Antwort

Alt 18.01.2012, 16:48
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 3. Unterliga/63, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/63.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 18.01.2012, 22:11
Benutzerbild von ben.E
ben.E Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: ~Austria-Wien~
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 624
Standard

und wieder eine neue saison...

ich hoffe diese liga ist gesprächiger als meine letzte.

ich wünsche euch allen viel erfolg!

mfg
Alt 01.02.2012, 11:05
Benutzerbild von hippokrates
hippokrates Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 1202
Standard

Ja dann reden wir mal Ist ja sonst nix los hier drinnen! Du scheinst ja im Moment voll im Plan-Soll zu liegen! Gratuliere!
Alt 01.02.2012, 18:46
Benutzerbild von ben.E
Benutzer
Junior
Standard

wunderbar, es meldet sich doch noch jemand zu wort.
danke, ja allerdings, ich hab einen ziemlich guten start erwischt.

wenn ich mir die taktikbewertungen von den anderen teams so ansehe, würd ich sagen da sind 6 teams die um die aufstiegsplätze mitspielen.
aber warten wir mal die hinrude ab, bevor wir da genauere prognosen abgeben. und außerdem sind die skills ja auch noch ausschlaggebend, die hab ich jetzt aber nicht berücksichtigt.
Alt 21.02.2012, 15:28
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Um die Aufstiegsplätze werd ich mal mit Sicherheit nicht mitspielen Wäre super, wenn ich die Liga zumindest halten könnte, aber das wird auch verdammt schwierig bis fast unmöglich denke ich ... Naja, vielleicht klappts ja mit meiner Langzeitstrategie, die ich erst seit Beginn dieser Saison verfolge:
Nachwuchs, Nachwuchs, Nachwuchs

Jetzt gehts ja als nächster gegen dich ... aber so eine Packung wie beim 1. Spiel werd ich wohl nicht mehr bekommen (viell. nur 7 od. 8 GT weil ich beim ersten Match (wie jedes Mal beim ersten Spiel der Saison) meine Aufstellung vergessen hab

Alles Gute für Donnerstag, viel Glück brauch ich dir ja nicht zu wünschen
Alt 23.02.2012, 21:07
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
Um die Aufstiegsplätze werd ich mal mit Sicherheit nicht mitspielen Wäre super, wenn ich die Liga zumindest halten könnte, aber das wird auch verdammt schwierig bis fast unmöglich denke ich ... Naja, vielleicht klappts ja mit meiner Langzeitstrategie, die ich erst seit Beginn dieser Saison verfolge:
Nachwuchs, Nachwuchs, Nachwuchs

Jetzt gehts ja als nächster gegen dich ... aber so eine Packung wie beim 1. Spiel werd ich wohl nicht mehr bekommen (viell. nur 7 od. 8 GT weil ich beim ersten Match (wie jedes Mal beim ersten Spiel der Saison) meine Aufstellung vergessen hab

Alles Gute für Donnerstag, viel Glück brauch ich dir ja nicht zu wünschen
Was war denn da heute bitte los?! Hab' mir nach dem Einloggen schon gedacht, dass das ein Bug sein MUSS als ich 4:2:4 bei meiner S-U-N Wertung gesehen hab!
Alt 24.02.2012, 12:23
Benutzerbild von ben.E
Benutzer
Junior
Standard

tja, diesesmal hab ich vergessen die aufstellung zu machen.

deine langzeitstrategie mit nachwuchs ist sicher keine schlechte idee. anfangs ist man schon etwas unterlegen, aber nach ca. 3 saisonen sind die jugis stark genug, dass es wieder bergauf geht.
ich war zu beginn des spiels schon in der 2.UL. hab mich dann aber entschieden mein team stark zu verjüngen. bin 3 mal bis in die 1 klasse abgestiegen, aber jetzt gehts wieder aufwärts wie man sehen kann.
bei mir spielen gerade mal 3-4 personen die älter als 20 sind und bin letzte saison als meister aufgestiegen und hab diese saison wieder chancen auf den titel. sofern ich ab jetzt immer mannschafts- und taktikaufstellung mache.
Alt 24.02.2012, 12:36
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Ok, dann macht auch meine Sieg Sinn Tut mir leid für dich, aber bin mir trotzdem sicher, dass du der Favorit für den Meistertitel bist!

Ja, hab schon viel probiert und denke auch, dass die Jugend auf lange Sicht sicher eine der besten Strategien ist. Ich rechne aber mal ganz stark mit 4 Saisonen bis meine ersten (jetzt 14jährigen Jugis) so weit sind, um meine derzeitigen Leistungsträger zu ersetzen. Dann hoffe ich, dass ich kontinuierlich Leute in meine Erste befördern kann, mir kaum mehr Spieler kaufen muss und auch vielleicht ein bisserl Geld mit dem Verkauf der "überflüssigen" Jugendspieler machen kann

Hoffentlich wirds auch so funktionieren
Alt 26.02.2012, 13:12
Benutzerbild von ben.E
Benutzer
Junior
Standard

der sieg war für deinen klassenerhalt sicher auch nicht gerade unwichtig. die mannschaften die vor dir sind werden hoffentlich nicht davon profitieren, dass ich meine aufstellung vergesse. ab jetzt mach ich sie gleich nach jedem spiel fürs nächste.^^

aso, du betreibst selbst jugendarbeit. ich habe eher gemeint, dass man sich jugendspieler in die mannschaft zukauft.
mh, tja mit der jugendarbeit hab ich selbst noch fast keine erfahrung gemacht. ist auch relativ teuer auf lange sicht. jedoch wenn man brauchbare spieler raus bekommt, kann man die auch schon mal für mehr als 100.000 verkaufen.

hast auch schon mal den scout ausprobiert? wenn ja, brauchbare spieler entdeckt?
Alt 26.02.2012, 19:46
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Ja, für den Klassenerhalt wars sicher nicht schlecht

Stimmt, die Jugendabteilung ist sicher nicht gerade billig und verschlingt kann man sagen fast den gesamten Rest meines Jahresbudgets, sodass ich am Ende gleich viel hab', wie am Anfang der Saison. Nicht gerade förderlich, wenn man mal einen neuen Trainer braucht (und der kostet ja auch eine schöne Stange Geld).
Ich hoffe aber doch, dass ich genug junge Spieler selbst ausbilden kann, dass ich irgendwann einen "gesättigten" Kampfmannschaftskader hab und somit die Jugis, die zwar sehr gut sind, die ich aber nicht brauche, um einiges an Geld verkaufen kann und somit viell. sogar ein gutes Geschäft machen kann ... Mal schauen, wird noch einige Saisonen dauern.

Den Scout finde ich spitze! Den hab ich jetzt schon 2 Mal geschickt und 2 wirklich tolle Spieler bekommen. Beide mit 10 Talent, Fitness, Kondi und pos. Spezi. Kannst dir aber dann eh aus einer Liste von ca. 20 Spielern aussuchen, damit er deiner Taktik, Werten und Position entspricht.
Den ersten hab ich gleich gezogen. Mit 12 A-Skills und 12 Taktiken. Geht so, war damals aber 16 und ist sicher extrem ausbaufähig.

Glg

Antwort

Lesezeichen