8-Finalpaarungen schon seit gestern im 90m-Forum in seiner Sig. stehen.
Habe dich schon gefordert und warte, daß du annimmst.
Gegen wen spiel den ich?
Ich verfolge das dort nicht mehr so ganz.
Du spielst gegen Lazio Rom auswärts.
pompinio
26.03.2009, 13:59
Du spielst gegen Lazio Rom auswärts.
Danke schön.
Sollte ich eigentlich schaffen.
Ziel ist es ja den LLT zu verteidigen.;-):-D
Danke schön.
Sollte ich eigentlich schaffen.
Ziel ist es ja den LLT zu verteidigen.;-):-D
dann wünsche ich dir viel Glück. Ich werde dir dabei nicht im Wege stehen.:oops:
Derr Stadionausbau ist online
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=487 8-)
danke, hab' s gerade gesehen.
Aber ohne moos nix los....:-D
Wird zu allererst schon mal schwer abzuschätzen auf wieviele plätze man ausbauen soll.
pompinio
27.03.2009, 13:37
Aber ohne moos nix los....:-D
Wird zu allererst schon mal schwer abzuschätzen auf wieviele plätze man ausbauen soll.
Hmm probieren geht über studieren ;-):-D
wie findet ihr den stadionausbau? ich finds zb gar nicht gut dass man zuerstmal eine bestimmte größe an steh oder sitzplätzen erreichen muss um ein paar vips zu bauen...
pompinio
30.03.2009, 10:44
wie findet ihr den stadionausbau? ich finds zb gar nicht gut dass man zuerstmal eine bestimmte größe an steh oder sitzplätzen erreichen muss um ein paar vips zu bauen...
Naja jetzt schau ma mal wie es wirklich läuft ;-)
Bei mir tut sich rein gar nix im Ligaforum
ich bin auf jeden Fall einmal gespannt, wieviel Startkapital man bekommt und wie weit man damit den Stadionausbau voran treiben kann.
pompinio
30.03.2009, 13:32
ich bin auf jeden Fall einmal gespannt, wieviel Startkapital man bekommt und wie weit man damit den Stadionausbau voran treiben kann.
Naja ich nehme an es werden wieder 100k sein.
Stadion denke ich entweder 1000 oder 10000 Plätze.
ich glaube, die 1000 Stehplätze werden bleiben für den Anfang. Nur mit 100.000,-- Kapital springst halt nicht weit.
pompinio
31.03.2009, 09:32
ich glaube, die 1000 Stehplätze werden bleiben für den Anfang. Nur mit 100.000,-- Kapital springst halt nicht weit.
Wieso?
Es fängt ja sowieso jeder neu an, da ist es egal ob du 10.000 oder 100.000 als Startkapital erhältst ;-)
Wieso?
Es fängt ja sowieso jeder neu an, da ist es egal ob du 10.000 oder 100.000 als Startkapital erhältst ;-)
was ich gemeint habe ist, daß ich mit 100.000 keinen großen Ausbau in einem Stück machen kann. Also die Plätze, die man von TC-alt von Beginn an gewohnt war ( ich glaube, das waren 10.000) wird man erst viel später bekommen.
pompinio
31.03.2009, 10:26
was ich gemeint habe ist, daß ich mit 100.000 keinen großen Ausbau in einem Stück machen kann. Also die Plätze, die man von TC-alt von Beginn an gewohnt war ( ich glaube, das waren 10.000) wird man erst viel später bekommen.
Naja aber warum willst du groß ausbauen bzw. umbauen wenn du noch nicht weißt wieviele Leute überhaupt kommen?
Naja aber warum willst du groß ausbauen bzw. umbauen wenn du noch nicht weißt wieviele Leute überhaupt kommen?
Tausende werden kommen, denn das will sich keiner entgehen lassen, um meine Pensionistentruppe spielen zu sehen. Schließlich sind sie der amtierende Meister der letztjährigen Geriatrie-League.;-):-D
pompinio
31.03.2009, 11:28
Tausende werden kommen, denn das will sich keiner entgehen lassen, um meine Pensionistentruppe spielen zu sehen. Schließlich sind sie der amtierende Meister der letztjährigen Geriatrie-League.;-):-D
Na da bin ich ja mal gespannt ;-):-D
stell dir mal vor, es gibt ein Forum und keiner schreibt was rein.;-)
so ungefähr ist unser 26-er Forum.:-D
pompinio
07.04.2009, 10:56
stell dir mal vor, es gibt ein Forum und keiner schreibt was rein.;-)
so ungefähr ist unser 26-er Forum.:-D
Warte bis die Liga los geht, dann ist auch hier ein bisserl mehr los ;-)
Warte bis die Liga los geht, dann ist auch hier ein bisserl mehr los ;-)
denke ich auch. im moment ist auch wenig zu diskutieren...:oops:
denke ich auch. im moment ist auch wenig zu diskutieren...:oops:
bald gibt es was zu diskutieren. Schon gesehen?
Melden» (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/report.php?p=176163)
schon gesehen?
Zitat von: dbdtCaptain
Hallo liebe DbdT-Fans!
ich darf euch beruhigen: Nicht nur, dass sich das lange Warten absolut lohnen wird - es nähert sich auch dem Ende!!
Läuft alles wie geplant, werden Anfang nächster Woche die Einladungen zum Beta-Test-Training ausgesandt, ehe es übernächste Woche damit los geht.
Ein klein wenig Geduld ist also noch notwendig, aber die Vorfreude ist bekanntlich ohnehin die schönste Freude ;)
LGCaptain
hier der link, wo er es geschrieben hat (letzter post auf der seite)
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...=8700&page=192 (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=8700&page=192)
und hat schon wer eine einladung zum betatest erhalten?
So ich hab meinen mal erhalten....
So ich hab meinen mal erhalten....
ich auch..
ich hab sie auch erhalten. Leider komme ich in der Firma nicht auf die Seite. Wieder einmal geblockt. Muß mich dann am Abend mehr damit beschäftigen.
pompinio
21.04.2009, 10:01
Ebenfalls erhalten und shcon alles eingestellt :-D
Wenigstens gibt es bei uns mehrere die einen haben, somit gibt es bei uns am Ende keine Diskussionen dass einer wegen dem Beta-Test aufgestiegen wäre ;-)
hab auch mal alle Positionen vergeben. Mehr kann man ja noch nicht einstellen...
hab auch mal alle Positionen vergeben. Mehr kann man ja noch nicht einstellen...
das wird sich aber rasch ändern.;-)
pompinio
21.04.2009, 14:52
das wird sich aber rasch ändern.;-)
Naja ab Montag dann ;-)
Ebenfalls erhalten und shcon alles eingestellt :-D
Wenigstens gibt es bei uns mehrere die einen haben, somit gibt es bei uns am Ende keine Diskussionen dass einer wegen dem Beta-Test aufgestiegen wäre ;-)
Nur blöd wenn einer ohne aufsteigt!
lg
Nur blöd wenn einer ohne aufsteigt!
lg
der hat dann sicher gecheatet. :-D:-D:-D
Die Truppe die ich beim Betatest habe würde mir viel besser gefallen... :-(
pompinio
23.04.2009, 12:01
Die Truppe die ich beim Betatest habe würde mir viel besser gefallen... :-(
Nicht nur dir ;-)
War bei euch schon die Erfahrungsanpassung?
ich hab sie auch erhalten. Leider komme ich in der Firma nicht auf die Seite. Wieder einmal geblockt. Muß mich dann am Abend mehr damit beschäftigen.
ist bei mir genauso. ist dann ein bisl blöd nächste Woche- da kann ich das Training nicht "live" verfolgen....
beim normalen team ist bis gestern noch keine anpassung vorgenommen worden zumindest keine merkbare...
