Antwort

 

  #1  
Alt 11.06.2009, 11:05
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 118
Standard Taktikeinstellungen - ??

Hallo, ich freue mich sehr, dass die Taktikeinstellungen und die Aufstellungen endlich online sind.

Ich habe nur ein Frage, im alten TC gab es:

1.) Eine Möglichkeit sich die Taktikbeschreibung durchzulesen. Ich kann mich z.B. erinnern, dass beim Abwehrrigel gestanden ist - "Hier sollten mindestens vier Verteidiger spielen". Entweder ihr habt es nicht online gestellt, es gibt es nicht mehr oder ich find´s einfach nicht.

2.) Ich kann nirgends einen Taktikdurchschnitt finden. (Auch hier besteht auch die sehr große wahrscheinlichkeit, dass ich es einfach nicht finde)
Ich meine damit die Grafik, in welcher man die gesamte Taktik der Mannschaft gesehen hat. Ich finde es grundsätzlich gut, dass die Taktikstärken an den Spieler gebunden sind, aber ich möcht mir jetzt nicht die Taktikstärken jedes Spielers herausschreiben und mir dann den Durchschnitt ausrechenen, nur damit ich weiß welche Taktik ich einstellen soll, welche die Stärkste ist.

Ich hoffe auf qualifizierte Antworten auf meine Fragen, frage mich ob ich der Einzige bin den das beschäftigt^^

lg quirin
__________________
...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2009, 07:14
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4863
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 68
Standard

also ich glaube, dass es einfach noch nicht online ist!!!
das mit der taktik angehängt am spieler hat vor und nachteile! es wird dadurch weniger jugend in die km eingebunden, da diese taktisch einfach schwächer sind als die alten die du schon länger trainierst und auch am tm musst du dich dann umsehen welcher spieler auch von der taktischen ausrichtung eher zu dir passt!
aber es ist halt auch realer dadurch, da es logisch ist das eine mannschaft auch immer wieder taktik trainieren muss!!!!
was mir noch nicht ganz einleuchtet ist die tatsache, dass es ja nur 3 taktiken gibt und ob es dann abzüge gibt wenn man eine taktik wiederholt oder eine für die ausrichtung fremde taktik spielt????
das wär schon super wenn das mal beantwortet wäre und schön wären auch mal friednlies vor start des spieles auch ohne spielbericht mit kommentaren!
das man einfach mal sieht wie stark welche spieler auf welcher position sind (index - falls es solch einen noch geben wird!?)
naja schauma mal ob mir/uns der gefallen gemacht wird!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2009, 07:23
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von quirin Beitrag anzeigen
Hallo, ich freue mich sehr, dass die Taktikeinstellungen und die Aufstellungen endlich online sind.

Ich habe nur ein Frage, im alten TC gab es:
Vielleicht solltest du dir bewusst machen (und das mein ich jetzt absolut nicht irgendwie komisch) dass dbdt keine Wiederauferstehung von TC ist oder sein soll.

Zitat:
Zitat von quirin
1.) Eine Möglichkeit sich die Taktikbeschreibung durchzulesen. Ich kann mich z.B. erinnern, dass beim Abwehrrigel gestanden ist - "Hier sollten mindestens vier Verteidiger spielen". Entweder ihr habt es nicht online gestellt, es gibt es nicht mehr oder ich find´s einfach nicht.
Soweit mir bekannt ist liegt das nicht an dir, sondern diese Taktikbeschreibungen gibt es (noch ???) nicht

Zitat:
Zitat von quirin
2.) Ich kann nirgends einen Taktikdurchschnitt finden. (Auch hier besteht auch die sehr große wahrscheinlichkeit, dass ich es einfach nicht finde)
Ich meine damit die Grafik, in welcher man die gesamte Taktik der Mannschaft gesehen hat. Ich finde es grundsätzlich gut, dass die Taktikstärken an den Spieler gebunden sind, aber ich möcht mir jetzt nicht die Taktikstärken jedes Spielers herausschreiben und mir dann den Durchschnitt ausrechenen, nur damit ich weiß welche Taktik ich einstellen soll, welche die Stärkste ist.
Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dich mit den Individualtaktiken der einzelnen Spieler zu beschäftigen um dann irgendwie herauszufinden - welche Taktiken für dein Team die besten sein werden. Da wird sich jeder wahrscheinlich sein eigenes System zurechtbasteln, solange es keine gesicherten Erkenntnisse aus dem Spiel gibt.
Aber daraus ergeben sich ja auch sehr interessante Fragen, wie z.B. - lasse ich einen skillstarken-taktikschwachen Spieler oder lieber den skillschwächeren aber taktikstärkeren spielen...............

Zitat:
Zitat von qurin
Ich hoffe auf qualifizierte Antworten auf meine Fragen, frage mich ob ich der Einzige bin den das beschäftigt^^
Ob dir das jetzt qualifiziert genug war, weiß ich nicht - und ob dir das jetzt weiterhilft auch nicht - es ist aber zumindest alles was ich dir soweit mitgeben kann.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.