Antwort

 

  #1  
Alt 08.12.2010, 19:04
Benutzerbild von GiorgioS
GiorgioS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gusif United
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 418
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 975
Standard Taktik- oder Skilltraining bei Neuanfang sinnvoller?

Hallo!
Bin als Alt-TC jetzt auch neu wieder eingestiegen und frage mich zum Training, ob ich da anfangs eher Skill- oder eher Taktiktraining forcieren soll? Und wenn ich Taktik trainiere, ist es sinnvoller, "normale Taktiken" oder die jeweilige Einzeltaktik (KO, KS, DS) zu trainieren?
Danke schon mal für eure Tipps!
GiorgioS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2010, 18:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1155
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Hi GiorgioS,

dachte ich mir ja, dass ich den Namen kenne. Das Team kenne ich auf jeden Fall. Hattest ja schon eine schlagkräftige UL-Truppe bei TCneualt, wenn ich mich richtig erinnere .

Grundsätzlich solltest du nicht auf den falschen Schluss kommen, dass es hier wie bei TCneualt das Beste ist am Anfang Taktiken zu trainieren. Auf Grund der neuen Taktikberechnung, die die Taktikstärke an die Spieler bindet beim Training, ist es gerade am Anfang eher nicht ratsam Taktiken zu trainieren. Du wirst deine Spieler nämlich nicht ewig behalten und deine persönlichen Taktiken sind uU am TM nicht gut zu verkaufen. Deine Taktikstärke solltest du dir am Anfang eher durch die Wahl eines guten Trainers 'zukaufen'. Mit etwas Geschick kannst du hier die entscheidende Taktikstärke dazugewinnen um deine Mannschaft Skilltechnisch weiter zu bringen. Und für Skills wird eben am TM auch noch immer etwas mehr bezahlt wie für Taktiken.

Aber das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. Du wirst da recht schnell dahinter kommen, denke ich mir . Wenn du Taktiken trainierst würde ich dir zu einem speziellen Taktiktraining (z.B. Direktspiel) raten, weil du so gezielter schnell stärker wirst. Das allgemeine Taktiktraining streut zu stark und du wirst dich damit nur sehr langfristig von deinen Gegnern abheben können.

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.