Antwort

 

  #11  
Alt 09.03.2015, 21:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ben hats eh schon sehr gut formuliert bzw einen vorschlag gemacht, den ich super finde, nämlich, dass wir einen thread einrichten, wo wir die neuen user posten und derjenige, der den user postet, der schreibt dem neuen dann auch die pn. den text könnten wir ja gemeinsam "erarbeiten".

blöde frage, wo seht ihr eigentlich dass bzw wann eun neuer user sich anmeldet?
Genau hier:



Bitte nicht das "Qualität statt Quantität" übersehen welches mir hinsichtlich der Aufgabe sehr wichtig erscheint. (deutlicher mag ich es nicht formulieren)
Ja, ein Thread wäre sehr hilfreich. Forumsbereich "Erste Schritte..." wohl geeignet.
Man könnte bei Thomas, Alternativ einem Moderator (joker), anfragen ob ein Bereich außerhalb der Mentorengeschichte möglich ist.
Ich würde es (aufgrund der Vergangenheit) weniger begrüßen wenn einzig die Mentoren aktiven Zugriff darauf haben.
Threadtitel allgemein gehalten, innerhalb dann mit eindeutig zu identifizierenden Datumsformat (20150309) die neuen User eines Tages posten (sind durchaus auch mehrere an einem Tag) samt User der den "Kümmerer" und "Ansprechpartner" stellt.

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2015, 21:54
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Genau hier:



Bitte nicht das "Qualität statt Quantität" übersehen welches mir hinsichtlich der Aufgabe sehr wichtig erscheint. (deutlicher mag ich es nicht formulieren)
Ja, ein Thread wäre sehr hilfreich. Forumsbereich "Erste Schritte..." wohl geeignet.
Man könnte bei Thomas, Alternativ einem Moderator (joker), anfragen ob ein Bereich außerhalb der Mentorengeschichte möglich ist.
Ich würde es (aufgrund der Vergangenheit) weniger begrüßen wenn einzig die Mentoren aktiven Zugriff darauf haben.
Threadtitel allgemein gehalten, innerhalb dann mit eindeutig zu identifizierenden Datumsformat (20150309) die neuen User eines Tages posten (sind durchaus auch mehrere an einem Tag) samt User der den "Kümmerer" und "Ansprechpartner" stellt.

ok, danke!

ja, das mit der qualität muss auf alle fälle passen und mehr als 1 pn sollte ein neuer user auch nicht bekommen!

wichtig wäre in erster linie mal die pn auszuformulieren bzw inhaltliche aspekte zu sammeln.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2015, 22:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Gerne.

Ein Blankoformular meinst du?
Eine Vorgabe wie sie immer verwendet wird.

Ich denke wenn wir gemeinsam den Inhalt abstecken, also was enthalten sein muss/soll, dann soll ein Kreis kompetenter Benutzer den formulieren wie er meint, bzw. in eigenen Worten.
Das wahrt die Persönlichkeit, wirkt im Einzelfall nicht aufgesetzt oder überspitzt sondern authentisch.

Aber:
Die Idee ist in dieser Art neu (Danke nochmals an Kloppo für das vorbringen dieser), wir müssen nichts überstürzen. Warten wir mal was sich die Tage noch ergibt an Anregungen, Ergänzungen, Vorschlägen, Ideen, Erweiterungen, Herangehensweisen etc.
Hoffentlich werden noch viele ihre Meinung äußern und mithelfen aus dbdt zu machen was es verdient hat
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2015, 22:18
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ok, danke!

ja, das mit der qualität muss auf alle fälle passen und mehr als 1 pn sollte ein neuer user auch nicht bekommen!

wichtig wäre in erster linie mal die pn auszuformulieren bzw inhaltliche aspekte zu sammeln.
@kloppo: Tolle Idee! Ich denke auch, dass viele Neueinsteiger nicht den Weg übers Forum nutzen, wo sie dann so richtig ins Spiel aufgenommen werden würden. Alleine schon, weil es einige sehr hilfbereite User gibt, die gerne weiterhelfen.
Da fehlte die Verbindung zum Mentorenprogramm, dass ja auch Teil des Forums ist.


Genau, die Qualität muss passen, sonst ist es kontraproduktiv!

