Antwort

 

  #2241  
Alt 19.06.2010, 09:10
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 6
S|U|N: 4|13|1
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Stimmt das jetzt wirklich das man mit einem 3er Trainer bei Jugis jetzt 5Steigerungen sind?Denn das wäre schon extrem und wir haben bald lauter Skillmonsters in der Liga.
lies doch mal einige seiten.. und ja es stimmt
__________________
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 19.06.2010, 10:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bitte bedenkt:

die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können

im Extremfall liefert also ein 3x so guter Trainer nur etwas mehr als ein Stricherl mehr und auch das nur bei sehr jungen Spielern... deswegen sagten wir, dass die Auswirkungen stärkerer Trainer eher gering ist und somit nicht 3x so groß wie es womöglich aufgrund seiner Stärke zu erwarten wäre

LG

Kamil
ich finde das - gepaart mit der vorankündigung, dass die neuen trainer im training nicht wesentlich besser trainieren, beantwortet eigentlich alle befürchtungen.

klar gibt es immer individuelle geschmacksfragen, aber dass ein besserer trainer besser trainieren soll, ist für mich schon wichtig. viel besser eh nicht, für mich fallen die obigen dinge gepaart mit den admin-infos aber nicht unter viel besser.

austrainierte spieler in den askills sind ja wohl in guter zahl vertretbar und nötig fürs spiel - denn erst dann werden die anderen skills interessant, die haben ja auch bedeutung. mag es dazu führen (aber das nur bei auf diese[n] spieler abgestimmtem training), dass viele skills austrainiert sind, kommen die taktiken dran, die kondi... total austrainierte en masse - sehe ich gar nicht.
die spieler werden ja nach wie vor älter, trainieren schlechter, nicht in allen traningsvarianten (auch mit ausrichtungsfreien trainern) wird es die optimale stricherlanzahl geben, und dann muss man auch alles dem "austrainieren" unterordnen.

sehe das durchaus im rahmen und möchte etwas beschwichtigen zu dieser wochenendlichen stund'
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 19.06.2010, 11:08
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 7|4|7
Rangliste: 926
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

@waldgeist

Ich versteh Deine Meinung weil Du hast schon einen 3er!!!

Und ich hoffe nur das mich heute noch einer bei dem 2er wo ich Höchstbieter bin überbietet um danach auch auf einen 3er zuschlagen zu können!!!

Sonst bin ich die nächsten 5 Saisonen klar im Nachteil!!!

Hab aber mitgeboten weil uns gesagt wurde das die nicht wirklich besser trainieren!!!
Aber 5 statt 3 Stricherl sind wahrscheinlich ca. 50% besser!!!
Und das ist eindeutig zu viel!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 19.06.2010, 11:47
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
@waldgeist

Ich versteh Deine Meinung weil Du hast schon einen 3er!!!

Und ich hoffe nur das mich heute noch einer bei dem 2er wo ich Höchstbieter bin überbietet um danach auch auf einen 3er zuschlagen zu können!!!

Sonst bin ich die nächsten 5 Saisonen klar im Nachteil!!!

Hab aber mitgeboten weil uns gesagt wurde das die nicht wirklich besser trainieren!!!
Aber 5 statt 3 Stricherl sind wahrscheinlich ca. 50% besser!!!
Und das ist eindeutig zu viel!!!
ich hab gleich zugeschlagen,weil ich schon vermutet habe das "geringfügig" bei kamil eine ordentliche menge ist
hab ich doch beim treffen eh gesagt

lg speedyy
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 19.06.2010, 12:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ich hab gleich zugeschlagen,weil ich schon vermutet habe das "geringfügig" bei kamil eine ordentliche menge ist
hab ich doch beim treffen eh gesagt

lg speedyy
tja, nun weißte wer sich in den hintern beißt

ich mir

und das der waldi die Aussage derart interpretiert versteh ich auch nicht,
zumal ich fest davon überzeugt bin, dass er sich auch locker nen 4er leisten könnte

PS: und genau das was dem Fredi passiert ist, ist einigen passiert klare Kommunikation hätte das locker verhindert
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 19.06.2010, 12:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

naja, fredi, wir sind alle schon lang genug dabei, um zu wissen, dass es nicht zielführend ist, die diskussion auf "du hast schon" umzulegen.

ich verstehe deine interpretation, anteS schon. verstehst du meine nicht, weil ich sie nicht gut erkläre, oder bedeutet dein "ich verstehe waldis meinung nicht" eher: ich teile seine interpretation nicht?

