Antwort

 

  #111  
Alt 04.04.2012, 20:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 141
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, das meine ich ...
ich gehe jedenfalls in meinen überlegungen weiterhin davon aus, dass die kondi auf skills und nicht auf taks wirkt und hoffe, dass ich richtig liege ...
Ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.04.2012, 08:10
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich will dies mal anhand einer schätzung bestätigen.

in den letzten 3 saisonen bekam ich für bessere spieler je skill so ca. zwischen 12k und 17k je skill - also beispielsweise für einen 18-jährigen 40-skiller 480k wären 12k je skill.

für schwächere spieler kann das auch viel weniger werden: also für einen 18-jährigen 25-skiller nur 100k, also 4k je skill.

im großen und ganzen können wir aber 10k je skill in eine berechnung als mittlere schätzung einsetzen.

je saison kostet ein 5er trainer um 500k mehr als ein 4er trainer. bei 20 trainings kostet der 5er also 25k mehr je training. wenn man nun sagt, dass der 5er je spiel 5k mehr an punkteprämien bringt, bleiben immer noch 20k mehrkosten je training.

d.h., dass ein 5er trainer je training 2 skills mehr bringen muss als ein 4er trainer - oder anders gesagt um ca. 20 bis 25 stricherl je training mehr als ein 4er trainer liefern muss um ausgeglichen gegenüber einem 4er trainer zu bilanzieren.

das bringt der 5er trainer ziemlich sicher nicht, daher stimme ich deiner aussage zu, dass sich der 5er trainer rein finanziell meistens nicht rechnet.
geht es also nach dieser aussage ist hiermit widerlegt, dass es sinnvoll ist sich einen 4er Trainer zuzulegen!
Denn: Rentiert sich ein Trainer finanziell nicht, so hat er auf Dauer auch keinen Sinn. Die Sinnhaftigkeit eines Trainers liegt meiner Meinung darin für eine Wertsteigerung der Mannschaft zu sorgen.

Ist das nicht der Fall ist es somit unsinnig einen 5er Trainer zu kaufen!
So interpretiere ICH also deine Aussage!

Denn worin liegt dann die Stärke eines 5er Trainers wenn er schon nicht für genügend mehr Skill ups sorgt etc?!

BITTE UM ANTWORT!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.04.2012, 08:21
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Definitionen:

Konstanten:

TBüro ... Taktikwert im Büro
TSp ... Taktikwert beim Spieler
xp ... Erfahrungswert beim Spieler
n ... Anzahl der Feldspieler
TTr ... Taktikwert beim Trainer


Variablen (Einstellschrauben):

a ... Multiplikator (*) für TTr
b ... Potenz (^) von xp
c ... Divisor (/) von xp^b


Formel:

TBüro = a*TTr + Summe(TSp*(xp^b/c))/n



Das passte bisher für meine Trainer (2er, 4er, 5er) sehr gut.

Die Einstellschrauben a, b, c variierten vor allem je nach Trainerstärke:
Derzeit lauten sie bei meinem 5er Trainer:
a = 0,5
b = 0,5
c = 1,65

MEINE FRAGEN DAZU:

Ist diese Formel bzw sind vor allem die Variablen a,b,c zuverlässig?
Theoretisch kann ich ja einen 5er Trainer mit Taktikwert Direktspiel 7 haben, aber auch einen 2er Trainer mit Taktikwert 7 bei Direktspiel.
Jedoch muss ja auch die Trainerstärke einen enormen Anteil an den Bürotaktiken haben oder irre ich mich hier?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.04.2012, 08:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1208
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
geht es also nach dieser aussage ist hiermit widerlegt, dass es sinnvoll ist sich einen 4er Trainer zuzulegen!
Denn: Rentiert sich ein Trainer finanziell nicht, so hat er auf Dauer auch keinen Sinn. Die Sinnhaftigkeit eines Trainers liegt meiner Meinung darin für eine Wertsteigerung der Mannschaft zu sorgen.

Ist das nicht der Fall ist es somit unsinnig einen 5er Trainer zu kaufen!
So interpretiere ICH also deine Aussage!

