Antwort

 

  #111  
Alt 22.06.2010, 08:47
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die restliche trainerdiskussion versteh ich nicht so ganz, bei, alten TC waren bessere trainer auch sehr wichtig, was war daran so schlimm?
das die trainer wichtig sein sollen passt ja eh, aber im vergleich zum alten TC wurden, meiner meinung nach, die trainer nochmals aufgewertet.

hier mal ein vergleich:
sowohl beim alten als auch beim neuen spiel gibt es bei besseren trainern auch trainingsverbesserungen........was ja auch okay ist.

sowohl beim alten als auch beim neuen spiel verbessern bessere trainer die gespielten taktiken.....das wird ja jetzt über die trainerstärke gemacht........auch das ist okay

aber zusätzlich gibt es jetzt beim neuen spiel, für die besseren trainer auch noch mehr taktikpunkte.

sprich jetzt hat ein besserer trainer gleich in 3 punkten verbesserungen für sein team. und das ist in meinen augen einfach zu viel, und somit wird das spiel zu trainerlastig.
hätte es nicht gereicht nur auswirkungen 2 zwei bereiche zu machen?

lg didi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.06.2010, 09:05
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 950
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
gut, dass alle trainer abgeschwaecht werden! ich hoffe, dass das ausreicht fuer die zukunft, weil nachtraeglich die skills zu erhoehen ist nicht so wirklich das wahre

die restliche trainerdiskussion versteh ich nicht so ganz, bei, alten TC waren bessere trainer auch sehr wichtig, was war daran so schlimm?
das versteh ich ja auch gar nicht!! ich finde, dass es es super von den Admins ist, dass wir - die community - gefragt werden, oder mitsprache recht haben.. nur alles hat seine grenzen.. ich finde es wäre besser für alle, wenn wir mal beginnen das spiel so zu spielen, wie es vorgesehen ist.. die Admins werdens schon richten!!

die haben das spiel in so kurzer zeit so GEILLLLL gestalten können, das ich mir wegen KLEINIGKEITEN keine gedanken mache!!! aber wegen allem rummäckern, versteh ich ganz und gar nicht

lg
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.06.2010, 09:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

es ist ja eigentlich wurscht ob man etwas als aufgewertet empfindet oder nicht oder ob dies den tatsachen entspricht oder nicht. man hat es selber in der hand, darauf zu reagieren. wie bei allen neuen features, die mit geld verbunden sind, läuft dies nur über verzicht auf andere dinge oder spieler. wenn man meint, die trainer seien wichtig und aufgewertet - was ja der fall sein kann, oder auch nur so empfunden wird und man sucht sich da beispiele.
ich sage allen: schaut, dass ihr einen besseren trainer als 1 bekommt - und wundere mich über jeden, der dies nicht - egal wie die trainer ausschauen - vorab schon vor hatte.
denn egal wie viel oder wie wenig besser die trainer tatsächlich sind, eines war immer außer frage: sie werden besser sein. wie viel ist egal, denn auch einer, der nur ein bissi besser ist, ist ein MUST-HAVE im endeffekt. ja, das spiel ist trainerlastig! und spielerlastig! und transfermarktlastig! und ...
schöne mischung. super

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie viel zu kompliziert. TC bestach doch durch die Einfachheit. Diese Taktik/Skills-Trainings verstehe ich überhaupt nicht.(
diese stricherl gibt es unter anderen, weil bei tc das training von vielen als zu kompliziert empfunden wurde (lotto/undurchschaubar). das fällt unter "mehr transparenz"

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
es geht weniger darum, was die community möchte oder nicht, sondern was sinnvoll für das Spiel ist.
ja genau - es geht weniger, aber natürlich wo immer passend um die community, sondern um das, was sinnvoll ist. und da hat sich meine beschwichtigende einschätzung als nicht richtig herausgestellt, und so begrüße ich natürlich aufs äußerste diese feine entscheidung
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.06.2010, 09:26
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, die Trainer sind schon sehr wichtig geworden.
Aber sie sind auch sehr teuer.

