Antwort

 

  #1  
Alt 14.12.2021, 10:52
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard Anregung EM Edition

Aktuell dauert es - je nach Timing - teilweise recht lange, bis sich genügend Teilnehmer für ein neues Turnier finden. Es wäre schön und wünschenswert, wenn man hier etwas ändern bzw. verbessern könnte.

Vorschläge, die schon gemacht wurden:
  • Fixe Starttermine, wo mit PC-Teams aufgefüllt wird (ev. gekoppelt an eine Mindestanzahl von menschlichen Spielern)
  • Zumindest einen Alert im "Hauptspiel", ev. 1x / Woche, den man aber mit 1x Klicken dann auch jeweils "wegklicken" kann, wenn es einen nicht interessiert

Weitere Vorschläge sind willkommen bzw. erwünscht - es wäre schade, wenn die EM Edition auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl irgendwann vielleicht eingestellt wird, bzw. auf Grund dessen dann vielleicht irgendwann nur mehr ein paar Turniere im Quartal sind.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2021, 13:15
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 6
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Bin ich als begeisterter EM-Spieler voll dafür!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2021, 13:21
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Gute Idee

Zum Beispiel könnte zB. nach vier Tagen nachdem sich der erste Teilnehmer angemeldet hat, die EM automatisch starten.

Ein weiterer Vorschlag, die Teamchefs, die sich bereits angemeldet haben, haben gleich auf ihren Kader einen Zugriff und können bereits da die Aufstellung und die Taktik einstellen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2021, 14:09
Benutzerbild von eddie90
eddie90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SV Laßnitzthal
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 59
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Ein weiterer Vorschlag, die Teamchefs, die sich bereits angemeldet haben, haben gleich auf ihren Kader einen Zugriff und können bereits da die Aufstellung und die Taktik einstellen.
hab ich mir überlegt dass schwierig sein könnte zumal das erstellen des kaders und der gruppen wohl gleichzeitig passiert und man sich als spätanmelder dann wohl die gruppengegner aussuchen könnte oder der prozess neu programmiert werden müsste
__________________
im würfeln nur zweiter geworden, für em-teamchef zu wenig zeit, dann versuch ich's mal mit dem Olympia-Tippspiel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2021, 15:14
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

in 10 tagen melden sich keine 32 teilnehmer an .. das sieht für mich eher nach einem strukturproblem aus .. gründe der spieler für NICHT-anmelden: ein wichtiger grund ist sicher, daß spieler aus höheren ligen dort viel zu haben und dann weniger zeit für EM haben, andere gründe könnten einfach keine zeit, keine lust, spielen was anderes, oder den grund von MMM unter Länderbewerb nachzulesen, oder ?? das ist beim Länderbewerb genauso, die kriegen auch kaum die 18 Teamchefs zusammen, die eine saison durchhalten bzw. es sind halt oft diesselben Länder-TEAM-chefs.
insofern sehe ich das EM-Spiel als kleines LUXUSTOOL für spieler, denen es freude macht.
ich persönlich spiele pro quartal meine 10 turniere und wer dabei, das freut mich. wir mailen ONLINE während der spiele oder blödeln sonst rum. genau das richtige während COV als stimmungsaufheller
__________________
50_EM_Titel

Geändert von Silviii (14.12.2021 um 15:16 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2021, 16:09
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Ein Grund könnte auch sein, dass bei jeder EM mehrere Serien-EM-Sieger mitspielen und viele neue Spieler abgeschreckt werden, wenn sie dreimal hintereinander in der Gruppenphase ausscheiden.

Bitte nicht falsch verstehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2021, 17:47
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Falls das technisch möglich ist, würde ich den (vorzeitigen) Zugriff auf den kader auch befürworten. Das hätte den Vorteil, dass man dann wenn die EM startet nicht drauf vergisst und dann mit dem vorgegeben Kader spielen muss. Und ja - das passiert trotz Erinnerungsmail recht regelmäßig wie man sieht.

Länderbewerb mit EM vergleichen würde ich nicht, das wäre doch sehr Äpfel/Birnen-lastig!
Immerhin ist die EM bzw. die einzelnen Turniere sehr kurzweilig und vor allem aktiv. Beim Länderbewerb sprechen wir ja über eine komplett andere Zeitspanne und spätestens seit der Abschaffung der Erfahrung im Länderbewerb ist es für alle bis auf die Teamchefs der Länder nur ein passives "Vergnügen", von dem sie eigentlich "nichts haben".

