Die Spieleklassiker beginnt in meinen Augen mit Anfang der 80ziger Jahren mit dem System Atari und dann in gehobener Klasse(
) mit dem c64. Ich hatte das Glück mit diesen Systemen gross zu werden(es war die schönste Gamingzeit). Aufmerksam wurde ich bei einem Freund auf die Spielkonsolen der hatte einen Atari(den auch immer wollte aber nicht bekam
). Mein erster Computer war c64(Zak McKracken, Maniac Mansion, Bomb Jack, Arkanoid, Decatlon, Winter/Summer Games/Edition, Great Giana Sisters, Internatinal Karte, The Last Ninja I-III, Vendetta, Katakis, Pirates usw.), dann folgte das Sega Mega Drive(Golden Axe, Super Shinobi, Shadow Dancer, Thunderforce IV, Gynog, Dick Tracy Rainbow Island usw.), zeitgleich eine PC-Engine(unzählige Arcade Adptionen z.B. Wonderboy II, Truxxton, Operation Wolf, Son Son II, R-Type, Splatterhouse, Devil Crush usw.), dann ein Amiga(Monkey Island I-III, Indiana Jones: Fate of Atlantis, Day of Tentakel, Rocket Ranger, Sensible Soccer, Wings, Turrican I-III, Anstoss, North & South, Speedball II, Lotus I-III, Xenon II usw.). Dann musste ein Super Famicom(Final Fight, Street Fighter II, F-Zero, Super Contra, Mortal Kombat, Super Castlevania, Super Gouls´n Ghosts, WWF Wrestlemania/Royal Rumble usw.) her. Dann kam der wechsel zum PC ein 486ger musste her(Anstoss, C&C und Diablo, Syndicate, Rebel Assault usw.). Dann eine 3DO( Demolition Man, Fifa, Sewer Shark, Shock Wave, Super Wing Commander usw.). Dann ein Sega Saturn(deep Fear, Street Fight er The Movie, Iron Storm, Gradius Deluxe Pack, Mortal Kombat II, Sega Rally usw.). Nach einer Pause sollte es dann das Dreamcast(Shenmue I-II, Get Bass Fishing, Resident Evil I-Veronica, Virtua Tennis, House Of Dead II, Blue Stinger, King of Fighters98-01)sein. Und zur Zeit spiele ich Xbox 360(gib´s für mich keine Klassiker(zu jung)) und vor kurzem habe ich DbdT angefangen(Notebook)
.