Alt 15.10.2011, 10:58
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1221
Standard Veränderung des Transfermarktes

Hallo,

ich hoffe mal, dass das hier aufgebrachte Thema noch nicht diskutiert wurde. Hatte es zumindest im Forum nicht gefunden.

Ich bin der Meinung, man müsse den Transfermarkt komplett verändern. Das System mit den Geboten ist doch eher unlogisch. Man versucht dieses Spiel doch so realitätsnah wie nur möglich zu machen und in der Realität wird ein Spieler nicht auf den Markt gesetzt und jeder kann bieten.

Wie wäre es mit diesem System:

Der Marktwert eines jeden Spielers wird vom Computer berechnet. Beispielsweise pro Skill 5.000 € oder so. Ich erinnere mich, dass beim "alten TC" der Marktwert auch berechnet werden konnte.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, Spieler "frei zu geben", d.h., wenn man nach einem ganz bestimmten Spieler sucht, findet man eine Liste der gesuchten Spieler. Wird ein Spieler nicht "frei gegeben", so taucht er in dieser Liste auch nicht auf! Die freigegebenen Spieler kann man dann für genau den Preis kaufen, der dort aufgelistet ist.

Vorteile dieses Systems:
- Realitätsnäher, als das momentane System
- Auktionsbetrug wird eingeschränkt
- Faire Preise!
- Verbesserte Suche --> in der Regel sind ja nicht die Spieler auf dem Markt, die man genau in diesem Zeitpunkt sucht

Ich weiß nicht, ob dieses System umsetzbar ist, aber ich wollte es mal ansprechen. Was sagt ihr dazu?

lg

Marc

Lesezeichen