Momentan tut sich ja leider wenig. Weder bei dbds noch hier im Forum :-(
Momentan tut sich ja leider wenig. Weder bei dbds noch hier im Forum :-(
das trifft hoffentlich nicht auf kamil und haplo zu.;-):-D:-D:-D
@ noucamp:
bist du bei 90-m.... unter Advocatus85 mit dem FC Advocati Diaboli angemeldet? Wenn ja, dann werden wir in der nächsten Saison in der selben Liga spielen. Ich bin dort mit dem SC Deutschlandsberg vertreten.
pompinio
28.05.2009, 08:50
@ noucamp:
bist du bei 90-m.... unter Advocatus85 mit dem FC Advocati Diaboli angemeldet? Wenn ja, dann werden wir in der nächsten Saison in der selben Liga spielen. Ich bin dort mit dem SC Deutschlandsberg vertreten.
Wo seht ihr das?
Wo seht ihr das?
bei Österreich- Auf und Abstieg, da siehst du wenn du Direktaufsteiger bist in welche Liga du kommst. Spielst du Relegation so wie ich dann kommst du in die Liga aus der dein Reli-gegner stammt.
@ noucamp:
oha. Jupp das bin ich. Dann werden wir ja bei 90 Minutes schon 2mal aufeinandertreffen... Bevors hier losgeht...;-)
wir 2 scheienn zumindest vorerst eh die Spitzenteams zu sein. Wird aber mit Sicherheit eine spannende Saison.
oha. Jupp das bin ich. Dann werden wir ja bei 90 Minutes schon 2mal aufeinandertreffen... Bevors hier losgeht...;-)
wir 2 scheienn zumindest vorerst eh die Spitzenteams zu sein. Wird aber mit Sicherheit eine spannende Saison.
das freut mich auch. Spannend werden unsere Spiele auf jeden Fall, zumindest spannender als hier bei dbdt. ;-)
das freut mich auch. Spannend werden unsere Spiele auf jeden Fall, zumindest spannender als hier bei dbdt. ;-)
Tja das auf alle Fälle. ;-)
In der kommenden Saison scheint es in mehreren Ligen zum Aufeinandertreffen von dbdt Aspiranten zu kommen.
Ich bin nach meinem Aufstieg in einer Liga mit jokeraw und seinen AB Friends. 8-)
In der kommenden Saison scheint es in mehreren Ligen zum Aufeinandertreffen von dbdt Aspiranten zu kommen.
Ich bin nach meinem Aufstieg in einer Liga mit jokeraw und seinen AB Friends. 8-)
90 Minutes wird von EX-Tc´s aufgemischt gg
meine truppe ist so was von schlecht. :-(
pompinio
09.06.2009, 10:13
meine truppe ist so was von schlecht. :-(
Ncht nur deine ;-)
Ncht nur deine ;-)
ich weiß dass ihr auch keine startruppen habt, aber ich kanns mir einfach schwer vorstellen, dass es noch mieser geht als bei mir. :lol::lol::lol:
ich weiß dass ihr auch keine startruppen habt, aber ich kanns mir einfach schwer vorstellen, dass es noch mieser geht als bei mir. :lol::lol::lol:
DOCH!
Nämlich meine Schweinstruppe. ;-)
DOCH!
Nämlich meine Schweinstruppe. ;-)
na da bin ich aber gespannt. ;-)
bei mir spielen im mittelfeld 2 spieler die ich eigentlich als verteidiger eingeteilt hätte und einen den ich als stürmer eingeteilt hätte. weil die noch besser sind als meine mitelfelder die über insgesamt 2-3 mittelfeldskills fast nicht hinauskommen.
pompinio
09.06.2009, 13:41
na da bin ich aber gespannt. ;-)
bei mir spielen im mittelfeld 2 spieler die ich eigentlich als verteidiger eingeteilt hätte und einen den ich als stürmer eingeteilt hätte. weil die noch besser sind als meine mitelfelder die über insgesamt 2-3 mittelfeldskills fast nicht hinauskommen.
Na sowas kann ich schlagen, hab einen Verteidiger mit 2 Skills ;-):lol:
ich kann nicht einmal einen linksfüßigen Verteidiger auf die linke Seite stellen.
Na sowas kann ich schlagen, hab einen Verteidiger mit 2 Skills ;-):lol:
Respekt. :lol:
Aber steht der auch in der Stammelf?
ich hab eine Granate mit 2 pa uns 1 sa in der startelf. :oops:
ich kann nicht einmal einen linksfüßigen Verteidiger auf die linke Seite stellen.
das kann ich auch nicht. gott sei dank hab ich zumindest ein paar beidbeinige spieler...
:lol:
pompinio
09.06.2009, 14:15
Ja steht in der Startaufstellung ;-)
Ja steht in der Startaufstellung ;-)
dann freu ich mich schon wenn unsre mit Stars gespickten Teams aufeinandertreffen. :lol::lol::lol:
Ich denk da bist du definitiv nicht alleine - bei mir siehts ähnlich aus 8-)8-)8-)
Ich denk da bist du definitiv nicht alleine - bei mir siehts ähnlich aus 8-)8-)8-)
ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass meine Truppe jetzt so mies ist. Aber ihr macht es mir leichter...:lol:
ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass meine Truppe jetzt so mies ist. Aber ihr macht es mir leichter...:lol:
Aber gerne doch .................:-D:-D;-)
Was anderes - habt ihr euch den Stadionausbau schon mal angeschaut .............
Ich kopier jetzt hier was rein, was ich in zwei anderen threads schon gepostet hab ..........
Achtung :
__________________________________________________ _________________
Was mich sehr verwundert - und vielleicht nochmals einer Überlegung wert wäre - sind die Ausbauzeiten im Stadion.
Ich hab jetzt einmal so ein bisschen herumgespielt und dabei festgestellt, dass ich z.B. 17 Tage und 8 Stunden (!!!!!:shock::shock:) brauchen würde um 1500 Sitzplätze und 5 VIP Plätze dazuzubauen.
Und wenn ich das ganze überdachen auch noch würde - wär ich bei 28 Tagen und 22 Stunden !!!
Kann das wirklich sein ????
__________________________________________________ _________________
Schon sehr schräg - oder nicht ??
ich habs noch nicht durchprobiert. aber hoffe dass das noch nicht das fertige feature ist. da baust ja dann monatelang an einem stadion....
pompinio
30.09.2009, 12:54
So Montag geht es los.
Bin mal gespannt wie die erste Saison ablaufen wird.
So Montag geht es los.
Jop...
So Montag geht es los.
Ich bin auch sehr gespannt, wie alles anlaufen wird. Ausrechnen braucht sich glaube ich keiner von uns was. In der ersten Saison wird das Glück eine große Rolle spielen.
pompinio
06.10.2009, 08:36
Perfektes System gehabt, früh in Führung gegangen und dann nach 10min bereits die erste ROTE Karte :shock::-?
