Antwort

 

  #101  
Alt 18.11.2013, 08:16
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen?

ganz einfach, weil es den Klub nicht mehr gibt, deshalb können auch keine Spieler von diesen Klub zu Verfügung stehen.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (18.11.2013 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 18.11.2013, 09:07
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1280
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
richtig, dadurch ist aber eine nicht gewünschte entwicklung entstanden.. auch eine meinung

dass man mit 0er taks erfolgreich spielen kann, entwertet die vielfalt und den trainer und fördert nur eine ausrichtung..
mit dem XP zusatzabschaffung wäre vieles wieder in ordnung.

für mich ist das spiel damit durch
das hab ich dir letztens schon erklärt...
willst allen aufzwingen, dass sie mit allen Ausrichtungen spielen?
toll das ihr in OÖ Spieler mit 5 Taks habt, aber das kann sonst niemand umsetzen

die schwachen Teams werden dadurch noch schwächer also könntest eigentlich gleich 10 Teams aus dem LB streichen weils noch weniger Chancen hätten als ohnehin schon

wenn dann könnte man die Punktevergabe bei allen Taktiken und allen Teams gleich setzen dann zählen wirklich nur noch die Spieler, weil du hast auf deine BS sicher auch 15 vergeben oder?
wofür haben wir dann 15 Punkte pro Ausrichtung zu vergeben, wenn jeder Wert unter 15 unspielbar sein soll...
was wenn ich meine 15 aufgeteilt hab in 3-9-3? dann wird sicher gefordert, dass eine Taktik erst ab 5 Punkten brauchbar sein soll?
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 18.11.2013, 09:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.

Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 18.11.2013, 10:19
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 470
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.

Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen.
Richtig. Deswegen sehe ich auch kein Hindernis, diese Aufwertung wieder zurückzunehmen.

@shadow: jeder kann 5 Taks auftrainieren, da spricht wirklich nichts dagegen!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 18.11.2013, 10:24
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 131
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
ganz einfach, weil es den Klub nicht mehr gibt, deshalb können auch keine Spieler von diesen Klub zu Verfügung stehen.
Blödsinn. Natürlich gibt es einen solchen Klub noch, er steht in der Tabelle und hat sogar denselben Namen wie vorher. Er hat auch die Spieler noch, und solche zum PC-Team mutierten Klubs können sogar Spiele gewinnen. Das einzige, was ihnen fehlt, ist ein menschlicher Manager, und manchmal denke ich mir, das ist vielleicht eh kein Nachteil.


Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.

Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen.
Schön, wenn es jemand so sachlich formuliert. Ja! Ursprünglich durfte man max. 20 Spielphilosophiepunkte pro Taktik vergeben, und das wurde dann auf 15 gekürzt. Mittlerweile sind die Spieler taktisch stärker geworden, und die ursprünglichen 20 würden das Verhältnis wieder ungefähr so herstellen, wie es in der 2. Länderspielsaison war. Ob das jetzt genau bei 20, 18 oder 22 wäre, weiß nur der Dev.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 18.11.2013, 10:37
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1280
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Richtig. Deswegen sehe ich auch kein Hindernis, diese Aufwertung wieder zurückzunehmen.

@shadow: jeder kann 5 Taks auftrainieren, da spricht wirklich nichts dagegen!
das ist mir schon klar, aber kaum ein User trainiert seine Taks für den LB und nochdazu wenn er LB-Spieler aus verschiedenen Nationen hat dann bringt die 4. und 5. Taktik nicht für alle etwas, so gesehen sind nicht für alle die gleichen Bedingungen vorhanden

damals wurde diese Änderung anscheinend gefordert und nicht an die Zukunft gedacht... jetzt will man es wieder rückgängig machen und denkt wieder nicht an die Zukunft...

wollen wir, dass der LB ausgeglichen und spannend wird?
oder wollen wir das unbedingt jeder mit allen Taks-Ausrichtungen spielt?

wenn man nur noch mit allen Taks-Ausrichtungen erfolgreich spielen kann dann wirds noch lange dauern bis es wieder so spannend wird wie es derzeit ist und man könnte eigentlich gleich locker 10 Teams aus dem Bewerb streichen weil sie nicht mal annähernd eine Chance hätten

was würde die Änderung denn eurer Meinung nach bewirken, außer das OÖ einen enormen Vorteil hätte?
ich sehe halt mehr Nachteile als Vorteile und ich schaue nicht nur auf mein Bundesland sondern auf alle...
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.11.2013, 11:15
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 131
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
wollen wir, dass der LB ausgeglichen und spannend wird?
oder wollen wir das unbedingt jeder mit allen Taks-Ausrichtungen spielt?
Diese Frage ist berechtigt. Gedacht war es glaub ich schon so, dass Taktiken aller Ausrichtungen im LB gleichberechtigt zum Einsatz kommen. Derzeit ist es noch so, dass Landesteams, die nur eine Ausrichtung spielen, fast immer die normale Ausrichtung gewählt haben. Das ist ein Problem für die anderen. Künftig könnte es aber sein, dass ein Landesteam rein offensiv und ein anderes rein defensiv spielt. Wenn sich das schön verteilt, hätten wir hier einen Ausgleich, ohne dass man den Taktikmix innerhalb eines jeden Landesteams forcieren muss.

