Antwort

  #11  
Alt 16.01.2022, 19:53
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 7|4|7
Rangliste: 926
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Netter Thread

Und im Laufe der Zeit sicher interessanter Vergleich, da ich weiß, dass meine jetzige Mannschaft ziemlich günstig war!

Ich fang mal so an:
Bei mir war die Moti eigentlich weg, nachdem ich mein Ziel erreicht und in diesem Spiel den Ö. Buli Titel geholt habe.
Somit hab ich halt Goalies trainiert, mir den besten behalten, der diese Saison 33 j. ist, nächste Saison 20 xp hat und 6.200.- € gekostet hat.

Nachdem die Goalies austrainiert und verkauft waren, hab ich mir gedacht, kauf ma sich halt a poar 16 j. zum trainieren...
Alle mit Spezi, mind. 10 Skills und über 1 xp...
Hab 18 gekauft und 2 nach 1-2 Saisonen mit mehr Gewinn verkauft, als die ganze Mannschaft gekostet hat und die 16 anderen hab ich heute noch.
Sind jetzt Alle 30 j. Und haben alle zusammen 1.349.672 € gekostet + Goalie 1.355.872 € (Siehe Screenshot)

Und was ich auch erwähnen sollte:
Haben heute über 110 Skill Schnitt, obwohl 1 Stürmer nur 94 Skills hat und sie haben auch Alle 4 fast austrainierte Taktiken...
Heller z.B. 114 Skills und 79 von 80 für mich relevante Taks und der war der billigste mit 1.311.- €

Und bin neugierig ob ichs mit diesem billigen Sauhaufen auch in die Buli schaffe!?

Lg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (90,2 KB, 32x aufgerufen)
__________________

Geändert von Frediador (16.01.2022 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2022, 20:03
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab für meine Jungs als 16 jährige 4,2 Mios ausgegeben, wobei 1 Jungi 1 Mio gekostet hat...

Vielleicht hätte ich doch mehr Geld ausgeben sollen, aber ich konnte nicht damit rechnen, dass der Offlermarkt einmal ausstirbt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2022, 20:06
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Und bin neugierig ob ichs mit diesem billigen Sauhaufen auch in die Buli schaffe!?

Lg.
Sicher schaffst du es...Viel Erfolg wünsch ich dir!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2022, 20:36
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Tom1680 Beitrag anzeigen
Hab es gerade so geschafft einen 4er in DE zu kaufen, aber dafür war halt kaum Geld da für die 16 Jährigen
Ok, ich hab den Weg des 3er Trainers gewählt und dafür etwas mehr in die jungen investiert in DE - wie gut trainiert der 4er jetzt wirklich?

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
ich hab für meine Jungs als 16 jährige 4,2 Mios ausgegeben, wobei 1 Jungi 1 Mio gekostet hat...

Vielleicht hätte ich doch mehr Geld ausgeben sollen, aber ich konnte nicht damit rechnen, dass der Offlermarkt einmal ausstirbt
Ja, der Offler-Markt ist derzeit mehr als nur tot und wenn bei mir die erste Pensionswelle weg ist und der Rest in die weite Welt entlassen wird, muss ich hoffen dass ich dann Abnehmer finde

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Netter Thread

Und im Laufe der Zeit sicher interessanter Vergleich, da ich weiß, dass meine jetzige Mannschaft ziemlich günstig war!

Ich fang mal so an:
Bei mir war die Moti eigentlich weg, nachdem ich mein Ziel erreicht und in diesem Spiel den Ö. Buli Titel geholt habe.
Somit hab ich halt Goalies trainiert, mir den besten behalten, der diese Saison 33 j. ist, nächste Saison 20 xp hat und 6.200.- € gekostet hat.

Nachdem die Goalies austrainiert und verkauft waren, hab ich mir gedacht, kauf ma sich halt a poar 16 j. zum trainieren...
Alle mit Spezi, mind. 10 Skills und über 1 xp...
Hab 18 gekauft und 2 nach 1-2 Saisonen mit mehr Gewinn verkauft, als die ganze Mannschaft gekostet hat und die 16 anderen hab ich heute noch.
Sind jetzt Alle 30 j. Und haben alle zusammen 1.349.672 € gekostet + Goalie 1.355.872 € (Siehe Screenshot)

Und was ich auch erwähnen sollte:
Haben heute über 110 Skill Schnitt, obwohl 1 Stürmer nur 94 Skills hat und sie haben auch Alle 4 fast austrainierte Taktiken...
Heller z.B. 114 Skills und 79 von 80 für mich relevante Taks und der war der billigste mit 1.311.- €

Und bin neugierig ob ichs mit diesem billigen Sauhaufen auch in die Buli schaffe!?

