Antwort

  #2231  
Alt 18.06.2010, 21:37
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bitte bedenkt:

die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können

im Extremfall liefert also ein 3x so guter Trainer nur etwas mehr als ein Stricherl mehr und auch das nur bei sehr jungen Spielern... deswegen sagten wir, dass die Auswirkungen stärkerer Trainer eher gering ist und somit nicht 3x so groß wie es womöglich aufgrund seiner Stärke zu erwarten wäre

LG

Kamil
naja ca 25% mehr von 1 auf 3 das ist nicht wenig
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 18.06.2010, 21:40
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
naja ca 25% mehr von 1 auf 3 das ist nicht wenig
es wurde auch "nicht wenig" für den 3er Trainer bezahlt

und 25% mehr bei einem 3x so starken Trainer ist sicher viel weniger als man sich vielleicht erwarten würde

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 18.06.2010, 21:45
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

bin heute total enttäuscht. torinstinkt training mit einer jugendmannschaft.
1 skill up taktik
3 skill down
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 18.06.2010, 23:41
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
noch etwas, weil ich das immer wieder sehe: es macht absolut keinen Sinn, zu vergleichen, wieviele Steigerungen/Verbesserungen man hat, ohne zu berücksichtigen, wie groß der jeweilige Kader ist

LG

Kamil
bei stricherl pro spieler ists aber wurscht wie groß der kader ist

Zitat:
die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können
hm,das heißt,3 stricherl könnten auch 2,51 sein,während 5 stricherl auch 5,49 sein könnten?
plötzlich ists aber wieder viel
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 18.06.2010, 23:54
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 231
Standard

Bin mit meinen Trainings voll zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #2236  
Alt 19.06.2010, 01:54
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
hm,das heißt,3 stricherl könnten auch 2,51 sein,während 5 stricherl auch 5,49 sein könnten?
plötzlich ists aber wieder viel
Eben! Ich frag mich ehrlich grad ob ich im falschen Film bin

@Kamil: Was habt ihr euch nur dabei gedacht, denn Einfluss aufs Training an die Trainerstärke zu koppeln

Bereits mit 1er Trainer ist es doch ohne weiteres möglich Spieler in mind. 4 Skills innerhalb von 8 Saisonen und damit bis zum Ende des 24. Lebensjahres auszutrainieren und das von 0-20! Da hab ich die Startskills die natürlich im untrainierten Bereich liegen noch gar nicht mit einberechnet!

Wie soll das bitteschön mit nem 3er oder gar 5er wieder werden

Nun wurde das Training auch von der Ausrichtung entkoppelt, das heißt für 6,6 Mille (2 Saisonen 600K und dann 6 Saisonen für 6 Mille) hab ich ne austrainierte Mannschaft und muss noch nicht mal auf irgendwas achten.

Und warum habt ihr das bitteschön nicht einfach konkret angekündigt, dass es pro Trainerstärke ein Stricherl mehr gibt (zumindest macht es mir so den Anschein)? Dann hätte man das doch noch mal in der breiten Masse diskutieren können, und ich garantiere euch, ich bin nicht der einzige der so denkt So stehen jetzt extrem viele User auf dem Schlauch und zahlen unnütz für 1er und 2er obwohl sie wenn sie wüssten, das die anderen Trainer besser trainieren für bessere Trainer sparen würden. Ganz zu schweigen von denen, die noch nicht mal in diesem Fred nachlesen. Und das ist die breite Masse!

Ich habe gerade in den neuen Trainern (im gegensatz zu TC) eigentlich ein Erfolgsmodell auch für Späteinsteiger gesehen, dass sie erfolgreich Spieler trainieren können um so den Anschluss herzustellen, aber im Spiel nur erfolgreich werden können, wenn sie sich nach einer Anlaufzeit taktisch gute Trainer fürs Spiel kaufen können.

Dieser Ansatz wurde nun leider komplett ad absurdum geführt!