Ich persönlich war immer ein Fan von gemischten Taktiken, auch in meinem Klub. Das taktikreinrassige Trainingslager hat mir den Spaß daran etwas verleidet, und der LB hat ihn mir zurückgebracht. Das ist aber eine persönliche Ansicht.

Ob der LB je ausgeglichen sein wird, bezweifle ich. Derzeit sind wir Österreicher im Vorteil, und in der nächsten Ära werden es England und die Schweiz sein. Spannend ist er aber allemal!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.11.2013, 11:52
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1280
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Diese Frage ist berechtigt. Gedacht war es glaub ich schon so, dass Taktiken aller Ausrichtungen im LB gleichberechtigt zum Einsatz kommen. Derzeit ist es noch so, dass Landesteams, die nur eine Ausrichtung spielen, fast immer die normale Ausrichtung gewählt haben. Das ist ein Problem für die anderen. Künftig könnte es aber sein, dass ein Landesteam rein offensiv und ein anderes rein defensiv spielt. Wenn sich das schön verteilt, hätten wir hier einen Ausgleich, ohne dass man den Taktikmix innerhalb eines jeden Landesteams forcieren muss.

Ich persönlich war immer ein Fan von gemischten Taktiken, auch in meinem Klub. Das taktikreinrassige Trainingslager hat mir den Spaß daran etwas verleidet, und der LB hat ihn mir zurückgebracht. Das ist aber eine persönliche Ansicht.

Ob der LB je ausgeglichen sein wird, bezweifle ich. Derzeit sind wir Österreicher im Vorteil, und in der nächsten Ära werden es England und die Schweiz sein. Spannend ist er aber allemal!
Genau darum geht es mir, wenn man an den Takspunkten schraubt wird sich ned viel ändern und wenn dann eher ins negative...

es versuchen eh schon immer mehr LTCs Def und Off Taks einzubauen, es hat halt gedauert bis brauchbare Spieler kamen und bei manchen Nationen dauert es immer noch, also die Entwicklung geht in die richtige Richtung -> jeder würds wohl gern versuchen, aber halt erst wenn halbwegs brauchbares Spielermaterial da ist
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.11.2013, 12:07
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 470
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
wollen wir, dass der LB ausgeglichen und spannend wird?
oder wollen wir das unbedingt jeder mit allen Taks-Ausrichtungen spielt?
Das sind die falschen Fragen.

Entscheidend ist eher die Frage: Ist es gewollt, dass man nur mit einer einzigen taktischen Ausrichtung am erfolgreichsten spielen kann?

Diese Frage kann man vermutlich mit einem klaren "Nein" beantworten. Warum sonst wäre überhaupt eine Spielphilosophie eingeführt worden? Das ist im Prinzip ähnlich, wie mit Doppelkaderspielern im selben Team. Auch das war vermutlich nicht die Grundintention - nun endlich wird's geändert.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.11.2013, 12:16
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1280
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das sind die falschen Fragen.

Entscheidend ist eher die Frage: Ist es gewollt, dass man nur mit einer einzigen taktischen Ausrichtung am erfolgreichsten spielen kann?

Diese Frage kann man vermutlich mit einem klaren "Nein" beantworten. Warum sonst wäre überhaupt eine Spielphilosophie eingeführt worden? Das ist im Prinzip ähnlich, wie mit Doppelkaderspielern im selben Team. Auch das war vermutlich nicht die Grundintention - nun endlich wird's geändert.
dann beantworte mir diese Frage:

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
was würde die Änderung denn eurer Meinung nach bewirken, außer das OÖ einen enormen Vorteil hätte?
ich sehe halt mehr Nachteile als Vorteile und ich schaue nicht nur auf mein Bundesland sondern auf alle...
deine Frage sehe ich nicht als entscheidend, klar wollte man, dass alle Taktiken gespielt werden, aber es war nie und nimmer von Anfang an möglich und bis es soweit ist muss jeder für sich den besten Weg finden
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.