Antwort

 

  #1  
Alt 09.09.2022, 10:11
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Umzug EM Edition und Neugestaltung der Preise

Hi,

um mehr Teamchefs einen Anreiz zu bieten, die EM Edition zu spielen, werden wir voraussichtlich nach Q4 2022 die Preisverteilung ändern. Statt Sachpreisen für die ersten drei wird es Credits für mehr Teilnehmer geben. Dafür wird die EM Edition auf em.du-bist-der-teamchef.at umziehen, statt auf einer eigenen Domain zu liegen.

Ich bitte euch um Feedback für die folgende angedachte Preisliste. Die ersten drei bekommen zusätzlich Umbenennungen. Bedenkt bei der Beurteilung auch das Verhältnis der Preise zu den Preisen bei der Aktivitätsliste und dem Bundesliga Tippspiel. Natürlich steht es uns frei, auch dort Änderungen vorzunehmen.




LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2022, 13:38
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.843

Awards-Schaukasten

Standard

Um einen Anreiz zu geben ist die Staffelung sicher passend zumal es ja ein Preis für ein Quartal ist.

Die Umbenennungen für die ersten Drei halte ich für eine sehr gute Ergänzung, weil Credits allein werden vielleicht nicht die durchschlagende Wirkung haben.

Also für mich alles ok
  #3  
Alt 09.09.2022, 15:10
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde sowohl die Implementierung als auch die vorgeschlagene Preisstaffelung für die besten 20 TCs eines Quartals prima!

Damit werden hoffentlich mehr Leute die so gelungene wie kurzweilige EM-Edition spielen.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2022, 10:36
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Erstmal find ichs super, dass was passiert bei der EM-Edition!

Das Verhältnis der Credits würd ich etwas anders machen. Tippspiel spiel ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber bei der Aktivitätsliste würde ich angleichen, immerhin geht die Liste eine ganze Saison + Pause, ähnlich lange wie ein Quartal.

Umbenennungen sind sicherlich ein Anreiz. Ich gebe nur zu bedenken, dass sich dann erst wieder immer die gleichen Leute die begehrten Preise holen und so manche(r) dann bald Umbenennungen für 2 Teams hätte.
Ob die Credits alleine dann reichen, um mehr Leute dazuzuholen bzw. bei der Stange zu halten weiß ich nicht... für mich persönlich wäre es jetzt kein allzu großer Anreiz, aber das mag manch einer anders sehen.

Ich weiß nicht, inwiefern das finanziell (weiter) möglich ist, aber man könnte die Pokale lassen und die Umbenennungen für z.B. die Plätze 4-6 vergeben. Dann wäre auch für andere mal ein "Hauptpreis" möglich. Und vielleicht will ja einer der "Profis" dann lieber mal eine Umbenennung, lässt ein paar Turniere aus und macht einen Platz am Stockerl frei.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2022, 11:39
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Blinzeln spitze

das ist eine freude mit der NEUEN EM
eine sehr sehr gute idee mit der staffelung der preise via CREDITS bis Rang 25 - wir müssen ja mehr spielerInnen zu teilnahme animieren.

bei der Rubrik Spiele - Tippspiel erhalten die ersten 3 tipper je 1000 - 500 - 250 Credits, der rest gar nichts Das würde ich ändern und für die ersten 50 spielerInnen Credits ausschütten. vielleicht platz 40 - 50 je 5 CREDIT und sonst die gleiche aufstellung an CREDITS wie bei der künftigen EM-Edition.

bei der Rubrik Aktivität könnte man vielleicht etwas erhöhen, das sehe ich wie IAMX. viel aktivität von spielerInnenseite sollte höher entlohnt werden.

zu den spielerumbenennungen habe ich keine meinung. bei mir liegen etwas 30 stück rum, ich sollte die wohl mal nutzen.

auf jeden fall HERZlichen DANK
__________________
50_EM_Titel

Geändert von Silviii (14.09.2022 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2022, 20:05
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wie immer muss es unser lieber Dev-Tom eh selber wissen, was für das Spiel (und ihn als Betreiber) das beste ist.

Nachdem hier aber unsere Meinung als User gefragt ist...

1.) Die neue Credits-Vergabe finde ich auf den ersten Blick ganz gut gestaffelt.
Bin da aber kein Experte, weil ich mit meinen Credits immer locker/gut auskomme und sogar noch jede Saison eine Friendlyliga veranstalten kann.
=> Dass sich dadurch finanzielle Einnahmen für den Dev-Tom ergeben, wird damit generell unrealistischer.

2.) Bei den Umbenennungen geht es mir wie die Silviii! Hab genug davon, ABER JA das ist sicher ein Anreiz für so manchen User und macht die Kombi beide Spiele (EM-Edition und dbdT) zu spielen umso interessanter!
Es verursacht aber laufende Arbeitszeit für unseren Dev, der sie (vielleicht zuerst händisch vergeben muss?) jedenfalls aber später tatsächlich genehmigen bzw freischalten muss!

3.) Die Pokale fand ich zuerst ziemlich überzogen. Nachdem es aber einen Sponsor dafür gab, war wohl nur noch der Versand der Pokale ein Kostenfaktor.
Denke aber, dass die meisten User am liebsten Pokale hätten, wo drauf steht ERSTER geworden zu sein!?!
=> Ich fände es sehr schön, wenn es für den 1.Platz eines Quartals weiterhin einen Pokal geben würde!


PS: Ein Foto von Silviii`s Pokalsammlung würde mir auch mal gefallen. Immerhin hat sie bisher noch jedesmal einen abgestaubt.
(...um ihn nun auch im realen Leben abstauben zu können! )
PPS: Bin gespannt, ob diese Erfolgsserie dann endet, wenn es nicht mehr um Pokale geht!?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2022, 21:03
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Standard Award

was ich beinahe vergessen hätte sind AWARDS zur EM-Version, ob reale POKALE oder virtuelle PoKAle - ich kann einfach nicht genug bekommen
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.