Antwort

 

  #1  
Alt 24.09.2014, 15:20
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Oberliga/6, Saison 27

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2014, 15:43
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1118
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 1.013
Standard

Ein Hallo an alle Ligakollegen und die Hoffnung auf eine spannende Saison.

Mein Ziel ist der Wiederaufstieg und so werde ich auch alle Spiele voll angehen.

Wünsche mir auch einen regen Meinungsaustausch hier im Forum und freu mich mal eine Saison mit Binne zu verbringen.

Berlin, Hannover, Karlsruhe und München, dazu Karow und Hattenhausen, da sind wir wohl bunt gemischt.

Gustorf liegt zwischen Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach und ist ein Stadtteil von Grevenbroich (Horst Schlämmer).

Ich selber bin in Bochum groß geworden und mein Herz schlägt für und mit dem VfL.


So, jetzt könnt ihr weitermachen.

Gruss Detwood
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2014, 18:25
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Das Saisonziel hat der Vorstand des FC Blutgrätsche wie folgt definiert:
  1. Mindestens 2 Rote Karten, glatt oder durch Gelb / Rot ist unerheblich
  2. In Summe 16 Gelbe Karten, und damit das Ergebnis der letzten Saison einstellen
  3. Mind. 2 gegnerische Spieler krankenhausreif treten und für min. 1 Spielwoche verletzen
  4. Den Klassenerhalt schaffen und dabei möglichst viel Geld scheffeln
  5. Den ambitionierten Aufsteigern zeigen wo der Bartl den Most holt und zeigen, dass in der Oberliga ein kälterer Wind bläst

Um diese Ziele zu erreichen wird hart durchgegriffen und natürlich auch auf die Knochen getreten. Also besser mal den Edeltechnicker gegen Blutgrätsche besser nicht aufs Feld schicken. Man weis ja nicht ob der danach nicht Zwangspause hat

Harte Grüße,
Der Vorstand
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2014, 13:48
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1129
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin zusammen!

Freu mich auf meine erste Umbau-Saison nach meinem Neustart. Die Jungs sind zusammen und freuen sich, 20 virtuelle Fußballjahre so zusammen spielen zu dürfen, das wird ein Fest!

Bei mir heißt es diese Saison ganz klar: Training, Training, Training und ein bisschen Team-Chemie! Achja, weniger als 100 Gegentore wären auch ganz nett

Und zum Saisonstart gleich mal eine Überraschung: Vor lauter Transfermarktaktivitäten gleich mal die Aufstellung verschlafen heute... Kurios!

Viele Grüße
Binne

PS: Detwood, unsere erste gemeinsame Saison oder?
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2014, 19:08
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1118
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 1.013
Standard

Jau, erstemal in einer Liga.

Hab dich aber schon seit Jahren auf'm Schirm, da du dir mit Alg II Bochum (Joepa, der Exfreund meiner Tochter) und tausein tolle Kämpfe geliefert hast.
Schade, das ich dich gerade in der Umbauphase erwische, denke aber in 2 Saisonen bin ich auch dran.
Da mein Weg hoffentlich nach oben geht sehen wir uns vielleicht erst sehr spät wieder. Hoffe du behälst weiter Spaß und bist noch lange so aktiv dabei.

Gruss Detwood
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2014, 09:43
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1129
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soo klein ist die Welt

Ja mit Joepa hab ich mir viele Saisons um die Ohren gehauen und noch erbitterte Zweikämpfe geführt. Waren glaube ich die Anfangssaisons, fast bis in die 2.Buli hinein. Bis ich dann irgendwann gesagt habe ich baue um.. Die guten alten Zeiten

Ich will hoffen, dass ich den Spaß nicht verliere.. Aber eigentlich handhabe ich das so, dass ich forumsaktiver bin, wenn das Spiel wenig zu lässt. So wie im Moment

Mal schauen ob mir mein geplanter Durchmarsch aus der 2.Ul samt Cupgewinn gelingen wird. Glaube die viel größere Herausforderung ist, sich mit einem immer besser werdenden Kader dort zu halten und nicht aufzusteigen
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2014, 09:55
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Mach es so wie ich.

