Antwort

 

  #1  
Alt 15.05.2021, 08:08
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard Steigt ein Spieler bei anderem Training besser?

Hello,

Hab da einen Spieler der einfach sehr stark den anderen hinterher hinkt. Würde ihn aber aufgrund seiner für mich wichtigen Spezi gerne behalten.

2 Saisons offensivtraining und er hat leider teils starken Rückstand. Ich sag mal im Schnitt 7 off Skills Skills weniger als die anderen. Heißt auch zusätzlich im Schnitt mindestens 4 bis 5 Skills weniger Steigerung im Training.

Bei den def Skills is er ohne Training der stärkste, aber auch bei den mf Skills is ein wenig unterm Schnitt.

Verkaufen oder wird das bei einem anderen Skilltraining noch was?

Als ich ihn gekauft hab wäre er als wichtige Säule eingeplant gewesen. Die off Skills holt er aber nie wieder auf, sofern ich diese nicht noch trainiere, wenn andere schon bei 20 anstehen.

Ich denk manche werden einfach im Training immer unterm Schnitt bleiben, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2021, 09:25
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Edit: bei def Skills is er immer noch stärkster von anfang an. Dadurch hinkt er den Rest in Gesamtskills sich "nur" dem selben Schnitt von 4 bis 6 Gesamtskills hinterher, die sich im Training fehlen.

Was bleibt is jedoch die
Frage ob er ein schwacher Trainierer bleibt oder bei anderen Skilltrainings eventuell noch ein wenig aufholt (bessere Gewichtung Fitness). Meine sind noch recht jung. 17 in der Zweiten Saison.

Erfahrung hat er 3,0 wie auch 2 andere, weil er als schwacher off am meisten gespielt hat. Aber immer off. Der Kader hat zwischen 2,7 und 3,0 Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2021, 10:26
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.843

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß nicht, ob das aussagekräftig ist, aber meine Erfahrung war, dass immer einige Spieler bei bestimmten Skills hinterher hängen. Ich trainiere gerade Off-Skills und es gibt Spieler, die a) entweder generell deutlich weniger trainieren als andere oder b) trotz Off-Training MF oder Def-Skills trainieren.

Ich glaube, wenn Du anfängst, die Spieler, die nicht mitziehen, immer auszutauschen, bist Du irgendwann nur noch am Tauschen....aber das ist die Meinung eines TCs, der gerade erst seinen zweiten Umbau gestartet hat.

Vielleicht haben da andere, die mehr Erfahrung haben, ganz andere Meinungen dazu
  #4  
Alt 15.05.2021, 10:56
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Aus meiner Erfahrung:


ich hatte auch so einen Spieler dabei, der einfach nicht mitziehen wollte und den anderen immer hinterher war. Hab dann damals irgendwann mit so ca. 23 Jahren die Geduld mit ihm verloren und ihn verkauft. Später hab ich das allerdings bereut, denn ich habe dann immer wieder Spieler nachkaufen müssen die ich dann in unbedeutenderen Spielen statt der Stammtruppe eingesetzt habe um meiner Stammtruppe wieder zu Fitness für die Spitzenspiele zu verschaffen. Für diese Spiele wäre er perfekt gewesen und hätte ich ihn behalten wäre das in Summe auch günstiger gewesen.


Und wenn du schreibst dass er defensiv noch der stärkste ist: dann aktzeptiere halt dass aus ihm kein Messi mehr wird - aber vielleicht reichts ja noch zum van Dijk Kannst ja in seiner weiteren Karriere einfach einen Verteidiger aus ihm machen, dann ists auch nicht tragisch dass er jetzt bei den Off-Skills nicht so mitzieht. Und falls er bei den Def-Skills / Mf-Skills dann auch verweigert --> siehe oben bzw. kannst ihn dann auch immer noch verkaufen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2021, 12:51
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt ein paar Tricks, die da zumindest ein wenig helfen würden.

1.) Stelle, solang du Off-Skills trainiert, ihn immer auf eine Seite (besser links falls er kein reiner Rechtsfuss ist) auf. Damit ihm dort kein Mitspieler die Spielsituationen streitig macht.
Am besten ihn das ganze Spiel dort durchspielen lassen und zwar ca 2x spielen und dann einmal gar nicht aufstellen, damit die Fitness hoch wird bzw bleibt.
OFS 2 Viertel lang gespielt würde ihn wohl auch beim Skilltraining unterstützen.
2.) SK kannst ihm später beim MF-Training noch ein wenig verpassen, indem du ihn dann weiter im Sturm aufstellst (zB mit einem 4-5-1)!
Das birgt aber die Gefahr, dass er sonst wo auch noch Skillrückstände aufreißt. Also da lieber 1x Pause, 1x im MF und dann 1x im ST, ...usw!
3.) Bei TI kannst später wirklich nix mehr machen (außer TL oder "Einzeltraining").
...ABER wie vorher hier schon geschrieben wurde: Dann mach eben einen Verteidiger aus ihm. Da braucht er die C-Skills eh nicht (zwingend)!

und JA: Ich würde ihn mir auch behalten, wenn die Kadergröße für dich richtig ist. Besseren Ersatz, der in dein Team passt, wirst nur schwer finden!


PS: Bin aber auch kein Trainingsexperte. Hab auch 1-2 Spieler, die ned recht mittrainieren.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.