Lg.
Genau das war mein Ansatz für diesen Thread - einfach ein bisschen Vergleich was andere in den diversen Ländern für welche Startbedingungen ausgegeben haben

Wie du auch eindrucksvoll beweist kann man auch mit einem günstigen Kader gute Spieler Formen

Ich glaub schon dass du mit denen rauf kommst, die haben ja noch genug zeit dass sie hochkommen ich drück dir auf jeden fall die daumen
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2022, 09:19
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 7|4|7
Rangliste: 926
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Sicher schaffst du es...Viel Erfolg wünsch ich dir!!!
Danke Dir aber auch jetzt schon Viel Erfolg

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Genau das war mein Ansatz für diesen Thread - einfach ein bisschen Vergleich was andere in den diversen Ländern für welche Startbedingungen ausgegeben haben

Wie du auch eindrucksvoll beweist kann man auch mit einem günstigen Kader gute Spieler Formen

Ich glaub schon dass du mit denen rauf kommst, die haben ja noch genug zeit dass sie hochkommen ich drück dir auf jeden fall die daumen
Find ich echt gut und vergleiche ja auch gern...

Ja überraschend sind die viel besser gestiegen als gedacht, glaub aber auch, dass so 12-13 Skiller nicht schlechter sind als z.B. 15 Skiller, weil da ist mir aufgefallen, dass einige nach 2-3 Trainings auf einmal 3 Skills mehr hatten, also gibt es wie man eh weiß, versteckte Skills also z.B, schon 8 Stricherl bei manchen Skills und so sind die oft gar nicht so viel schlechter als die Top Jugis für die man viel mehr hinlegen muss...
Obwohl muss zugeben weiss jetzt gar nichts über Jugi Preise, da seit mind. 13 Saisonen nicht mehr verfolgt

Achja weil ich gesehen habe 3er bzw. 4er Trainer. Ich glaub schon dass man meinen Weg nur mit 5er Trainer von Anfang an schafft, weil man braucht schon maximale Trainingsergebnissse...

Danke, Dir auch Alles Gute und Ja glaubs eh auch, weil wie Du richtig schreibst hab ich ja noch a bisserl Zeit. Wunschplan wäre mit 32 j. 2 Buli und mit 34 j. 1. Buli...
Wenns früher ist, würds mich auch freuen, aber das wird glaub ich sehr schwer werden!
Und an Goalie werd ich ja dann auch noch brauchen bis dahin...
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2022, 11:11
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Find ich echt gut und vergleiche ja auch gern...

Ja überraschend sind die viel besser gestiegen als gedacht, glaub aber auch, dass so 12-13 Skiller nicht schlechter sind als z.B. 15 Skiller, weil da ist mir aufgefallen, dass einige nach 2-3 Trainings auf einmal 3 Skills mehr hatten, also gibt es wie man eh weiß, versteckte Skills also z.B, schon 8 Stricherl bei manchen Skills und so sind die oft gar nicht so viel schlechter als die Top Jugis für die man viel mehr hinlegen muss...
Obwohl muss zugeben weiss jetzt gar nichts über Jugi Preise, da seit mind. 13 Saisonen nicht mehr verfolgt

Achja weil ich gesehen habe 3er bzw. 4er Trainer. Ich glaub schon dass man meinen Weg nur mit 5er Trainer von Anfang an schafft, weil man braucht schon maximale Trainingsergebnissse...

Danke, Dir auch Alles Gute und Ja glaubs eh auch, weil wie Du richtig schreibst hab ich ja noch a bisserl Zeit. Wunschplan wäre mit 32 j. 2 Buli und mit 34 j. 1. Buli...
Wenns früher ist, würds mich auch freuen, aber das wird glaub ich sehr schwer werden!
Und an Goalie werd ich ja dann auch noch brauchen bis dahin...
Ich denke auch, dass zB ein 9er Talent zwar weniger Skills hat, aber dafür mehr Nachkommastellen beim Skill und damit schneller steigt.