Denn worin liegt dann die Stärke eines 5er Trainers wenn er schon nicht für genügend mehr Skill ups sorgt etc?!

BITTE UM ANTWORT!
wenn man in liga und cup erfolgreich sein will, wird man am 5er trainer nicht vorbeikommen ...
finanziell gesehen, sehe ich kaum vorteile beim 5er trainer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.04.2012, 09:10
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1208
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
MEINE FRAGEN DAZU:

Ist diese Formel bzw sind vor allem die Variablen a,b,c zuverlässig?
Theoretisch kann ich ja einen 5er Trainer mit Taktikwert Direktspiel 7 haben, aber auch einen 2er Trainer mit Taktikwert 7 bei Direktspiel.
Jedoch muss ja auch die Trainerstärke einen enormen Anteil an den Bürotaktiken haben oder irre ich mich hier?!?!?!
nein, du irrst nicht - jedoch wird die trainerstärke eh in der formel berücksichtigt.
a, b, und c sind variablen, die in ein gleichungssystem eingesetzt werden, die den bürowert errechnen - sie können also bei jedem team unterschiedlich sein.
die variablen a, b und c sind so zu verändern, dass die taktikwerte im büro mit dem ergebnis aus dem gleichungssystem übereinstimmen. die variable a spiegelt dabei die trainerstärke wider. a ist ein multiplikator, der umso höher ist, je höher die trainerstärke ist.
da uns für das gleichungssystem nur die gerundeten taktikwerte der trainer, spieler und des büros zur verfügung stehen, können a, b, und c entsprechend variieren.
__________________

Geändert von Bellou (05.04.2012 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.04.2012, 09:15
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 439
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
geht es also nach dieser aussage ist hiermit widerlegt, dass es sinnvoll ist sich einen 4er Trainer zuzulegen!
Denn: Rentiert sich ein Trainer finanziell nicht, so hat er auf Dauer auch keinen Sinn. Die Sinnhaftigkeit eines Trainers liegt meiner Meinung darin für eine Wertsteigerung der Mannschaft zu sorgen.

Ist das nicht der Fall ist es somit unsinnig einen 5er Trainer zu kaufen!
So interpretiere ICH also deine Aussage!

Denn worin liegt dann die Stärke eines 5er Trainers wenn er schon nicht für genügend mehr Skill ups sorgt etc?!

BITTE UM ANTWORT!
Man muss halt wissen, ob man sich den Trainer nur für den finanziellen Erfolg, sprich Spieler trainieren und verkaufen oder für den sportlichen Erfolg zulegt. Beim sportlichen Erfolg ist ein 5er Trainer auf jedenfall Pflicht.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.04.2012, 09:26
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Man muss halt wissen, ob man sich den Trainer nur für den finanziellen Erfolg, sprich Spieler trainieren und verkaufen oder für den sportlichen Erfolg zulegt. Beim sportlichen Erfolg ist ein 5er Trainer auf jedenfall Pflicht.
und was mach ich, wenn ich nun Spieler trainieren will und eine Mannschaft aufbauen will?
sprich: sie ist noch weit nicht am zenit, jedoch will ich starke Trainingserfolge haben und dadurch in 2-3 Saisonen TOP sein!

was mach ich in diesem Fall?!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.04.2012, 09:32
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nein, du irrst nicht - jedoch wird die trainerstärke eh in der formel berücksichtigt.
a, b, und c sind variablen, die in ein gleichungssystem eingesetzt werden, die den bürowert errechnen - sie können also bei jedem team unterschiedlich sein.
die variablen a, b und c sind so zu verändern, dass die taktikwerte im büro mit dem ergebnis aus dem gleichungssystem übereinstimmen. die variable a spiegelt dabei die trainerstärke wider. a ist ein multiplikator, der umso höher ist, je höher die trainerstärke ist.
da uns für das gleichungssystem nur die gerundeten taktikwerte der trainer, spieler und des büros zur verfügung stehen, können a, b, und c entsprechend variieren.
also ich hab einen 4er Trainer und hab jetzt mal die ganzen Berechnungen durchgeführt.