Noch das 1:1 gerettet und somit eigentlich zufrieden.
ich habe das Auftaktspiel 4:0 gewonnen. Fragt mich aber bitte nicht, warum. An der besseren Taktik kann es nicht gelegen haben, denn wir fangen alle bei null an und die besseren Spieler kann ich auch nicht haben, denn auch hier sollten alle gleich sein. Wahrscheinlich wird eben die erste Saison immer die Fragezeichen aufwerfen.
Ich hab nur 1:1 gespielt und auch bei mir gibts ein paar fragezeichen nach dem ersten ligaspiel..
Naja ich hab 2:2 gespielt :D
Ich hoffe mit einen guten Tabellenplatz!
lg
masterknut
07.10.2009, 18:27
hehe, war ein spannendes Spiel :)
da bin ich ja noch gut weggekommen wenn man sich die bewertungen anschaut :D
lg
2. Spiel, 2. Sieg und das auswärts gegen Supakicka2006! :freu:
Aber jetzt steht das schwere Heimspiel gegen die Anwälte des Täufels bevor. Ich hoffe, daß es im dritten Spiel nicht zum Inferno für mich wird. ;-)
pompinio
09.10.2009, 08:34
Zweites Spiel erster Sieg und damit tut die rote Karte vom ersten Spiel noch mehr weh, denn das wäre sicher auch 1:0 für mich ausgegangen ;-):-?
2. Spiel, 2. Sieg und das auswärts gegen Supakicka2006! :freu:
Aber jetzt steht das schwere Heimspiel gegen die Anwälte des Täufels bevor. Ich hoffe, daß es im dritten Spiel nicht zum Inferno für mich wird. ;-)
Naja furchteinflössend ist meine Truppe ja nicht wirklich.
Die beiden ersten Spiele waren mal sehr ernüchternd...
Finde im Moment noch nicht die richtige mischung...
Finde im Moment noch nicht die richtige mischung...
Ich hoffe, das bleibt so bis Montag.;-):-D
Ich hoffe, das bleibt so bis Montag.;-):-D
Ich fürchte ja es wird so bleiben...:oops:
Beim Betatest lief alles so gut für mein Team, hier stehe ich noch etwas neben mir...
Beim Betatest lief alles so gut für mein Team, hier stehe ich noch etwas neben mir...
Nicht nur du :oops::oops: 8-)
Burschen, tut's nicht so sehr tiefstapeln.
Burschen, tut's nicht so sehr tiefstapeln.
was soll man denn bei 1 Punkt aus 2 Spielen noch schönreden?
masterknut
10.10.2009, 16:31
war beim beta leider nicht dabei, jetzt 4 punkte aus 2 spielen. derzeit bin ich zufrieden!
pompinio
12.10.2009, 16:11
So kurze Arbeitspause und schon steht es 1:0 bei mir :-D:-D:-D
masterknut
12.10.2009, 17:35
uuh verlorn diesmal. 0:1
was soll man denn bei 1 Punkt aus 2 Spielen noch schönreden?
na bitte, ich glaube, ich habe nur wegen des Heimvorteiles knapp 2:1 gewonnen. Ist halt am Anfang zu 95% eine Glückssache.
Ich wünsche allen heute alles Gute für die 4. Runde. Dir, lieber untergeher, natürlich nicht so viel, wie mir.;-):-D
Also ich muss zugeben langsam bin ich planlos.
Ich hab verschiedene spieler auf verschiedenen positionen ausprobiert. ich hab die taktiken varirert ich hab die intensität variiert und das ergebnis ist immer gleich ernüchternd.
nächste runde werd ich mal die systemausrichtung ändern, wenn auch das nichts hilft, dann gute nacht.
dann steig ich gleich in der ersten saison hier ab, etwas wofür ich bei tc ewig gebraucht habe. könnt ich hier in der ersten saison schaffen...
Also ich muss zugeben langsam bin ich planlos.
Ich hab verschiedene spieler auf verschiedenen positionen ausprobiert. ich hab die taktiken varirert ich hab die intensität variiert und das ergebnis ist immer gleich ernüchternd.
nächste runde werd ich mal die systemausrichtung ändern, wenn auch das nichts hilft, dann gute nacht.
dann steig ich gleich in der ersten saison hier ab, etwas wofür ich bei tc ewig gebraucht habe. könnt ich hier in der ersten saison schaffen...
dito...:evil:
dito...:evil:
Gut dann fühl ich mich nicht so einsam damit. :lol:
das wird sich alles noch einspielen. Ich habe gestern 1:1 gespielt und vorher 3 Spiele gewonnen, aber noch mal, ich weiß nicht warum. So wie ihr die Niederlagen nicht erklären könnt, kann ich die positiven Ergebnisse nicht erklären. Dafür ist DBDT viel zu umfangreich.
Versteht ihr zum Beispiel, warum ein Spieler, der ein Spiel pausiert im Fitnesswert einen Punkt verliert und wenn einer spielt, 1 Punkt dazu bekommt? Ich jedenfalls nicht.
btw nur aus rein informativen gründen was hat eure stammelf für einen indexschnitt?
meine kommt auf schwache 13,2...
pompinio
16.10.2009, 08:22
btw nur aus rein informativen gründen was hat eure stammelf für einen indexschnitt?
Meiner ist genau 16 mit den Wechselspielern 15,1
Meiner ist genau 16 mit den Wechselspielern 15,1
Okay da hink ich mal klar hinterher...
meiner vom letzten Spiel ist auch nur 14,8 und mit Wechselspieler 14,46.
Also auch nicht berauschend.
meiner vom letzten Spiel ist auch nur 14,8 und mit Wechselspieler 14,46.
Also auch nicht berauschend.
Apropos, warum gibt es für den Tormann keinen Index?
btw Mit Wechslern komme ich auf 12,9...;-)
15,2 ohne Tormann!
4. Spiel!
mit Wechsell 14,15!
Da frag ich mich schon warum ich gegen dich nicht gewinnen kann?! :D
und mir wird langsam klar warum ich nicht gewinnen kann...
aber wenn ich mir den indexschnitt von mir und von euch anschaue. dann ist das schon ein großer unterschied und von der vielangekündigten gleichheit keine spur. aber egal das wollen wir jetzt nicht weiter ausführen...
pompinio
16.10.2009, 08:57
aber wenn ich mir den indexschnitt von mir und von euch anschaue. dann ist das schon ein großer unterschied und von der vielangekündigten gleichheit keine spur. aber egal das wollen wir jetzt nicht weiter ausführen...
Naja wieviele Formationen hast du den schon getestet bzw. wie schauen bei dir die Taktiken aus?
also, wenn für die Indexberechnung nur der Vergleich der skills meiner Spieler zu den optimalsten Spielern herangezogen wird, dann gebe ich dir Recht, dann ist von einer Gleichheit keine Spur. Vielleicht spiellt da aber noch etwas hinein. Ich weiß es jedenfalls nicht.
