Antwort

  #11  
Alt 02.08.2010, 12:08
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|16
Rangliste: 1982
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sabrina130193 Beitrag anzeigen
ja nur wenn nur sonntag ist, wird die zwit vllt bisserl zu knapp werden oder?
lg
Nein also ich denke es wird sicher zwei Spieltage pro Woche beim Cup geben.

Ich glaub zwar eher nicht daran das es schon Anfang nächster Saison den regulären Cup gibt bei DBDT aber lass ma uns mal überraschen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2010, 12:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|0
Rangliste: 551
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, ich denke auch, dass die zeit dafür bald gut passt - die ligen sind schon etwas auseinander gezogen, das macht es interessant. halb-david gegen halb-goliath.

im herbst...?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2010, 12:45
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke es wäre an dieser Stelle viel mehr angebracht, über Modus (Gruppenspiele oder Ausscheidungen), Verfahrensweise (Ligencup, Gesamtcup oder Nationencup) und insbesondere Auswirkungen auf das Spiel (Erfahrungsgewinn, Einnahmenregelung oder Fitness und Moti) zu diskutieren, anstatt immer wieder diese leidigen Terminfragen anzustimmen!

Diese Frage kann eh keiner von uns beantworten und liegt komplett in den Händen der Admins!

Es sei denn, alle waren mit dem Pokalsystem (Cup find ich irgendwie so unnütz neumodisch ) bei TC einverstanden. Aber ich kann mich auch da an lebhaft Diskussionen erinnern, insbesondere was die Modi anging.

Hat sich ja teilweise mehr gelohnt, den Klassencup zu spielen und dann sich auch noch für den Supercup zu qualifizieren. Auch die Vorrunden und das Gruppensystem waren nicht unumstritten!

Würde mich freuen viel mehr Meinungen dazu zu lesen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2010, 12:52
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|0
Rangliste: 551
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

derzeit übernimmt, so weit das geht, ja die league of legends ein bisschen die rolle (exklusive schweiz), aber eine art champions-league, basierend auf 3 nationencups, wäre was feines.

in dieser league bleiben dann die wenigsten besten vereine, alle anderen müssen eine saison pause machen, wo sie sich über den sieg bzw. gute positionen in den nationalcups wieder qualifizieren könnten.

so ginge es sich spieltagtechnisch aus.

die normalen cups gerne als 3 nationale cups, wobei man in österreich darauf achten sollte, möglichst viele teams teilnehmen zu lassen. die teams sollen sich aber wieder für den cup anmelden müssen. viele teams, da geht evtl. doch wieder nur (in österreich) über die aufsplittung in cupgruppe nach ligaklassen.

stellt sich aber wieder das problem: wer würde sich dann für eine cl qualifizieren. da böte sich an, eine quali-runde (mit gesetzten teams) einzuführen, damit unterklassencupsieger auch einen theoretische chance auf die cl haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2010, 13:10
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|16
Rangliste: 1982
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
derzeit übernimmt, so weit das geht, ja die league of legends ein bisschen die rolle (exklusive schweiz), aber eine art champions-league, basierend auf 3 nationencups, wäre was feines.

in dieser league bleiben dann die wenigsten besten vereine, alle anderen müssen eine saison pause machen, wo sie sich über den sieg bzw. gute positionen in den nationalcups wieder qualifizieren könnten.

so ginge es sich spieltagtechnisch aus.

die normalen cups gerne als 3 nationale cups, wobei man in österreich darauf achten sollte, möglichst viele teams teilnehmen zu lassen. die teams sollen sich aber wieder für den cup anmelden müssen. viele teams, da geht evtl. doch wieder nur (in österreich) über die aufsplittung in cupgruppe nach ligaklassen.

stellt sich aber wieder das problem: wer würde sich dann für eine cl qualifizieren. da böte sich an, eine quali-runde (mit gesetzten teams) einzuführen, damit unterklassencupsieger auch einen theoretische chance auf die cl haben.
Also wenn dann sollten ALLE Verein von DBDT daran teilnehmen können und nicht nur die Elite oder es gibt dann dabei WEDER Erfahrungs- noch Geldgewinne

Prinzipiell bin ich wieder für den selben Ablauf wie beim alten Cup.
Man könnte auch andenken nicht nach den Ligen zu sortieren sondern nach den Ranglisten -> die Plätze 1-511 bilden einen Cup, dann 512- 1023,...
Dabei geht man allerdings von der ØPlatzierung einer Saison (18 Spiele) aus.

Dazu allerdings mit einem Fitnessverlust (eventuell sogar höher bei Verlängerung) und einem Erfahrungszuwachs von ca. 0,03-0,05/Spiel (vielleicht wieder mit Berücksichtigung von Verlängerung).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2010, 19:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|0
Rangliste: 551
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

na, keinesfalls - das soll für alle sein.

die idee nach ranglisten gefällt mir gut, da können sich die admins auch gleich überlegen, wie sie es machen - ist dann eine nette info für uns (gesamtrangliste)

fitness & erfahrung: wie du sagst.

und ein internationaler vergleich a la champions league, da gibt es natürlich für und wieder abzuschätzen.

ob man irgendwann auch nationalteams macht?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2010, 08:34
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|12
Rangliste: 1443
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Gibts schon neue Infos darüber wann der Ligencup eingeführt wird???
__________________



Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.10.2010, 20:03
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

wir haben heute zwei Bugs bei den Cups des Beta-Tests gefunden und behoben... wenn sich in den hoffentlichen Cup-Spieltagen herausstellt, dass jetzt alles fehlerfrei durchläuft, werden wir zeitnah den Ligen-Cup starten

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2010, 01:29
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|12
Rangliste: 1443
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
wir haben heute zwei Bugs bei den Cups des Beta-Tests gefunden und behoben... wenn sich in den hoffentlichen Cup-Spieltagen herausstellt, dass jetzt alles fehlerfrei durchläuft, werden wir zeitnah den Ligen-Cup starten

Liebe Grüße

Kamil
Coole Sache Dann werd ich mal schön langsam anfangen meinen Kader zu vergrößern
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2010, 11:38
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 8|6|3
Rangliste: 1169
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
wir haben heute zwei Bugs bei den Cups des Beta-Tests gefunden und behoben... wenn sich in den hoffentlichen Cup-Spieltagen herausstellt, dass jetzt alles fehlerfrei durchläuft, werden wir zeitnah den Ligen-Cup starten

Liebe Grüße

Kamil
Mit zeitnah meinst vermutlich Anfang nächste Saison. Ich nehme mal an, dass ein Start während der laufenden Spielsaison nicht sinnvoll ist. Wird sicher toll
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
cup

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.