Antwort

 

  #11  
Alt 03.01.2010, 12:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Klar ists für mich okay.

paar Fragen sind für mich offen:
-) Taktik wichtiger als Erfahrung?
Gut jetzt noch wurscht. Aber später finde ich dies doch mehr gewichtiger.

-) B-Skills eben. Ein zentraler wichtiger mit B-Skills Abwehr. Ein Flügelspieler mit B-Skills Stürmer? Das ist die Frage. Oder einfach B-SKills. Alle zusammengezählt und dann zählt das? Besser gewichtet wenn einer mehr B-Skills Deckung hat als Torinstinkt (bei Mittelfeldspielern)? Oder wirklich einfach egal. Annahme hierzu. Ein Spieler hat 4x 2 B-Skills. Andersrum ein 2. hat 2x 4 B-Skills (z.b.: Deckung und Schußkraft)

-) Taktik zusammenzählen halte ich nicht für gut. Ein Spieler der 9x 2 hat (18 Taktikpunkte) reisst mich nicht vom Hocker. Da ist mir lieber 2x 4 und 2x 5. (18) Daher würde ich schon dies anders einfliessen lassen. Sagen wir dass die besten 4 Taktiken zusammen zählen. Dieser Wert ist entscheidend. Unabhängig welche Ausrichtung und ob dies unterschiedliche Ausrichtungen wären. Damit auch ein Spieler der 1x 5 Defensiv (in einer Taktik) 2x 4 normal 1x 5 offensiv hat, wäre ein toller Spieler.

-) C-Skills so wichtig gewertet. Summe aller Skills zusammen ist mehr Wert als Taktik oder Erfahrung.

-) Kondi. Ab wann ist es ein "schwacher" Kondi-Spieler? Ab wann wäre er eben einer für die Ersatzbank und ab wann wäre er einer für die Startformation. Legen wir das fest mittels einer Regel oder wird dies dann interpretiert von uns (Erik ,Ante und weiteren)
Wie gesagt ich würde Kondi schon wichtig finden. Allerdings hat einer 15 A-Skills und 0 Kondi. Und einer 9 A-Skills und Kondi 6. Welcher Spieler ist besser geeigenet fürs Nationalteam. (Stamm bzw. eben Ersatz)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.2010, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, das wesentlich ist, dass die askills eine klare vorgabe haben.

die weiteren auswahlkrieterien sehe ich eher locker; als hilfe - nicht unbedingt, dass kritirium nummer x immer wichtiger als kriterium nummer y gewertet wird; das gesamtbild und unsere individuelle beurteilung kann manchmal mehr wiegen. aber wir können es noch fester machen, aber nicht zu engmaschig, wäre meine idee.

ich greife deine dinge mal auf:

- schreibe die erfahrung etwas höher rauf. (wichtig ist aber, dass die dinge sich teils überlappen können)
- b-skills: sollen wir da wirklich auf positionen schauen? einfacher wäre es, wir würden sagen, dass wir nicht auf die postionen schauen, sondern dann nur vt - mf -st passen würden, links, rechts, zentral schauen wir nicht. (wir können dennoch nach unserem gefühl ordnen, aber ersparen uns so diskussionen?)
- deinen taktikvorschlag finde ich gut
- die summe der skills rücke ich hinunter
- kondition: ich würde sagen, kondi 0 fällt aus. aber sobald einer kondi 1 hat, bringt er für einen kurzen zeitpunkt eine bessere leistung als einer, der auch nur einen skillpunkt weniger hat. es gibt glaube ich weit über 20 werte, wir sollten nicht zu komplex werden - nehmen wir hier einfach einen "philosophischen" ansatz; und entscheiden von fall zu fall? (vielleicht lehrt uns die praxis mehr).

so wäre es dann - gebs auch so raus, immer die aktuelle version

Die Auswahlkriterien:
- Auswahlkriterium Nummer Eins sind die A-Skills eines Spielers, wobei er derzeit mindestens 8 A-Skills haben sollte.
- Auswahlkriterium Nummer Zwei sind die B-Skills, hier gilt das Motto: je mehr, umso besser (wir achten grundsätzlich nicht sehr auf Zentral- oder Mittelposition; vor allem nicht dort, wo es umstritten ist)
- Auswahlkriterium Nummer Drei ist die Erfahrung (hochgestuft)
- Auswahlkriterium Nummer Vier sind die drei besten Taktiken eines Spielers zusammengezählt (weiterer Vorteil, wenn alle 3 bei einer Ausrichtung liegen) geändert
- Auswahlkriterium Nummer Fünf sind die Gesamtskills des Spielers (runtergestuft)
- Auswahlkriterium Nummer Sechs sind veränderliche, aber sehr performancewichtige Faktoren: Kondition, Fitness und Motivation
(wobei ein Wert Null nicht zulässig ist)

Die Auswahlkriterien stellen eine grobe Reihung da, die in der Regel in der Bedeutung so eingehalten werden - sich aber in ihrer Bedeutung teils überschneiden und individuell beurteilt werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2010, 13:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

jap. jetzt find ichs besser.
(aber meins war ja auch nur ein Vorschlag, heißt nicht, dass mans wegen mir ändern müsste)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2010, 13:38
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ja - aber der vorschlag war gut; und deine meinung hat bei mir sowieso großes gewicht. r_fux meinte im mentoren-forum übrigens ähnliches, und ich finde es auch sehr gut so!

vielleicht können wir es sogar so belassen - aber wenn noch ideen kommen, gerne.

bin dann auch gespannt, ob der sven dies auf seine jugis (abgeändert) hin ähnlich handhabt/übertragen möchte.

er wird hoffentlich morgen hierher zugriff bekommen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.01.2010, 13:49
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

hab mal was gemacht...schauts euch das bitte mal an....obs euch so passt....

Erik
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.01.2010, 14:03
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

meine kommentar hast schon.

danke.

so - ich werde mich jetzt mal a bissi ausruhen, aber schau heute vielleicht noch mal genauer rein...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2010, 14:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Finde ich gut. Schön wenn du das so hinbekommst.

Diese 10er Beschränkung finde ich echt blöd und ist für die Auswertungen und so nicht ideal.
Und bei dem erst recht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

ja hoffe das ich zu mindest einige mehr bekomme...sonst wird das sch.....ähm blöd mein ich

naja, gut wäre 15-20 vllt, fällt uns nochwas ein was ich noch hinzufügen sollt!

Erik
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2010, 14:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja du brauchst 11 für die 11 Stammspieler.
4 für Ersatzspieler.

Dann darf schon keine Grafik und kein Smiley dabei sein und dann würden 15 reichen. Mehr wäre super.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2010, 15:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich habe dem captain das mal übermittelt.

wenn nicht, dann geht es nur so, dass die 15 spieler EINE grafik sind am besten.
die editierst du bei dir am pc, und fügst es dann eben ein.

jetzt isses mal so, dass wir eh mal was zusammenkommen lassen.

achja - spieler von tahiti taifun haben von haus aus 50% besserere performance, das muss ich noch als regel nr 1 einschreiben. pro monat wechselt das dann zu euren teams... wie der eu-vorsitz
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.