Antwort

 

  #41  
Alt 11.08.2022, 13:37
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Genau so sollte es sein - die Frage die sich durchaus noch stellt ist, ob nicht mit weniger Fitness die Totalausfälle oder Verweigerungen beim Training auch noch Steigen - die Wahrscheinlichkeit dafür würde dann bestimmt auch je Stufe anders aussehen

Da ist dann unterm Strich die Frage, ob man nicht doch mehr Fitness haben sollte (oder eben nicht, weil doch die Erfahrung leider so wichtig ist in dem Spiel )
Das Optimum für sein eigenes Team herauszufinden, wo der beste Kompromiss ist zwischen XP aufbauen und Fitness hoch halten, macht dbdT aus!
...Wobei früher ganz klar "XP über alles" gegolten hat, falls man nicht gerade mit Def-Taks unterwegs war.

Eines kann man wohl auch noch sagen: Falls der Kader entsprechend groß genug ist, um auch Auzeiten für die Spieler möglich zu machen, sind die Cupspiele GOLDESWERT. Damit steigert sich die XP UND der Fitness-Durchschnittswert lässt sich damit auch heben.


PS: ...und manche setzen weiter voll auf XP und pfeifen auf die Fitness. Das ist auch immer noch möglich.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.08.2022, 14:38
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das Optimum für sein eigenes Team herauszufinden, wo der beste Kompromiss ist zwischen XP aufbauen und Fitness hoch halten, macht dbdT aus!
...Wobei früher ganz klar "XP über alles" gegolten hat, falls man nicht gerade mit Def-Taks unterwegs war.

Eines kann man wohl auch noch sagen: Falls der Kader entsprechend groß genug ist, um auch Auzeiten für die Spieler möglich zu machen, sind die Cupspiele GOLDESWERT. Damit steigert sich die XP UND der Fitness-Durchschnittswert lässt sich damit auch heben.


PS: ...und manche setzen weiter voll auf XP und pfeifen auf die Fitness. Das ist auch immer noch möglich.
Zum PS könnte man sagen ich mit derzeit 2 Teams (aber auch nur deshalb, weil ich beim zweiten ein Jahr später bin und was versuchen will) -> beim dritten Team wird am Anfang drauf gepfiffen, später werden sie wieder hoch geholt, dazu hab ich einen sehr genauen Plan, der dann hoffentlich auch aufgehen wird
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.08.2022, 11:38
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.271

Awards-Schaukasten

Standard

UFF, das erste Training mit Int 9 nach dem Trainingslager und gleich mal 2(!!!) Verweigerer - das hatte ich im gleichen Alter in England in der kompletten Saison mit Int 10 nicht, trotz damals schon niedriger Fitness UND OFF-Skills Training, wo ich jetzt gerade NORM-Skills trainiere...

Wie viele Totalausfälle mit Int 10 hattest denn du in der Saison Bellou?
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.08.2022, 11:43
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
UFF, das erste Training mit Int 9 nach dem Trainingslager und gleich mal 2(!!!) Verweigerer - das hatte ich im gleichen Alter in England in der kompletten Saison mit Int 10 nicht, trotz damals schon niedriger Fitness UND OFF-Skills Training, wo ich jetzt gerade NORM-Skills trainiere...

Wie viele Totalausfälle mit Int 10 hattest denn du in der Saison Bellou?
War das ein Training mit Int 9 und 4er Trainer, oder!?

Wobei, wie gesagt, die Int vermutlich nicht für die Verweigerer verantwortlich ist.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.08.2022, 11:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
UFF, das erste Training mit Int 9 nach dem Trainingslager und gleich mal 2(!!!) Verweigerer - das hatte ich im gleichen Alter in England in der kompletten Saison mit Int 10 nicht, trotz damals schon niedriger Fitness UND OFF-Skills Training, wo ich jetzt gerade NORM-Skills trainiere...

Wie viele Totalausfälle mit Int 10 hattest denn du in der Saison Bellou?

in Saison 37 waren meine 17 Spieler 19 Jahre alt.
Ich trainierte TI und SK und habe mit 334-System durchrotiert.


ich hatte 3,7 Totalausfälle pro Spieler/Saison.
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.08.2022, 12:28
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
War das ein Training mit Int 9 und 4er Trainer, oder!?

