Antwort

  #11  
Alt 01.03.2021, 01:32
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von floemers Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zu dem Thema:
Habt ihr schon mit Positionswechsel währed des Spiels herumprobiert?
Also z.b alle Mittelfeldspieler zur pause nach hinten und verteidiger in die Mitte. Dann haben mehr Spieler einsatz auch als verteidiger und dann defensive skills trainieren?

Ich will langfristig alle spieler gleichmässig skillmässig hochziehen, also möglichst viele Trainingssteigerungen auf alle spieler verteilt.

Und reicht die position für ein gutes training aus oder ist es wichtiger dort dann auch noch viele Aktionen zu haben?
Falls ja zahlt sich ab einer gewissen überlegenheit defensives traing dann ja kaum noch aus
Die wichtigste Grundregel ist, den Spieler niemals oder nur ganz dosiert im trainigsfremden Mannschaftsteil spielen zu lassen. Sprich trainierst du die defensiven Skills, so lass den Spieler nicht im Sturm spielen und umgekehrt. Positonswechsel hab ich auch eine zeitlang gemacht, hab aber keine signifikante Verbesserung der Trainingsleistung feststellen können...

ich hoffe du hast beim Einkauf alles idente Spieler gekauft, den nur so kannst du die Spieler gleichmässig hochziehen bzw. hast keine oder nur wenig Trainigsverluste...

die reine Feldposition bringt noch keine gute Trainigsleistung. Der Spieler muss auch am Spiel teilnehmen, glaub je mehr du vollgas spielst, desto leichter bekommen ALLE Spieler auch Aktionen.

Das Training mit einem 5er Trainer ist keine große Hexerein. Ich hab sogar aus diesem eher überschaubaren Talent einen Superstar formen können

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1070978

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f619afa2566632

wie schaun deine Jungs derzeit aus?

lg Rrunner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.03.2021, 01:37
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Offen ist für mich: Wenn ein Spieler keine Ligaspieleinsätze bekommt, aber in jedem Cupspiel im Sturm steht, hat er dann gute Sturmtrainings? Das habe ich noch nie getestet. Laut diesem Posting von Kamil müsste es aber so sein:
eventuell hat er bessere Traingsergebnisse als jemand der gar nicht spielen würde.

Ich les es so, dass jemand der nur in der Liga spielt, keine schlechteren Ergebnisse hat, als jemand der in LIga und Cup spielt...Cupaufstellung im trainigsfremden Mannschaftsteil könnten sich mMn negativ auf das Training auswirken!

hätte mich über eine steigende Motivation durch die Cupspiele gefreut....

Geändert von Rrunner (01.03.2021 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2021, 10:29
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1059
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Die wichtigste Grundregel ist, den Spieler

wie schaun deine Jungs derzeit aus?

lg Rrunner
ja das hab ich sicher nicht ideal bedacht
Die A-skills sind gröstenteils schon austrainiert, zumindest von der einersmanschaft. Somit können manche die gegen stärkere Gegner im EInsatz sind gar nimma steigen.

Ich hab einen recht grossen Kader aber die ganz Jungen steigen schlecht weil sie zu wenig spielen bzw wenn dann warscheinlich kaum Aktionen haben.

Ich bin auch als Komplettumbauer noch verwöhnt von den Trainings, da wechselst einfach durch und alle sind 16 oder 17 und fast jeder steigt da.

Jetzt will ich halt auch aufsteigen und da bleiben die jungen auf der Strecke.

Geld hab ich derzeit genug (ca 100 Mille) von dem her bin ich von den Jugi- Verkäufen jetzt nimma so abhängig, aber da gehts dann ums Ego wenn das training schlecht läuft ggg

waren wieder sehr gute Infos dabei danke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2021, 11:14
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von floemers Beitrag anzeigen
ja das hab ich sicher nicht ideal bedacht
Die A-skills sind gröstenteils schon austrainiert, zumindest von der einersmanschaft. Somit können manche die gegen stärkere Gegner im EInsatz sind gar nimma steigen.

Ich hab einen recht grossen Kader aber die ganz Jungen steigen schlecht weil sie zu wenig spielen bzw wenn dann warscheinlich kaum Aktionen haben.

Ich bin auch als Komplettumbauer noch verwöhnt von den Trainings, da wechselst einfach durch und alle sind 16 oder 17 und fast jeder steigt da.

