Antwort

 

  #11  
Alt 01.05.2010, 13:44
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 854
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.956

Awards-Schaukasten

Standard

meine meinung bleibt daher immer noch diese:

- das geld gewinnt man mit skills
- das spiel gewinnt man (hauptsächlich) mit taktik
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2010, 14:06
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 122
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 213
Standard

nun will ich mich hier auch in die diskussion einbauen.
bei jeden kauf von spielern schaue ich auf die taktiken, und wenn ich einen jugi ziehe der super ist, aber meine taktiken nicht hat. Verkaufe ich ihn.
Also, in deinem fall, wo du dein team schon zusammengestellt hast würde ich dir raten es zu überdenken.
deine 4 taktiken hernehmen und mit deine spieler vergeleichen, wenn die alle mind 10 taktikpunkte in diesem gebiet haben, kannst dus belassen.
die anderen würde ich auswechseln.
wenn du dann ein team hast bei dem du sagst du wirst es im großen und ganzen so belassen und das für mind 3 saisonen, und auch der altersschnitt passt. Ist ein Taktiktraining schon sehr sinnvoll, jedoch sollten die spieler schon etwas höhere a skills haben.
Ich werde sicher auch einmal taktiktraining machen, jedoch habe ich noch nicht das passende team, das muss ich erst verjüngen, aber dann kann ich mir taktiktraining gut vorstellen.
Und das skills am transfermarkt viel mehr geld bringen als taktikwerte, brauche ich wohl keinem erzählen

lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.05.2010, 14:28
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 262
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Ich denke auch das Taktik trainieren mehr Siege bringt. Vorallem wenn man seine "Traum" elf beisammen hat. Taktiken wirken sich dann doch stärker auf die ganze mannschaft aus, denke ich zumindest
Hab am anfang von Dbdt voll auf taktiken gesetzt und die ersten 2 Saisonen war ich nahzu ungeschlagen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.05.2010, 17:43
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wonti Beitrag anzeigen
Ich denke auch das Taktik trainieren mehr Siege bringt. Vorallem wenn man seine "Traum" elf beisammen hat. Taktiken wirken sich dann doch stärker auf die ganze mannschaft aus, denke ich zumindest
Hab am anfang von Dbdt voll auf taktiken gesetzt und die ersten 2 Saisonen war ich nahzu ungeschlagen.
seh ich ned so, hab bis jetzt noch keine unterschiede bemerkt ob ich beim spiel taktik 6 punkte kriegt hab oder nur 4, schlussendlich is es immer auf die skills angekommen!
lass mich gern eines besseren belehren!!!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.05.2010, 18:23
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 262
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

ja hm belehren wird schwierieg.
Sind natürlich subjektive Erfahrungswerte meinerseits, wie geschreiben hab mich am anfang auf taktik Training eingeschossen und da hab ich besser gespielt und da waren die Skills ja ca gleich bei allen. Jetzt sind natürlich die Karten neu gemischt.
Mein Gedanke ist der, dass wenn ich irgendwo taktiksteigerunge habe das sich bei der Spielberechnung allgemeiner auswirken muss als nur eine skillsteigerung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.05.2010, 18:37
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 122
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 213
Standard

Taktiken sind schon wichtig, meiner meinung nach, zwar trainiere ich keine taktiken doch beim spielerkauf achte ich darauf, und wenn man seine traumelf hat wird sich ein taktiktraining am besten auswirken weil dann alle profitieren, weils im grunde für jeden ja A-skills (auf taktiken bezogen) sind
Außerdem kann jetzt so gut wie keiner sagen ob taktiken oder skills besser sind, denn wenn ich so auf den transfermarkt schaue gibts keine spieler die 20 normale taktikskills haben.
Somit kann es auch noch niemand wissen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.05.2010, 00:10
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
seh ich ned so, hab bis jetzt noch keine unterschiede bemerkt ob ich beim spiel taktik 6 punkte kriegt hab oder nur 4, schlussendlich is es immer auf die skills angekommen!
lass mich gern eines besseren belehren!!!
Da kann ich schon Gegenteiliges berichten. Ich habe vergangene Saison ein paar Spiele erlebt, wo meine Spieler haushoch überlegen waren (MTBs im Bereich von 7, und der Gegner hatte 3 oder 4), und die trotzdem 0:0 ausgegangen sind, weil ich wegen taktischer Unterlegenheit keine einzige Torchance hatte. Das Ärgste ist, dass man in so einer Konstellation nicht einmal einen Konter bekommt, weil der Gegner zwar alle Aktionen startet, aber skillmäßig so schwach ist, dass er gar nicht in die gegnerische Häfte kommt. Meine Mittelfeldspieler oder sogar die Stürmer haben dem Gegner schon in seiner eigenen Hälfte den Ball abgenommen, und die depperte Engine gibt einem in so einem Fall keine Konter-Torchance.

Mir ist also nichts Besseres eingefallen, als durch Taktiktraining dafür zu sorgen, dass auch ein paar Aktionen von meiner Mannschaft ausgehen, um damit zu Torchancen zu kommen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.05.2010, 00:38
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 92
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.558

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich glaub, dass Extreme nie gut sind. Um wirklich gut zu sein, brauchst du gute Skills und gute Taktikwerte. Deswegen schau ich mir bei der Aufstellung das Gesamtpaket des Spielers an (Skill+Taktik), obwohl ein Taktikpunkt nicht einem Skillpunkt entspricht. Sprich du kannst das net einfach umrechnen. Was wo effektiver ist musst du ausprobieren und da werden die Friendlies sehr hilfreich sein.

Also mit guten Skills kannst ruhig a bissl Taktik trainieren.

lg toby
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2010, 00:55
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Da kann ich schon Gegenteiliges berichten. Ich habe vergangene Saison ein paar Spiele erlebt, wo meine Spieler haushoch überlegen waren (MTBs im Bereich von 7, und der Gegner hatte 3 oder 4), und die trotzdem 0:0 ausgegangen sind, weil ich wegen taktischer Unterlegenheit keine einzige Torchance hatte. Das Ärgste ist, dass man in so einer Konstellation nicht einmal einen Konter bekommt, weil der Gegner zwar alle Aktionen startet, aber skillmäßig so schwach ist, dass er gar nicht in die gegnerische Häfte kommt. Meine Mittelfeldspieler oder sogar die Stürmer haben dem Gegner schon in seiner eigenen Hälfte den Ball abgenommen, und die depperte Engine gibt einem in so einem Fall keine Konter-Torchance.

Mir ist also nichts Besseres eingefallen, als durch Taktiktraining dafür zu sorgen, dass auch ein paar Aktionen von meiner Mannschaft ausgehen, um damit zu Torchancen zu kommen.
Das ist dann echt eine beschissene Lage! Sollte auch eigentlich nicht so sein... aber was soll man machen...???
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2010, 06:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 2068
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Das ist dann echt eine beschissene Lage! Sollte auch eigentlich nicht so sein... aber was soll man machen...???
es muss ja nicht alles stimmen, was leute so schreiben im forum...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.