Naja wieviele Formationen hast du den schon getestet bzw. wie schauen bei dir die Taktiken aus?
gespielt hab ich bisher nur ein 4 4 2 system weil ich keine 5 mittelfelder aufbringen konnte. und duchprobiert hab ich fast alle spieler bis auf 2, die so mies sind dass ich sie gar nicht aufstellen kann und will.
taktiken hab ich 2 offensive auf 3 die 3te offensive auf 2. aus mangel an alternativen musste ich bisher als 4te taktik auf eine defensive Taktik zurückgreifen.
beim nächsten spiel werd ich darauf aber verzichten und was anderes probieren.
genauso wie ich mal ein offensives 3 4 3 system ausprobieren werde.
wenn das nichts hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
dann könnt ich nur noch ein 5 4 1 probieren aber darauf hab ich keine lust...
und ohne euch jetzt zu viele informationen aus der tasche locken zu wollen, wieviele taktikpunkte hat euer trainer?
pompinio
16.10.2009, 10:47
gespielt hab ich bisher nur ein 4 4 2 system weil ich keine 5 mittelfelder aufbringen konnte. und duchprobiert hab ich fast alle spieler bis auf 2, die so mies sind dass ich sie gar nicht aufstellen kann und will.
taktiken hab ich 2 offensive auf 3 die 3te offensive auf 2. aus mangel an alternativen musste ich bisher als 4te taktik auf eine defensive Taktik zurückgreifen.
beim nächsten spiel werd ich darauf aber verzichten und was anderes probieren.
genauso wie ich mal ein offensives 3 4 3 system ausprobieren werde.
wenn das nichts hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
dann könnt ich nur noch ein 5 4 1 probieren aber darauf hab ich keine lust...
Du hast Taktiken auf 3 :shock:
Hab mal einen Screenshot von meinen gemacht ;-)
Du solltest nicht nur nach den A-Skills gehen bzw. auch andere Skills mal in betracht ziehen.
pompinio
16.10.2009, 10:48
und ohne euch jetzt zu viele informationen aus der tasche locken zu wollen, wieviele taktikpunkte hat euer trainer?
Meiner hat 14 Punkte und ich hoffe es kommen bald neue Trainer :-(
Du hast Taktiken auf 3 :shock:
Hab mal einen Screenshot von meinen gemacht ;-)
Du solltest nicht nur nach den A-Skills gehen bzw. auch andere Skills mal in betracht ziehen.
das tu ich ja eh. so versuche ich zb auf dem flügel auch spieler mit sk und ti aufzustellen und ähnliches. wie ichs von tc halt gewohnt war...
wird wohl ein wneig dauern bis ich mich zurechtgefunden habe. ich hoffe das sich mich zurechtfinde...
und es ist ja nicht so dass ich mir keine gedanken machen würde. ich hab ja auch versucht meine von den stammspielern her stärkste Taktik zu forcieren, indem ich diese zudem noch vollgas spiele...
aber das resultat ist bekannt....
pompinio
16.10.2009, 11:55
und es ist ja nicht so dass ich mir keine gedanken machen würde. ich hab ja auch versucht meine von den stammspielern her stärkste Taktik zu forcieren, indem ich diese zudem noch vollgas spiele...
aber das resultat ist bekannt....
Naja mach mal eine Exceltabelle und schau dir die Taktiken an deiner Stammelf. Vielleicht solltest du mehr auf 2-3 andere Taktiken setzen, die vielleicht nicht einzeln so stark sind aber dafür dann im Kollektiv ;-)
Und alles nur auf eine Taktik auszulegen ist nicht gescheit, denn dann reicht es deinem Gegner diese einmal zu neutralisieren und hat die anderen 3/4 Zeit um dir ein Tor zu machen ;-)
Naja mach mal eine Exceltabelle und schau dir die Taktiken an deiner Stammelf. Vielleicht solltest du mehr auf 2-3 andere Taktiken setzen, die vielleicht nicht einzeln so stark sind aber dafür dann im Kollektiv ;-)
Und alles nur auf eine Taktik auszulegen ist nicht gescheit, denn dann reicht es deinem Gegner diese einmal zu neutralisieren und hat die anderen 3/4 Zeit um dir ein Tor zu machen ;-)
ich habs auch schon mit 2mal vollgas mit 2 verschiedenen taktiken probiert (obwohl mir schon bewusst ist dass meine jungs das konditionell vl noch nicht ganz verkraften)...
aber ich werds mir mal mit einem excel anschauen. wobei da eine taktik ganz klar besser sein wird als alle andren, das weiß ich jetzt schon...
aber vl find ich ja eine weitere "gute" taktik die ich bisher übersehen habe ;-)
pompinio
16.10.2009, 12:19
ich habs auch schon mit 2mal vollgas mit 2 verschiedenen taktiken probiert (obwohl mir schon bewusst ist dass meine jungs das konditionell vl noch nicht ganz verkraften)...
aber ich werds mir mal mit einem excel anschauen. wobei da eine taktik ganz klar besser sein wird als alle andren, das weiß ich jetzt schon...
aber vl find ich ja eine weitere "gute" taktik die ich bisher übersehen habe ;-)
Mach das mal ;-)
Ich hab mich auch gespielt damit und kann jetzt sogar auf den Spieler hier komplett verzichten ;-)
tja die excelliste mit den taktikwerten meiner stammelf hat das ergeben was ich schon wusste. die 4 taktiken die ich bisher gespielt habe waren auch dabei die 4 stärksten...
damit bin ich gleich schlau wie vorher...
werd mir jetzt mal die ersatzsspieler vornehmen...;-)
btw die für montag gewählte aufstellung würde mir mal mehr taktikpunkte bringen. bin schon gespannt.
werd jetzt mal ein paar aufstellungsvarianten durchspielen...
Die erste Saison wird so wie so nur geprägt sein, von ausprobiern und herum testen. Der Ausgang ist glaube ich eh egal. Was hilft es mir, wenn ich zwar gleich aufsteige, ich aber keine Ahnung habe, wie meine Mannschaft tickt, wenn ich das, oder das einstelle.
Die erste Saison wird so wie so nur geprägt sein, von ausprobiern und herum testen. Der Ausgang ist glaube ich eh egal. Was hilft es mir, wenn ich zwar gleich aufsteige, ich aber keine Ahnung habe, wie meine Mannschaft tickt, wenn ich das, oder das einstelle.
ja besser wärs immerhin als abzusteigen und keine ahnung zu haben... ;-)
ja besser wärs immerhin als abzusteigen und keine ahnung zu haben... ;-)
so schlimm, wird es schon nicht werden. Schließlich haben wir erst 4 Runden gespielt und in der Liga sind wir alle dicht beisammen. Du bist derzeit nur 2 Punkte vom 6. Platz weg. Heute ein "dreier" und alles schaut anders aus.
Außerdem, sobald es den Transfermarkt gibt, wird sich einiges ändern.
masterknut
19.10.2009, 17:07
3:0, nach 2 niederlagen endlich wieer ein sieg! das wird die fans freuen :)
Na super alle umstellungen waren umsonst. nebenbei hab ich noch meinen skill und taktikstärksten spieler und kapitän per verletzung für 2 wochen verloren. damit kann ich eh gleich schon resignieren...
na das spiel soll wer verstehen. dass ich mit einem 3 4 3 eher mehr gegentore erhalte als mit einem 4 4 2 mag ich ja noch verstehen. aber dass ich bei meiner besten taktik ,bei spielern auf 3 bei trainer auf 4, (so viel hat er sonst bei weitem nirgends), in einem viertel 3 gegentore erhalte ist schon sehr sehr eigenartig vor allem weil ich bei der heutigen aufstellung insgesamt 10 taktikpunkte mehr am spielfeld hatte als beim vorigen und weil ich wert drauf gelegt hab nur meine 4 stärksten taktiken zu spielen...