Zum Inhalt:
1.) Begrüßung (Anmerkung: Da es ein Spiel von Usern für User ist: Wieso nicht auch ein Spiel unterstützt von Usern für User?! )
2.) kleine Anfängertipps zum Spiel (ähnlich wie sie auch jetzt schon für Neueinsteiger seitlich eingeblendet werden; also Stadionausbau JA, Jugendakademie NEIN und ähnliches)
3.) Hilfreiche Links des Forums! mMn der entscheidende Punkt, um jemanden ans Spiel zu binden.
4.) Das Angebot als Ansprechpartner da zu sein!

Beim Ausformulieren mach ich lieber ned mit, weil es sonst zu lang wird.
...Aber im Ernst: Helf da gerne mit, falls erwünscht!

Als Anregung: Vermutlich hat irgendein Mentor schon eine Begrüßungsmail, die ganz gut passen würde!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.03.2015, 07:22
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Darf ich eine Packung Schnürsenkel zur Neu-User-Bindung (NUB) reichen?







Wenn ich neugierig bin dann schau ich mir eine Seite an. Wenn ich den Inhalt der Seite nicht so interessant finde, nie wieder. Die nachfolgenden Pn's wie "Wir möchten dich gerne wieder haben....." Werden ungöffnet gelöscht
Dasselbe Muster kann man bei dbdt beobachten.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (10.03.2015 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.03.2015, 09:54
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Tolle Idee, definitiv dafür

An der Stelle möchte ich mich für einen weiteren Vorschlag selbst zitieren (aus folgendem Thread):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...elspa%DF+kehre

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Als Vorschlag wie man Neuanfänger besser halten kann:

Jeder der neu beginnt bekommt eine Spielerumbenennung gratis. Ich wär allerdings dafür diese nicht gleich zu Beginn auszugeben, sondern zb als Belohnung für 30 Mal einloggen, also quasi so wie bei den Credits.. (sollte allerdings auch immer so kommuniziert werden, damit der Spieler dieses "Ziel" vor Augen hat, also quasi: "Noch 13 Mal einloggen für eine gratis Spielerumbenennung")
So wird der Spieler außerdem am Anfang auch vor sich selbst geschützt, damit er die Spielerumbenennung nicht sofort verschwendet für einen Spieler den er dann eh nicht lange hat.

Wär ein ziemlich einfacher Weg wie das Spiel personalisierter wird, da man quasi dann auch noch zusätzlich seinen Liebling im Kader hat - was die Bindung zum Spiel fördert.

Problem: Relativ bald wohl eine höhere Anzahl an Spielern mit komischen Namen sowie eine gefühlte "Entwertung" der Spielerumbenennungen all jener User die sie sich bislang auf irgendeine Art und Weise mühsam verdienen mussten..
Ist aber natürlich nur mithilfe des Admins machbar, und nicht wie eure Idee hier von Usern für User..

Fänd es prima wenn man von mehreren Seiten aus versucht die Leute im Spiel zu halten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2015, 20:10
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Erstmal finde ich es super dass benlevent viele Neulinge in der shoutbox begrüßt, und dies hat mich auf folgende Idee gebracht.

Es darf nicht nur beim begrüßen bleiben, wir(DbdT Community) müssen den nächsten Schritt gehen. Der würde für mich wie folgt aussehen:

Ein Tread wo die Neulinge eingetragen werden, hier können diese dann von Usern angeschrieben werden die ebenfalls von dieser Idee überzeugt sind. Später könnte man die Neulinge mit einem Staus versehen, z.B. am 09.03.2015 das erste mal anschrieben, aktiv, interssiert... what ever...

* den Neuling per PN anschreiben.
* Nochmalige Begrüßung bei DbdT
* „ das Eis brechen“, mit ein paar Fragen, z.B. wie bist du zu DbdT gekommen, kennst du aktive/inaktive User von DbdT etc.
* Hilfe/Unterstützung anbieten
* Nach ein paar Wochen wieder nachhacken/nachfragen

Sehe dies als Möglichkeit Neulinge längerfristig an DbdT zubinden, jeder gewonnene User wäre ein Gewinn für das Spiel.

Dies ist nur ein erster von mir Gedanke, der sich mit Sicherheit verbessern/verfeinern lässt, mich würden hierzu eure Gedanke/Vorschläge interessieren…
Gute Idee
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.