Antwort

 

  #5711  
Alt 24.06.2022, 09:45
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|14
Rangliste: 1204
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.259

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Ich würde es toll finden, wenn man ein kleines Icon bei einem Spieler sieht, der schon einmal bei einem im Team war. Ich stell mir das so vor, dass beim Spielernamen ein kleines „Ex“-Zeichen oder so ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Aufwand das ist.

Die Roadmap von Thomas is ja sowieso noch nicht lang genug *Ironie off*

Mir ist das erst kürzlich bei einem Spieler am TM aufgefallen, da wollte ich doch glatt mitbieten. Die Überprüfung, ob er wirklich mal bei mir war, geht ja soweit ich weiß nur umständlich über das Transfer-Archiv.

LG

Hi. Also finde ich nicht notwendig. Selbst wenn das mal dein Spieler gewesen ist. Wurde dann sicher von anderen TCs weiter trainiert. Und wenn der nun wieder in deine Mannschaft passt dann ist doch gut.
Mit Zitat antworten
  #5712  
Alt 24.06.2022, 10:33
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Hi. Also finde ich nicht notwendig. Selbst wenn das mal dein Spieler gewesen ist. Wurde dann sicher von anderen TCs weiter trainiert. Und wenn der nun wieder in deine Mannschaft passt dann ist doch gut.
Hi,

"notwendig" sicher nicht, aber ich finde die Idee gut und hab sie aufgeschrieben


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5713  
Alt 24.06.2022, 13:55
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Ich würde es toll finden, wenn man ein kleines Icon bei einem Spieler sieht, der schon einmal bei einem im Team war. Ich stell mir das so vor, dass beim Spielernamen ein kleines „Ex“-Zeichen oder so ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Aufwand das ist.

Die Roadmap von Thomas is ja sowieso noch nicht lang genug *Ironie off*

Mir ist das erst kürzlich bei einem Spieler am TM aufgefallen, da wollte ich doch glatt mitbieten. Die Überprüfung, ob er wirklich mal bei mir war, geht ja soweit ich weiß nur umständlich über das Transfer-Archiv.

LG
Du kannst auch im Spielerkader nachsehen unter Historie. Dort sind alle
seine Stationen aufgelistet.
Mit Zitat antworten
  #5714  
Alt 24.06.2022, 14:03
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|4|9
Rangliste: 968
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Hochwolkersdorf
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Du kannst auch im Spielerkader nachsehen unter Historie. Dort sind alle
seine Stationen aufgelistet.
Ja natürlich, wenn der Spieler dann im Kader ist.


Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass das Feature nicht unbedingt notwendig wäre. Ich halte den Aufwand allerdings für nicht sehr hoch, die Auswirkung nicht eklatant und vlt freuen sich andere auch. Es muss nicht immer alles im Leben sinnvoll sein, wenn man eine Freude haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #5715  
Alt 24.06.2022, 17:56
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Es muss nicht immer alles im Leben sinnvoll sein, wenn man eine Freude haben möchte.
So gesehen hast du natürlich recht.
Mit Zitat antworten
  #5716  
Alt 26.06.2022, 14:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Ich würde es toll finden, wenn man ein kleines Icon bei einem Spieler sieht, der schon einmal bei einem im Team war. Ich stell mir das so vor, dass beim Spielernamen ein kleines „Ex“-Zeichen oder so ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Aufwand das ist.

Die Roadmap von Thomas is ja sowieso noch nicht lang genug *Ironie off*

Mir ist das erst kürzlich bei einem Spieler am TM aufgefallen, da wollte ich doch glatt mitbieten. Die Überprüfung, ob er wirklich mal bei mir war, geht ja soweit ich weiß nur umständlich über das Transfer-Archiv.

LG
Ansich eine gute Idee, weil so etwas dbdT menschlicher/realer macht. Man kann sich mit seinen (Ex-)Spielern dann noch mehr als aktuell identifizieren.

