Antwort

 

  #111  
Alt 20.02.2022, 09:34
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 91
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.552

Awards-Schaukasten

Standard

Wer meinen Rechenkünsten nicht vertraut: BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!




Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe und sich die Gewinner nicht umsonst freuen.

ALSO WENN GEFAHR BESTEHT, DASS DAS PASSIERT: NICHT WEITERLESEN!!!!



Ja das war bitter für dich heute, dachte, du bist uneinholbar vorne (laut meiner persönlichen Berechnung). Gratuliere dir aber trotzdem zu Platz 2 hinter medicine und zu Platz 3 im Team zusammen mit chris.



@medicine: Gratuliere zu Platz 1, um einen Punkt. Unglaubliche Aufholjagd, hatte dich zuerst nicht am Radar.

Und für mich die große Frage: Hättest du vergessen zu tippen, wenn der Bewerb nicht verschoben worden wäre?


Gratulation auch an califonication zu Platz 3 und Sieg im Teambewerb zusammen mit IAMX.



sunnier7even und ich freuen uns über Platz 2 im Team und ich nehm im Einzel den Gerhard Berger Platz ein (Goldberger, Silberberger, Bronzeberger - Gerhard Berger ). Den darf ich in der Medaillenwertung den Österreichern gut schreiben, da waren sie ja auch ganz fleißig.


Mir hats rießigen Spaß gemacht, danke aries!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.02.2022, 16:18
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Reden

Die sogenannte "KATHARINA"-TRUPPE hat mit männlicher Unterstützung zu guter letzt nochmal voll zugeschlagen!
Sie konnten damit verspätet aber doch die Kohlen bzw Goldmedaillen aus dem olympischen Feuer holen.
btw: Früher wurden Kohlestücke wohl auch Brennsteine(r) genannt.
Gesamt bekommen sie dafür wohl 4 glänzende Medaillen, während die vom Michael eher MATT bleibt. So wie eine seiner Kolleginnen HUB ER sich beim Rennen für den Notfall auf und setzte dabei voll auf den olympischen Gedanken: "DABEI SEIN IST ALLES!"
....und Johannes hatte schlussendlich noch einen Grund mehr bei der Abschiedsfeier mit einer Fahne zu ST(r)OLZIEREN!!!



@allgemeines Olympia-Schlussresümee:

1.) Sind die Spiele nun endgültig (mit) dem BACH (r)unter gegangen oder einfach nur so vorbei?

2.) In PEKING gab es überraschend selten Fälle von "PACKING"!
(= Das "künstliche" Füllen der Zuschauerränge.)

3.) Im deutschsprachigen Raum lässt sich ewig darum streiten, ob CHINA (Anm.: teilweilse als "SCHINA" ausgesprochen) eine SCHI-NA(tion) ist oder nicht!
In Österreich herrschte bisher die Meinung vor: "CHINA und SCHI- NA das passt nicht zusammen."


PS: Wobei die chinesische Freestylerin GU 3 größtenteils goldene Medaillen in Skibewerben gemacht hat.
...ABER auch da stellt sich die Frage für klassische Alpine, ob das mit Ski fahren was zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.02.2022, 20:40
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 91
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.552

Awards-Schaukasten

Standard

@aries: Der Einsatzleiter sollte in Runde 8 8 statt 6 Punkte bekommen. Er bekommt ja 3 Punkte für die Gut, statt 1 für die Gisin.


Edit: Ich hoff, du glaubst net, dass ich nur klugscheißen will. Ich weiß so eine Auswertung ist furchtbar mühsam.
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Bei den Olympioniken (Einsatzleiter und stefderchef) passen die Punkte ab Runde 4 nicht.

Im Einzel bekommen sie in Summe 36, in der Teamwertung werden aber 44 Punkte addiert (ich vermute Zahlenverdrehe von 10 auf 18).


Runde 5: Sie haben je 1 Punkt ergattert. In der Gruppenrundenwertung stehen dann beim stef 13 Punkte, in der Addition wird ihnen aber nur 1 Punkt angerechnet und nicht 2, wie es sein sollte.