Endlich gewonnen... :D
lg
masterknut
19.10.2009, 19:26
ich finds echt cool das bis auf 2 alle so toll aktiv sin hier!
na das spiel soll wer verstehen. dass ich mit einem 3 4 3 eher mehr gegentore erhalte als mit einem 4 4 2 mag ich ja noch verstehen. aber dass ich bei meiner besten taktik ,bei spielern auf 3 bei trainer auf 4, (so viel hat er sonst bei weitem nirgends), in einem viertel 3 gegentore erhalte ist schon sehr sehr eigenartig vor allem weil ich bei der heutigen aufstellung insgesamt 10 taktikpunkte mehr am spielfeld hatte als beim vorigen und weil ich wert drauf gelegt hab nur meine 4 stärksten taktiken zu spielen...
grüß dich, wie schaut es mit deinem anderen Tormann aus?
-Keeper Felix Wille lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Bruno Lueth ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!
-Stanglpass zur Mitte. Bruno Lueth steht goldrichtig - Tor!
Ballabwehr und Strafraumbeherrschung dürften bei dem nicht besonders sein. Probier es mit dem anderen einmal.
Außerdem, probier mal im MF öfters zu tauschen, vorallem wenn du offensiv spielst, werden gerade deine MF-ler früher eingehen.
masterknut
20.10.2009, 12:11
-Keeper Felix Wille lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Bruno Lueth ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!
Is doch alles nur weil mein bruno so ein Wunderkicker is! :-D
grüß dich, wie schaut es mit deinem anderen Tormann aus?
Ballabwehr und Strafraumbeherrschung dürften bei dem nicht besonders sein. Probier es mit dem anderen einmal.
Außerdem, probier mal im MF öfters zu tauschen, vorallem wenn du offensiv spielst, werden gerade deine MF-ler früher eingehen.
- hab keinen relevanten mittelfelder mehr den ich einsetzen kann.
- und der 2te tw ist schwächer. der 1er hat 6 twskills er 2er 5twskills. hab beide schon spielen lassen...
war halt nur so eine Idee. Dann kannst wirklich nur warten, bis der Transfermarkt offen ist und natürlich darauf hoffen daß du mit den paar Groschen, die jeder hat, was g'scheites bekommst.;-)
war halt nur so eine Idee. Dann kannst wirklich nur warten, bis der Transfermarkt offen ist und natürlich darauf hoffen daß du mit den paar Groschen, die jeder hat, was g'scheites bekommst.;-)
tja ich hab schon einges probiert aber nix trägt früchte. nexte runde werd ich wieder mit was neuem aufwarten...
masterknut
20.10.2009, 20:43
machts nicht auch einen unterschied wie sehr deine spieler an gewisse taktiken, stellungen und systeme gewohnt sind?
machts nicht auch einen unterschied wie sehr deine spieler an gewisse taktiken, stellungen und systeme gewohnt sind?
taktiken spiel ich meist die selben . ich variere da nur darin in welchen viertel ich sei spiele oder ob ich so normal oder vollgas spiele etc.
da das 4 4 2 system nicht sonderlich erfolgreich war mus sich ja was andres probieren. kann ja nicht tatenlos die restliche saison ein noch nicht funktionierendes System durchziehen.
zudem wird die positionserfahrung falles es sie wieder gibt noch nicht sondelrich ausgeprägt sein nach 5 runden...
masterknut
21.10.2009, 18:42
wer weiß.. mal probiert nicht 4 verschiedene taks zu spieln sondern nur 2 oder 3 die dein trainer besonders gut kann?
ich bin jedefalls schon gespannt auf morgen!
wer weiß.. mal probiert nicht 4 verschiedene taks zu spieln sondern nur 2 oder 3 die dein trainer besonders gut kann?
ich bin jedefalls schon gespannt auf morgen!
die beste taktik meines trainer (und 2beste taktik meiner spieler) ist eine defensive. und ich habe aber keinen trainer mit defensiver ausrichtung gewählt...;-)
und was passiert wenn ich selbige taktik spiele hat man in der vorigen runde gesehen. ich hab alle 3 gegentore bei der selben taktik bekommen.
aber ich hab für morgen aufstellungstechnisch und taktisch einiges geändert...
die beste taktik meines trainer (und 2beste taktik meiner spieler) ist eine defensive. und ich habe aber keinen trainer mit defensiver ausrichtung gewählt...;-)
und was passiert wenn ich selbige taktik spiele hat man in der vorigen runde gesehen. ich hab alle 3 gegentore bei der selben taktik bekommen.
aber ich hab für morgen aufstellungstechnisch und taktisch einiges geändert...
das klingt ja sehr zuversichtlich. Bin schon gespannt auf dein Match.
das klingt ja sehr zuversichtlich. Bin schon gespannt auf dein Match.
Zuversichtlich bin ich eigentlich nicht. aber nachdem mein bester spieler, stürmer und kapitän nun verletzt ausfällt blieben mir nicht mehr viele alternativen... ;-)
in der 2ten klasse springt noch ein weiters team rum das fast den selben teamnamen verwendet wie ich. jetzt muss ich mir fast einen neuen teamnamen einfallen lassen nicht dass es noch heißt ich wäre ein cheater...
na da schau her mit einem ultradefensiven 5 4 1 system gewinn ich souverän 3:0.
masterknut
22.10.2009, 19:18
3:0 hab ich auch gmacht heut!
so, ich hab jetzt auch meine erste Niederlage einstecken müssen. 0:2 gegen pompinio. War zu erwarten, denn ich glaube schon zu wissen, woran es gelegen hat. Auf jeden Fall, Gratulation pompinio.
na da schau her mit einem ultradefensiven 5 4 1 system gewinn ich souverän 3:0.
ja, da schau her. Herzliche Gratulation. geht ja doch.
in der 2ten klasse springt noch ein weiters team rum das fast den selben teamnamen verwendet wie ich. jetzt muss ich mir fast einen neuen teamnamen einfallen lassen nicht dass es noch heißt ich wäre ein cheater...
warum du? Soll der andere den Namen ändern. Außerdem würde ich sicherheitshalber die admins darüber informieren und du bleibst bei deinen teuflischen Rechtsverdrehern.:-D:-D
pompinio
23.10.2009, 09:12
so, ich hab jetzt auch meine erste Niederlage einstecken müssen. 0:2 gegen pompinio. War zu erwarten, denn ich glaube schon zu wissen, woran es gelegen hat. Auf jeden Fall, Gratulation pompinio.
Danke schön.
Bin mal aufs Rückspiel gespannt und hoffe du findest deinen Fehler ;-)
warum du? Soll der andere den Namen ändern. Außerdem würde ich sicherheitshalber die admins darüber informieren und du bleibst bei deinen teuflischen Rechtsverdrehern.:-D:-D
hast auch recht mein team hat ja mittlerweile sowas wie tradition :lol:
Tso Jungs (und Mädls?) werd mir jetzt eine schönes Wochenende in Barcelona machen. Bis Mittwoch...
untergeher
24.10.2009, 08:37
Hi Leute!
Nachdem ich bisher nur einmal Training, Taktik und Aufstellung eingestellt habe, und mein Saisonstart dementsprechend aussieht, werd ich jetzt versuchen konsequenter zu sein und in den nächsten Wochen etwas mehr Zeit aufzuwenden;-). Ich weiß bisher noch nichtmal wirklich, wann Spieltage und Trainingstage sind, aber das wird sich jetzt auch ändern.
