Ich denke, dass das recht egal sein wird. Ob man die PC´s zuerst den Menschen zulost oder nicht... Ausserdem gibt es auch im echten Leben gelegentlich Qualifikationsspiele, die durchaus auch das Pokalfinale hätten werden können. Sowas nennt man dann halt Lospech^^
Auch das vermeintliche weiterkommen von "schlechten" Computerteams erscheint dir nur so. Ein gutes PC-Team wird das schlechtere schlagen... Und auch ein schlechtes Menschliches Team kann durchaus gegen ein Computer Team ausscheiden... Von Wettbewerbsverzerrung würde ich also nicht sprechen, da doch ohnehin das bessere Team weiter kommt.
Ein rein "Menschlicher Cup" wäre bestimmt lustiger, andererseits siehst du doch anhand dieses Forums wie wenige Spieler der 2. Klasse sich überhaupt die Mühe machen etwas zu schreiben... Hier herunten dürfte es also ziemlich egal sein, ob ein Mensch am andren Ende sitzt oder nicht.
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich früher oder später 3 bis 4 Ligen nach oben geklettert sein werde und dort dann auch mehr untereinander gesprochen wird.
btw, ich steh mit einem Bein in der KO-Phase