Jetzt will ich halt auch aufsteigen und da bleiben die jungen auf der Strecke.

Geld hab ich derzeit genug (ca 100 Mille) von dem her bin ich von den Jugi- Verkäufen jetzt nimma so abhängig, aber da gehts dann ums Ego wenn das training schlecht läuft ggg

waren wieder sehr gute Infos dabei danke
Wie schaut dein Team nun aus?

Hast du ein älteres Umbauteam und versuchst jetzt junge Ergänzungsspieler zu entwickeln? Geht meistens schief, da die schwachen Spieler selten bis gar keine Aktionen bekommen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2021, 13:41
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1059
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 185

Awards-Schaukasten

Standard

mein team ist ein ganz eigener mix
Alter von den Startspielern (also die 1er Garnitur) 23-32
sind bis auf wenige ausnahmen zusammengekauft, ich bin zu fault was das taktiktraining angeht daher hab ich einfach immer nach spielern gesucht die in den taktiken die ich spiele recht gut trainiet sind und wenn möglich auch möglichst viele a-skills (Hauptaugenmerk auf Mittelfeldskills)

da ich jetzt selbst gemerkt hab das das mit den ganz jungen ergänzungsspielern nicht so funktioniert wie ich will werd ich einfach den Kader reduzieren bzw ev einzelne mitte 20er die auch was können dazunehmen

ich denk ab einem gewissen durchschnittsalter kriegt man dann halt nimma 100+ verbesserungen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.03.2021, 13:46
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von floemers Beitrag anzeigen
mein team ist ein ganz eigener mix
Alter von den Startspielern (also die 1er Garnitur) 23-32
sind bis auf wenige ausnahmen zusammengekauft, ich bin zu fault was das taktiktraining angeht daher hab ich einfach immer nach spielern gesucht die in den taktiken die ich spiele recht gut trainiet sind und wenn möglich auch möglichst viele a-skills (Hauptaugenmerk auf Mittelfeldskills)

da ich jetzt selbst gemerkt hab das das mit den ganz jungen ergänzungsspielern nicht so funktioniert wie ich will werd ich einfach den Kader reduzieren bzw ev einzelne mitte 20er die auch was können dazunehmen

ich denk ab einem gewissen durchschnittsalter kriegt man dann halt nimma 100+ verbesserungen...
dh du spielst das Spiel nur so nebenbei?!? ... falls du viel Zeit investierst würde ich dir eher einen anderen Weg vorschlagen

die 3 Haupttaktiken hab ich nur im TL trainiert, das geht sich locker aus.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2021, 13:53
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1059
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
dh du spielst das Spiel nur so nebenbei?!? ... falls du viel Zeit investierst würde ich dir eher einen anderen Weg vorschlagen

die 3 Haupttaktiken hab ich nur im TL trainiert, das geht sich locker aus.
natürlich nebenbei Profi bin ich keiner da gibts ja kein Echtgeld zum holen. Ich arbeite auch und mach extrem viel sport da bleibt nimma so viel Zeit ggg

ok das heisst du machst ein Trainingslager nur taktiken, oder den mix taktiken mit Skills?

ich bin bisher immer extrem gefahren entweder ich spiel um den Aufstieg und investiere entsprechend in spieler oder ich steig freiwillig serienweise ab und setzte lauter junge ein a Typische "Aufzugmanschaft" falls dir das was sagt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.03.2021, 15:48
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von floemers Beitrag anzeigen
ok das heisst du machst ein Trainingslager nur taktiken, oder den mix taktiken mit Skills?
Ich fahr immer aufs Misch Trainingslager...mit den anderen hab ich keine Erfahrung. Ob es beim reinen Taktik TL mehr Steigerungen gibt, kann ich deshalb nicht beantworten...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.03.2021, 16:01
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1059
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich fahr immer aufs Misch Trainingslager...mit den anderen hab ich keine Erfahrung. Ob es beim reinen Taktik TL mehr Steigerungen gibt, kann ich deshalb nicht beantworten...
nach welchen kritierien baust du dir dein team zusammen?

aktuell hast du anscheinend ein Bombenteam, aber wie hast du da angefangen?
hast du die alle selbst hochtrainiert oder bestimmte A-skills komplett austrainiert zusammen gekauft?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.