Antwort

  #1  
Alt 27.07.2018, 13:38
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 11|1|5
Rangliste: 1419
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard Wiedereinstieg

VIELEN DANK; HABE MITTLERWEILE ANTWORTEN ERHALTEN!!!!




Hallo liebe DBDT Spieler!




Lange ist es her, dass ich dieses Spiel gespielt habe, ca. 5 Jahre...
wie ich sehe ist einiges dazugekommen und sicherlich hat sich auch etwas geändert, z.B. Balance etc.




Deshalb meine Fragen, kann mir wer einen Crashkurs geben generell und speziell zu ein paar Fragen?


1. Damals hatte ein Normalo-Taktiker kein Brot in der Bundesliga, ist das ausbalanciert worden?
2. Was ist mittlerweile viel oder wenig Geld am Konto? bzw. event. an die Ligastufen angepasst?

3. Was ist mittlerweile viel oder wenig Publikum? bzw. wie in etwa in den Ligastufen?
4. Weiß wer wieviele Spieler das Game derzeit spielen und ob es "sicher" ist oder ein baldiges Aus womöglich ansteht? (Ich fange ungern wieder an und dann endet es, davon hab ich in letzter Zeit genug Games gespielt)
5. Gibt es die Ikonen von damals noch? Also ich hab da noch z.B. csaba im Kopf, kann ja sein, dass die mittlerweile andere Namen haben? Hyde war da auch mit von der Partie...
6. Hat sich an der Jugendarbeit (von 14 auf) etwas geändert? Damals war sie nicht wirklich rentabel sag ich mal.
7. Gibt es gute Tipps fürs Training? Was empfiehlt sich zuerst, Skills oder Taktik? Und generell was, um möglichst viel rauszuholen? Also wie bekommt man einen Verteidiger dazu, auch MIttelfeld- und Sturmskills zu bekommen?

8. Womit beginnen, 4er oder gleich 5er? Starte mit meist 16 Jährigen neu durch.
9. Ich hoffe es gibt keine Troubles mit Transfers, da ich jetzt alles neu einkaufen muss und daher auf etliche Spieler bieten werde/muss?
10. Wirkt sch die XP noch immer so stark auf das Spiel aus? Also mehr als Kondi und Fitness?
11. Letzere hatten früher eher bescheidene Wirkungen, also Kondi zumin. noch so, das gegen Spielende immer mehr der Werte %uell abgebaut wurden. Die Fitness war damals "egal", zumin. hatten alle in der BL oben so gut wie durch die Bank 0?

12. Taktik: Damals gab es bei Taktikwiederholung Abzüge, weiß nicht mehr wieviel (50%), wieviel ist das heute oder wie läuft das heute?
ERGÄNZUNG:
13. Gibt es noch immer die Legionärregel mit nur 3 im Team?
14. Gibt es eine Transferobergrenze (Anzahl) pro Saison?





Das wars Mal fürs 1. )


Großes Danke schon mal für die Antworten!


LG
Mr.Tzwain

Geändert von Mr.Tzwain (27.07.2018 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2018, 08:15
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|4
Rangliste: 1140
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Servus Tzwain,

welcome back und hoffe du findest hier wieder etwas freude an dem Game. Ich versuche es mal mit meinen Antworten, aber bei so detailierten Fragen ist es schwer. Aber besser als ein Stein am Kopf sind meine Antworten trotzdem... Hoffe ich

1. Sehe ich nicht so. Es ist bei den Taktiken ein Stein/Schere/Papier Spiel. Es gab schon einige Meister mit normalen Taktiken, also ist das kein Nicht-Argument. Derzeit haben wir wieder einen 4-Taktiken-Meister, das hat sich auch schon sehr oft ausgezahlt, wenn man mehr als nur eine Sorte hat

2. Habe selbst 35 Mio. am Konto und bin sicher nicht reich. Den allerbesten Trainer bekomme ich so nicht, aber sonst bekomme ich alles. Denke mit 10 Mio. am Konto kann man eine Bundesliga-taugliche Nachwuchsmannschaft formen

3. Keine Ahnung. Diese einnahmen sind Peanuts, da schaue ich seit 15 Saisonen nicht mehr

4. Nö, aber gefühlt (und ich bin da kein Pessimist) werden es doch immer wieder weniger. Glaube aber das die Styria Group das ganze ohne große Kosten einfach weiterlaufen lässt. Ein Aus ist (gefühlt) unwahrscheinlich, aber für große Innovationen müsste sich auch von Spielerseite mehr tun

5. Nein, nur mehr mich. Sorry
(nein, Spass beiseite. Csaba hat den Ball nach 2-3 Jahren Pause wieder aufgenommen soweit ich weiß und hyde bastelt schon wieder ewig. Chieffred bastelt, Bellou macht Statistiken und FREDIADOR ist gerade BuLi-Meister geworden)

6. Es ist das reinste Bingo. Du kannst es nun ohne (große) Gefahr auf niedriger Intensität mit vollen Balken laufen lassen. Gewinn machst du dann, wenn du alle 2 Jahre einen 14jährigen mit positiver Spezialfähigkeit findest und es dann in dem Jahr viele Umbauer gibt (es ist viel Glück, ich bin nach 10 Saisonen gefühlt leicht positiv nach 2 guten Saisonen)

7. Immer zuerst Skills. Durch den neuen Einfluss der Fitness auf das Training kann man nun aber taktieren. Es gibt jetzt Spieler mit größeren Kadern (bis 20 Spieler), die mit hoher Fitness alles austrainieren und solche die weiter mit Minimalkadern die volle Erfahrung rausholen, dafür aber wohl keine Austrainierten Spieler mehr haben werden... Die Auswirkungen sind noch nicht ganz abschätzbar, aber es schaut so aus, wie wenn beide Wege Erflog bringen könnten

8. 5er, wenn das Geld da ist

9. nö, Transferskandale gab es schon lange nicht mehr

10. Siehe Frage 7. Erfahrung ist noch immer der entscheidende Faktor für die Taktiküberlegenheit, aber Fitness ist jetzt auch fürs Training wichtig, daher muss man abwägen. Kondition ist wie gehabt...

11. Stimmt nicht. Ab Saison 20 oder so hatten alle Fitness 8+, da man sonst nicht mehr konkurrenzfähig war. Fitness ist für die Skills ein absolutes Muss dort oben (+8% Index bei Fitness 8-10 gegenüber Fitness 0 ist ein wichtiges Argument)

12. Ich habe immer Bauchschmerzen bei Taktikwiederholungen, aber in der Regel musst du sie machen. Die wenigsten schaffen das souveräne 4-Taktik aufmotzen, schon gar nicht von Anfang an. Wenn du es aber schaffst, ist es mMn ein Schlüssel für ganz oben

13. Nein, gibt es nicht mehr

14. Nein, bitte trade so viel wie möglich

mfg
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2018, 21:29
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.252

Awards-Schaukasten

Standard

Welcome back - ich hab jetzt nach 2 oder 3 inaktiven Jahren auch wieder angefangen - der Abstieg nach dem Bankrott tut natürlich weh aber das werden wir auch mal wieder hinkriegen

Wäre aber wirklich interessant, wieviele noch aktiv spielen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.