Und mMn hat hirschi nicht Unrecht mit dem was er sagt. Wirkliche Neulinge haben aktuell so gut wie keine Chance, sportlich was zu erreichen gegen die erfahrenen/arivierten Teamchefs. Mit viel Losglück vielleicht mal die Gruppenphase überstehen, aber das wars dann auch schon. Und wenn man nicht gerade die Leute kennt, wird man nicht viel rumblödeln oder sonstiges. Gerade deshalb wäre es wichtig, dass man auch mal etwas weiter kommt oder ein bisschen was gewinnt. Dann machts halt auch Spaß, man spielt vielleicht öfter und DANN würde vielleicht auch der andere Faktor mit "rumblödeln" usw. dazukommen.
Und falls bei silvii "Sorge" besteht, was die Pokale betrifft: Selbst wenn man die Variante mit den PC-Teams hernimmt, würden sich letzten Endes im Normalfall höchstwahrscheinlich auf Grund der Anzahl der Turniere wieder die Besten und nicht die Glücklichsten durchsetzen. Man könnte dies ja wie gesagt auch an eine Mindestanzahl an menschlichen Teams koppeln.

Ich habs im Turnier selbst eh auch schon geschrieben.. Dieses Quartal hab ich nach langer Pause selbst mal wieder mitgespielt, hab immer das für mich nächstmögliche Turnier gespielt und komme höchstwahrscheinlich nicht mal mehr auf 10 Turniere. Seit 10.12. warte ich jetzt auf den Start, selbst wenn es heute voll wird startet das Turnier dann erst am 16.12.! Das ist mMn einfach zu lange.

Selbst wenn natürlich auch bei Änderungen nicht jeder bei der Stange bleibt, so wäre ein wenig Fluktuation aus meiner Sicht wünschenswert und wertvoll für das Spiel.

Ich würde es schön finden, wenn es KEIN Luxustool für die "Elite" ist, sondern man auch mit wenig Erfahrung mal ein bisschen was erreichen kann/könnte. Denn wie soll es sonst Freude machen, wenn man so wie hirschi schon gesagt hat mehrere Mal nur verliert?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2021, 06:23
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Ich würde es schön finden, wenn es KEIN Luxustool für die "Elite" ist, sondern man auch mit wenig Erfahrung mal ein bisschen was erreichen kann/könnte. Denn wie soll es sonst Freude machen, wenn man so wie hirschi schon gesagt hat mehrere Mal nur verliert?!
Aber genau das ist die EM-Edition. Im ersten Quartal gab es noch 273 unterschiedliche Spieler, die sich daran versucht haben. Im gesamten vorigen Quartal waren es nur noch 47. (Das aktuelle lassen wir mal außen vor.)

Dazu kommt, dass 18 mögliche Stockerlplätze (und somit auch den Pokalvergaben) von lediglich 9 unterschiedlichen Spielern belegt sind. 10 davon verteilen sich auf Coppelius und silviii. Hat man also beide im Turnier, kann man seine Chance auf Punkte so gut wie begraben.

Ich muss immer schmunzeln, wenn in der Shoutbox lautstark Werbung für die EM-Edition gemacht wird. Leute, gesteht euch ein: Ihr sucht keine Mitspieler, sondern Opfer. Und dann jammert ihr, dass es ewig dauert, bis eine EM voll ist?

Ja, die Besten sollen oben stehen. Das ist auch gut so. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr da dann alleine steht, weil keiner mehr da ist, den es interessiert.

Geändert von Schweng (15.12.2021 um 06:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2021, 07:46
Benutzerbild von eddie90
eddie90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SV Laßnitzthal
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 59
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Ich muss immer schmunzeln, wenn in der Shoutbox lautstark Werbung für die EM-Edition gemacht wird. Leute, gesteht euch ein: Ihr sucht keine Mitspieler, sondern Opfer.
unter welchen voraussetzungen würdest denn du (wieder) mitspielen?
Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Ein Grund könnte auch sein, dass bei jeder EM mehrere Serien-EM-Sieger mitspielen und viele neue Spieler abgeschreckt werden, wenn sie dreimal hintereinander in der Gruppenphase ausscheiden.
Vorschläge? ich hab da leider keine empathie weil ich in meinen ersten 10 partien verhaut wurde bis ich einmal gewonnen habe und darauf bin ich mittlerweile schon stolz wenn ich spieler wie silviii rrunner oder silviii fordere.
__________________
im würfeln nur zweiter geworden, für em-teamchef zu wenig zeit, dann versuch ich's mal mit dem Olympia-Tippspiel

Geändert von eddie90 (15.12.2021 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2021, 07:56
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von eddie90 Beitrag anzeigen
unter welchen voraussetzungen würdest denn du (wieder) mitspielen?
Die Sieger des letzten Quartals im nächsten nur außer Konkurrenz mitspielen lassen. Alternativ: Für ein Quartal aussetzen.

Es gibt keine Fluktuation wie in den oberen Ligen. D.h. wer gut ist, wird immer gut sein und oben mitspielen. D.h. keine Chance für Zufallssieger.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.