Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #11  
Alt 21.04.2013, 10:18
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen, gibt es viele.
Allerdings braucht jede Änderung seine Vorlaufzeit - manche weniger, andere mehr.

Angenommen, nur Fitness "0" wird bestraft. Was ist die Folge?
Die Minimalkader werden trotzdem bleiben, es wird halt nur so agiert, dass die Spieler gerade nicht auf 0 Fitness sinken (sondern sich im Bereich 1-3 bewegen, was sehr leicht zu steuern ist).
Insofern halte ich diesen Vorschlag für zu wenig durchdacht.

Man muss sich immer fragen, wohin man mit dem Spiel will und welche Auswirkungen eventuelle Änderungen hätten.

Es gäbe da aus meiner Sicht andere Punkte, die wesentlich dringlicher wären, um die Spielbalance auf Dauer nicht zu gefährden:
  • Abschaffung oder Herabsenkung der Länder-XP: diese ist nicht nur ungerecht bzgl. der verschiedenen Taktikausrichtungen, sondern führt außerdem zu extremen Transfermarktverzerrungen und hat viel zu große Auswirkung (durch den XP-Bonus) auf Liga und Cup.
  • Pensions-Roulette: ob ein Spieler ein paar Saisonen mehr oder weniger spielen kann, wird für viele Teams ganz entscheidend werden - der Zufall spielt hier viel zu sehr mit.
  • zu wenig Taktikvielfalt: fast alle Teams legen sich auf eine Ausrichtung fest und noch dazu gibt es hier immer noch die Bevorteilung der Normal-Taktiken. Taktikwiederholungen noch stärker bestrafen wäre hier eventuell eine Möglichkeit, oder Trainer komplett ohne Ausrichtung zu generieren.
  • mehr Fitness-Einfluss: wie auch immer sicher überlegenswert
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2013, 10:24
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1153
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Also ich hab 3x meine komplette Mannschaft verkaufen müssen um mir auf Dauer 5er Trainer leisten zu können. Bin jetzt 10 Saisonen dabei und max für die 1.UL konkurenzfähig (also schnell ist anders). Nach einem Jahr konkurenzfähig in den mittleren Ligen zu sein erfordert schon einige Ausdauer und Liebe zum Spiel.
na klar brauchts ein konzept... und was sind schon 10 saisonen..... und gar so arg kanns ja nicht sein, wenn man sich nach 10 saisonen nen 5er und noch dazu zig sehr gute trainingslager leisten kann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2013, 10:37
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1153
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen, gibt es viele.
[*]zu wenig Taktikvielfalt: fast alle Teams legen sich auf eine Ausrichtung fest und noch dazu gibt es hier immer noch die Bevorteilung der Normal-Taktiken. Taktikwiederholungen noch stärker bestrafen wäre hier eventuell eine Möglichkeit, oder Trainer komplett ohne Ausrichtung zu generieren.[/LIST]
genau das mit der taktikvielfalt ist für mich das um und auf .....
trainingslager nur in einer ausrichtung...., keine möglichkeiten sich auf zwei taktikbereiche zu strecken, die trainer sind auch genau auf einen bereich ausgerichtet..... wenn da wenigstens trainer kommen würden die dort und da spitzenwerte haben...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2013, 10:44
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 1426
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Darum mein Vorschlag mit nur dieser einen kleinen Hürde.

- wahrscheinlich nicht zu aufwendig zu realisieren

- alle die aktuell auf das Fitness 0 System setzen, können dem ja entgehen in dem sie die Fitness einfach größer 1 steigen lassen. Den Kader kann man ja dann mit zwei, drei Spielern nach und nach aufstocken.



15er Kader (14 Jugis+TW) mit 5er Trainer hochpushen wenn man grad sein Team komplett verkauft und 10 Mille über hat ist ja wohl zu einfach.
Das kann jeder Depp.

Andere werden gezwungen gleiches zu tun, weil man den krassen Erfahrungsunterschied anders nicht ausgleichen kann.


