Antwort

  #11  
Alt 15.12.2021, 08:09
1-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

@schweng: Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber primär sollte es eigentlich nicht um Pokale gehen, sondern darum, dass es eben nicht so lange dauert, bis eine neue EM startet bzw. dass einfach wieder mehr Leute mitspielen.

Und mit mehr Mitspielern/Turnieren würde auch die Chance steigen, dass man eben nicht gleich auf die "großen Kaliber" trifft, vielleicht dann auf Grund des tlw. vorhandenen sportlichen Erfolgs auch mal länger/öfter spielt und dann vielleicht auch mal in Austausch mit den anderen tritt ("Rumblödeln", wie silvii geschrieben hat etc.).

Ich bin jetzt zum Beispiel auch noch nicht wirklich lange registriert, hab die EM Edition sehr lange nicht gespielt und trotzdem kann ich den ein oder anderen "Achtungserfolg" verbuchen.

Wie gesagt - klar wird nicht jeder dabei bleiben und immer bleiben das volle Quartal spielen. Aber warum sollte man sich nicht überlegen, wie man die aktuelle Situation verbessern könnte und eben auch wieder etwas mehr Fluktuation reinbringen könnte?!

Wie eddie schon geschrieben hat - vielleicht hast du ja auch eine Idee, was man anders oder besser machen könnte?! Denn nicht jeder hat so ein "Durchhaltevermögen".
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2021, 08:24
1-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

@schweng: jetzt warst du etwas zu schnell - deine letzte Antwort hab ich nicht mehr gesehen.

Ich finde es super, dass du dich einbringst, allerdings glaube ich, dass du die Thematik etwas zu einseitig siehst. Es soll wie mehrmals gesagt hier nicht um Pokale gehen! Und eine reine "schwarz/weiß"-Sichtweise ist mMn auch nicht sinnvoll bzw. zielführend.

Warum sollte jemand aussetzen, nur weil er gut spielt? Und was hilft es, wenn jemand außer Konkurrenz mitspielt aber der Status Quo gleich bleibt? Dann verlier ich z.B. im Viertelfinale haushoch, steig aber auf? Was macht das für einen Sinn bzw. würde dir das dann Spaß machen? Einzig und allein unter dem Gesichtspunkt der Pokale vielleicht - aber - und jetzt hab ich es glaub ich wirklich oft genug gesagt - darum soll es nicht primär gehen. Ich glaub auch nicht, dass das technisch so einfach zu realisieren wäre.

Edit: Und nur so nebenbei gesagt - bei der letzten abgeschlossenen EM bestritten mit opera1 und johnthemaschine 2 Teamchefs das Finale, die in diesem Quartal zum ersten mal dabei waren. Und da waren auch genügend "Stammspieler" dabei!

Geändert von IAMX (15.12.2021 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2021, 09:26
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

danke für den Vorschlag.

Bezüglich NPC-Teams: es wäre schön, wenn die EMs dadurch schneller starten würden. Allerdings bringt es auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung mit sich, zB wenn in einer Gruppe 2, in einer anderen nur 1 NPC-Team ist. Im Extremfall gibt es nur ein menschliches Team und 15 NPCs im ganzen Turnier, also einen garantierten Sieg für das menschliche Team . Es ist schwierig...


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2021, 09:28
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
@schweng: Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber primär sollte es eigentlich nicht um Pokale gehen, sondern darum, dass es eben nicht so lange dauert, bis eine neue EM startet bzw. dass einfach wieder mehr Leute mitspielen.
Das siehst du so. Ich schätze jetzt mal, die 226 Spieler (273-47), die seit der ersten Ausgabe weniger sind, sehen das möglicherweise etwas anders.

Vor allem: Es geht nicht nur um Ruhm und Ehre wie bei DbdT, sondern um Sachpreise. D.h. man geht von der reinen Jux-und-Tollerei-Ebene hin zu einer echten Wettbewerbsebene.

