Antwort

 

  #1  
Alt 23.01.2011, 21:12
Benutzerbild von donkarillo
donkarillo Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1744
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 33
Standard Idee: Jugendmanschaft honorieren

Ich weiß zwar nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber ich finde diese Idee eigentlich ganz gut.

Da die Jugendabteilung wahrscheinlich bei den meisten unterm Strich ein Minusgeschäft ist, hätte ich einen Vorschlag um die Motivation der Jugendarbeiter ein bisschen zu fördern.

Wie wäre es, die Sieger (Meister und Herbstmeister) der jeweiligen Jugi-Tabelle mit einer Prämie zu belohnen, die entweder fix ist, oder durch den Sponsorvertrag festgelegt wird.

Wäre ein nettes kleines Extra, finde ich

Anregungen und Kritik gerne gesehen und erwünscht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2011, 21:16
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|3
Rangliste: 2060
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Leibnitz
Beiträge: 2.209
Standard

Zitat:
Zitat von donkarillo Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber ich finde diese Idee eigentlich ganz gut.

Da die Jugendabteilung wahrscheinlich bei den meisten unterm Strich ein Minusgeschäft ist, hätte ich einen Vorschlag um die Motivation der Jugendarbeiter ein bisschen zu fördern.

Wie wäre es, die Sieger (Meister und Herbstmeister) der jeweiligen Jugi-Tabelle mit einer Prämie zu belohnen, die entweder fix ist, oder durch den Sponsorvertrag festgelegt wird.

Wäre ein nettes kleines Extra, finde ich

Anregungen und Kritik gerne gesehen und erwünscht.
ich denke mir das auch oft, vorallem weil meine jugendmannschaft herbstmeister und meister ist diese saison...
find die idee eigentlich gar nicht so schlecht, man könnte ja auch awards einführen, wenn die jugend meister wird...
__________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2011, 21:33
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

Tut mir leid aber da bin ich total dagegen.

Wenn man für die Jugend einen Honorar bekommen würde, dann ist jeder gezwungen mit der Jugendarbeit anzufangen

damit er nicht in das Hintertreffen kommt mit den Finanzen..


Ich finden den Vorschlag einfach nur für die Katz.

lg

Jakob
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2011, 21:54
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 106
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.560

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donkarillo Beitrag anzeigen
Da die Jugendabteilung wahrscheinlich bei den meisten unterm Strich ein Minusgeschäft ist,
Also das bezweifle ich, dass die Jugendarbeit ein Minusgeschäft ist.
1. glaub ich, dass nur wenige Teamchefs ohne Jugiarbeit wirklich dauerhaft erfolgreich sein können.
2. was Jugis teilweise so am Markt an Kohle bringen ist teilweise echt a Wahnsinn

Von dem her absolutes nein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2011, 22:00
Benutzerbild von donkarillo
donkarillo Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1744
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber da bin ich total dagegen.

Wenn man für die Jugend einen Honorar bekommen würde, dann ist jeder gezwungen mit der Jugendarbeit anzufangen

damit er nicht in das Hintertreffen kommt mit den Finanzen..


Ich finden den Vorschlag einfach nur für die Katz.

lg

Jakob
Interessante Position

Ich denke mal, das ist einfach nur eine Frage der Höhe des Honorars.
Es soll meiner Meinung ja auch nicht die Jugendbetreiber extrem pushen, sondern einfach nur ein kleines "Zuckerl" sein, da die Jugendarbeit momentan ziemlich kostenintensiv ist und - wie gesagt - meistens ein Minus dabei rauskommt
(Ich selbst betreibe die Jugendarbeit, weil ich es lustig finde - Ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich schon hineingesteckt habe und wieviel weniger herausbekommen)

Wenn man sich z.B. an der Prämie des Torschützenkönigs orientieren würde, ist das ja wirklich nur Kleingeld (9000 - 30000 würde ich schätzen) und die Motivation, eine eigene Jugischmiede zu betreiben, würde trotzdem steigen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2011, 22:05
Benutzerbild von donkarillo
donkarillo Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1744
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Also das bezweifle ich, dass die Jugendarbeit ein Minusgeschäft ist.
1. glaub ich, dass nur wenige Teamchefs ohne Jugiarbeit wirklich dauerhaft erfolgreich sein können.
2. was Jugis teilweise so am Markt an Kohle bringen ist teilweise echt a Wahnsinn

Von dem her absolutes nein.
Ich bumpe pro Spieltag ca 60000 Euro in die Jugendabteilung -> Nur sehr gute Jugis erzeilen auch Spitzenpreise am Transfermarkt, und die musst du mal finden

