Antwort

  #1  
Alt 02.08.2022, 17:13
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 2
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 564
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Wien
Beiträge: 689

Awards-Schaukasten

Standard Bald Skills voll, wie gehts weiter?

Hi

Meine Jungs sind jetzt 23, bald 24.

Bei den Skills hab ich sie jetzt alle bei 90 bis 100

Wie soll ich weitermachen?

Noch eine Saison Skills bis zum anschlag? Manche sind schon teilweise auf 20.

Oder schon mal mit Taktik beginnen? Steigen da über die Jahre auch gelegentlich Skills als side Effekt mit?

Oder soll ich überhaupt zuerst mal mit konditraining beginnen, bevor ich die Taktiken starte?

Spätestens wenn jeder Minimum 18 bei jedem Skill hat hätte ich ungestellt. Dann wäre bei einigen jedoch schon deren Skill bei 20 und daher Leerlauf oder?

Liebe Grüße
__________________
Ich suche einen Stürmer mit Def Taktiken (mind. 30)
und mind. 70 Skills oder mehr! Falls du einen hast bitte PN an mich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2022, 17:42
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Kommt darauf an, wo du mit der Mannschaft hinwillst. Bei mir lautet das Ziel immer, dass die Mannschaft für das absolute Topniveau taugen soll, d. h. 1. Bundesliga und Länderbewerb. Dann hört man nicht mit 18 Punkten bei einem Skill auf. Ich will dann generell 20, wobei vereinzelte 19er nicht so weh tun und man bei C-Skills auch größere Abstriche machen kann.

Die Taktikpunkte für die ersten drei Taktiken holt man sich über die gemischten Trainingslager. Die vierte Taktik mache ich, wenn die Skills fertig sind. Kondi kommt vielleicht ein bisschen zwischendurch dran, ist aber generell hinter Skills und Taktiken dran.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2022, 18:07
Benutzerbild von K_Chris
K_Chris Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|3|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 572

Awards-Schaukasten

Standard

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...d33d14890172c1

der ist ev. nächste Saison nach dem Trainingslager zu verkaufen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2022, 18:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Miadriana Beitrag anzeigen
Hi

Meine Jungs sind jetzt 23, bald 24.

Bei den Skills hab ich sie jetzt alle bei 90 bis 100

Wie soll ich weitermachen?

Noch eine Saison Skills bis zum anschlag? Manche sind schon teilweise auf 20.

Oder schon mal mit Taktik beginnen? Steigen da über die Jahre auch gelegentlich Skills als side Effekt mit?

Oder soll ich überhaupt zuerst mal mit konditraining beginnen, bevor ich die Taktiken starte?

Spätestens wenn jeder Minimum 18 bei jedem Skill hat hätte ich ungestellt. Dann wäre bei einigen jedoch schon deren Skill bei 20 und daher Leerlauf oder?

Liebe Grüße
Hi Miadriana,

du bist schon auf einen sehr guten Weg!
Bis deine Spieler ca 28j sind, solltest weiter Skills trainieren und auch das eine oder andere Konditraining mal einstreuen. Das Ziel sollte sein alle Spieler auf über 100 Skills zu bekommen.
Versuche also im Idealfall möglichst viele Spieler auf 18+-Werte in den Skills hinzubekommen. Die Kondi sollte im Bereich 10-15 sein.
Dazu machst dann immer 3tägige Misch-TL, das sollte dazu führen deine Off-Taks bis dahin fast fertig zu bekommen. Danach kannst, falls du willst, eine 4.Taktik trainieren und im Idealfall versuchst schon mal einen Trainer auf Vorrat mit "DEINEN" (3 bzw) 4 Taktiken zu finden. Dann kannst du ca 4 Saisonen lang die 4.Taktik trainieren und falls dann auch noch der XP-Wert deiner Spieler passt, sollte dein Team auf Topniveau mithalten können.

...und JA, das Training wird zäh, wenn so mancher Spieler bei 20 ansteht und nicht mehr trainiert. Da muss aber jeder durch, der seine Spieler auf Topniveau bringt/gebracht hat.

...ABER NEIN: Beim Taktiktraining steigen keine Skills mit!!!
Im Gegenteil: So manche Skills werden wieder abgebaut, wenn man nur Taktiktrainings macht, aber das geschieht in seeehr kleinen Schritten, die kaum der Rede wert sind.
Man kann das mit den Misch-TL jede Saison locker wieder "auffüllen".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2022, 13:17
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Macht es bezüglich der Belastungssteuerung auch Sinn in einer Saison teilweise das skill Training zu wechseln? Also Drittel mf, Drittel off, Drittel Verteidigung?

Bei mir is es jetzt ähnlich und ich hätt bei Kurz vor 18 Skills aufgehört. Aber anscheinend muss ich die Skills doch auch fertig trainieren

Wieviel Spieler hebt ihr auch auf für das Ziel bundesliga?