Zitat:
Und mit mehr Mitspielern/Turnieren würde auch die Chance steigen, dass man eben nicht gleich auf die "großen Kaliber" trifft, vielleicht dann auf Grund des tlw. vorhandenen sportlichen Erfolgs auch mal länger/öfter spielt und dann vielleicht auch mal in Austausch mit den anderen tritt ("Rumblödeln", wie silvii geschrieben hat etc.).
Warum melden sich dann nicht mehr Spieler an? Weil die Sieger schon feststehen. Oder überrascht es wirklich jemanden, wenn im RL Red Bull Salzburg heuer wieder Meister wird?

Im zweiten Quartal waren nur mehr 85 Spieler dabei. Klar, viele wollten bei Einführung das einfach mal probieren. Aber spätestens da war klar, wohin die Reise geht.

Zitat:
Ich bin jetzt zum Beispiel auch noch nicht wirklich lange registriert, hab die EM Edition sehr lange nicht gespielt und trotzdem kann ich den ein oder anderen "Achtungserfolg" verbuchen.
Der sei dir auch gegönnt. Du hast sicher viel Zeit und Hirnschmalz dafür investiert. Aber das alles hilft dir nix, wenn du net andere dazu motivieren kannst, sich anzumelden. (Und dann die Hucke voll zu bekommen.)

Und genau darum gehts: Je erfolgreicher die Guten sind, desto weniger Schlechte kommen. Die sind aber notwendig um den Guten A) ihre Bewerbe überhaupt zu ermöglichen und um B) für die Punkte zu sorgen, die notwendig sind, um am Ende vom Quartal oben zu stehen.

Zitat:
Wie gesagt - klar wird nicht jeder dabei bleiben und immer bleiben das volle Quartal spielen. Aber warum sollte man sich nicht überlegen, wie man die aktuelle Situation verbessern könnte und eben auch wieder etwas mehr Fluktuation reinbringen könnte?!
Wie eddie schon geschrieben hat - vielleicht hast du ja auch eine Idee, was man anders oder besser machen könnte?! Denn nicht jeder hat so ein "Durchhaltevermögen".
Hab ich schon geschrieben: Die Top 3 (5, 7, 10. Das kann man ausdiskutieren.) fürs nächste Quartal sperren bzw. nur außer Konkurrenz mitspielen lassen. Wie? Ich bin kein Programmierer. Und es ist auch nur ein Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2021, 09:36
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
@schweng: jetzt warst du etwas zu schnell - deine letzte Antwort hab ich nicht mehr gesehen.

Ich finde es super, dass du dich einbringst, allerdings glaube ich, dass du die Thematik etwas zu einseitig siehst. Es soll wie mehrmals gesagt hier nicht um Pokale gehen! Und eine reine "schwarz/weiß"-Sichtweise ist mMn auch nicht sinnvoll bzw. zielführend.
Ich hab auch net behauptet, dass es eine klasse Idee ist. Es war mehr ein Brainstorming-Vorschlag.

Zitat:
Warum sollte jemand aussetzen, nur weil er gut spielt? Und was hilft es, wenn jemand außer Konkurrenz mitspielt aber der Status Quo gleich bleibt? Dann verlier ich z.B. im Viertelfinale haushoch, steig aber auf? Was macht das für einen Sinn bzw. würde dir das dann Spaß machen? Einzig und allein unter dem Gesichtspunkt der Pokale vielleicht - aber - und jetzt hab ich es glaub ich wirklich oft genug gesagt - darum soll es nicht primär gehen. Ich glaub auch nicht, dass das technisch so einfach zu realisieren wäre.
Wie gesagt, es war ein Vorschlag.
Zitat:

Edit: Und nur so nebenbei gesagt - bei der letzten abgeschlossenen EM bestritten mit opera1 und johnthemaschine 2 Teamchefs das Finale, die in diesem Quartal zum ersten mal dabei waren. Und da waren auch genügend "Stammspieler" dabei!
Das ist natürlich erfreulich, wenn sich frische Spieler finden, die dann auch noch dazu erfolgreich sind. Trotzdem hast du jetzt 4 Tage(?) auf den Beginn eines neuen Turniers warten müssen. So gesehen haben die beiden das Kraut nicht fett gemacht.

