Umfrageergebnis anzeigen: VERBOT sigwerbung / ABSCHAFFUNG auktionsbeschreibung -mehrfachauswahl möglich-
bin für abschaffung auktionsbeschreibung 68 49,64%
bin für sigwerbungs-verbot 76 55,47%
nein, beides ist ok und sollte bleiben 40 29,20%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 29.11.2010, 15:31
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Der Reiz des Spiels ist die Auktionsbeschreibung? Sehr interessant. Aber ja solche wirds sicher geben.


Einklagen? Was denn?
Schau ich gebe dir mal ein beispiel. Ich schreibe dass der Spieler 5 Stricherl hast. Du kaufst den Spieler, weil du mir das abnimmst. Weiter? Du siehst ja nicht wieviel Stricherl der hat. Auch als Premium Account User nicht. Da siehst du ja nur die Stricherl die er bei dir gemacht hat.
So was willst dann einklagen? Insofern der Spieler kann steigen bei 10 Stricherl oder 15 Stricherl. Nur wie willst du dann wissen wieviel er gehabt hat.
Gut Stricherl muss man nicht glauben. Dann wären wir aber wieder dabei, dass mans gleich lassen sollte.

Neid? Das Totschlagargument. Na bist du fertig. Lies dir bitte manche Argumente durch und fang nicht so an. Warum ziehen manche User immer die Themen mit solchen Aussagen auf eine persönliche Ebene? Was hat das mit irgendeinen Argument zu tun, was sonst sachlich gezeigt wird.

Soll ich dir mal Beeinflussungen in Auktionstexten zeigen? Das betrifft aber bei weitem nicht nur einen User. Sondern viele. Und das sollte sich aufhören.
Wenn ich schon Spielerverkäufe sehe, die NACH dem letzten Spieltag getätigt werden, aber vor der Saisonumstellung und der Spieler geht in Pension, dann seh ich schon, dass es einige Betrüger gibt. Tja lesen hätte der Verkäufer auch nur müssen. Bzw. verstehen, wann der Spieler in Pension geht. Hier gehts aber grad darum, dass man solche Unwissenden schützt. Und nicht sagt "Pech, selbst Schuld. reingefallen." Da fördert man nichts im Spiel. Sondern diese User meldet sich eventuell wieder ab. Denkt sich Sch... Spiel. Und erzählt es nicht weiter an Freunde. (ist ein Szenario was passieren könnte)
Daher sollten wir alle RÜCKSICHT nehmen auf die neueren User. Und diese versuchen zu schützen.
Kann man nur unterstreichen

mfg
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.11.2010, 15:33
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 492
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien 22
Beiträge: 4.701
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

auktionsbeschreibung sind eigentlich doch egal, wen es nicht interessiert soll sie nicht lesen - so mach ichs

sig.werbung sehe ich ähnlich, denke daß trotzdem viele spammen werden - aber die idee forgen für die links zu amchen wie im TC halt ich für gut
__________________
FC Gopf - The best there was, the best there is and the best there ever will be!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.11.2010, 15:35
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten

Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....


mfg T
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2010, 15:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Werbeverbot im Forum (Signatur) wird eher nicht durchführbar sein.
Insofern Zeichenbeschränkung. Mit 100 Zeichen kommt jeder aus. Maximal 3 Zeilen.
Oder sonstige andere Werten dafür nehmen.
Bringt aber eventuell Forumsaktivität auf die man vermutlich nicht verzichten will. Weil wenn die User dann gar nicht mehr im Forum sind, könnte das nicht gut sein. Wobei dann sieht man ja erst was die Community wirklich Wert ist. (bzw. denen dann Wert ist)


Auktionsbeschreibung sind im großen Masse nur Schönrederei. Und wie im echten Leben, lassen sich viele davon beeinflussen.
ala Spieler aus der Bundesligamannschaft (ist nicht besser oder schlechter als ein Oberliga/Unterliga/Klasseteam) zielt aber genau dafür ab, dass man beeinflusst. Wow der ist von dem Team was in der Bundesliga spielt.
Genauso viele anderen Sachen. Wenn ich lese, dass man mit dem Spieler in die Bundesliga kommt (oder wohin halt sonst) dann ist dies beeinflussung. Weil kein Spieler führt dich alleine dorthin. Sondern dazu brauchst schon mehr. natürlich in sich stimmt die Aussage. Weil man sich damit immer ausreden kann. naja ohne passenden Trainer geht halt nichts. Oder wie auch immer. Alles nur Schönreden.
Wahnsinnstaktiken (4-4-3) bei normalen als Beispiel. Naja alles subjektiv. UND sowieso zu lesen im Spielerdatenblatt. Aber man präsentiert halt den Spieler von der geschönten Form. (was ja insich wieder stimmt)
Ich finde das alles nicht notwendig. Und eigentlich nur dafür da, dass man User damit beeinflusst. Nonane. Würde ja auch jeder ehrliche zugeben. Genau deswegen schreibt man es ja so. Das ist Fakt. Macht jeder aus dem Grund. Wieso sollte man es denn sonst so machen.