Es ist eine kleine Maßnahme um zu verhindern, das in Zukunft nur noch dieser eine stupide Weg den Erfolg bringt.
__________________



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.04.2013, 10:50
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1153
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Darum mein Vorschlag mit nur dieser einen kleinen Hürde.

- wahrscheinlich nicht zu aufwendig zu realisieren

- alle die aktuell auf das Fitness 0 System setzen, können dem ja entgehen in dem sie die Fitness einfach größer 1 steigen lassen. Den Kader kann man ja dann mit zwei, drei Spielern nach und nach aufstocken.



15er Kader (14 Jugis+TW) mit 5er Trainer hochpushen wenn man grad sein Team komplett verkauft und 10 Mille über hat ist ja wohl zu einfach.
Das kann jeder Depp.

Andere werden gezwungen gleiches zu tun, weil man den krassen Erfahrungsunterschied anders nicht ausgleichen kann.


Es ist eine kleine Maßnahme um zu verhindern, das in Zukunft nur noch dieser eine stupide Weg den Erfolg bringt.
da wär halt einzig zu bedenken, dass jene, die dieses konzept bereits einige saisonen verfolgen, eben einen unwiederbringlichen vorteil haben. aber wie auch immer.., wird eh so bleiben wie es is....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.04.2013, 10:53
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Es ist eine kleine Maßnahme um zu verhindern, das in Zukunft nur noch dieser eine stupide Weg den Erfolg bringt.
ist es denn nicht genauso stupide, die Spieler statt Fitness 0 mit Fitness 1-3 rumlaufen zu lassen - so dass die Änderung zwar zu ein bissl weniger XP-Gewinn führen würde, aber sonst nichts ändert?
Noch dazu wären dann wiederum auf die nächsten 20 Saisonen hinweg wieder Ungleichgewichte generiert, bis sozusagen alle jetzigen Spieler (mit entsprechendem XP-Vorteil) in Pensi gegangen wären...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.2013, 10:55
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 130
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Mit dieser Änderung würde man vielen Usern ein Strich durch ihr Konzept machen .

Weiters würde man die Offler mit einem Schlag ausrotten - wie sollen die nachher den XP-Rückstand vom Länderbewerb sonst aufholen.?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2013, 10:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Weiters würde man die Offler mit einem Schlag ausrotten - wie sollen die nachher den XP-Rückstand vom Länderbewerb sonst aufholen.?
der XP-Rückstand lässt sich bereits jetzt nicht mehr aufholen - insofern würd das nichts am Los der Off-ler ändern...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2013, 11:04
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 1426
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
da wär halt einzig zu bedenken, dass jene, die dieses konzept bereits einige saisonen verfolgen, eben einen unwiederbringlichen vorteil haben. aber wie auch immer.., wird eh so bleiben wie es is....
kann ja gern so bleiben wenn der Großteil es will, ich kann mich anpassen

Einen gewissen Vorteil hat jeder der schon länger spielt.
Aber da man ja immer wieder viel Geld für neuen Trainer aufbringen muss, reguliert sich das ganze ziemlich gut.
Die Möglichkeit ganz nach oben zu kommen ist auch für Neueinsteiger gegeben. Natürlich dauert das seine Zeit. Ich hab mein aktuelles Team auch über 15 Saisonen aufbauen müssen.
__________________



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2013, 11:05
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1153
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

was den xp-rückstand im kleinen, mein länderspiele betrifft. da gäb es eine möglichkeit relativ schnell für gleichgewicht zu sorgen, ohne, dass da ein konzept beeinflusst wird.

momentan spielen ja glaube ich alle nationalteams nur mit normalen taktiken. man müsste ganz einfach hergehen und festlegen, dass die nationaltrainer ihre ausrichtung in den nächsten 3 saisonen einmal auf defensiv, einmal auf normal und einmal auf offensiv auslegen müssen.

so wäre den teamchefs mit guten spielern aller ausrichtungen geholfen und die länderspiele wären um häuser interessanter......
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.