nur mal zur Sicherheit! Die Berechnung lautet also wie folgt:
(man nehme an ein Spieler hat: 8,1 xp, 14 Kontrollierte Offensive)

also lautet der individuelle Taktikwert dieses Spielers:

14x(8,1^0,5)/1,65= 24,15

ist das richtig?????

dann addiert man alle Taktikwerte der Spieler bei einer bestimmten Taktik, dividiert diese Summer durch die Anzahl aller Spieler und addiert den Taktikwert des Trainers (TTR/2).

bei mir kommt in diesem Fall bei Kontrollierter Offensive 12,66 als Ergebnis raus. Im Büro steht jedoch 9!!!
Das gleiche bei Direktspiel. es sollte herauskommen 10 und mein ergebnis liegt bei 14,45!

Sind nun die Variablen falsch, da ich einen 4er Trainer habe oder wie?!?!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.04.2012, 09:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1208
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
und was mach ich, wenn ich nun Spieler trainieren will und eine Mannschaft aufbauen will?
sprich: sie ist noch weit nicht am zenit, jedoch will ich starke Trainingserfolge haben und dadurch in 2-3 Saisonen TOP sein!

was mach ich in diesem Fall?!
also ich arbeite schon seit 5 saisonen daran und es wird wahrscheinlich noch 7 saisonen dauern, bis meine mannschaft top ist.

in 2 bis 3 saisonen geht da nicht viel ...

wie man das macht, ist geschmackssache. ich hab mir damals mein dreamteam vorgestellt und mir dann einen langfristigen trainingsplan zurechtgelegt. langfristig heißt ca. 7-12 saisonen.
und diesem langfristigen plan ordne ich alles unter - also vor allem die einkaufs- und verkaufspolitik. ich setzte das mit 5er trainer um, zweifle aber daran, ob das optimal war.
ob das der weisheit letzter schluss ist, wird sich 2014 erst zeigen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.04.2012, 09:49
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also ich arbeite schon seit 5 saisonen daran und es wird wahrscheinlich noch 7 saisonen dauern, bis meine mannschaft top ist.

in 2 bis 3 saisonen geht da nicht viel ...

wie man das macht, ist geschmackssache. ich hab mir damals mein dreamteam vorgestellt und mir dann einen langfristigen trainingsplan zurechtgelegt. langfristig heißt ca. 7-12 saisonen.
und diesem langfristigen plan ordne ich alles unter - also vor allem die einkaufs- und verkaufspolitik. ich setzte das mit 5er trainer um, zweifle aber daran, ob das optimal war.
ob das der weisheit letzter schluss ist, wird sich 2014 erst zeigen ...
naja bei mir siehts so aus, dass ich diese Saison mit dem defensivtraining zu 95% abschließe. 2x 19 Jahre und 1x 18 Jahre sollten dann austrainiert sein bzw mindestens (36 a skills haben). danach beginn ich mit mittelfeldtraining. werd nur 16 und 17 Jährige mittelfeldspieler heran"züchten" und meine jungen verteidiger eben in den B skills weiterbringen. nach 3 saisonen sollte ich da auch soweit sein, dass ich im Mittelfeld 3-4 austrainierte junge Spieler habe. danach beginn ich mit dem Offensivtraining und lass meine Mfler offensive Bskills weitertrainieren bzw hol ich mir 16 Jährige Stürmer zum austrainieren. dabei werden nebenbei immer normale Taktiken auftrainiert. dann sollte ich nach 6 saisonen in jedem Teilbereich austrainierte bzw b skill starke Spieler haben wobei meine ältesten spieler um die 25 Jahre sein sollten. klarerweise werden meine Stürmer da noch nicht wirklich stark sein aber man kann ja auch spieler kaufen meines Wissens nach

so sieht mein plan aus und ich weiß nicht ob ich zur verwirklichung einen 5er Trainer oder einen 4er verpflichten soll!?!?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.