vielleicht ist sie ja auch falsch, vielleicht ist deine ja auch falsch. wir sind hier, um diese möglichkeiten herauszufinden und aufzuzeigen.

und wenn es so kommt, wie du zeichnest, und da zusätzlich noch unter der begleitung, dass viele austrainierte (welcher art) schlecht seien (was ist viele?), bin ich natürlich auch für eine einbremsung. dann so bald wie möglich. finden wir es heraus.
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 19.06.2010, 12:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und wenn es so kommt, wie du zeichnest, und da zusätzlich noch unter der begleitung, dass viele austrainierte (welcher art) schlecht seien (was ist viele?), bin ich natürlich auch für eine einbremsung. dann so bald wie möglich. finden wir es heraus.
Ich möchte an dieser Stelle unisono mit wg betonen, dass ich austrainierte Spieler (zumindest in 3-4 Skills) ebenfalls für nicht schädlich befinde

Nur macht mir die Entwicklung Angst, dass es davon bald nur so hier wimmelt.

Und des weiteren ist mein größter und wichtigster Kritikpunkt weiterhin die Förderung der "Kluft" sowie
der bedingten Hatz nach Trainern, denen Neueinsteiger bedingungslos ausgeliefert sind.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 19.06.2010, 13:19
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 7|4|7
Rangliste: 926
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
naja, fredi, wir sind alle schon lang genug dabei, um zu wissen, dass es nicht zielführend ist, die diskussion auf "du hast schon" umzulegen.
Ganz ehrlich:
Wenn ich mir schon einen 3er gekauft hätte, würde ich Deine Meinung VOLL vertreten! Des passt schon so! Lassts das so usw...

Aber Fakt ist das ich NIE über 250k. für einen 2er für 5 Saisonen bieten würde, wenn ich diese Trainingserg. vom 3er gewusst hätte!!!
Das ärgert mich, ansonsten will und wollte ich auch NIE darüber diskutieren!
Und da werden sich wie Ante auch schreibt einige ärgern, aber ich hoffe noch das das bis Di. zurück geschraubt wird!

Aber noch hab ich ja kleine Chance überboten zu werden und mein Wunsch 3er hätte ich auch schon gefunden!

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle unisono mit wg betonen, dass ich austrainierte Spieler (zumindest in 3-4 Skills) ebenfalls für nicht schädlich befinde

Nur macht mir die Entwicklung Angst, dass es davon bald nur so hier wimmelt.
Dagegen habe ich auch nichts, aber bei diesen Steigerungen wird es garantiert nur so wimmeln und das wollen sicher einige hier nicht!!!

Zitat:
Zitat von speedyy
Ich hab gleich zugeschlagen,weil ich schon vermutet habe das "geringfügig" bei kamil eine ordentliche menge ist
hab ich doch beim treffen eh gesagt

lg speedyy
Mir net!
Aber wir haben ja abwechselnd immer nur gegessen, deswegen auch nicht wirklich viel miteinander reden können!?

Lg.
__________________

Geändert von Frediador (19.06.2010 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 20.06.2010, 17:32
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 6
S|U|N: 4|13|1
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

die kommunikation ist wirklich schwach, da muss man tagelang nachhacken und kommt meistens nichts.. und es sind zum teil wirklich wichtige sachen dabei kann immer noch nicht nachvollziehen warum diese infos nicht eher mitgeteilt worden sind??

frediator, mach dir da keine sorgen mit einem 2er hast auch 4 stricheln, was ich so gehört habe. leider kam die meldung über 3er und 5 stricheln 1 stunde zu spät, da habe ich schon auf einen 2er geboten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 20.06.2010, 19:56
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also die admins haben noch am gleichen tag des aufzeigens des möglichen problems gesagt, dass sie dies vor dienstag anschauen und ggf. ändern werden.
Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich:
Wenn ich mir schon einen 3er gekauft hätte, würde ich Deine Meinung VOLL vertreten! Des passt schon so! Lassts das so usw...
meine meinung ist aber: wenn eine änderung nötig ist, dann soll es geändert werden. und die zusatzmeinung ist, dass die optische verzerrung auch in andere richtungen täuschen könnte.
zudem ist meine meinung, dass diese "du hast schon"-richtung bei diskussionen nicht zielführend ist - oder? wir sollten uns nicht die nötige überschau nehmen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.