ich war eigentlich mit dem alten system zufrieden, kann man ruhig so übernehmen von der grundidee,
aber ein paar kleinigkeiten könnte man doch ausmärzen, obwohl sie nicht zwingend notwendig sind, grad am anfang.
da wäre zb das altersmodul, das könnte man ruhig weglassen, dafür darf man die ganz saison lang talente suchen...(stattdessen vielleicht ein scouting-modul?? {ein schout, 2 scouts, 3 scouts, es muss gar nicht kompliziert sein
})
was ich schade finde, ist dass nur 16 jährige sehr gute spieler was bringen, daher sollte man versuchen 17, 18,19 jährige auch aufzuwerten.
beispiel: ein 16 jähriger mit talent sehr gut hat 26 skills und knapp 3 erfahrung
warum soll dann nicht ein 17 jähriger mit talent sehr gut 32 gesamtskills und zb 3,5 erfahrung haben?
ein 18 jähriger mit ebenfalls talent sehr gut, 38 skills und 4 erfahrung...usw
es muss keine perfekte angleichung bzw anpassung sein, es würde mir schon reichen, wenn es eine halbwegs faire aufwertung für 17-19 jährige geben würde (talente über 19 jahren, sollte es gar nicht mehr geben...)
klarerweise sollen 16 jährige die supertalente bleiben und ihren vorteil haben, nur dürfen andere akademiespieler nicht so benachteiligt werden *g*
für später, viele saisonen später, wenn alle schon ihre jugendmodule gekauft haben, dann könnte man
doch über den kauf einer amateur-mannschaft diskutieren.
spieler unter 21 jahren, die aus der eigenen akadamie kommen, spielen dann in einer seperaten amateurliga.
vorteil an der sache, man kann so seinen kader vergrössern, bindet talente an den verein und verhindert vielleicht so die eine oder andere mehrfachanmeldung...(ich bin naiv und steh dazu
)
da man ja immer mehr realismus gefordert hat, sollte man nachwuchsarbeit verpflichtend einführen ab einer gewissen ligastärke, ist ja auch so in tipp3-bundesliga powered by *piep* , sonst bekommt man keine lizenz, darf nicht aufsteigen oder es gibt punkteabzüge oder ähnliches.
liebe grüsse, absolut.admira vom ac massive-attack