Antwort

 

  #1  
Alt 09.08.2022, 08:51
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard Fitness Stricherl vs Training

Hallo,

Ich hab grad keinen Laptop und finde nach langer Suche den Admin Beitrag dazu nicht mehr.

Mit welchen Fitness Stricherl gibt es Abzüge beim Training bez steigen Sie nicht mehr so gut?

Also 1 bis 3
4 bis 5 usw

Ich weiß nicht mehr ob 0 oder 2 Stricherl aufs gleiche hinauslaufen. Wie hoch muss ich daher die Fitness bekommen?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2022, 09:23
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 91
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.552

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann dir sagen, dass ein 16jähriger im Skilltraining nur 4 Stricherl bekommt, wenn er unter Fitness 7 fällt.
Ein 17jähriger bekommt nur mehr 4 Stricherl, wenn er unter Fitness 9 fällt.
Ich trainiere mit einem 5er Trainer

lg
__________________
bald kommen wieder ein paar Tws
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2022, 09:50
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen, dass ein 16jähriger im Skilltraining nur 4 Stricherl bekommt, wenn er unter Fitness 7 fällt.
Ein 17jähriger bekommt nur mehr 4 Stricherl, wenn er unter Fitness 9 fällt.
Ich trainiere mit einem 5er Trainer

lg
Okay... Bei mir wäre noch wichtiger ob 0 und 3 beispielsweise einen Unterschied macht

Auf unter 7 komme ich schon lang nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2022, 10:20
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.270

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ich dir nach der Saison für die 16 jährigen sagen bin ich aber selber erst das erste mal am herumprobieren
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2022, 10:45
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Ergänzen möchte ich noch, dass die Grenzen nur aufgrund von Rundungen zustandekommen. Also 4 Stricherl können 4,4 Stricherl sein und 5 Stricherl können 4,5 Stricherl sein. Ich habe das vor vielen Jahren durch genaue Mitschrift eruiert ...


Das bedeutet, dass bei 16-Jährigen zwar unter 7 Fitness nur mehr 4 Stricherl angezeigt werden, aber im Hintergrund der Abfall lediglich von etwa 4,5 auf 4,4 Stricherl ist. Bei Fitness 6, 5, 4 etc. reduziert es sich dann weiterhin um etwa ein Zehntel usw ... Es gibt also nur scheinbar diese Fitness-Grenzen ... im Hintergrund verlaufen diese Reduktionen fließend.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2022, 11:34
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.270

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt weiß ich wieder woher ich diese Info hatte - das hatte ich von dir schonmal wo gelesen, nur den User nicht mehr zuordnen können
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2022, 11:56
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 91
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.552

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ergänzen möchte ich noch, dass die Grenzen nur aufgrund von Rundungen zustandekommen. Also 4 Stricherl können 4,4 Stricherl sein und 5 Stricherl können 4,5 Stricherl sein. Ich habe das vor vielen Jahren durch genaue Mitschrift eruiert ...


Das bedeutet, dass bei 16-Jährigen zwar unter 7 Fitness nur mehr 4 Stricherl angezeigt werden, aber im Hintergrund der Abfall lediglich von etwa 4,5 auf 4,4 Stricherl ist. Bei Fitness 6, 5, 4 etc. reduziert es sich dann weiterhin um etwa ein Zehntel usw ... Es gibt also nur scheinbar diese Fitness-Grenzen ... im Hintergrund verlaufen diese Reduktionen fließend.

Starke Analyse


Ich habe beim Umbau in Ö 16 Spieler im Kader und 2 Ergänzungsspieler, die nur vereinzelt zu Einsätzen kommen. Von den 16, hab ich 12 ausgesucht, die oberste Priorität haben. So kann ich die Fitness hochhalten, hat natürlich negative Auswirkung auf die Erfahrung. Ich werd nach 2-3 Saisonen ein bisschen reduzieren, aber jetzt wollt ich einmal Trainingsergebnisse.


Bei meinem Umbau in England werde ich es mit 12-13 Feldspielern probieren. Ich bin gespannt, was besser funktionieren wird.
__________________
bald kommen wieder ein paar Tws
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2022, 12:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ergänzen möchte ich noch, dass die Grenzen nur aufgrund von Rundungen zustandekommen. Also 4 Stricherl können 4,4 Stricherl sein und 5 Stricherl können 4,5 Stricherl sein. Ich habe das vor vielen Jahren durch genaue Mitschrift eruiert ...


Das bedeutet, dass bei 16-Jährigen zwar unter 7 Fitness nur mehr 4 Stricherl angezeigt werden, aber im Hintergrund der Abfall lediglich von etwa 4,5 auf 4,4 Stricherl ist. Bei Fitness 6, 5, 4 etc. reduziert es sich dann weiterhin um etwa ein Zehntel usw ... Es gibt also nur scheinbar diese Fitness-Grenzen ... im Hintergrund verlaufen diese Reduktionen fließend.

das Ganze reduziert sich dann auch noch fließend mit jedem zusätzlichen Jahr - also bei 17-Jährigen gibt wieder einen Abzug von ein paar Zehntel, mit 18 wieder, etc ...

