Antwort

  #1  
Alt 31.03.2022, 11:17
1-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 15|2|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard Aufwertung Trainerstärke 1-4

Hallo!

Nachdem eigentlich so gut wie jeder nur so schnell wie möglich auf einen 5er Trainer geht und die anderen eigentlich nur marginal beachtet/gekauft werden, dachte ich mir, dass man hier vielleicht etwas ändern könnte/sollte.

Ein Vorschlag, der mir eingefallen ist:

Änderung der Schulungsmöglichkeiten der Trainerstärke 1-4
Ich stelle mir das so vor, dass man z.B. bei einem 4er Trainer +4 umverteilen bzw. +2 hinzufügen kann, bei einem 3er Trainer +6 umverteilen und +3 hinzufügen usw. (der Faktor ist natürlich nur beliebig gewählt und könnte durchaus auch anders sein)

Auswirkung aufs Training sollte (natürlich) keine sein, ich würde aber - auch um vielleicht wirklich einen Anreiz zu schaffen - die Kosten sogar gleich belassen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das für so manchen eventuell eine (neue) Option darstellen könnte.

Was meint ihr dazu? Vorschläge, Ideen und (konstruktive) Kritik sind herzlich willkommen!


Edit: Und nach meiner Meinung als "Laie" sollte das auch verhältnismäßig einfach technisch umzusetzen sein?!
LG

Geändert von IAMX (31.03.2022 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2022, 13:11
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 2
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 438
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.946

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo IMAX,

es ist echt sehr gut, dass Du Dir solche Gedanken machst.

Ich hab in diese Richtung überhaupt nicht gedacht. aber nach dem ersten Lesen finde ich, dass Dein Gedanke auf jeden Fall eine Diskussion wert ist.

Wo ich dabei stehe, weiss ich noch nicht, werde mich aber damit auseinandersetzen und das Ergebnis an dieser Stelle veröffentlichen!

LG Fortuna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2022, 14:06
Benutzerbild von hihat1978
hihat1978 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|7
Rangliste: 296
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 497
Standard

Eine Möglichkeit wäre auch das Einführen einer Trainerschulung.

z.Bsp.:

100.000€ einfache Weiterbildung --> Ergebnis +1 in den Taktiken
300.000€ forgeschrittene Schulung --> Ergebnis +2 in den Taktiken
1.000.000€ Expertenschulung --> +4 in den Taktiken

So könnten junge Teams mit einem günstigen Trainer länger arbeiten.

Lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2022, 16:07
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 144
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.949
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
Hallo IMAX,

es ist echt sehr gut, dass Du Dir solche Gedanken machst.

IMAX hat einen guten Blick für das Big Picture.


Die Idee, die unteren Trainerstufen taktikmäßig aufzuwerten, finde ich gut. Die Trainerschulung sollte aber eher nicht komplizierter werden. Das wäre dann wieder ein Programmieraufwand, und wir haben schon zig gute Ideen gesammelt, die alle nicht umgesetzt werden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2022, 07:26
1-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 15|2|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin auch der Meinung, dass der Aufwand so gering wie möglich sein sollte - gerade nach der Meldung damals, wie das hier jetzt abläuft.

Und wie gesagt bin ich kein Programmierer, aber ich denke mir eben: umverteilt bzw. hinzugefügt werden kann ja ohnehin schon, hier müsste man nach meiner Logik nur an sehr kleinen Schräubchen drehen, wenn man einfach bei den unteren Trainerstufen mehr umverteilen bzw. hinzufügen kann.

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2022, 09:15
1-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 15|2|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Offensichtlich hält sich das Interesse an dieser Thematik in Grenzen, aber zumindest einen Versuch war es wert!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2022, 10:11
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.252

Awards-Schaukasten

Standard

Das Thema an sich würde ich durchaus interessant finden, würde vor allem endlich mal die Sinnhaftigkeit der niedrigeren Trainerstufen erhöhen - die Frage ist, in wie weit sich das wirklich leicht umsetzen lässt und ob man nicht eher die Trainings ebenso anpassen müsste - zum Beispiel 1er so wie er ist, 2er und 3er auf das Niveau der 3er (vll ein bisschen erhöhen) und 4er und 5er auf die aktuelle Situation der 5er heben, dann würde der 4er in meinen Augen auch mehr sinn machen - immerhin lässt man sonst schon massiv Steigerungen liegen
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2022, 10:27
Benutzerbild von strassa
1-fach Premium-User strassa Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|5
Rangliste: 121
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 74
Standard

Es betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber fände es ganz interessant die Tränerstärken etwas anzupassen.

Ich würde sagen dass die Trainerstärke für die Taktikwerte durchaus beim jetzigen Stand bleiben könnte - sprich wenn man ganz nach oben will man nicht um einen guten 5er Trainer herum kommt.

Jedoch im Training ein 4er Trainer beispielsweise ähnlich gute Trainingsergebnisse erzielt. Dann hätten die schwächeren Trainer zumindest wieder einen Anreiz, insofern dass sie gut benützt werden könnten um Jugis aufzutrainieren, wo am Anfang der Taktikwert im Spiel eigentlich noch völlig egal ist.

Andererseits muss man wiederum sagen, macht es auch Sinn mit den 5er Trainern Geld aus dem Spiel zu nehmen, da die Summen die letzten Jahre schon ins exorbitante gestiegen sind....Trainerpreise für ausgezeichnete Trainer bei 40 Mio+, austrainierte Goalies mit guter Erfahrung bei 20 Mio.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2022, 06:23
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|8
Rangliste: 598
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Ich halte davon eher wenig. Besser wäre es aus meiner Sicht stärkere Trainer (6er, 7er,...) einzuführen und damit neue Anreize zu schaffen. Diese Trainer könnten auch dementsprechend teuer sein und somit Geld aus dem Spiel nehmen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2022, 07:55
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 9|6|2
Rangliste: 180
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich halte davon eher wenig. Besser wäre es aus meiner Sicht stärkere Trainer (6er, 7er,...) einzuführen und damit neue Anreize zu schaffen. Diese Trainer könnten auch dementsprechend teuer sein und somit Geld aus dem Spiel nehmen
Damit würden die Starken noch stärker werden, während die Schwachen schwach bleiben. Außerdem: Was würde es bringen? Dann wären die 7er die neuen 5er Trainer und jeder will/muss einen 7er haben, während die Stufen 1-6 wieder brach liegen. Wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, soll Thomas einfach alle Kontostände um 50% halbieren. Die Reichen hätten immer noch einigermaßen viel Geld, während die Spieler mit wenig Geld auch nur wenig verlieren.

Was mir seit Jahren sauer aufstößt, ist einfach die Tatsache, dass ein Trainer die Hälfte der Taktikbewertung ausmacht. (Bitte korrigieren, sollte sich hier was geändert haben. Ich war mal ein paar Jahre weg.) Das ist ja auch der Grund, warum jeder einen 5er braucht. So kann man am einfachsten seine Taktikwerte puschen. Dazu kommt, dass das DbdT in erster Linie über den Taktikwert gespielt wird. Derjenige, der die Taktikhoheit im Viertel hat, bekommt den Ball. Konter gibts nur bei einer einigermaßen hohen skilltechnischen Überlegenheit.

Zum Thema: Wenn man die unteren Trainerstufen aufwerten will, sollte man darüber nachdenken, den Taktikboost der Trainer zu schwächen. Insofern würde ich würde ich dann auch den Vorschlag von IAMX befürworten: 1er Trainer können mehr Taktiken umschulen als 4er. 5er sollten meiner Meinung nach gar nix ändern können.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.