Antwort

 

  #481  
Alt 12.09.2010, 19:26
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

drum habe ichs auch weg getan. schon gar jetzt, wo ich sehe, dass ein klasse team sowas kompensieren kann. alle achtung - mit solchen spielern wie dem von dir gezeigten so eine leistung! und wenn man bedenkt, dass dein team noch dazu sehr jung ist und z. b. meines eher alt: du machst es richtig, da kann man sich ja wohl noch was abschauen
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 12.09.2010, 20:28
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 2153
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

scheinbar hast einige erfahrene spieler verkauft und noch nicht gleichwertig ersetzen können, denn deine werte waren nicht so stark wie in den spielen zuvor.

die nächsten spielen werden zeigen was meine luschen gg skillstarke mannschaften ausrichten können, denn die nächsten gegner sind fast alle vor mir in der skill RL
__________________
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 12.09.2010, 21:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
scheinbar hast einige erfahrene spieler verkauft und noch nicht gleichwertig ersetzen können, denn deine werte waren nicht so stark wie in den spielen zuvor.
nein, nix verkauft. ich nehme an, du hast mich einfach entsprechend zurück gedrängt - deine spieler, so jung sie sind, können halt schon was; wirst mit deinem netten trainer auch gut abgestimmt haben. das hat zukunft, denke ich. und meine überdenke ich, aber nicht so überhastet wie sonst.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 13.09.2010, 21:59
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, gegen die pferdiiis werde ich wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich spielen; aber da das ziel, lange um den 1. platz mitzuspielen nun verfehlt ist, reicht platz 4

oder? die ersten 4 sind fix wieder dabei?
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 14.09.2010, 12:20
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, gegen die pferdiiis werde ich wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich spielen; aber da das ziel, lange um den 1. platz mitzuspielen nun verfehlt ist, reicht platz 4

oder? die ersten 4 sind fix wieder dabei?
Die ersten 4 sind auf jeden Fall wieder dabei, wenn sie wollen
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 14.09.2010, 17:03
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

alles klar - na, da bin ich ja auch noch im rennen. geht noch gegen die pferdiis, die können mich schon schlagen grad im umbau, danach gehts gegen die deutschen - und da möchte ich keinen punkt mehr herschenken.

edit: also ein unentschieden gegen die pferdiis, wenn ich alle deutschen schlage, reicht für mindestens platz 4; bei einer niederlage kann mich der merkel kriegen evtl., bei mehr wirds natürlich happig. ist schon dünn die luft.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 17.09.2010, 09:15
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also Leute: Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht, wie es mit der LoL weitergeht und wollte euch fragen, welcher Modus euch lieber wär:


32 Teams - Champions League Modus

Die einzelnen Gruppen bilden die gemeinsamen Teams, für die Teamwertung. Dadurch hat jedes Team automatisch 2 Leute in der KO-Phase.

Vorteil: Der Cup dauert nicht mehr so lange wie bisher und es können mehr Teams mitspielen.
Nachteil: Die Teamwertung wird etwas verfälscht, da es durch die KO-Phase zu einer unterschiedlichen Anzahl an Spielen für einzelne Teams kommen kann.

Variante: Man könnte hier ohne Heimvorteil und ohne Hin - und Rückspiel spielen, was dazu führt dass der Cup nur 7 Wochen, statt 13 Wochen dauert.

16er Liga
System wie bisher, nur die Teams werden nach Töpfen ausgelost.
Dauer: 15 Wochen

Vorteil: alt bewährtes System
Nachteil: lange Dauer, relativ wenig Teams

Besetzung: 12 Österreicher, 4 Deutsche!? oder komplett durcheinander, also ohne Länderwertung

Zwei 8er Gruppen
Zwei Achtergruppen werden ausgelost. Jeder spielt gegen jeden ohne Heimvorteil und Hin- und Rückspiel. Die besten 4 jeder Gruppe steigen auf ins Viertelfinale. Ab da dann KO-Spiele ohne Heimvorteil und ohne Hin - und Rückspiel.

Vorteil: Cup dauert nur 10 Wochen
Nachteil: Teamwertung fällt weg
Besetzung: wie 16er Liga

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, nur her damit
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 17.09.2010, 16:38
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Wie würdest Du denn die Teams bei 32-er System zusammenwürfeln?
Kann ja dann nur durch Losentscheid funktionieren.

Glaube, dass die Teams aus D in der 2. Auflage konkurrenzfähiger wären. 4 sind ein bischen wenig.

7 Wochen wären mMn von Vorteil, aber es gibt dann Teams, die nach 2 Spieltagen raus wären.

16-er Liga macht dann eigentlich mehr Sinn.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 17.09.2010, 16:56
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Die Idee mit den 32 Teams gefällt mir. Finde es gut, dass dann mehr Teams mitspielen könnten, als bisher. An guten Teams mangelt es denke ich nicht. Die Gruppen auslosen könnte man wie in der realen Champions League mit 4 Töpfen. 3 mit österreichischen Teams, eingeteilt nach Stärke. Und 1 Topf mit deutschen Teams, so wäre dann in jeder Gruppe ein deutsches Team. Eine Verkürzung der Dauer von bisher 15 Spielen würde mir auch gefallen, so dauert die LoL halt ziemlich lange. Nachteil bei diesem Modus ist, wie General_H schon gesagt hat, dass die Hälfte der Teams nach der Gruppenphase ausgeschieden wäre, und somit nur 3 Spiele hätte. Bei der 16er-Liga hätte jeder die gleiche Anzahl an Spielen. Nachteil aber halt die sehr lange Dauer. Schwierig, irgendwie hat alles seine Vor- und Nachteile.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 17.09.2010, 17:09
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ja sehr schwierige Entscheidung. Deshalb hab ich auch euch mal gefragt, was ihr davon haltet. Super finde ich übrigens, dass sich zwei gemeldet haben, die gar nicht bei der LoL mitspielen Freut mich

Lösung für den CL-Modus wäre, dass man in der Gruppenphase mit Hin und Rückspiel spielt und ab der KO-Phase immer nur ein Spiel. Dann hätte jedes Team mal mindestens 6 Spiele. Insgesamt kommt es dann auf 10 Spiele, also würde der Bewerb dann 5 Wochen kürzer sein als die derzeitige Auflage.

@General_H: Zusammenlosen würde ich dann mit Töpfen, so wie Ted schon beschrieben hat. Dann hätten wieder 8 deutsche Teams Platz. Durch die neue Legionärsregelung werden die Deutschen ja stärker. Außerdem gibt es jetzt auch schon ein paar die gut mitspielen (siehe Großkopfgeckos und Eierkuchen).
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
friendly, friendlyliga, league of legends, legenden, liga, merkel, schruns, spielerumbenennung, teamchefwoche, waldgeist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.