Ich hoffe Jugend und Transfermarkt starten in absehbarer Zeit, dann wirds gleich interessanter...
lg, Ug
pompinio
24.10.2009, 08:42
Hi Leute!
Nachdem ich bisher nur einmal Training, Taktik und Aufstellung eingestellt habe, und mein Saisonstart dementsprechend aussieht, werd ich jetzt versuchen konsequenter zu sein und in den nächsten Wochen etwas mehr Zeit aufzuwenden;-). Ich weiß bisher noch nichtmal wirklich, wann Spieltage und Trainingstage sind, aber das wird sich jetzt auch ändern.
Ich hoffe Jugend und Transfermarkt starten in absehbarer Zeit, dann wirds gleich interessanter...
lg, Ug
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht was da los ist ;-)
Nächste Woche wäre wieder mal ein kleines Treffen (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21861)
untergeher
24.10.2009, 08:53
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht was da los ist ;-)
Nächste Woche wäre wieder mal ein kleines Treffen (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21861)
Ja, danke, darauf wurde ich netterweise bereits von Fredi und Jedi hingewiesen, leider wird sichs für mich eher nicht ausgehen, aber wer weiß, ob nicht doch ein kurzer Überraschungsbesuch drin ist;-). Da meist eh für mehr Leute reserviert ist, als dann auftauchen, wird das hoffentlich kein (Platz)problem sein.
Leider hab ich in den letzten 6 Monaten teamchefmäßig ziemlich die Spannung verloren und hatte einfach nicht die Muse, mich damit zu beschäftigen. Genau genommen hab ich sie auch jetzt noch nicht, aber ein klein wenig packt einen natürlich doch der Ehrgeiz, wenn man sieht, dass die eigene Truppe nur Punktelieferant ist:-P. Werd mich ein wenig einlesen und mir dann was zurechtlegen, damit ich zumindest nicht schon in den ersten Saisonen zu viel Boden verliere, bis ich dann vielleicht irgendwann wieder ernsthafter einsteige.
lg, Ug
untergeher
26.10.2009, 17:28
Aha, scheint doch was zu bringen wenn man Aufstellung und Taktik einstellt:-D, immer ein Zeichen für ein gelungenes Spiel;-).
Nächste Runde wirds schwer gegen die Tormaschinerie der Supakicka. Hoffe auf ein gutes Training. Aja, wenn wir schon dabei wären: Was ist eigentlich ein "gutes Training"? Wie viele Steigerungen habt ihr im Schnitt?
lg, Ug
Naja, bei meiner schwächsten Taktik schlägt pompinio zu :D
lg
Hi Leute!
lg, Ug
Für das hast dich aber eh gut geschlagen.
untergeher
27.10.2009, 08:21
Naja, ganz zu Beginn des Spiels sind die Unterschiede ja noch nicht so groß, dadurch fällts nicht so extrem ins Gewicht. Gestern hat ja z.B. mein Gegner offenbar keine Aufstellung gemacht. Hat mit 2-4-3 gespielt:-?. Und dafür ist ein 2:0 eigentlich äußerst mager:-o
lg, Ug
Indiskrete Frage an euch.
Was trainiert ihr eigentlich, nur Taktiken, oder auch skills.?
Ich trainiere derzeit ausschließlich Taktiken.
ohoh, meine Jungs vernebeln eine Chance nach der anderen. Hoffentlich rächt sich das nicht und ich kriege noch den Ausgleich....:shock:
ohoh, meine Jungs vernebeln eine Chance nach der anderen. Hoffentlich rächt sich das nicht und ich kriege noch den Ausgleich....:shock:
OMG
OMG
zum Schluß hin ist es ja doch noch klar geworden.;-)
zum Schluß hin ist es ja doch noch klar geworden.;-)
Null Torchancen :(
Null Torchancen :(
war ziemlich einseitig. Sag, hast du defensiv gespielt?
pompinio
30.10.2009, 08:55
Warum sollte ein defensives Team keine Tore und Chancen herausspielen?
4-4-2, ich glaub das system ist für die Fisch!
lg
Warum sollte ein defensives Team keine Tore und Chancen herausspielen?
Habe ich ja nicht behauptet, trotzdem wird es dir nichts bringen, wenn du defensiv eingestellt hast, du aber die dazu notwendigen Spieler nicht hast.
Eine Textpassage hat das meiner Ansicht nach dargelegt.
4-4-2, ich glaub das system ist für die Fisch!
lg
wenn es gleich ist wie bei TC-alt, dann ist dieses System sicher nicht so empfehlenswert. Ich kann es jedenfalls nicht sagen, denn so habe ich bis jetzt noch nicht aufgestellt.
wenn es gleich ist wie bei TC-alt, dann ist dieses System sicher nicht so empfehlenswert. Ich kann es jedenfalls nicht sagen, denn so habe ich bis jetzt noch nicht aufgestellt.
Scheiß spiel..
untergeher
30.10.2009, 13:33
Ich hab in den letzten 2 Partien durchwegs 4-4-2 gespielt und alle beide gewonnen. Ich glaub also nicht, dass die Admins den selben Fehler wie auf TC alt noch einmal gemacht haben...
lg, Ug
pompinio
30.10.2009, 13:46
Ich hab in den letzten 2 Partien durchwegs 4-4-2 gespielt und alle beide gewonnen. Ich glaub also nicht, dass die Admins den selben Fehler wie auf TC alt noch einmal gemacht haben...
lg, Ug
Sehe ich genau so ;-)
Also mir taugt es jetzt schon mehr als früher bei TC und bin mittlerweile echt froh das ich von normal auf defensiv umgestiegen bin, da es dieses mal weitaus besser gelöst wurde als früher ;-):-D
untergeher
30.10.2009, 14:39
Bin ich eigentlich der einzige, dessen Trainings voll für die Fisch' sind, oder gehts euch genau so? Die Skillups betreffen immer entweder den falschen Spieler (Ersatz) oder die falsche Taktik, die ich nicht spiele, weil mein Trainer sie nicht checkt oder einfach der Gesamtwert zu niedrig ist...:-D
lg, Ug
pompinio
30.10.2009, 14:54
Bin ich eigentlich der einzige, dessen Trainings voll für die Fisch' sind, oder gehts euch genau so? Die Skillups betreffen immer entweder den falschen Spieler (Ersatz) oder die falsche Taktik, die ich nicht spiele, weil mein Trainer sie nicht checkt oder einfach der Gesamtwert zu niedrig ist...:-D
lg, Ug
Nein kann ich "leider" nicht bestättigen ;-):-D
Heute wieder 4 A-Taktikups plus 24 Verbesserungen
untergeher
30.10.2009, 15:02
Pah, ich fordere einen Neustart!:lol:
lg, Ug
Nur taktiktraiing?
pompinio
31.10.2009, 01:48
Nur taktiktraiing?
Naja bis auf zwei Ausnahmen bisher nur Taktiktraining und das war sehr positiv
masterknut
02.11.2009, 16:22
huhu ausgleich :) bin schon gespannt wies ausgeht!
edit: TORRAUB! und der blöde schiri pfeift nicht :-D
huhu ausgleich :) bin schon gespannt wies ausgeht!
edit: TORRAUB! und der blöde schiri pfeift nicht :-D
das war eine enge Partie. Mit viel Glück habe ich dieses Spiel gewonnen.