Daher Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen
Stricherl
5 PA
5 SA
5 SK
5 TI
5 DE
5 TA
geht sich mit 37 Zeichen aus. Insofern mehr als 50 braucht man niemals.
Daher reicht dies aus. 50 Zeichen und dann kann man sich entscheiden ob man blablabla schreibt oder eben dieses für die einzig "wichtige" Information. Die aber keiner Überprüfen kann ob sie stimmt. Ich finde auch dies nicht passend. Da auch hier sicherlich schummler am Werk sind. (nein dafür halte ich gewisse nicht, aber überall wo es möglich ist zu betrügen, wird betrogen, das ist leider ganz normal) Insofern aus Schutz einfach komplett weglassen die Auktionsbeschreibung und niemand würde zu schaden kommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.11.2010, 15:48
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zeichen Beschränkung auf 40 Zeichen und fertig
ich bin jemand der gerne das Forum liest , bei Einzeilern die nur der Werbung dienen werde ich allerdings sauer .

Denn das ist gegen den Sinn eines Forums wo es um die zwischenmenschliche Kommunikation geht.


mfg
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.11.2010, 15:51
Benutzerbild von maxlll
maxlll Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Verdi United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 104
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 48
Standard

ich find ein werbeverbot auf beiden ebenen nicht sinnvoll!

jeder sieht doch auf welchen spieler er bietet und kann sich aufgrund der skills überlegen wie viel er bezahlen möchte oder nicht.

die auktionsbeschreibungen haben für mich einen rein sentimentalen wert - wenn ich einen spieler verkaufe, der mir am herzen liegt, dann schreibe ich das rein, ansonsten steht alles "verkaufsfördernde" sowieso im datenblatt!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2010, 15:53
Benutzerbild von Gexius
1-fach Premium-User Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
gehört natürlich beides verboten an Gexius einzeiler und dümmlichen Kommentar sieht man genau das Negativ Beispiel

eine Zeile runtergebrabbelt und schon Werbung für 3 Billigsdorfer Kicker

nfg T
ich bin gegen signaturwerbung du kasperl! der wettbewerb verlangt es jedoch...
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2010, 15:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Wie wäre es, wenn man vorgegeben anklicken kann, wieviele Stricherl er hat. (also Standardbekanntgabe) Die automatisch gemacht wird vom System. Dann braucht man es auch selbst nicht mehr hinschreiben. Und dann braucht man keine Auktionsbeschreibung mehr.

Generell find ich es natürlich auch lustig, wenn ich lese
Der Spieler hat mit der Frau vom Manager geschlafen und jetzt sucht er einen neuen Verein.
Oder
schweren Herzens trennt man sich von Spieler X.
Sind spaßig. Les ich gerne. Aber das erkennt man ja sofort, dass es einfach nur witzig gemeint ist. Ohne weiteres. Keine Beeinflussung.

Und ich als Forumsuser, bin auch froh, wenn im Forum die Spamerei aufhört. Die ist einfach nicht schön. In den Signaturen les ich gerne auch immer wieder interessantes. Links zu treffen und dergleichen. Daher schalte ich es nicht ab. Klar man kann über alles drüberlesen. Stimmt. Man kann auch wegsehen wenn man im Real Life jemanden ein Verbrechen machen sieht. Kein Thema. (Gut der Vergleich ist natürlich jetzt klar übertrieben) Aber so ca. ist es. Ich muss hier alles dulden. Und dulde es auch. Weil mir die Community wichtig ist. Aber wenn was gemacht wird, wäre es umso schöner. Für ein netteres miteinander. Die Leute die nur wegen der Werbung im Forum sind, sind für die Community sicher nicht wichtig. NATÜRLICH gibts sicher ein paar, die so ins Forum gekommen sind. Und auch in die Community reingewachsen sind. Kein Thema. Aber die Spamerei wegen den Spielern, ist dafür störend. Auch wenn das Post inhaltlich sogar ein Toppost ist, stört es mich, wenn ich da 10 Zeilen Signatur sehe. (bunt und groß und leuchtend oder so) Für ein gutes Miteinander ist das aber auch nicht unbedingt oder? Da müsste jeder für sich ehrlich sein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2010, 15:55
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....


mfg T
ja eben genau den - ich mach auch werbung wenn ich gute spieler verkaufe, dadurch kommen viel mehr sichtigungen zustande, mehr beobachtungen, mehr gebote = mehr cash auf meinem konto
und das IST ein vorteil für mich

wer sich da zu sehr beeinflussen lässt ist selbst schuld.

aber wie gesagt, hätte auch kein problem damit wenn sie abgeschafft wird.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.