Antwort

Alt 26.02.2014, 12:12
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 4. Unterliga/77, Saison 24

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/77.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 28.02.2014, 11:03
Benutzerbild von CoBr4
CoBr4 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Wadlbrecher
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1817
Standard Hallo Leute!

Tut sich in dieser Saison mehr im Forum?
schöne Grüße
Gerald
Alt 28.02.2014, 22:21
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 310

Awards-Schaukasten

Standard

Schaun ma mal
Alt 03.03.2014, 19:02
Benutzerbild von CoBr4
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Ist ja schonmal was...

Hast du aufgerüstet über die Saisonpause?
Eigentlich hätte ich diese Saison nichts dagegen aufzusteigen, letzte habe ich mich noch erfolgreich wehren können, wird aber schwierig werden.
Alt 05.03.2014, 19:04
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

nein, ende letzte Saison. Sonst wäre sich der Titel im Unterligencup nicht ausgegangen aber jetzt wird wieder verkauft. Mitte der Saison wird dann noch das restliche team verkauft, und nächste Saison dann der rebuild.
Alt 06.03.2014, 09:52
Benutzerbild von CoBr4
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Respekt... ist mir gar nicht aufgefallen das wir den Cup Sieger in underer Runde haben.

Der Statiskit im Spielbericht vom Finale warst du aber ordentlich unterlegen und trotzdem hast du gewonnen... nicht schlecht, gratuliere.

Willst du weiter absteigen? Wie ist deine Taktik für den rebuilt, falls man soetwas öffentlich bekannt gibt? Kaufst du dir 16jährige oder hast du breits ein paar passende im Jugendkader? Trainer?

Habs bei mir etwas verkackt... habe mir vor einigen Saisionen ein paar 16 Jährige Verteidiger gekauft mit 3er Trainer, zwei Saisonen später ein paar 16 Jährige Mittelfeldspieler ebenfalls mit dem 3er Trainer trainiert. Letzte Saison hab ich mir dann einen 5er Trainer geholt, leider sind aber die Spieler mittlerweile 20 aufwärts. Hätte ich besser timen müssen.
Stürmer habe ich mir passende gekauft, mann kann ja nicht alles trainieren.

Wie machst du das mit dem trainieren? Skills oder Taktik? Wie lange?

Sorry das ich dir Löcher in den Bauch frage aber offenbar hast du Ahnung vom Spiel, dass muss ich ausnutzen.
Alt 12.03.2014, 19:47
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Danke, ja war eine sehr gewagte Taktik im Finale, aber im Grunde meine einzige Chance. Und wie man sieht ist es ja aufgegangen.

Also mein kurz- und mittelfristiger Plan ist folgender: Mitte der Saison läuft mein aktueller 5er Trainer aus, der wird vorerst mal nicht nachbesetzt. Bis dahin sollte ich meinen ganzen Kader verkauft haben und ordentlich Kohle am Konto haben. Dann wird in der Saisonpause ein neuer 5er Trainer verpflichtet und mindestens 14 16-jährige gekauft. 4 davon kommen aus meiner Jugendmannschaft, der Rest vom Transfermarkt. Dann wird mal ein paar Saisons lang trainiert und im optimalen Fall bleibt mir noch genug Geld über für einen austrainierten Tormann, einen weiteren 5er Trainer und jährliche Trainingslager.

Vom Training werde ich mal die ersten paar Saisons auf skills gehen, dann so mit 19-20 mal versuchen drei Taktiken hochzuziehen. Dann halt die skills fertig machen und im besten Fall noch eine vierte Taktik... und die Früchte der harten Arbeit ernten
Alt 13.03.2014, 16:55
Benutzerbild von CoBr4
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Interessant... Mal sehen was ich aus meinen Jugs mit dem 5er Trainer noch rausholen kann. Trainingslager sind ja auch nicht gerade billig, mache immer 3 Tage mit "gut", Taktik und Skills kosten läppische 480000 Euro... man muss die Wirtschaft beleben! Habe eigentlich immer ganz gut Steigerungen, hab aber auch keine Vergleiche.

Rentiert sich so ein Cup Sieg finaziell oder gehts dabei eher ums "haben"?
Alt 15.03.2014, 08:54
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Also wennst sie regelmäßig spielen lässt kann man mit einem 5er Trainer fast nur gute Resultate rausholen Ich bin bisher immer 3Tage auf Mittel gefahren, letzte Saison habe ich dann sehr gut probiert. Aber von den Resultaten her war nicht ein so großer Unterschied der den Preis rechtfertigen würde. Aber wenn man die Kohle hat...

Also mich hat der Cupsieg einiges gekostet, weil ich alte Spieler dazugekauft habe um eine Chance zu haben. Außerdem habe ich leider beim Auswählen der Sponsorverträge nicht auf die Cup-Prämien geschaut, ich habe zu dem Zeitpunkt auch nicht amit gerechnet so weit zu kommen. Also finanziell gelohnt hat es sich nicht, aber die Prämien haben die Verluste durch die Spielerkäufe in Grenzen gehalten. Und ich wollte endlich wieder mal was gewinnen nachdem ich schon ein halbes Jahr nur mehr trainingsorientiert gespielt habe
Alt 16.03.2014, 10:18
Benutzerbild von CoBr4
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Per Zufall zum Cupsieg... das lässt die Teamchefs welche 2 Mannschaften, eine starke für den Cup und eine schwache für die Sasion unterhalten aber schlecht aussehen.

Jetzt wird es aber Zeit das du deine Mannschaft verkaufst, am Donnerstag spielen wir gegeneinander und ich will wenigstens wieder einen Punkt mitnehmen!

Wie groß ist dein Stadion? Hast du es von 7000 auf 6000 zurückgebaut? Bin derzeit bei 5000 und immer voll, da sollte noch etwas gehen!?!

Antwort

Lesezeichen