Vor allem mit der angekündigten Abwertung kann man rechnen, dass ab Saisonwechsel ein 3er kaum mehr Verbesserungen bringen wird als ein jetziger Starttrainer. Die Kosten für den 3er belaufen sich aber auf 200 000 € pro Saison. Mit meiner ausgewogenen Mannschaft (alle Altersklassen vertreten) kann ich derzeit keinen Wert von 200 000 € pro Saison durch Trainingsverbesserungen erwirtschaften, sondern vielleicht 100 000€. Natürlich sind davon die Trainingsverbesserungen, die ein abgewerteter Starttrainer erzielen wird, abzuziehen, und andererseits die Vorteile eines Meistertitels zu addieren. Hier habe ich einen Rechenansatz gepostet:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...8&postcount=17

Wenn man mit den Zahlen ein bisschen spielt, dann kommt man zu dem Schluss, dass sich ein 3er-Trainer nicht so leicht rechnen wird - am ehesten noch mit einem sehr jungen Team. Das liegt allerdings daran, dass am Transfermarkt wieder einmal der Jugiwahn herrscht. Für konditionsschwache und taktisch zurückgebliebene 16-jährige werden höhere Preise bezahlt als für Spieler, die ein Match entscheiden können.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.06.2010, 09:45
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 3
S|U|N: 13|2|3
Rangliste: 168
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 826

Awards-Schaukasten

Standard

__________________
"Der Name ist Programm"


Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.06.2010, 09:50
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Weil hier der Vergleich mit TC-alt angesprochen wurde. Ja, da war der 10er Trainer auch sehr wichtig und ein must-have. Grundsätzlich ist es sowieso fraglich, ob solche must-haves spielerisch reizvoll sind. Aber: Der Unterschied zu TC-alt ist, dass damals der höchste 10er Trainer über kurz oder lang leistbar war und eine Einmalinvestition darstellte. Sehr viele hatten ihn und wenn man ihn 1xgekauft hatte, konnte man diesbezüglich mit den Besten mithalten.
Hier ist er so teuer und muss laufend erneuert werden, dass der, der mehr Geld hat, mehr Geld verdient und auch spielerisch einen Vorteil hat. Ich hätte also kein Problem damit, wenn der teuerste Trainer 50k pro Saison kostet und ihn somit jeder leisten könnte oder wenn er dauerhaft gelten würde und er viel, z.b. 500k kosten würde. Das wäre dann TC-alt.

Es geht einzig und alleine darum, dass der, der viel Geld hat, nicht noch mehr Geld + spielerischer Vorteil verdienen sollte. Lieber sind mir diese Entscheidungen: finanzieller Vorteil + spielerischer Nachteil (z.B. Jugendarbeit) oder finanzieller Nachteil + spielerischer Vorteil (z.B. alte sehr erfahrene Spieler, die schnell an Wert verlieren). Das sind reizvolle Entscheidungen. Nicht aber finanzieller Vorteil + spielerischer Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.06.2010, 10:01
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Weil hier der Vergleich mit TC-alt angesprochen wurde. Ja, da war der 10er Trainer auch sehr wichtig und ein must-have.
Is net wahr, ich bin mit meinem 8er bis in die erste UL gekommen, den 10er hatte ich nicht lange dann habens es abgedreht
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.06.2010, 10:18
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 2
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 69
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.936
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Is net wahr, ich bin mit meinem 8er bis in die erste UL gekommen, den 10er hatte ich nicht lange dann habens es abgedreht

da muss i dem reini recht geben...i hab bei tc alt a nur an 9er ghobt und wor in der ul...also wenn ma ein wenig überlegt an die sache rangeht passt des schon
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.06.2010, 10:57
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 950
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
da muss i dem reini recht geben...i hab bei tc alt a nur an 9er ghobt und wor in der ul...also wenn ma ein wenig überlegt an die sache rangeht passt des schon
also ich hab da auch erfahrungen machen können.. ich hatte nen 8ter und dann nen 10er, und soooo einen gravierenden unterschied konnte ich nicht bemerken (also beim training).. es kommt klarerweise auch auf die spieler an, wie gut die schon sind und wie alt die spieler sind...

ich werd noch 1-2 saisonen mit meinem trainer bleiben, weil ich es noch für "nicht notwendig" halte, jetzt einen zu kaufen, da ich mich noch nicht auf eine mannschaft festsetzen kann.. sobald ich meine 11 gefunden habe, die dann auch richtig trainiert werden sollten/werden/müssen

ich finde momentan können nicht viele sagen das sie ihre fixe mannschaft schon haben, daher find ich es unnötig wenn man sich nen trainer kauft, bei dem der vertrag nach ein paar saisonen abläuft.. ist unnötig

wenn es jemand nicht so sieht, dann bitte nur zu, ich liebe es ratschläge zu bekommen, dafür bin ich immer offen

lg
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.06.2010, 13:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
sollte es in Zukunft zu viele austrainierte Spieler geben, werden wir die Grenzen der Spieler-Skills anheben (dann kann also Tackling z.B. auf maximal 40 steigen statt nur auf 20)

Wenn ihr das machen wollt, dann bitte frühzeitig. Denn sind erst einmal Spieler auf 20, dann werden sie logischerweise Verbesserungen und Steigerungen in den Trainings verlieren. Dann noch nachträglich etwas zu ändern wäre denen gegenüber unfair die bis dahin schon in Skills austrainierte Spieler hatten
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.