Antwort

Alt 23.02.2010, 13:46
Benutzerbild von Farms
Farms Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard Schlechte Finanzlage bei Start

Hallo liebe Teamchefs,

Ich habe soeben bemerkt, dass das neue Teamchef bereits gestartet ist und mit Entsetzen bemerkt, dass ich nun mit einem Budget von -10.000 anfangen darf .

Das erste Spiel dieser Saison hat der Computer für mich (erfolgreich ^^) bestritten und dabei war das Stadion fast komplett ausgelastet (950 von 1000 oder so). Trotzdem zeigt meine Prognose, dass ich bei Auswärtsspielen doppelt so viel Verlust mache, wie ich bei Heimspielen einnehmen werde.

Jetzt meine Frage: Was sollten die ersten Schritte sein mich wieder auf einen vernünftigen finanziellen Weg zu begeben. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas voreilig bereits einige meiner Stehplätze überdacht habe (da mein nächstes Spiel sowieso Auswärts sein wird). War das eine gute Idee? Denn dadurch bin ich jetzt bei -18.000 angelangt.
Alt 23.02.2010, 15:15
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Farms Beitrag anzeigen
Hallo liebe Teamchefs,

Ich habe soeben bemerkt, dass das neue Teamchef bereits gestartet ist und mit Entsetzen bemerkt, dass ich nun mit einem Budget von -10.000 anfangen darf .

Das erste Spiel dieser Saison hat der Computer für mich (erfolgreich ^^) bestritten und dabei war das Stadion fast komplett ausgelastet (950 von 1000 oder so). Trotzdem zeigt meine Prognose, dass ich bei Auswärtsspielen doppelt so viel Verlust mache, wie ich bei Heimspielen einnehmen werde.

Jetzt meine Frage: Was sollten die ersten Schritte sein mich wieder auf einen vernünftigen finanziellen Weg zu begeben. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas voreilig bereits einige meiner Stehplätze überdacht habe (da mein nächstes Spiel sowieso Auswärts sein wird). War das eine gute Idee? Denn dadurch bin ich jetzt bei -18.000 angelangt.
Hi Farms,

also ich kann dich einmal beruhigen: Es war eine fantastische Idee erstmals zu überdachen. Desweiteren ist finanziell noch keine so große Not am Mann. Bereits für kommende Woche sind die Sponsoren angekündigt, dann sollte es finanziell noch weiter nach oben gehen. Und gesperrt wird man erst ab einem Kontostand von -40.000 €. Ab -20.000 € kannst du jedoch keine Handlungen mehr tätigen (Spieler kaufen oder Stadion umbauen).

Soviel zu den Basics. Zu deinem Problem sei dir jetzt noch gesagt, dass die Überdachungen, wie du richtig bemerkt hast keine extra Plätze sind, sondern eben für die bestehenden Plätze. Jetzt gebe ich dir ein kleines Rätsel dazu mit auf den Weg: Wie viele Steher solltest du überdachen, wenn du dadurch keine zusätzlichen Erhaltungskosten hast, dafür aber um € 5,-- mehr Einnahmen pro Platz? (und btw. überdachte Plätze locken nur zusätzliche Besucher an, du schreckst aber keinen damit ab...)

Ich denke, mit der Lösung dieses kleinen Rätsels (kann man auch beim "Stadionausbau" rauslesen) weißt du, wo die Prioritäten bis zum nächsten Heimspiel liegen sollten. Das Verhältnis Steher zu Sitzer ist wiederum ein anderes "Problem". Da gibt es viele Ansatzmöglichkeiten. Es ist jedoch relativ sicher, dass ein Umbau von Stehern zu Sitzern sich nur sehr sehr langfristig rentiert .

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen