Antwort

 

  #11  
Alt 08.11.2016, 20:57
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Das reguliert sich schon. Vor ein paar Saisonen haben alle Tormänner trainiert und austrainierte 18-jährige die sind um 500-600k weggegangen. Da hat es damals geheissen, dass sich das Torwarttraining nicht mehr auszahlt. Bei den Preisen werden nun mehr Leute TW trainieren, dann gehen die Preise wieder runter.

Ähnliches war bei den Jugis festzustellen: Schwemme am Markt, Preise im Keller. Dann haben alle aufgehört (bis auf MMM) und jetzt sind die Jugi-Preise aufgrund der Angebotsknappheit wieder oben.
Diese Argumentation ist mir schon klar. Aber um den finanziellen Punkt alleine geht es mir nicht, sondern ganz allgemein darum, welche Möglichkeiten es gibt, ein Torwarttraining attraktiver oder zusätzlich möglich zu machen.
Zu deiner Argumentation: durch die Veränderung der Wichtigkeit der Fitness im Spiel und beim Training´ist m.M.n. das Torwarttraining noch einmal unattraktiver geworden (...).

Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2016, 21:02
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Zu deiner Argumentation: durch die Veränderung der Wichtigkeit der Fitness im Spiel und beim Training´ist m.M.n. das Torwarttraining noch einmal unattraktiver geworden (...).

Grüße
Hallo Marienjung, trainiere nun seit 3 Saisonen Torwart. Ohne sie einzusetzen, sind die immer auf 9-10 Fitness und trainieren absolut solide. Letzte Saison 12 Mio. durch Verkauf von 3 Eigenbauspielern gemacht. Diese Saison rechne ich nochmals mit 8 Mio. Wenn´s nicht so fad wäre, würde ich noch ein paar Saisonen Torwarttraining dranhängen ... Also ich kann´s empfehlen. Solange kein Run auf Torwarttraining einsetzt, ist das leicht verdientes Geld.

LG.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2016, 21:13
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Hallo Marienjung, trainiere nun seit 3 Saisonen Torwart. Ohne sie einzusetzen, sind die immer auf 9-10 Fitness und trainieren absolut solide. Letzte Saison 12 Mio. durch Verkauf von 3 Eigenbauspielern gemacht. Diese Saison rechne ich nochmals mit 8 Mio. Wenn´s nicht so fad wäre, würde ich noch ein paar Saisonen Torwarttraining dranhängen ... Also ich kann´s empfehlen. Solange kein Run auf Torwarttraining einsetzt, ist das leicht verdientes Geld.

LG.
Schön, dass du das machst. Aber du bist privilegiert: 1. oder 2.BL, viele Millionen durch Trading. Und du bist der Einzige der seit mehreren Saisonen so in der Bundesliga Ö spielt. Da macht das TWT Sinn. Aber vielleicht kannst du ja mal darüber hinaus spekulieren, was die Veränderungen der Bedeutung der Fitness sonst noch bedeuten können. Hier: am Beispiel des TWTs.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2016, 21:21
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Schön, dass du das machst. Aber du bist privilegiert: 1. oder 2.BL, viele Millionen durch Trading. Und du bist der Einzige der seit mehreren Saisonen so in der Bundesliga Ö spielt. Da macht das TWT Sinn. Aber vielleicht kannst du ja mal darüber hinaus spekulieren, was die Veränderungen der Bedeutung der Fitness sonst noch bedeuten können. Hier: am Beispiel des TWTs.

Grüße
Hm, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe (weil im Grunde habe ich Torwarttraining beschrieben).

Aber ich spekuliere mal über das übrige Training. Ich würde mir beim Umbau 20 Spieler zulegen und schauen, dass alle immer auf 9-10 Fitness sind. Kraftsparend spielen, aber auf 10 trainieren. Dann trainieren die gleich gut oder sogar noch besser als früher, auch wenn die Erfahrung nachhinkt. Mit 25, wenn sie weitgehend austrainiert sind, würde ich 7 Spieler verkaufen und Minimalkader-Strategie fahren, um Erfahrung aufzubauen. Danach nur mehr Trainingslager zu Saisonbeginn, wenn die Fitness noch oben ist.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2016, 21:41
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Hm, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe (weil im Grunde habe ich Torwarttraining beschrieben).

Aber ich spekuliere mal über das übrige Training. Ich würde mir beim Umbau 20 Spieler zulegen und schauen, dass alle immer auf 9-10 Fitness sind. Kraftsparend spielen, aber auf 10 trainieren. Dann trainieren die gleich gut oder sogar noch besser als früher, auch wenn die Erfahrung nachhinkt. Mit 25, wenn sie weitgehend austrainiert sind, würde ich 7 Spieler verkaufen und Minimalkader-Strategie fahren, um Erfahrung aufzubauen. Danach nur mehr Trainingslager zu Saisonbeginn, wenn die Fitness noch oben ist.
Genau: Beispiel Spieler auftrainieren:
War es vor 5 Saisonen noch sinnvoll 15 Spieler aufzutrainieren und zu verkaufen, ist es jetzt besser 20 oder 22 Spieler zu trainieren um sie zu verkaufen (bei schlechter Fitness wären schlechtere Trainingsergebnisse die Folge). Beim Auftrainieren von Torwärtern bleibt es beim vorher 7, nachher 7.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.11.2016, 15:26
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Gebe Tippkick in allen genannten Bereichen recht. Finde es nur etwas blöd, dass er meine gesamte Taktik der nächsten 15 Saisonen hier einfach mal so für alle hinrotzt
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2016, 18:15
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen

Aber ich spekuliere mal über das übrige Training. Ich würde mir beim Umbau 20 Spieler zulegen und schauen, dass alle immer auf 9-10 Fitness sind. Kraftsparend spielen, aber auf 10 trainieren. Dann trainieren die gleich gut oder sogar noch besser als früher, auch wenn die Erfahrung nachhinkt. Mit 25, wenn sie weitgehend austrainiert sind, würde ich 7 Spieler verkaufen und Minimalkader-Strategie fahren, um Erfahrung aufzubauen. Danach nur mehr Trainingslager zu Saisonbeginn, wenn die Fitness noch oben ist.
wenn viele das so machen, würde es den Transfermarkt extrem beleben (endlich ein positiver Effekt der Umstellung)...manch einer könnte dann mit 25 jährigen starten, die er sich durch ein 30er Jungikader finanziert...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2016, 21:04
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Gebe Tippkick in allen genannten Bereichen recht. Finde es nur etwas blöd, dass er meine gesamte Taktik der nächsten 15 Saisonen hier einfach mal so für alle hinrotzt
Sorry, Spreti, war nicht beabsichtigt ...
Als nächstes werde ich eine Anleitung zum Trading dahinrotzen, gegliedert in Kapiteln, damit es leichter zu durchsuchen ist. Das dauert aber sicher noch eine Weile ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2016, 21:15
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Sorry, Spreti, war nicht beabsichtigt ...
Als nächstes werde ich eine Anleitung zum Trading dahinrotzen, gegliedert in Kapiteln, damit es leichter zu durchsuchen ist. Das dauert aber sicher noch eine Weile ...
Bitte tippkick, rotz noch a bissl was über das Trading dahin.
Ich glaub, da könnten alle was lernen
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2016, 21:40
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

schade, dass ihr euch nicht die Mühe macht über neue Anregungen nachzudenken. Gerade am Beispiel von Tippkicks Planspiel wird deutlich, dass das von ihm Vorgestellte ein probater Weg zum Erfolg wird und es wenig andere Wege gibt, die zu ähnlich erfolgreichen Abschneiden Hoffnung geben. Genau diese andere Wege zu ermöglichen, war aber ein Ansatz meiner Fragestellung.

Grüße
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
flaute, torwart, training


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.