Mein bisher stärkster hatte zu Beginn auch 2 Skills weniger als die anderen, aber bereits nach 4 Trainings war das ganz anders

Ja, beim Hauptteam stellt sich die Frage jetzt im Moment eh nicht, da sind die 5er Trainer für lange Zeit gesichert. Die Frage stellt sich bei mir nur für die Satellite-Teams, da werden die ersten 3er Ende nächste Saison fertig und dann ist die Frage verlängern, nochmal einen 3er anschaffen oder doch auf den 4er umsteigen

Genau das wäre auch mein Plan für England, wobei ich denke dass aufgrund der derzeit noch geringeren Konkurrenz vielleicht das eine oder andere früher aufgehen sollte/könnte - rauf in die 2. Bundesliga gehts ja relativ leicht, dort dann auch halten bzw erfolgreich spielen ist dann schon eine andere Geschichte
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2022, 11:30
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 16|0|2
Rangliste: 305
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3.015

Awards-Schaukasten

Standard

Interessanter Thread

Hab jetzt auch mal nachgesehen, beim Umbau im Hauptteam hab ich für 14 16-jährige 4,5 Mio bezahlt, 5 jugis hab ich dann noch von der Akademie hochgezogen, nach 2 Saisonen um 2 Spieler (4,8 Mio) sowie Tormann um 5 Mio erweitert... jetzt sind sie 32 und derzeit spiele ich 2.Buli, mal sehen ob es noch zu mehr reicht

Team England hab ich diese Saison begonnen, 18 16-jährige um 474k und mal einen 5er Trainer für 4 Saisonen, Tormann wird dann erst gekauft in 2 Saisonen ca sofern die Preise nicht komplett eskalieren

LG. Virenschutz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2022, 13:21
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

hab heuer umgebaut und für 15 spieler 4,6 mio gezahlt. tormann fehlt noch; wird aber erst viel später zugekauft und wird sicher mehr als die ganze mannschaft kosten
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2022, 14:21
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hab heuer umgebaut und für 15 spieler 4,6 mio gezahlt. tormann fehlt noch; wird aber erst viel später zugekauft und wird sicher mehr als die ganze mannschaft kosten
Das Ding mit dem Tormann kenne ich auch ich rechne auch mal damit dass der fast nochmal das selbe kostet wie der gesamte Kader (7,1 Millionen)
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2022, 14:46
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass zB ein 9er Talent zwar weniger Skills hat, aber dafür mehr Nachkommastellen beim Skill und damit schneller steigt.

Mein bisher stärkster hatte zu Beginn auch 2 Skills weniger als die anderen, aber bereits nach 4 Trainings war das ganz anders
Da bin ich mir relativ sicher, dass jede Talentestufe eine genau zugeordnete "Skill-UNTERPUNKTEANZAHL" (= so ähnlich wie Stricherl bzw noch feinere Einheiten) bedeutet!
Dadurch ergibt sich, dass zB ein 9er Talent zu Beginn mehr Skills (angezeigt) bekommt, dafür haben andere 9er Talente schon einen so hohen (verdeckte) Stricherlwert in einigen Skills, dass sie dort jeweils bald (zB beim 1. entsprechenden Training) steigen.
Aus Fairnessgründen bzw damit alle wirklich "gleich" sind, wird das bei dbdT mMn so durchgezogen.
btw: Bei den Trainern gibt es diese Fairness ja auch, dass alle Trainer eines Levels gleich viele Taktikpunkte haben, auch wenn sie teils wirr/"unbrauchbar" verteilt sind!


Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hab heuer umgebaut und für 15 spieler 4,6 mio gezahlt. tormann fehlt noch; wird aber erst viel später zugekauft und wird sicher mehr als die ganze mannschaft kosten
Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Das Ding mit dem Tormann kenne ich auch ich rechne auch mal damit dass der fast nochmal das selbe kostet wie der gesamte Kader (7,1 Millionen)
Ja, das gleiche kenne ich auch von wo!
Das hat bei meinen Teams aber schon Tradition, dass die TW-Baustelle erst sehr spät und kurzfristig geschlossen wird, wenn ich ihn wirklich brauchen kann.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.