Naja bis auf zwei Ausnahmen bisher nur Taktiktraining und das war sehr positiv
Taktiktraing zog bei mir bisher gar nicht...:oops:
Taktiktraing zog bei mir bisher gar nicht...:oops:
servus, gratuliere zum Sieg.
naja... derzeit ist es ja noch sehr knapp!
lg
GREGERL!!!
Was führst denn auf? Auf Platz 5 is nix mehr mit Aufstieg :-P
Pompinio, herzliche Gratulation zum Herbstmeister.:-D:dergroesste:
servus, gratuliere zum Sieg.
danke danke. kaum dass ich mich nicht mehr gar so sehr um mein team kümmere gewinnens auf einmal...:lol:
jetzt bin ich mal ein wenig weg vom tabellenkeller...
pompinio
03.11.2009, 09:08
Pompinio, herzliche Gratulation zum Herbstmeister.:-D:dergroesste:
Danke schön ;-)
Danke schön ;-)
Gratuliere :!:
Mir kannst schon zum Meister gratulieren ;-) :mrgreen:
Gratuliere :!:
Mir kannst schon zum Meister gratulieren ;-) :mrgreen:
alles andere bei dir, wäre enttäuschend.......;-):-D
pompinio
03.11.2009, 12:06
sehe ich auch so ;-):-D
Wieso :?:
sehe ich auch so ;-):-D
weil du so gut bist.....:-D:-D:-D;-)
masterknut
03.11.2009, 14:51
hehe, was gebts denn alle schon auf? der transfermarkt kommt ja erst, da kann sich schon noch was tun! :D
hehe, was gebts denn alle schon auf? der transfermarkt kommt ja erst, da kann sich schon noch was tun! :D
So gute Spieler gibts gar nicht dass ich gegen die Topteams der Liga Chancen hätte. :lol::lol:
pompinio
03.11.2009, 15:39
So gute Spieler gibts gar nicht dass ich gegen die Topteams der Liga Chancen hätte. :lol::lol:
Wenn du siehst wie wenig unterschied da wäre, würdest du dich in den Hintern beissen. :-D:-D:-D
Wenn du siehst wie wenig unterschied da wäre, würdest du dich in den Hintern beissen. :-D:-D:-D
Kann durchaus auch sein...
masterknut
03.11.2009, 18:02
der pompi hat ja nur 1:0 gespielt gegen mich :) auch wenn er sauüberlegen war :D
eben, das paßt sich erst langsam alles an. Es ist wirklich bis auf zwei Mannschaften alles ziemlich dicht beisammen. Und was den Transfermarkt betrifft, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Ersten, werden keine großen Kaliber angeboten werden und zweitens wird es uns allen an Kapital fehlen, daß wir uns eventuell doch solche auch leisten können.
Viel interessanter fände ich, wenn jetzt bald einmal die Entscheidung getroffen wird, wieviele auf-,und absteigen.
Schon wieder verloren! Naja.. ich werde halt nie Erfolg haben! :D
Schon wieder verloren! Naja.. ich werde halt nie Erfolg haben! :D
komm krasse, laß den Kopf nicht hängen. Du wirst schon die richtige Mischung schon noch finden und dann wirst auch du erfolgreich sein.
komm krasse, laß den Kopf nicht hängen. Du wirst schon die richtige Mischung schon noch finden und dann wirst auch du erfolgreich sein.
das kann ja nicht sein? so große Unterschiede darf es normal noch nicht geben! :evil:
wusste ich am anfang der saison nicht warum ich andauernd verlier. weiß ich nicht warums auf ein mal läuft. aber so ists mir lieber... :-)
FC Ichnusa - Supakicka2006
Bin schon gespannt, wie heute der Schlager, Zweiter gegen Dritter ausgehen wird. Im Hinspiel habe ich ja mit viel Kampf und Krampf auswärts 1:0 gewonnen, aber mittlerweile hat sich doch einiges getan.
wusste ich am anfang der saison nicht warum ich andauernd verlier. weiß ich nicht warums auf ein mal läuft. aber so ists mir lieber... :-)
Obwohl verloren, hast du dich super gegen pompinio gehalten. Bravo.
das kann ja nicht sein? so große Unterschiede darf es normal noch nicht geben! :evil:
na bitte, geht ja doch. Gratuliere krasse.
Obwohl verloren, hast du dich super gegen pompinio gehalten. Bravo.
Ja besser als erwartet. Aber Niederlage bleibt Niederlage. ;-)
Hoffentlich hält der Aufwärtstrend an...
pompinio
10.11.2009, 08:08
Aber schon besser geschlagen als beim letzten Mal ;-)
Aber schon besser geschlagen als beim letzten Mal ;-)
Ein weiteres mal wirds sicher nicht so schnell geben... :lol:
aber erst nach dem nächsten Spiel!;-):-D
aber erst nach dem nächsten Spiel!;-):-D
na du steigst eh auf. ein Pünktchen kannst mir schon gönnen. damit wär ich schon mehr als zufrieden...
pompinio
10.11.2009, 08:17
na du steigst eh auf. ein Pünktchen kannst mir schon gönnen. damit wär ich schon mehr als zufrieden...
Nicht nur du :-D:-D:-D
na bitte, geht ja doch. Gratuliere krasse.
Jetzt ist noch der Klassenerhalt drinnen! :D
Nicht nur du :-D:-D:-D
na geh, du brauchst dir keine Sorgen machen, daß es nicht wieder ein dreier wird.
solange die Auf,-und Abstiegsregelung nicht offiziell ist, ist gar nix fix. ;-)
Jetzt ist noch der Klassenerhalt drinnen! :D
wenn wirklich nur zwei absteigen, dann hast es jetzt schon geschafft.
pompinio
10.11.2009, 10:39
na geh, du brauchst dir keine Sorgen machen, daß es nicht wieder ein dreier wird.
Naja schau ma mal
Training ist zwar Taktiksch ausgezeichnet aber ich hab da noch meine Bedenken :-?
Naja schau ma mal
Training ist zwar Taktiksch ausgezeichnet aber ich hab da noch meine Bedenken :-?
eben und mein Trainingserfolge sind Sch....! Also brauchst du dir keine Gedanken machen....
wenn wirklich nur zwei absteigen, dann hast es jetzt schon geschafft.
Aber nur wenn jz aus wäre!
lg
masterknut
10.11.2009, 14:50
oh mann, die fitness wirkt sich langsam wirklich aus! aber 2 spieler von mir ham in einem spiel einen verlust um 2 punkte ghabt. kanns denn das sein?
oh mann, die fitness wirkt sich langsam wirklich aus! aber 2 spieler von mir ham in einem spiel einen verlust um 2 punkte ghabt. kanns denn das sein?
jeder hat -2 Punkte? Spielst du mit vollgas und hart, dann wäre es möglich.
Ich hoffe heute mal auf ein Pünktchen. Will auf keine Fall wieder in den Abstiegsstrudel rutschen...
