Antwort

 

  #1  
Alt 02.05.2013, 20:02
Benutzerbild von Phipsl
Phipsl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Sordid.at
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 601
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 73
Standard verloren wegen schlechter Chancenauswertung ?

auch wenn ich schon länger angemeldet bin, bin ich doch bezüglich Taktik und Spielverständnis eher ein Neuling.
Konkret würde mich interessieren, was der Grund für meine scheinbar schlechte Chancenauswertung sein kann.
Ich habe in meiner aktuellen Liga gegen den Ersten 2x verloren, obwohl ich doch bessere Bewertungen hatte - hier die Spielberichte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4357287
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4357332

Generell ist es mir auch schon in der letzten Saison aufgefallen, dass ich von den Bewertungen eigentlich immer sehr gut mithalten konnte, bin aber dann trotzdem abgestiegen - auch hier war meiner Einschätzung nach die Chancenauswertung schuld.

Meine Stürmer sind aber doch schon ziemlich erfahren und auch von den Taktik und Skills nicht so schlecht - behaupte ich einmal.
Oder liegt es vielleicht überhaupt gar nicht an der Chancenauswertung, sondern an meinem Tormann der durchgehend mit Fitness 0 spielt ?

Bitte um Hilfe - danke !!
lg,
Phipsl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2013, 08:56
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Habe mir mal ein paar deiner Spielberichte angesehen: Der Torgefährlichkeitswert deines Teams ist gegnerunabhängig "nicht wirklich berühmt".

Dies kann mehrere Gründe haben.

Grundsätzlich hängt der Wert vom Vorlagengeber und abschließenden Spieler ab.

Auch die gespielte Taktik hat einen Einfluss, offensive Taktiken z.B. bringen einen kleinen Bonus. Gleiches gilt für die Formation, mehr Spieler in der Offensive erhöhen logischerweise die Gefährlichkeit ("Überzahlspiel").

Allgemein ist wichtig, eine gute Balance zwischen Taktik, Formation und natürlich Spielermaterial zu finden: Die besten Stürmer bringen nichts, wenn die Vorlagen unzureichend sind.


Kurz noch zur Mannschaftsteilbewertung:

Diese gibt an, wieviele gelungene Aktionen (erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe) deine Spieler in der jeweiligen "Zone" hatten.

Sprich in beiden besagten Spielen konnte deine Truppe eigentlich ganz gut ihr Spiel aufziehen, die Tore hat allerdings der Gegner gemacht.


Falls es weitere Fragen zu diesem Thema gibt, einfach per PN melden.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.