In Runde 6 hat jeder von ihnen 14 Punkte gemacht, als Gruppe werden aber nur 24 Punkte addiert.


In Runde 7 stimmt die Rechnung, sie sind nur nicht richtig gereiht in der Gruppengesamtwertung.


Runde 8: zuerst siehe ganz oben und dann stimmt der Übertrag in der Gruppengesamtwertung nicht. Sie beginnen bei 143 statt 156.

Sie sollten eigentlich 164 als Ergebnis haben. Plus die 2 Punkte, die der Einsatzleiter noch bekommen soll, dann sinds 166.


lg

Geändert von toby14 (21.02.2022 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.02.2022, 22:27
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Wer meinen Rechenkünsten nicht vertraut: BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!

Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe und sich die Gewinner nicht umsonst freuen.

ALSO WENN GEFAHR BESTEHT, DASS DAS PASSIERT: NICHT WEITERLESEN!!!!

Ja das war bitter für dich heute, dachte, du bist uneinholbar vorne (laut meiner persönlichen Berechnung). Gratuliere dir aber trotzdem zu Platz 2 hinter medicine und zu Platz 3 im Team zusammen mit chris.


@medicine: Gratuliere zu Platz 1, um einen Punkt. Unglaubliche Aufholjagd, hatte dich zuerst nicht am Radar.

Und für mich die große Frage: Hättest du vergessen zu tippen, wenn der Bewerb nicht verschoben worden wäre?


Gratulation auch an califonication zu Platz 3 und Sieg im Teambewerb zusammen mit IAMX.


sunnier7even und ich freuen uns über Platz 2 im Team und ich nehm im Einzel den Gerhard Berger Platz ein (Goldberger, Silberberger, Bronzeberger - Gerhard Berger ). Den darf ich in der Medaillenwertung den Österreichern gut schreiben, da waren sie ja auch ganz fleißig.


Mir hats rießigen Spaß gemacht, danke aries!
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich eine Überschlagsrechnung zwischen bueffel und meinem Teamkollegen medicine gemacht und komme bei Beiden auf 152 Punkte Punkte.

Das genaue Endergebnis wird noch etwas dauern, da ich privat im Moment sehr beschäftigt bin und auch noch den VORGABE-Cup zu führen habe
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.02.2022, 06:18
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
@aries: Der Einsatzleiter sollte in Runde 8 8 statt 6 Punkte bekommen. Er bekommt ja 3 Punkte für die Gut, statt 1 für die Gisin.


Edit: Ich hoff, du glaubst net, dass ich nur klugscheißen will. Ich weiß so eine Auswertung ist furchtbar mühsam.
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Bei den Olympioniken (Einsatzleiter und stefderchef) passen die Punkte ab Runde 4 nicht.

Im Einzel bekommen sie in Summe 36, in der Teamwertung werden aber 44 Punkte addiert (ich vermute Zahlenverdrehe von 10 auf 18).


Runde 5: Sie haben je 1 Punkt ergattert. In der Gruppenrundenwertung stehen dann beim stef 13 Punkte, in der Addition wird ihnen aber nur 1 Punkt angerechnet und nicht 2, wie es sein sollte.



In Runde 6 hat jeder von ihnen 14 Punkte gemacht, als Gruppe werden aber nur 24 Punkte addiert.


In Runde 7 stimmt die Rechnung, sie sind nur nicht richtig gereiht in der Gruppengesamtwertung.


Runde 8: zuerst siehe ganz oben und dann stimmt der Übertrag in der Gruppengesamtwertung nicht. Sie beginnen bei 143 statt 156.

Sie sollten eigentlich 164 als Ergebnis haben. Plus die 2 Punkte, die der Einsatzleiter noch bekommen soll, dann sinds 166.


lg
Danke, dass du die Auswertung so genau kontrollierst

Ich habe mein altes Excel von 2018 um 6 Einzelspieler und 2 Teams erweitert und da sind mir die Formeln in den unteren Zeilen ein wenig durcheinander geraten

Ich werde das noch einmal durchschauen Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.02.2022, 23:34
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Pfeil

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Ja das war bitter für dich heute, dachte, du bist uneinholbar vorne (laut meiner persönlichen Berechnung). Gratuliere dir aber trotzdem zu Platz 2 hinter medicine und zu Platz 3 im Team zusammen mit chris.