Ich hoffe heute mal auf ein Pünktchen. Will auf keine Fall wieder in den Abstiegsstrudel rutschen...
leider sind es 3 geworden......:-(;-)
leider sind es 3 geworden......:-(;-)
Überraschend aber für mich durchaus erfreulich. Wenns nur in den ersten paar saisonspielen so gut geklappt hätte.
masterknut
12.11.2009, 18:24
hehe, gegen den leiwand hab ich wenig probleme ghabt, bin shon gespannt auf montag. gratuliere zum sieg, bin schon gespannt auf unser match noucamp :D
mal so ganz nebenbei.. findets ihr des neue forum auch so schrecklich hässlich??
hehe, gegen den leiwand hab ich wenig probleme ghabt, bin shon gespannt auf montag. gratuliere zum sieg, bin schon gespannt auf unser match noucamp :D
mal so ganz nebenbei.. findets ihr des neue forum auch so schrecklich hässlich??
naja gewöhnungsbedürftig;-)
auch gegen dich wäre ich mit 1 punkt mehr als zufriden.
das neue Forum ist zum sch....! Ehrlich!
Bis jetzt haben die Entwickler super Arbeit geleistet, aber mit dem neuen Forum haben sie sich sehr viel an Anerkennung wieder verhaut.
naja gewöhnungsbedürftig;-)
auch gegen dich wäre ich mit 1 punkt mehr als zufriden.
tja noucamp, ein Tiefstapler durch und durch ist er geworden.;-)
pompinio
13.11.2009, 11:22
das neue Forum ist zum sch....! Ehrlich!
Bis jetzt haben die Entwickler super Arbeit geleistet, aber mit dem neuen Forum haben sie sich sehr viel an Anerkennung wieder verhaut.
Wieso was paßt dir denn nicht? Beispiele ;-)
Ich werde jetzt wohl auch was neues testen, zwei X hintereinander :-?
Wieso was paßt dir denn nicht? Beispiele ;-)
Ich werde jetzt wohl auch was neues testen, zwei X hintereinander :-?
es ist eintönig, farblos, und finden tut man auch nichts mehr.:shock:
Die persönlichen Einstellungen sind weg und bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie man eine PM schicken kann.
Reicht das für's erste?
pompinio
13.11.2009, 12:34
es ist eintönig, farblos, und finden tut man auch nichts mehr.:shock:
Die persönlichen Einstellungen sind weg und bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie man eine PM schicken kann.
Reicht das für's erste?
Also ich finde es besser als das andere. Du hast viel mehr Möglichkeiten, bei anderen war man viel zu sehr eingeschränkt.
Was suchst du denn?
PM -> Usernamen klicken, dann geht ein Fenster auf und dort kann man dann wählen was man tun will.
ja aber gibts nirgends mehr so was wie eine Mailbox wo man die ein und ausgehenden pms sieht?
Also ich finde es besser als das andere. Du hast viel mehr Möglichkeiten, bei anderen war man viel zu sehr eingeschränkt.
Was suchst du denn?
PM -> Usernamen klicken, dann geht ein Fenster auf und dort kann man dann wählen was man tun will.
das war mir schon klar, aber dazu muß ich mir erst ein von dem betroffenen user geschriebenes posting suchen und dann kann ich das machen.
In dem Zusammenhang, wo ist mein persönlicher Post-eingang, bzw. Ausgang?
Beim anderen Forum war das schön unter Mailbox in der Kopfzeile zu sehen.
Das ist zum Beispiel ein Rückschritt, wenn ich ich das jetzt irgendwo suchen muß, weil ich schon davon ausgehe, daß es diese Funktion gibt.
Und zum Schluß, welche Möglichkeiten im Vergleich zum anderen Forum, wären das?:-?
pompinio
13.11.2009, 13:06
Mailbox und weitere wichtige Tool findet ihr alle im "Kontrollzentrum"
Bei diesem Forum bist du nicht bei den Ebenen eingeschränkt, bei dbds-Forum hast du max 3 Ebenen gehabt. Ist vielleicht im moment noch nicht so wichtig aber wenn wir dann mal wieder die selben Useranzahlen wie früher haben, dann ist es unabdingbar.
pompinio
13.11.2009, 13:08
Zur Mailbox kommt man aber auch in dem man einfach auf "PM" rechts oben drückt -> oberhalb des letztens Beitrages (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
pompinio
13.11.2009, 13:09
Es gibt wieder die Mehrfachzitierfunktion womit es leichter ist, Diskussionen zu verfolgen. Das ist beim anderen weit aus schwerer
Zur Mailbox kommt man aber auch in dem man einfach auf "PM" rechts oben drückt -> oberhalb des letztens Beitrages (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
:?::?::?::noidea:
wo soll PM rechts oben stehen?
Wie funktioniert das mit den Freunden. Irgendwie habe ich da nichts drin, obwohl ich schon paar in der Kontaktliste habe. Und von 2 weiß ich, dass sie mich dort auch drin stehen habe.
pompinio
13.11.2009, 13:52
:?::?::?::noidea:
wo soll PM rechts oben stehen?
PM's anklicken
pompinio
13.11.2009, 13:56
Wie funktioniert das mit den Freunden. Irgendwie habe ich da nichts drin, obwohl ich schon paar in der Kontaktliste habe. Und von 2 weiß ich, dass sie mich dort auch drin stehen habe.
Kannst du einen Freund hinzufügen?
Freunde und Kontakte werden von dem Forum unterschiedlich gehandhabt
Freunde sind Leute, die bestätigen müssen, dass sie mit dir befreundet sein wollen (wie man es von Facebook und Co gewohnt ist)
Kontakte müssen nicht vom anderen bestätigt werden, das ist gleichzusetzen mit einem Adressbuch im Outlook oder dergleichen
Liebe Grüße
Kamil
Kannst du einen Freund hinzufügen?
Ich kann auswählen, dass ich ihn als Kontakt hinzufügen will.
Das habe ich als Beispiel bei dir, gonzo und noucamp gemacht.
Aber als Freund ist keiner bei mir drin. Müssen die erst bestätigen.
Bei Mor_Lock weiß ich dass er mich als hinzugefügt hat. Und ich ihn. Dennoch steht nichts in meinem oder seinen Profil. Oder ich les es nicht.
Gut klar. Wie tu ich jemanden als Freund hinzufügen? Wo ist das?
Dann sind bei mir alle als Kontakte nur drin.
Ahhhh. Jetzt gehts. Freundschaft anbieten steht jetzt da. Danke.
Das Kontake, Freunde , Pms etc alles über das kontrollzentrum abgewickelt werden ist schon etwas gewöhnungsbedürfitg.
Ein eigenständige Mailbox wie bei dbds wäre schon hilfreich und übersichtlicher.
masterknut
15.11.2009, 18:59
nein bitte nicht falsch verstehn, von der funktionalität her find ichs nicht schlecht, es ist nur einfach so unglaublich unglaublich unglaublich hässlich, das ich gar nicht reinschaun will! :throwup:
nein, nein und nochmals nein.
Ich bleibe dabei, das neue Forum ist Sch....!
Man findet überhaupt nichts mehr.:evil:
ChiefFred
16.11.2009, 15:01
nein, nein und nochmals nein.
Ich bleibe dabei, das neue Forum ist Sch....!
Man findet überhaupt nichts mehr.:evil:
kann ich nicht nachvollziehen. was findest du nicht? :roll:
untergeher
16.11.2009, 20:20
Mal das neue Forum testen8-)
untergeher
16.11.2009, 20:27
Ich denke das ist reine Gewohnheit.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.