Edit: Hier stand ein nicht zielführender Vorschlag.

Geändert von Schweng (15.12.2021 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.12.2021, 09:53
Benutzerbild von eddie90
eddie90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SV Laßnitzthal
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 59
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 199

Awards-Schaukasten

Standard

danke schweng für die antworten bzw die bereitschaft zu diskutieren. um mehr streuung in die sieger zu bringen gibt es für mich nur 3 möglichkeiten:
1) engine umbauen
2) starke schwächen
3) schwache stärken

ad 1): wird wohl nicht passieren, weil schwer zu realisieren

ad 2): hast du schon vorgeschlagen, aber von den wenigen die spielen noch weiter zu reduzieren würde im worst-case auch diese vertreiben (siehe seriensieger coppelius der aus zeitgründen eine lange pause gemacht hat).

ad 3): für mich die einzige lösung. Hilfetools (regler/excel-export/oder eine klare Anleitung) wurden bereits durch coppelius in der TCW gestreift, können aber von Userseite ("die guten") bereitgestellt werden. Dies ist auch die einzige möglichkeit die für mich realistisch ist, weil sie von thomas unabhängig ist. alles andere können wir dem dev zwar "optimal" aufbereiten, aber am ende liegt es an ihm ob/wann er es umsetzt.
__________________
im würfeln nur zweiter geworden, für em-teamchef zu wenig zeit, dann versuch ich's mal mit dem Olympia-Tippspiel

Geändert von eddie90 (15.12.2021 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.12.2021, 10:10
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von eddie90 Beitrag anzeigen
ad 3): für mich die einzige lösung. Hilfetools (regler/excel-export/oder eine klare Anleitung) wurden bereits durch coppelius in der TCW gestreift, können aber von Userseite ("die guten") bereitgestellt werden. Dies ist auch die einzige möglichkeit die für mich realistisch ist, weil sie von thomas unabhängig ist. alles andere können wir dem dev zwar "optimal" aufbereiten, aber am ende liegt es an ihm ob/wann er es umsetzt
Dank dieser Hilfe konnte ich auch mein bestes Ergebnis erreichen. Immerhin Platz 4.

Wenn man Leute zum Turnier bringen will, muss man sie auch an der Hand nehmen und ihnen ein paar Sachen zeigen.

Meiner Meinung nach müssen die unten stehenden Links fix in der Hilfe verankert werden.

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...-geheim-teil-1

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...-geheim-teil-2

Wissen ist Macht. Der Spruch kommt net von irgendwo. Daher sind die Guten auch so gut. Aber ohne neue Spieler... Da fällt mir ausgerechnet der Spruch des Comedian aus "Watchmen" ein.

Zitat:
Dann ist unser Ozymandias der klügste Mensch auf dem Aschehaufen.

Geändert von Schweng (15.12.2021 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.12.2021, 10:40
Benutzerbild von eddie90
eddie90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SV Laßnitzthal
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 59
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 199

Awards-Schaukasten

Standard

danke für den input, ich werde vorschläge bringen die in diese richtung gehen können
__________________
im würfeln nur zweiter geworden, für em-teamchef zu wenig zeit, dann versuch ich's mal mit dem Olympia-Tippspiel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2021, 10:46
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Also, entweder hat Thomas das gerade eingebaut oder ich habs die ganze Zeit vorhin übersehen. Jedenfalls sind sie jetzt da.

Edit: @dbdtDev: Gottseidank. Ich hab jetzt schon an meinen Augen gezweifelt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2021, 10:46
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe die Artikel von Coppelius in die Hilfe geschrieben.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.