Antwort

  #1  
Alt 07.11.2016, 19:00
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 84
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 856
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Torwarttraining attraktiver machen

Hallo,

ich hoffe, dass das Thema nicht in den letzten Monaten diskutiert wurde, sonst bitte ich diesen Thread dahin zu verschieben.

Durch die totale Torwartflaute auf dem Transfermarkt wird zunehmend deutlich, dass die Veränderungen der Spielstärke einer Mannschaft durch eine bessere Fitness wohl auch das Torwarttraining unattraktiv macht, so dass es auf dem Transfermarkt kaum noch Torwärte zu kaufen gibt. 16-jährige Torwärte werden dagegen gar nicht mehr gekauft, was noch Schlimmeres befürchten lässt.
Nun könnte argumentiert werden, dass Angebot und Nachfrage das schon regeln werden, sodass sich das Torwarttraining zumindest finanziell wieder auszahlt und TCs in diese Marktlücke steigen.
Ich möchte aber versuchen anzuregen, Möglichkeiten zu schaffen, dass über diese marktwirtschaftliche Instrument hinaus, die Rahmenbedingungen geschaffen werden, ein Torwarttraining attraktiver zu machen oder bsw. zusätzlich ins Programm zu nehmen. (Gerade was die Spielprogrammierung betrifft, bin ich da leider völlig ahnungslos.)

Was ist eure Meinung? Besteht Handlungsbedarf oder nicht?
Vielen Dank.

marienjung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2016, 19:13
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Damals dachte ich, wow eigentlich Schnäppchen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=911290
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=909725

Extra noch Jungitunier

dann richtig eingefahren

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=920994
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=921472

ist so wie du schon angeführt hast ein strukturelles Problem...Torhüter kann ich maximal 7 trainieren, richtig viel Geld bringt nur der, der immer spielt. 16 jährige Feldspieler kann ich aber 30 trainieren, somit auch ein zig faches mehr an Geld damit verdienen.

TW Training ist maximal für Anfänger interessant, die auf Punkteprämien angewiesen sind oder auf Teams die sehr hoch spielen, und das auch noch länger machen wollen und dafür Geld verdienen müssen; auch wenn es zu lasten der Taktik geht!

Änderungsvorschlag hab ich derzeit aber leider keinen...vielleicht jemand anderer.

Zumindest sollte sich der TW auch einmal verletzen können!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2016, 20:11
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 2174
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Ich sehe hier auch ein Problem!

Die Lösungen sollte doch ganz einfach sein?
Nr. 1: Ein paar Stricherl mehr als Resultat für das TW-Training und die Stricherl-Wahrscheinlichkeit für nicht bzw. nur sporadisch spielende TW deutlich erhöhen.
Nr. 2: Viele Side-Effects für andere Spieler: Das heißt beim TW-Training gewinnen einige Feldspieler auch Stricherl in anderen Bereichen.

Vlt. lassen sich auch beide Lösungsansätze kombinieren. z.B.
* Jeder Trainingserfolg beim TW-Training bringt zwei Stricherl für die TWe mehr.
* Wahrscheinlichkeit von Trainingserfolgen bei nicht/kaum spielenden TWen um 20 % erhöhen.
* Die anderen Spieler bekommen wie bei anderen Trainingseinheiten auch Stricherl, allerdings einen weniger als sonst und auch nur halb so viele, wie sonst üblich.

So könnte ich mir das vorstellen. So würde ich es zumindest einmal in Erwägung ziehen, es wieder einmal auszuprobieren. Auch wenn man kein TW-Trainierer/-Verkäufer ist, wäre das zwischendurch mal eine Option.
Unter den jetzigen Umständen würde ich jedoch niemals auch nur ein TW-Training einstreuen. Es lohnt doch einfach nicht.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010

Geändert von Findorff (07.11.2016 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2016, 20:18
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 1
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.253

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe hier kein Bedarf.
Weil die TW´s eh immer trainieren ob er Spielt oder nicht.
Somit hat man da eh einen großen Vorteil wenn man TW trainiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2016, 20:21
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Tormanntraining sollte neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer stattfinden, nicht STATT des normalen Trainings. Wo gibt es denn das, dass ein Klub seine Feldspieler nicht trainiert, weil in dieser Woche die Tormänner ein Training haben???
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2016, 20:30
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 2174
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Tormanntraining sollte neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer stattfinden, nicht STATT des normalen Trainings. Wo gibt es denn das, dass ein Klub seine Feldspieler nicht trainiert, weil in dieser Woche die Tormänner ein Training haben???
Auch eine Idee! Nur wie stellst du dir die Umsetzung vor? Eine neue Transe ins Leben rüfen für TW-Trainer?
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2016, 20:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Tormanntraining sollte neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer stattfinden, nicht STATT des normalen Trainings. Wo gibt es denn das, dass ein Klub seine Feldspieler nicht trainiert, weil in dieser Woche die Tormänner ein Training haben???
Das wäre auch mein Ansatzpunkt.

Es können eigene Tormanntrainer verpflichtet werden, mit deren Hilfe dann eben parallel zum Mannschaftstraining ein eigenes Tormanntraining (der Torwartskills und allgemeinen Skills) möglich ist.

Da (angelehnt an die Realität) aber nicht jeder Verein zwingend einen Tormanntrainer haben muss/sich leisten kann, kann der Torwart (wie bisher) alternativ am Mannschaftstraining teilnehmen.

Dort bräuchte es die Anpassung, dass Tormänner abhängig vom trainierten Skill auch Verbesserungen erhalten können.

Sprich bei Training von Torinstinkt und Schusskraft Verbesserungen der Tormannskills, weil in dem Fall ja wahrscheinlich Torschüsse mit dabei sind.

Bei den restlichen Feldspielerskills wären Verbesserungen in Fitness und Kondition denkbar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2016, 20:32
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Zumindest sollte sich der TW auch einmal verletzen können!
Damit würdest du dann aber die nächste Aufschreiwelle erzeugen.
Stell dir mal vor jemand kämpft oben um die Meisterschaft und in
wichtigen Spielen fällt auf einmal der Torwart für 2 oder 3 Spiele aus.

Wenn Änderungen, dann würde ich nur Positiv-Änderungen befürworten.

Z.B. das man den Torwart auswechseln darf, dann könnte ein TW-Trainierer
ein besseres Training erzielen und mehr XP generieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2016, 20:34
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 1
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Tormanntraining sollte neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer stattfinden, nicht STATT des normalen Trainings. Wo gibt es denn das, dass ein Klub seine Feldspieler nicht trainiert, weil in dieser Woche die Tormänner ein Training haben???
dann sollte aber die TW von höchstens 7 auf 3 Reduziert werden
__________________

Geändert von Mane17 (07.11.2016 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2016, 21:31
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Nun könnte argumentiert werden, dass Angebot und Nachfrage das schon regeln werden, sodass sich das Torwarttraining zumindest finanziell wieder auszahlt und TCs in diese Marktlücke steigen.
Das reguliert sich schon. Vor ein paar Saisonen haben alle Tormänner trainiert und austrainierte 18-jährige die sind um 500-600k weggegangen. Da hat es damals geheissen, dass sich das Torwarttraining nicht mehr auszahlt. Bei den Preisen werden nun mehr Leute TW trainieren, dann gehen die Preise wieder runter.

Ähnliches war bei den Jugis festzustellen: Schwemme am Markt, Preise im Keller. Dann haben alle aufgehört (bis auf MMM) und jetzt sind die Jugi-Preise aufgrund der Angebotsknappheit wieder oben.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
flaute, torwart, training

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.