Dafür gibt es 2 Erklärungen.
1) Die Kaufen-und-Kündigen-Teamchefs
Vor vielen Jahren hat sich der Trend aufgetan, schlechte Spieler mit Rufpreis 1€ zu kaufen, nur um sie dann gleich wieder zu kündigen. Zum Einen um den Transfermarkt zu "säubern", zum Anderen um in der Hall of Fame in den entsprechenden Kategorien nach oben zu klettern. Ich hab früher hier auch mitgemacht weil der TM zwischenzeitlich überfüllt war mit schlechten Spielern, die niemand braucht. In der Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass die Gebote solcher Teamchefs nicht mehr im Bereich 1€-101€ liegen, sondern ab und zu auch in die Tausender gehen kann.
2) Teamchefs, die richtig gute Spieler verkaufen möchten oder einen Komplettverkauf starten, brauchen Lückenfüller, damit sie nicht unter die Minimalkadergrenze von 15 Spieler kommen. Das muss stellenweise sehr kurzfristig passieren und deswegen ist man gewillt, für solche Lückenfüller 10k+ auszugeben. Habe ich auch schon des öfteren gemacht.
Ich verstehe, dass es für dich frustrierend sein muss zu sehen, wie vergleichsweise schlechtere Spieler um mehr Geld verkauft werden als deine. Beide oben angeführten Punkte sind aber vollkommen legitim. Wenn du das Gefühl hast, dass hier nachhaltig Betrug begangen wird (zB mit Mehrfachaccounts), kannst du deinen Verdacht im Mehrfachaccounts-Thread posten.