Wobei sich folgende Fragen auftun:
1.) Wieviel Programmieraufwand dahinter steckt?
2.) Ob viele Daten anfallen, weil die entsprechenden Infos eventuell mit einer großen Datenbank verfügbar gemacht werden müssten?
(Anm.: Vor einigen Jahren hat der Dev so manch Datenbank (uA alte Spielberichte) verkleinert, um Speicherkapazitäten frei zu machen.)
3.) Wie das mit den mehreren Teams, die man nun haben kann, gelöst wird?
Als Beispiel: Wenn ich mit meinem Englischen Team eingeloggt bin, sehe ich dann am TM die Ex-Spieler meines Österreichischen Teams?


...und JA, ich hab mich schon mal gefreut, dass ich einen Ex-Spieler nach zig Saisonen wieder am TM gesehen hab und mir kaufen konnte. Den hatte ich verkauft, um mir einen guten Trainer (1. 4er oder 5er) leisten zu können und mit ca 35j hab ich ihn dann wieder in meinen Kader geholt, auch wenn er schlechter war als seine Alterskollegen aus meiner Akademie, die ganze Zeit bei mir geblieben sind.



PS: ...und einen untrainierten Jugi-TW aus der Akademie hab ich auch schon mal verkauft und dann Saisonen später hab ich mich gefreut, dass ihn jemand anderer auf 20/20 auftrainiert hat!
Mit Zitat antworten
  #5717  
Alt 26.06.2022, 21:54
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...und JA, ich hab mich schon mal gefreut, dass ich einen Ex-Spieler nach zig Saisonen wieder am TM gesehen hab und mir kaufen konnte. Den hatte ich verkauft, um mir einen guten Trainer (1. 4er oder 5er) leisten zu können und mit ca 35j hab ich ihn dann wieder in meinen Kader geholt, auch wenn er schlechter war als seine Alterskollegen aus meiner Akademie, die ganze Zeit bei mir geblieben sind.

PS: ...und einen untrainierten Jugi-TW aus der Akademie hab ich auch schon mal verkauft und dann Saisonen später hab ich mich gefreut, dass ihn jemand anderer auf 20/20 auftrainiert hat!
termi und sein GNADENHOF, der besucht sicher auch Gut Aiderbichl .. wer PferDDis ein obdach gibt, kann nur ein guter TEAMCHef sein
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #5718  
Alt 10.07.2023, 18:12
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 3|0|15
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.650
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Kuriosum des Tages:
Die Elf des Tages reduziert auf 10



Liga mit nur 2 menschlichen Spielern, im Spiel gegeneinander hatte keiner einen "echten" Torwart aufgestellt.

(sry falls es schon mal gemeldet wurde)

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #5719  
Alt 29.07.2023, 19:25
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 25
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Sponsoren Schweiz

Hi all


In der schweiz sind die Sponsoren echt ein Witz 300k bis 500k wobei in den Ländern wie Österreich oder Deutschland am anfang bei 500k bis 800k liegen sogar 1,2 mille sowas hab ich nie gesehen ist ein vorteil was ich finde, angleichen NEIN sogar in Ländern wo weniger Player spielen mehr generiert wird ein muss sein ,sonst haben wir keinen gleichstand . Meine Meinung.




Lg Hans
Mit Zitat antworten
  #5720  
Alt 29.07.2023, 20:40
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Johnwood Beitrag anzeigen
Hi all


In der schweiz sind die Sponsoren echt ein Witz 300k bis 500k wobei in den Ländern wie Österreich oder Deutschland am anfang bei 500k bis 800k liegen sogar 1,2 mille sowas hab ich nie gesehen ist ein vorteil was ich finde, angleichen NEIN sogar in Ländern wo weniger Player spielen mehr generiert wird ein muss sein ,sonst haben wir keinen gleichstand . Meine Meinung.




Lg Hans
Das ist schon immer so gewesen, nur hast du das in der Schweiz vielleicht
nicht so mitbekommen.

Die Sponsoreneinnahmen sind hauptsächlich von der Fanbasis abhängig, und
diese ist umso höher umso mehr Mannschaften in einem Land spielen. Das
ergibt sich daraus einfach.

Bei den Zuschauereinnahmen ist es genauso - auch hier spielt die Fanbasis
eine sehr wichtige Rolle.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.