13,14 Feldspieler oder mehr?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2022, 08:06
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Schade. Das forum war mal sehr lebendig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2022, 09:13
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.245

Awards-Schaukasten

Standard

Würde ich nicht machen, weil jede Ausrichtung in einer anderen Aufstellung trainiert wird -ausser zB die OFF-Skills sind überall auf 20/20 und dann die Norm Skills zB auch noch....

Von OFF / DEF auf Norm geht ja noch relativ leicht, von OFF auf DEF oder umgekehrt würde ich mit einbussen im Training rechnen.

Kommt auf die Ausrichtung an wie viele ich behalte, ich habe aber sowieso wenn nur maximal 1 oder 2 Trainees mitlaufen, beim Hauptteam gibts zB genau 13 Spieler von Anfang an
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2022, 09:57
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen, weil jede Ausrichtung in einer anderen Aufstellung trainiert wird -ausser zB die OFF-Skills sind überall auf 20/20 und dann die Norm Skills zB auch noch....

Von OFF / DEF auf Norm geht ja noch relativ leicht, von OFF auf DEF oder umgekehrt würde ich mit einbussen im Training rechnen.

Kommt auf die Ausrichtung an wie viele ich behalte, ich habe aber sowieso wenn nur maximal 1 oder 2 Trainees mitlaufen, beim Hauptteam gibts zB genau 13 Spieler von Anfang an
Also wenn überhaupt würdest du sagen...

Ich trainiere derzeit def.. Daher danach auf mf wechseln und erst danach auf off.... Später dann eher wieder auf mf und dann auf def?

Und meinst du halbjährlich zwischen def und mf wechseln bringt auch Einbußen? Ich denke hier an die Fitness der Spieler, weil jeder bei anderen Skills noch Bedarf hat und ich dei Fitness bei anderen Trainings zielgerichteter steuern könnte. Jene mit aufholbedarf haben ja immer schlechte Fitness. Die können dann aber eine halbe Saison zb öfter pausieren, wenn ich dann mf trainiere, weil diese dort fast voll sind. Dann haben diese wieder bessere Fitness, wenn ich wieder def trainiere.

Weißt du was ich meine? Oder ist halbjährlich zu oft gewechselt? Wie siehst du es bei jährlich?

LG und danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2022, 10:33
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.245

Awards-Schaukasten

Standard

Ich Wechsel zB jährlich, bin aber auch erst am Anfang der Jungs - wenn du von Def auf Norm wechselst is das gar kein Problem weil da sowieso alle brav steigen, umgekehrt kannst du die Jungs ja rechtzeitig wieder in der Defensive aufstellen, dass sie dann dort wieder steigen... Du kannst mit Zwischenschritt über Norm skills sogar alle 3 Ausrichtungen in einer Saison trainieren, ich würde es halt nicht machen

Aber gerade in deinem Fall würde ich sagen halbjährlich würde schon passen wenn's ja sowieso ums austrainieren geht
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2022, 19:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Macht es bezüglich der Belastungssteuerung auch Sinn in einer Saison teilweise das skill Training zu wechseln? Also Drittel mf, Drittel off, Drittel Verteidigung?

Bei mir is es jetzt ähnlich und ich hätt bei Kurz vor 18 Skills aufgehört. Aber anscheinend muss ich die Skills doch auch fertig trainieren

Wieviel Spieler hebt ihr auch auf für das Ziel bundesliga?

13,14 Feldspieler oder mehr?
Nein, das macht in der Regel eher weniger Sinn.
Falls du erreichen willst, dass mehrere Spieler sich optimal auf die geplanten Trainings schon mal vorbereiten sollen (=Fitness zulegen UND Positionserfahrung im entsprechenden Mannschaftsteil), bietet es sich an entweder eine 4.Taktik zu trainieren ODER die Kondi mal (zB 2 bis 4 mal) zu trainieren.
...und dann kannst du den geplanten Skill trainieren.

Vorallem Tackling und Torinstinkt solltest du, falls dein Team bei allen Skills schon gute Werte aufweisen, weiter als bis 18 trainieren, weil diese nur sehr selten bei anderen Trainingsarten mitsteigen.
=> Im Zweifel diese 2 Skills zuerst austrainieren. Die MF-Skills sind am wenigsten zielgerichtet zu trainieren.
btw: Schusskraft und Deckung bieten sich an relativ spät bei den Trainings abzuschließen. Damit kann man mMn am besten sonstige GEZIELTE Side-UPs bekommen, falls Spieler sonst wo noch Lücken haben.

Mit einem Off-Taks-Team sind 13 oder 14 OK und spielbar.
Mit einem Def-Taks-Team sollte man mindestens 15 Spieler haben, um höhere Fitnesswerte haben zu können.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.