Spezialisier dich auf ein Skill / Taktiktraining DEF / MF / OFF.

Was du nicht in house herstellst wird einfach zugekauft. Ich bilde z.b. nur Verteidiger aus, und kaufe MF und OFF Leute einfach ein. Sind die Spieler austrainiert verkauf ich Sie für nen Batzen Geld und ersetze sie durch neue 16 Jährige oder versetzte sie vereinzelt ins Mittelfeld zum Skillsteigern.

Das reicht um in der Oberliga erfolgreich mitspielen zu können, im Cup bis ins Halbfinale zu spielen und die Klasse zu halten um genug Geld zu scheffeln - allein schon wg. der 8000 Stadionplätze die in der Unterliga nicht voll werden.

Mir ist das eh nicht ganz klar wie du dir mit einem Mischtraining eine starke Truppe züchten willst. Am Ende kommen Pensionisten raus, die von allem etwas können aber nichts richtig.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Grüßle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2014, 11:56
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1129
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebor1202 Beitrag anzeigen
Mach es so wie ich.

Spezialisier dich auf ein Skill / Taktiktraining DEF / MF / OFF.

Was du nicht in house herstellst wird einfach zugekauft. Ich bilde z.b. nur Verteidiger aus, und kaufe MF und OFF Leute einfach ein. Sind die Spieler austrainiert verkauf ich Sie für nen Batzen Geld und ersetze sie durch neue 16 Jährige oder versetzte sie vereinzelt ins Mittelfeld zum Skillsteigern.

Das reicht um in der Oberliga erfolgreich mitspielen zu können, im Cup bis ins Halbfinale zu spielen und die Klasse zu halten um genug Geld zu scheffeln - allein schon wg. der 8000 Stadionplätze die in der Unterliga nicht voll werden.

Mir ist das eh nicht ganz klar wie du dir mit einem Mischtraining eine starke Truppe züchten willst. Am Ende kommen Pensionisten raus, die von allem etwas können aber nichts richtig.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Grüßle
Das wäre mir dann z.B zu langweilig. Mein Ziel ist es in der Buli zu spielen und die Klasse zu halten. Und das geht nur mit gleichaltrigen, verdammt viel Erfahrung, austrainierten Taks und einem Batzen an Skills.

Die Kunst des Umbaus ist es, die Trainingsergebnisse so gut es geht zu optimieren und mit 25 die 100 Skillgrenze erreicht zu haben.
Du machst ja kein Mischtraining, sondern spezialisierst dich in 2-3 Saison auf eine Ausrichtung und trainierst diese aus. Die restlichen und fehlenden Skills kannst du später austrainieren oder kommen durch Side-Effects zustande. Taktiken trainierst du in den TL. Mit Ende des Skilltrainings sind diese dann auch dort austrainiert und die Reise beginnt.

Ob man dann zu erst alles austrainiert, Kondition stärkt oder eine 4. Taktik trainieren lässt ist dann jedem selbst überlassen.
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2014, 15:34
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Da du diese Saison haufenweise Niederlagen kassieren wirst geht die Motivation in den Keller. Dementsprechend schlecht werden die Trainingsergebnisse sein.

Also geht eine Saison Training schon mehr oder weniger den Bach runter. Dann darfst du in der Unterliga aber wiederum nicht so gut spielen dass du aufsteigst.

Meinem empfinden nach steigt ein Mittelfeldspieler der nur DEF Skills trainiert nicht sehr schnell. Dann hab ich nach 3 Saisonen einen 19 Jährigen der im MF spielt und von SA und PA keinen Dunst hat und im DEF Skill Bereich nicht viel besser dasteht.

Umgekehrt passiert das gleich dann mit den Verteidigern die MF Skills trainieren sollen aber in der DEF spielen.

Halte das Konzept für fraglich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2014, 17:00
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1118
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 1.013
Standard

Leider ist Ante nicht mehr da, der hätte einen totsicheren Trainingsplan erstellen können.

Man sollte vielleicht im Forum nach Antes Trainingskonzepten suchen.

Hab ja noch 'n bischen Zeit bis es bei mir soweit ist.

Wünsch dir ein glückliches Händchen.


Gruss Detwood
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.