Antwort

  #1  
Alt 20.01.2021, 13:05
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/2, Saison 60

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2021, 17:01
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Moin zusammen. Als notorischer Liga-Thread Schreiber starte ich einfach mal den Versuch....Mein Saisonziel ist der Durchmarsch....nach unten, was auch gelingen wird.

Allen anderen wünsche ich eine spannende Saison
  #3  
Alt 20.01.2021, 19:03
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 6
S|U|N: 7|2|9
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.537

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo in die Runde!

Mein Highlight: "Derby" und damit zehn Heimspiele...

Werde Dich bei Deinem Saisonziel tatkräftig unterstützen, tausein...

Ansonsten Training noch im Vordergrund.. mal schauen, was dann damit am Ende rauskommt. Vielleicht reicht es ja trotzdem für den Klassenerhalt.
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2021, 19:11
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Dann bin ich mal gespannt, wie trainingsorientiert die Liga generell sein wird.

Als 3. des Teamchef Cups hast Du ja schon ein Zeichen gesetzt letzte Saison.
Wie alt sind denn Deine Jungs aktuell?

Würde ja gern ein Derby spielen auf Augenhöhe, aber da laufen wir im Umbau gerade entgegengesetzt. Naja, wenn Binne unten noch ein bisschen wartet, dann vielleicht mit ihm
  #5  
Alt 20.01.2021, 22:55
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 6
S|U|N: 7|2|9
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.537

Awards-Schaukasten

Standard

Altersschnitt liegt bereinigt um die drei 16jährigen auf dem Transfermarkt bei 26 Jahren. Braucht also noch etwas, bis sie wirklich konkurrenzfähig sind.

Der 3. Platz im Cup war schon etwas glücklich und nur dadurch möglich, dass sich alle Top-Teams außer Pomme für den anderen Baum entschieden hatten. War aber trotzdem sehr erfreulich sich gegen Teams wie Feurigel und Borussia Dortmund durchzusetzen, die wahrscheinlich schon einen etwas älteren Kader haben.

Und ja... Derby auf Augenhöhe wäre mal schön.. gib mal Gas mit dem Umbau.. versuche dieses Mal etwas länger in den Bundesligen zu bleiben als beim letzten Mal...
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2021, 18:10
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Da hast Du 9 Saisonen Vorsprung...meine sind jetzt 17
Wenn Du es schaffst, wie macn 10 Saisonen in der 1.BuLI zu bleiben und Dir bis dahin noch 4 Zeit lässt, hätte ich vielleicht eine kleine Chance

Ging mir übrigens in der Saison davor so....alle wollten den Weg an DbdT Forever vorbei wählen und ich hatte ihn erst im Halbfinale. Gegner war im kleinen Finale wie bei Dir FC Megascholl, nur, dass ich 0:2 verloren habe und Vierter wurde
  #7  
Alt 31.01.2021, 12:30
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Eigentlich wäre es jetzt Zeit für die ersten Punkte eines 96 Teams
Bei den Boys in Blue wird das aber wohl nicht so ganz einfach sein, betreut oder nicht, mit Trainer oder nicht...sie sind halt in Angriffs- und Verteidigumgswert ein Brett. Ic drücke Dir trotzdem die Daumen......
  #8  
Alt 04.02.2021, 18:18
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 6
S|U|N: 7|2|9
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.537

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es jetzt Zeit für die ersten Punkte eines 96 Teams
Bei den Boys in Blue wird das aber wohl nicht so ganz einfach sein, betreut oder nicht, mit Trainer oder nicht...sie sind halt in Angriffs- und Verteidigumgswert ein Brett. Ic drücke Dir trotzdem die Daumen......
Da sind es mittlerweile schon vier Punkte!!

Nach vier Spieltagen ein erstes Fazit: Krasser Qualitätsunterschied bei den Teams von 1.OL und 2.BL.. gefühlt noch deutlicher als beim letzten Umbau. Und mir fällts noch ein bisschen schwer, die Stärke der Teams richtig einzuschätzen (hab aber auch nicht wirklich intensiv geschaut, da für mich aktuell nicht so entscheidend).. wird wahrscheinlich erst zum Ende der Hinrunde etwas deutlicher.

Falls hier noch jemand außer tausein mitliest... wer strebt denn von Euch den Aufstieg an?
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2021, 10:22
Hejak Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Eikboom Schutow
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 1075
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Da sind es mittlerweile schon vier Punkte!!

Nach vier Spieltagen ein erstes Fazit: Krasser Qualitätsunterschied bei den Teams von 1.OL und 2.BL.. gefühlt noch deutlicher als beim letzten Umbau. Und mir fällts noch ein bisschen schwer, die Stärke der Teams richtig einzuschätzen (hab aber auch nicht wirklich intensiv geschaut, da für mich aktuell nicht so entscheidend).. wird wahrscheinlich erst zum Ende der Hinrunde etwas deutlicher.

Falls hier noch jemand außer tausein mitliest... wer strebt denn von Euch den Aufstieg an?
Hallo,

ich werde mich nicht gegen den Aufstieg wehren. Aber: wie von dir schon erkannt, die Qualität der Teams in der Liga ist ziemlich gut und es ist nahezu ausgeglichen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2021, 17:31
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hejak Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werde mich nicht gegen den Aufstieg wehren. Aber: wie von dir schon erkannt, die Qualität der Teams in der Liga ist ziemlich gut und es ist nahezu ausgeglichen.
Ich denke, dadurch dass Du keine Trainingsaufstellungen mehr machst, hast Du ganz gute Chancen. Ist ja sonst fast nur Blau-Weiß Pi, die auch voll durchspielen

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.