In meiner Situation ist also die Jugiarbeit sicher kein Plusgeschäft und so wird es bei den meisten sein, die ernsthafte Jugendabteilungen betreiben


edit
sry für doppelpost, wollte das eigentlich in einem einzelnen sagen
__________________


Geändert von donkarillo (23.01.2011 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2011, 22:15
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 1580
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

find die idee gut, wegen awards hatte ich auch schon mal gefragt ... kam aber nix bei raus bis jetzt
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2011, 22:33
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 106
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.560

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donkarillo Beitrag anzeigen
Ich bumpe pro Spieltag ca 60000 Euro in die Jugendabteilung -> Nur sehr gute Jugis erzeilen auch Spitzenpreise am Transfermarkt, und die musst du mal finden

In meiner Situation ist also die Jugiarbeit sicher kein Plusgeschäft und so wird es bei den meisten sein, die ernsthafte Jugendabteilungen betreiben
Sicher ist die Jugendarbeit an sich nicht billig und hat auch viel mit Glück zu tun. Ich gebe auch zu, dass ich nicht nach jeder Runde einen Topjugi ziehe mit dem ich sofort, wenn ich ihn auf den Markt haue, 60k bekomme.
Aber wenn ich daran denke, dass mein heutiges Mfd fast ausschließlich aus Eigenbauspielern besteht, dass ich mit dem "Abfall" (Spieler, die sich nicht bei mir durchsetzen konnten) mir meine Trainer (2er&4er) finanziert habe und dass ich auch erst am Anfang dieser Saison noch 3 gute 16jährige ziehen konnte, wovon einer bereits zu meinem erweiterten Stamm gehört muss ich sagen hat sich die Jugendarbeit sowohl spielerisch als auch finanziell gelohnt.
Ich hab am Beginn der Jugendarbeit (Saison 4) die Arbeit hochgefahren und das ganze bis Mitte Saison 5 laufen lassen. Und wie gesagt mit den 3 damals 14jährigen hab ich 2 Saisonen später noch davon gezehrt.
Meine Investitionen pro Runde: 37k-40k (entspricht jetzt 42-49k)

Ich denke es heißt Investition, das heißt ich muss am Ende schauen, ob sich eine Investition lohnt.

Geändert von toby14 (23.01.2011 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2011, 00:26
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 765
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.323
Standard

Ich hatte auch schon mal an sowas gedacht! In der Liga steige ich ab und meine Jugis werden Meister.. da könnte vllt. ein wenig Geld bei rumspringen. Ich hätte da nix dagegen
Anderseits kann ich auch User verstehen, die das nicht wollen. Ich investiere ca. 300-450k pro Saison in die Jugiarbeit und z.b. Anfang dieser Saison habe ich für einen frisch gezogenen 330k bekommen!
Da würde ich vllt. eher für einen Award stimmen. ^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2011, 06:08
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donkarillo Beitrag anzeigen
Interessante Position

Ich denke mal, das ist einfach nur eine Frage der Höhe des Honorars.
Es soll meiner Meinung ja auch nicht die Jugendbetreiber extrem pushen, sondern einfach nur ein kleines "Zuckerl" sein, da die Jugendarbeit momentan ziemlich kostenintensiv ist und - wie gesagt - meistens ein Minus dabei rauskommt
(Ich selbst betreibe die Jugendarbeit, weil ich es lustig finde - Ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich schon hineingesteckt habe und wieviel weniger herausbekommen)

Wenn man sich z.B. an der Prämie des Torschützenkönigs orientieren würde, ist das ja wirklich nur Kleingeld (9000 - 30000 würde ich schätzen) und die Motivation, eine eigene Jugischmiede zu betreiben, würde trotzdem steigen.

Ich bin der Meinung das die Jugendabteilung locker mit Gewinn betrieben werden kann wenn man es richtig macht.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass man die Jugendabteilung so mit allen Reglern auf Anschlag betreiben werden muss, man kann auch die Regler auf niedrigere Einstellungen belassen.

Beantworte mir bitte folgende Frage:
Warum sollte einer der eine Jugendabteilung betreibt, mehr Prämien bekommen als ein anderer ??

Zitat:
Zitat von donkarillo Beitrag anzeigen
Da die Jugendabteilung wahrscheinlich bei den meisten unterm Strich ein Minusgeschäft ist, hätte ich einen Vorschlag um die Motivation der Jugendarbeiter ein bisschen zu fördern.
Dein sogenanntes Zuckerl würde dann nur den Meistertitel (Torschützenkönig) betreffen die anderen die auch eine Jugendabteilung betreiben und nicht Meister (Torschützenkönig) werden schauen dann durch die Finger oder wie. ??

lg

Jakob

Geändert von jakob (24.01.2011 um 06:30 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.