Wobei, wie gesagt, die Int vermutlich nicht für die Verweigerer verantwortlich ist.
Nein, Int 9 Passen, alle Spieler hatten vorher Einsätze und 5er Trainer

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
in Saison 37 waren meine 17 Spieler 19 Jahre alt.
Ich trainierte TI und SK und habe mit 334-System durchrotiert.


ich hatte 3,7 Totalausfälle pro Spieler/Saison.
Wow, nur zum Vergleich, ich hatte in Ö letzte Saison mit TI und SK mit 18 Jahren und Int 10 bei gleichem Trainer 11 Ausfälle bei 13 Spielern - also 0,8 Komplettverweigerungen im Schnitt und sehr viele kamen vom gleichen, weil er in TI fertig war

Jetzt mit 19 gleich im ersten Training 2 Verweigerer und das bei NORM-Skills schreckt mich dann doch etwas

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Jungs niemals eine Partie in der VT spielen mussten, weil dort 3 Wegwerfspieler gestanden sind
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.08.2022, 12:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen

Wow, nur zum Vergleich, ich hatte in Ö letzte Saison mit TI und SK mit 18 Jahren und Int 10 bei gleichem Trainer 11 Ausfälle bei 13 Spielern - also 0,8 Komplettverweigerungen im Schnitt und sehr viele kamen vom gleichen, weil er in TI fertig war

Jetzt mit 19 gleich im ersten Training 2 Verweigerer und das bei NORM-Skills schreckt mich dann doch etwas

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Jungs niemals eine Partie in der VT spielen mussten, weil dort 3 Wegwerfspieler gestanden sind

Ich hab grad nachgeschaut, bei meinen 18-Jährigen hatte ich 3,6 Totalausfälle pro Spieler pro Saison - ebenfalls TI und SK.
Ja ich bin auch überzeugt, dass der riesige Unterschied durch das Totalrotieren zustande kam. Jeder Spieler stand in den 18 Runden 3 bis 5x in der Verteidigung - das ist offensichtlich Gift! Also eine fixe Erkenntnis haben wir schon erzielt


Zählt man allerdings die Totalausfälle deiner 3 Wegwerfspieler (immer Verteidigung) dazu, dann sind wir in einem ähnlichen Bereich wie bei mir ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.08.2022, 13:01
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich hab grad nachgeschaut, bei meinen 18-Jährigen hatte ich 3,6 Totalausfälle pro Spieler pro Saison - ebenfalls TI und SK.
Ja ich bin auch überzeugt, dass der riesige Unterschied durch das Totalrotieren zustande kam. Jeder Spieler stand in den 18 Runden 3 bis 5x in der Verteidigung - das ist offensichtlich Gift! Also eine fixe Erkenntnis haben wir schon erzielt


Zählt man allerdings die Totalausfälle deiner 3 Wegwerfspieler (immer Verteidigung) dazu, dann sind wir in einem ähnlichen Bereich wie bei mir ...
Die hatten im Schnitt denke ich so ca 18 Verweigerungen pro Spieler - wenn nicht sogar alle 20 Trainings, die standen 3 Saisons jedes Spiel in der Verteidigung, aber keiner hat mehr als 2.500 gekostet also war mir das relativ egal

Wie gesagt, mich hat diese sofortige Verweigerung von 2 Spielern mit 19 schon geschreckt - hatte ich so nicht erwartet nachdem die Runde davor im TL noch alle brav trainiert haben (die beiden sogar beide mehr als nur 1 Skill)

Bin mal gespannt wie die nächsten beiden Saisons unter dem Strich ausschauen, aber diese wird echt schwer zu vergleichen weil die Skills ja nicht die gleichen sind - vielleicht schickst du mir per PN mal die Saisons was du wann trainiert hast? Dass ich mich ein wenig anpassen kann?

Weil jetzt die NORM-Skills-Trainings mit deinen OFF-Skills zu vergleichen, wo die Jungs was anderes gemacht haben, macht ja auch nicht viel Sinn

In DE könnte es auch noch gehen, da habe ich die Saison erst gestartet, da wäre vielleicht ein wenig was drinnen an Vergleichswert (auch wenn ich dort ebenso wie in England und CH sowieso schon einen Versuch laufen habe, der sich auf Fitness und XP bezieht)
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.01.2023, 08:42
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube das war mein schlechtestes Training heute in dem Spiel jemals

Torinstinkt Int 10

VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN
Skills 10 22
Taktiken 3 0

16 Spieler, alle 21J nur 6 haben mittrainiert

Minimalkader ist echt absolut nicht mein Fall

Geändert von xDemon (20.01.2023 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.01.2023, 10:23
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 427
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.954

Awards-Schaukasten

Standard

wie sieht die Fitness aus?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.