Bitte macht das Spiel an der Stelle nicht kaputt und bedenkt noch mal die Folgen, bitte

@Kamil, eine abschließende Frage: Wenn ich mir Anfang nächster Saison nen 5er hole, kann ich dann mit 7 Stricherl bei meinen 16 und 17jährigen rechnen?
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 19.06.2010, 06:16
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich habe gerade in den neuen Trainern (im gegensatz zu TC) eigentlich ein Erfolgsmodell auch für Späteinsteiger gesehen, dass sie erfolgreich Spieler trainieren können um so den Anschluss herzustellen, aber im Spiel nur erfolgreich werden können, wenn sie sich nach einer Anlaufzeit taktisch gute Trainer fürs Spiel kaufen können.
Jup, also da muss ich dir vollends zustimmen. Jemand, der sich teurere Trainer leisten kann (zb. weil er schon von Anfang an dabei ist - meine Finanzen können da niemals mithalten und werden es wohl auch in 10 Saisonen noch nicht können) hat jetzt plötzlich deutlich bessere Trainings, was über den Transfermarkt wieder viel Geld auf sein Konto spült... Zumindest mehr, als es jemand mit einem 1er-Trainer schaffen könnte...

Die Ankündigung, dass die neuen Trainer "geringfügig" besser trainieren, hätte ich mir eher in 5%-Schritten (maximal 10%) vorgestellt. Jetzt sind es aber - egal wie gerundet wird - mindestens 20%, dh. ein 5er macht mindestens 100% Unterschied. Wo soll ein Neueinsteiger sein Geld plötzlich hernehmen, wenn er selbst keine Spieler mehr trainieren kann, die am Markt auch Geld bringen? So wird er immer nur Geld für Spieler ausgeben müssen, die jemand mit einem stärkeren Trainer trainiert hat, um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben, während der seine Spieler überhaupt nicht zu akzeptablen Preisen wegbekommen kann...

Meiner Meinung nach sollten die Trainingssteigerungen komplett von der Trainerstärke abgekoppelt werden. Oder die Steigerungen wirklich auf 5% pro Stufe gesenkt.

Schon klar, dass meine Schilderung oben etwas übertrieben war, aber im Verlauf von einigen Saisonen wird es so aussehen... Ein Neueinsteiger sieht sich mit Spielern am Markt konfrontiert, die er kaufen muss, auf der anderen Seite kann er aber kaum Geld lukrieren...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 19.06.2010, 08:36
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 231
Standard

Stimmt das wirklich?Ist komisch wenn die dann noch besser steigen.
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 19.06.2010, 09:38
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 941
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollten die Trainingssteigerungen komplett von der Trainerstärke abgekoppelt werden. Oder die Steigerungen wirklich auf 5% pro Stufe gesenkt.
Genau das gleiche ist mir heute nacht auch eingefallen!!!
2er 5 % bessere Trainingserg.
3er 10 % bessere Trainingserg.
4er 15 % bessere Trainingserg.
5er 20 % bessere Trainingserg.
usw...
wenn höhere Trainer überhaupt kommen!?

Die Trainings sind jetzt mit dem 1er schon zu gut!!!

Aber wenn man wirklich dieses Trainingssystem bei behält haben wir die gleiche Schei..e wie bei TC. das nur mehr solche
herumlaufen!!!

Denn wenn ich richtig gerechnet habe sind mit den Erg. vom Speedyy die Spieler die 16j. und 10-15 Startskills haben mit ca. 26-28j. komplett austrainiert!!!

Und der hat jetzt einen 3er Trainer!!!
Wie ist das dann erst mit einem 5er???
Sind die dann mit 22-24j. komplett austrainiert?

Und wenn von der Bundesliga bis zur Oberliga ALLE die gleichen Spieler haben wird auch die Spielfreude und somit User verloren gehen!!!

Ok. Trainingsteigerungen werden mit zunehmenden Alter schlechter, aber das geht sich mit diesen Ergebnissen wahrscheinlich trotzdem aus da ja ab nächster Saison auch noch ALLE Skills die gleichen Steigerungswahrscheinlichkeiten haben, also nicht mehr von der Ausrichtung der Trainer abhängig sind!!!

BITTE macht das wieder rückgängig und führt das max. in 5 % Schritten aus!!!

Danke!

Lg.

Freddy
__________________
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 19.06.2010, 10:05
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 251
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.293

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt das jetzt wirklich das man mit einem 3er Trainer bei Jugis jetzt 5Steigerungen sind?Denn das wäre schon extrem und wir haben bald lauter Skillmonsters in der Liga.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.