@medicine: Gratuliere zu Platz 1, um einen Punkt. Unglaubliche Aufholjagd, hatte dich zuerst nicht am Radar.

Und für mich die große Frage: Hättest du vergessen zu tippen, wenn der Bewerb nicht verschoben worden wäre?

Gratulation auch an califonication zu Platz 3 und Sieg im Teambewerb zusammen mit IAMX.

sunnier7even und ich freuen uns über Platz 2 im Team und ich nehm im Einzel den Gerhard Berger Platz ein (Goldberger, Silberberger, Bronzeberger - Gerhard Berger ). Den darf ich in der Medaillenwertung den Österreichern gut schreiben, da waren sie ja auch ganz fleißig.

Mir hats rießigen Spaß gemacht, danke aries!
Endlich ist meine Berechnung abgeschlossen und jetzt ist es offiziell, was toby nach seiner Überschlagsrechnung schon vorhersagte.

In der Einzelwertung gibt es 2 Sieger
Der seit der 3. Runde in Führung liegende bueffel1 und mein Teamkollege medicine66 gewinnen punktegleich mit 152 Punkten.

7 Punkte dahinter liegt californication auf Platz 3.

In der Teamwertung ist ebenfalls californication vertreten, aber diesmal liegt er mit seinem Partner IAMX als Die Trompetenkäfer mit 273 Punkten auf Platz 1.

Mit 8 Punkten weniger erreichen die EM-Olympioniken sunnier7even und toby14 Platz 2.

Ich gratuliere allen Genannten zu ihren richtigen Tipps und den Preisen von je einer Spielerumbenennung.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme von 36 Usern und hoffe, dass wir in 2 Jahren wieder eine Schi-WM tippen können
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.02.2022, 04:41
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Vielen Dank für die Organisation Aries war lustig zu tippen und wie du sagst, hoffentlich in 2 Jahren wieder
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.02.2022, 10:03
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 623
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.721

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
@medicine: Gratuliere zu Platz 1, um einen Punkt. Unglaubliche Aufholjagd, hatte dich zuerst nicht am Radar.

Und für mich die große Frage: Hättest du vergessen zu tippen, wenn der Bewerb nicht verschoben worden wäre?

Mir hats rießigen Spaß gemacht, danke aries!
Ja toby, ich hatte das Glück der Verschiebung

Mir hat es auch wieder Spaß gemacht und ich mache immer gerne die Wettspiele mit
Dass es auch mal Platz 1 wird, hätte ich nie gedacht
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.02.2022, 17:13
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Endlich ist meine Berechnung abgeschlossen und jetzt ist es offiziell, was toby nach seiner Überschlagsrechnung schon vorhersagte.

In der Einzelwertung gibt es 2 Sieger
Der seit der 3. Runde in Führung liegende bueffel1 und mein Teamkollege medicine66 gewinnen punktegleich mit 152 Punkten.


7 dahinter liegt californication auf Platz 3.

In der Teamwertung ist ebenfalls californication vertreten, aber diesmal liegt er mit seinem Partner IAMX als Die Trompetenkäfer mit 273 Punkten auf Platz 1.

Mit 8 Punkten weniger erreichen die EM-Olympioniken sunnier7even und toby14 Platz 2.

Ich gratuliere allen Genannten zu ihren richtigen Tipps und den Preisen von je einer Spielerumbenennung.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme von 36 Usern und hoffe, dass wir in 2 Jahren wieder eine Schi-WM tippen können

Danke fürs organisieren... gerne wieder dabei beim nächsten Mal. 👍😎
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.03.2022, 10:48
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 752
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.400

Awards-Schaukasten

Standard

Großes Lob an den Veranstalter . Und herzliche Glückwünsche an die Sieger. Habe es zum Schluss selber verbockt, Da ich Tipp noch umändern musste. Hatte erster Österreich an 1 , dann wäre ich der alleinige Sieger gewesen. Udn Sorry Chris das es für die Team wertung niht geklappt hat ganz nach oben.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.