Antwort

 

  #11  
Alt 23.10.2011, 17:17
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
nach mehreren eigenen und beobachteten - unentschiedenen - spielen möchte ich die frage in den raum stellen, ob ein austrainierter tormann auch in realiter gegen eine haushoch überlegene mannschaft (tak, mtb und skills) mit derselben wahrscheinlichkeit unbezwingbar wäre oder nicht.

von 12 (!) chancen müsste wenigstens eine so zwingend sein, dass sie eigentlich sogar mit sehr unerfahrenen, respektive schwachen stürmern verwertet wird, geschweige denn eine von 7 chancen von einem erfahrenen, durchschnittlichen stürmer.

ich möchte das nicht als beschwerde verstanden wissen, allenfalls als eine anregung.
auch wenn deine Einwände sicher nicht unbegründet sind, würd ichs doch mehr als unfair finden, wenn man da jetzt am Tormaneinfluss schrauben würde.
Einige TC's haben ebene genau diesen Einfluss erkannt und schon vor Saisonen viel Geld in die Hand geonmmen um sich einen Top-Goalie leisten zu können. Dafür mussten sie nat. auf Spielerkäufe, TL's etc. verzichten - wenn man jetzt hergeht und den Tormaneinfluss einfach runterschraubt und der Tormann dadurch ein nebensächlicher Faktor im Spiel wird, wäre dass mMn nicht in Ordnung!
Jeder weiss ja, dass der Tormann wichtig ist - und wer nunmal nicht die nötige Offensivkraft hat einen Topmann zu bezwingen muss selbst was daran ändern, aber net das System umstellen!!!


LG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2011, 20:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin auch sehr dafür, den tormanneinfluss so zu lassen, wie er ist. ich finde ihn auch - wobei dies nicht mein hauptanliegen ist - realistisch.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2011, 18:03
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
auch wenn deine Einwände sicher nicht unbegründet sind, würd ichs doch mehr als unfair finden, wenn man da jetzt am Tormaneinfluss schrauben würde.
Einige TC's haben ebene genau diesen Einfluss erkannt und schon vor Saisonen viel Geld in die Hand geonmmen um sich einen Top-Goalie leisten zu können. Dafür mussten sie nat. auf Spielerkäufe, TL's etc. verzichten - wenn man jetzt hergeht und den Tormaneinfluss einfach runterschraubt und der Tormann dadurch ein nebensächlicher Faktor im Spiel wird, wäre dass mMn nicht in Ordnung!
Jeder weiss ja, dass der Tormann wichtig ist - und wer nunmal nicht die nötige Offensivkraft hat einen Topmann zu bezwingen muss selbst was daran ändern, aber net das System umstellen!!!


LG
auch deine einwände bezüglich fairness sind freilich berechtigt. ich wollte und will nur darauf hinweisen, dass die gewichtung des tormanns bei dbdt mit der realität kaum etwas zu tun hat. natürlich kann ein spitzenkeeper einer extrem unterlegenen und unter dauerbeschuss stehenden mannschaft den einen oder anderen punkt retten. aber sicher nicht mit der wahrscheinlichkeit, wie sie hier auftritt. hier bedeuten 12 torchancen die maximal mögliche überlegenheit(!) und mmn sollte eine dieser chancen - so wie in der wirklichkeit - mit einer viel höheren wahrscheinlichkeit zu einem torerfolg führen. noch dazu, wenn der stürmer ein erfahrener fuchs mit durchschnittlichen skills ist.

wie gesagt, das soll bloß als anregung gedacht sein. sollte sie aufgegriffen werden, dann - so wie bei anderen bisher umgesetzten änderungen auch - selbstverständlich in einem zeitlich rahmen, der niemanden benachteiligt.
__________________
3 akkorde sind genug !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2011, 19:29
Benutzerbild von Jobi
Jobi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: UCO Jobi
Liga:  1. Klasse/56
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4752
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 141
Standard

Ob realistisch und effektiv oder unrealistisch, da zu effektiv ist eigentlich egal. Die Antwort auf diese Frage ist doch immer die Gleiche: Man sollte einen haben, oder?
__________________
Man ist glücklich durch das, was man fühlt, und nicht durch das, was man ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2011, 19:46
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1639
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.10.2011, 19:58
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.
seh ich auch so, heute 7 Torabwehrwert mit austrainiertem Goalie (21j 7 erf) und 3 austrainierten Verteidigern, mit gleicher Formation gabs auch schon 14
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2011, 16:42
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

ist definitiv so, meiner schafft eine Bandbreite von 2 bis 13
wobei die 2 eine absolute Ausnahme darstellt(hoffentlich auch in Zukunft)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.2011, 19:15
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.
ich würde da nicht zu sehr auf "ZUFALL" abwälzen. hinter dieser bandbreite, so groß sie wirkt, kann durchaus auch etwas dahinterstecken, was im algorhythmus vielleicht nicht so stark ist, wie es grafisch dann dargestellt wird.

interessant wäre ja auch, wie viel tore man mit großem und kleinem wert kriegt. beim kleinen sicher mehr, aber wild'?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.10.2011, 09:47
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.
der Zufallsfaktor heißt Gegner und Spielverlauf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.10.2011, 10:05
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jo, das ist mein Thread. Wäre auch für einen kleinen Zufallsfaktor, der die Bedeutung eines starken MF + taktischer Überlegenheit zumindest etwas entlohnt. Teilweise ist es schon frustrierend:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2541355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2538033

um zwei Beispiele der jüngeren Vergangenheit zu zeigen. Und der ST der hier die meisten Chancen hatte ist jetzt auch kein Kasperle:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7e8e329a394c1c
Jo oft geht blöd. Ich denk mir: kauf einen guten Stürmer um 1,6 mio.... und dann hast so eine auswertung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2542782
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.