Eine zusätzliche Komponente stellt dann auch noch die Intensität dar - da bin ich aber selbst noch ahnunglos, habe aber eine Hypothese:

je niedriger die Intensität, umso niedriger die Stricherl im Zehntelbereich, jedoch weniger völlige Trainingsausfälle (Null-Stricherl) - d.h. insgesamt gleich viele Stricherl fürs ganze Team, aber weniger pro Einzelspieler. Da es 10 Intensitäten gibt und etwa 20 Jahre Lebensdauer und ich zB bei 35-Jährigen schon gute Erfahrungen mit Intensität 0 und 1 gemacht habe, könnte es sein, dass es optimal ist alle 2 Lebensjahre die Intensität um 1 zu reduzieren, um Trainingsausfälle mit zunehmenden Alter zu reduzieren - also mit 18 Jahren Intensität 9, mit 20 Jahren Intensität 8, mit 22 Jahren Intensität 7, etc...

Kann wer diese Hypothese bestätigen? Oder bin i da am Holzweg?


Ich habs noch nie ausprobiert, sondern immer bis zum Austrainieren bis 27 Jahren volle Intensität 10, was vielleicht nicht optimal war ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2022, 15:16
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.270

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das Ganze reduziert sich dann auch noch fließend mit jedem zusätzlichen Jahr - also bei 17-Jährigen gibt wieder einen Abzug von ein paar Zehntel, mit 18 wieder, etc ...

Eine zusätzliche Komponente stellt dann auch noch die Intensität dar - da bin ich aber selbst noch ahnunglos, habe aber eine Hypothese:

je niedriger die Intensität, umso niedriger die Stricherl im Zehntelbereich, jedoch weniger völlige Trainingsausfälle (Null-Stricherl) - d.h. insgesamt gleich viele Stricherl fürs ganze Team, aber weniger pro Einzelspieler. Da es 10 Intensitäten gibt und etwa 20 Jahre Lebensdauer und ich zB bei 35-Jährigen schon gute Erfahrungen mit Intensität 0 und 1 gemacht habe, könnte es sein, dass es optimal ist alle 2 Lebensjahre die Intensität um 1 zu reduzieren, um Trainingsausfälle mit zunehmenden Alter zu reduzieren - also mit 18 Jahren Intensität 9, mit 20 Jahren Intensität 8, mit 22 Jahren Intensität 7, etc...

Kann wer diese Hypothese bestätigen? Oder bin i da am Holzweg?


Ich habs noch nie ausprobiert, sondern immer bis zum Austrainieren bis 27 Jahren volle Intensität 10, was vielleicht nicht optimal war ...
Kann da eventuell in der Schweiz ein wenig experimentieren, wenn das Projekt 4er Trainer ausläuft

Im Moment hab ich aber sehr wenige Komplett-Aussetzer, trotz Int 10 und die Jungs sind 21 - dann müssten sie auf Int 9 0(!) Aussetzer haben, dass es sich vielleicht noch ein wenig aufwiegt

In allen anderen Ländern fahre ich derzeit verschiedene Versuche mit sehr wenig Fitness, da sind die Ergebnisse von Haus aus sehr verwaschen..
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2022, 15:45
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Pantea Schimpft
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Eine zusätzliche Komponente stellt dann auch noch die Intensität dar - da bin ich aber selbst noch ahnunglos, habe aber eine Hypothese:

je niedriger die Intensität, umso niedriger die Stricherl im Zehntelbereich, jedoch weniger völlige Trainingsausfälle (Null-Stricherl) - d.h. insgesamt gleich viele Stricherl fürs ganze Team, aber weniger pro Einzelspieler. Da es 10 Intensitäten gibt und etwa 20 Jahre Lebensdauer und ich zB bei 35-Jährigen schon gute Erfahrungen mit Intensität 0 und 1 gemacht habe, könnte es sein, dass es optimal ist alle 2 Lebensjahre die Intensität um 1 zu reduzieren, um Trainingsausfälle mit zunehmenden Alter zu reduzieren - also mit 18 Jahren Intensität 9, mit 20 Jahren Intensität 8, mit 22 Jahren Intensität 7, etc...

Kann wer diese Hypothese bestätigen? Oder bin i da am Holzweg?
Ich hatte früher auch viel mit den Trainings rumgerechnet, und war dabei
auf einen Wert von 5% Minderung gekommen pro Intensitätsstufe die man
runtergeht.

Zu deiner anderen These der Stricherlverschiebung ist mir aber noch
nichts dergleichen aufgefallen.

Viele Grüße
Even
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.