Zitat:
Zitat von Bellou
Ergänzen möchte ich noch, dass die Grenzen nur aufgrund von Rundungen zustandekommen. Also 4 Stricherl können 4,4 Stricherl sein und 5 Stricherl können 4,5 Stricherl sein. Ich habe das vor vielen Jahren durch genaue Mitschrift eruiert ...
Das bedeutet, dass bei 16-Jährigen zwar unter 7 Fitness nur mehr 4 Stricherl angezeigt werden, aber im Hintergrund der Abfall lediglich von etwa 4,5 auf 4,4 Stricherl ist. Bei Fitness 6, 5, 4 etc. reduziert es sich dann weiterhin um etwa ein Zehntel usw ... Es gibt also nur scheinbar diese Fitness-Grenzen ... im Hintergrund verlaufen diese Reduktionen fließend.
|
das Ganze reduziert sich dann auch noch fließend mit jedem zusätzlichen Jahr - also bei 17-Jährigen gibt wieder einen Abzug von ein paar Zehntel, mit 18 wieder, etc ...
Eine zusätzliche Komponente stellt dann auch noch die Intensität dar - da bin ich aber selbst noch ahnunglos, habe aber eine Hypothese:
je niedriger die Intensität, umso niedriger die Stricherl im Zehntelbereich, jedoch weniger völlige Trainingsausfälle (Null-Stricherl) - d.h. insgesamt gleich viele Stricherl fürs ganze Team, aber weniger pro Einzelspieler. Da es 10 Intensitäten gibt und etwa 20 Jahre Lebensdauer und ich zB bei 35-Jährigen schon gute Erfahrungen mit Intensität 0 und 1 gemacht habe, könnte es sein, dass es optimal ist alle 2 Lebensjahre die Intensität um 1 zu reduzieren, um Trainingsausfälle mit zunehmenden Alter zu reduzieren - also mit 18 Jahren Intensität 9, mit 20 Jahren Intensität 8, mit 22 Jahren Intensität 7, etc...
Kann wer diese Hypothese bestätigen? Oder bin i da am Holzweg?
Ich habs noch nie ausprobiert, sondern immer bis zum Austrainieren bis 27 Jahren volle Intensität 10, was vielleicht nicht optimal war ...