Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 08.11.2012, 21:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Das wäre wohl die einzige wirklich faire Lösung.

Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2012, 22:05
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich
stimmt! aber immerhin sind fast alle für abschaffung
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2012, 23:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Abschaffung der Spieleinflüsse ist der "einfachste" Weg zur Verbesserung!!!

Der Ländervergleich ist mir viel zu stark ein Eliteprogramm, wo die Basis der User maximal zum TC-Wählen gut ist und das auch erst seit der letzten Wahl, wo das Alert eingeführt wurde!!!

Die bisherige XP zurückstellen ist mMn auch kein großes Problem. Es müsste eben angekündigt und nach dieser Saison (entweder des NTs oder der MS) gemacht werden!!! Die Fitnesssteigerungen der Spieler im NT-Kader sind gar nicht nachvollziehbar und ein großer Kritikpunkt am jetzigen System!!!


Verletzungen bei schwacher Fitness und dergleichen geht mir zu weit, weil es mit dem NT nur wenig zu tun hat!!! Da müssten sich alle User an die neuen Bedingungen anpassen. Sowas führt bestimmt zu einer enormen Abwanderung an Usern. Es macht doch keinen Spass, wenn sich ständig die Bedingungen ändern. (Siehe dazu Trainingsabstufung, Trainerabstufung usw.) Das verzerrt ALLE Ligen, nicht nur die mit Elitespielern! [Mir ist zB der Trainer eine halbe Saison vor Umstellung ausgelaufen. Hab deswegen einen Neuen geholt und hatte keine Ahnung, wie er sich verändern/bewähren wird. Sowas nennt man/ihr Lotto, wenn man sich da einen für 6 Saisonen holt. Bingo war es keines! ]

einige Alternativen:
1) So lassen, mit allen Nachteilen und Fehlern. [Das würde mir sogar helfen, weil ich bald immer mehr NT-Spieler in meinen Reihen hab(-en werde)! Eh klar, als norm Taxler in der 2.BuLi! ]
2) Auch U...-NTs machen, um schon mal XP zu sammeln und wirklich viele User und Teams mit dem NT in Berührung zu bringen. So kommen junge aufstrebende Teams auch auf ihre NT-Kosten.
3) So, wie von euch schon erwähnt, dass man seinen Spieler erst freistellen muss!
4) Was wo anders schon mal angedacht war: Das man jeden Spieler zB nur max xMal im NT einsetzen darf! Wäre jetzt mal gar keine schlechte Möglichkeit, im Vergleich zur Jetztsituation. Da könnte man gut die tatsächlichen Stärken der NTs anpassen und zB die einzelnen Bundesländer (auch zB alle Schweizer einzeln) antreten lassen. Je nach Größe kann dann jedes Bundesland den selben Spieler 3-15x spielen lassen.
5) Auch TC-Assistenten einführen, die den TC beraten aber auch überwachen (vielleicht sogar abwählen) können und auch die Suchmasken verwenden können.
6) Die Suchmasken der TCs für alle User zu öffnen!!! Würde sowieso viele interessieren und die, die den NT-Posten nur zum Spionieren verwenden wollen, müssten sich nicht mehr aufstellen lassen!

Nicht alle Alternativen helfen bei diesem Problem, aber der Bewerb wird dadurch zumindest transparenter.

Variante 0, also das Abschaffen der Fitness- und xp-Änderungen, ist wohl eindeutig der einfachste Weg, der die MS endlich mal nicht verzerrt. Hat aber den mMn einzigen Nachteil, dass der NT-Bewerb für viele gleich weniger interessant wäre! ABER das sind sehr oft sowieso die User, die NUR auf ihren eigenen Vorteil schauen!!! Dann macht es gleich nochmal mehr Sinn!!!

PS: Das 2.Problem der NTs sollte auch gleich angegangen werden. Die Scoutjugiflut an Schweizern und Engländern!!! Bleiben beide Probleme so bestehen wie bisher, wird der NT-Bewerb zum "Sargnagel" des gesamten Spiels! Zumindest gelten dann abstruse "Regeln", wie man zu den besten Spielern/Teams kommt..... (Kann sich jeder gerne selbst ausrechnen, wie das geht!)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2012, 06:57
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

irgendwann wird sich das problem selbst lösen nur spieler mit 2 taktikausrichtungen werden eine zukunft haben dh. ich würde es so lassen nur die fitnessbonus sollte wegfallen xp gewinne als bonus für den teamchef ja

aufforderung zum wählen sollte öfter kommen und bei mehr als 3spieler aus einem land sollte man stimmberechtigt sein

der 2 und 3 sollten alls co trainer agieren sind zb. für nominierungen zuständig einer für stürmer und mittelfeld der andere verteidigung und tormänner

der teamchef stellt dann auf

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben dh. die xp sollte verdeckt werden

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2012, 07:13
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.520

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab für beibehaltung gestimmt.... warum? i bin a ungustl


aber mal ernsthaft:

da keimen schon wieder 100 ideen auf die sowieso keiner umsetzen kann... warum wiss ma eh.

also beschränkt euch auf ja/nein.

das ist das einzig machbare da es wahrscheinlich (oder ich täusch mich.... bin ja kein programmierer) leicht und schnell umgesetzt werden kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2012, 07:25
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das mann sein training einstellen kann

wenn das so kommt das die xp wegfällt im länderbewerb keine ahnung was ich dann noch traineren soll so kann ich noch norm. taktiken traineren
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (09.11.2012 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2012, 07:36
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Puuuuh, warum gibt es nur 2 Möglichkeiten abzustimmen. Ich bin für die 3. Möglichkeit, weil ich noch unentschlossen bin. Jetzt hab ich keine Möglichkeit abzustimmen.
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber falls der Coppelius auch abgestimmt hat dann bin ich genau gegenteiliger Meinung.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (09.11.2012 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2012, 08:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
...und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb.
Ganz klar A B S C H A F F E N
Kein Argument kann wirklich die Sinnlosigkeit dieser Bevorzugung entkräften.

Und die oben angedachte Änderung würde den Bewerb um einiges aufwerten, spätestens bei der Vergabe der Plätze Ende der Saison könnten plötzlich einige in den Genuß kommen die nicht daran dachten, gerade in den kleineren Ländern

Einzig der Glaube auf Kenntnisnahme, Stellungnahme und letztendlich einer tatsächlichen Änderung fehlt mir hier
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2012, 08:28
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.520

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das wann sein training einstellen kann
den satz versteh ich nicht..... das wann sein training einstellen kann?

kann das wer übersetzten?


es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2012, 08:31
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|16
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich
Ja wie auch immer.

Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre.

So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.